Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Dark Void


BeatMnky

Recommended Posts

Trophäen-Roadmap – Dark Void

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 48
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: 2
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: 1 (Schwierig)

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäe Schrauber ist an dieser Stelle verbuggt:
    • Bei dieser Trophäe müsst ihr eure Waffen upgraden. Es gibt zwei Möglichkeiten, eure Waffen aufzurüsten und zwar zum einen die Waffe im Spiel selber bei einer Box aufzurüsten, oder zum anderem in einem Pre-Game-Fenster. Nutzt nur die Variante mit der Box im Spiel, denn bei der anderen Variante kann es zu dieser verbuggten Trophäe kommen.
  • Trophäe Bücherwurm ist an dieser Stelle verbuggt:
    • In manchen Fällen kann es vorkommen, dass die Trophäe nach dem Einsammeln aller Tagebücher nicht aufblinkt. Bisher gibt es keine Möglichkeit, diesen Bug zu umgehen. Es ist reine Glückssache diese Trophäe zu erhalten.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitelauswahl: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf "Schwierig" inklusive aller Tagebücher.

Schritt 2: Beinhaltet die Trophäe für die Technikpunkte.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in drei Kapitel mit insgesamt 14 Unterkapiteln unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das komplette Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Prolog, Absturzstelle, Dorf, Ersatzteile, Angriff auf das Dorf, In die Leere, Der Prophezeite, Überlebende, Gefängnisausbruch, Abbrechen des Lagers, Verteidigung der Arche, Der Sammler, Die Revolte, Turm der Rückkehr, Dark Void und Übermensch.

 

Im Spielverlauf müsst ihr Tagebücher einsammeln für die ihr die Trophäen Liebes Tagesbuch und Bücherwurm erhalten könnt.

Zu der Sammeltrophäe mit den Tagebüchern müsst ihr im Storyverlauf auch 30.000 Technikpunkte einsammeln, wofür ihr die Trophäe Packesel bekommt. Diese Technikpunkte könnt ihr dann in eure Waffen investieren. Falls ihr eure Waffen vollständig aufrüstet, spielt ihr euch die Trophäen Teslas Lehrling und Schrauber frei.

 

Des Weiteren kann man in diesem Spiel auch Eliminierungstrophäen freischalten, sprich Trophäen für gewisse Vorgehensweisen, wie man die Gegner zur Strecke bringt. Darunter fallen unter anderem die Trophäen: Cliffhanger-Killer, Raketenrucksackmanöver, Gang 3 geputzt, Tod von oben, Rochambeau, ich zuerst., Waffenmeister und 99 Luftballons. Eine weitere Eliminierungstrophäe ist zudem die Trophäe Blindes Huhn. Dazu müsst ihr jeden Gegnertyp einmal aus der Deckung eliminiert haben, ohne zu zielen. Wo ihr welchen Gegnertyp findet könnt ihr dem Leitfaden entnehmen.

 

Für bestimmte Aktionen, die ihr während des Spielgeschehens machen könnt, erhaltet ihr weitere Trophäen. Zum einem könnt ihr euch die Trophäe Ich bin eine Rakete, Schätzchen erspielen, indem ihr euch einfach während der Story einmal ausklinkt und die 100 Spezialmanöver mit eurem Jetpack ausführt und zum anderem schaltet ihr die Trophäe Wie ein Schmetterling frei, wenn ihr aus zehn Nahkampfangriffen entkommen seid.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1-1 - Prolog:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Während des Prologs habt ihr die Möglichkeit, die Trophäe Zeichen des Adepten zu machen. Nach Abschluss erhaltet ihr die Trophäe Prolog.

 

Kapitel 1-2 - Absturzstelle:

  • 7  Tagebücher
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

An der Stelle, wo ihr zum ersten Mal das Geschütz eures Gegners benutzt, könnt ihr die Trophäe Amoklauf erhalten. Des Weiteren habt ihr die Chance, nachdem ihr zum ersten Mal Handgranaten gefunden habt, die Trophäe Blaulicht Spezial freizuschalten. Beendet das Kapitel für Absturzstelle.

 

Kapitel 1-3 – Das Dorf:

  • 3  Tagebücher
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
Habt ihr den Abschnitt geschafft, winkt euch die Trophäe Dorf.
 

Kapitel 1-4 – Ersatzteile:

  • 7 Tagebücher
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Während des Kapitels werdet ihr von einer Schnecke angegriffen, bei der es dann möglich ist die Trophäe Von wegen Glückskeks abzuschließen. Beendet das Kapitel für Ersatzteile.

 

Kapitel 1-5 – Angriff auf das Dorf:

  • 7 Tagebücher
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

In diesem Kapitel stoßt ihr auf einen "Ritter". Bei ihm könnt ihr nun versuchen, die Trophäe Urknall zu erspielen. Schließt den Abschnitt ab, um Angriff auf das Dorf zu erhalten.

 

Kapitel 1-6 – In die Leere:

  • 6 Tagebücher
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 5 erspielbare Trophäen

Zum Anfang des Kapitels müsst ihr nach und nach Schild-Generator-Türme zerstören. Bevor ihr dies tut, könnt ihr die beiden Trophäen Endgeschwindigkeit und Nasse Füße in Angriff nehmen. Nachdem ihr danach den ersten Schild-Generator-Turm zerstört habt, könnt ihr die Trophäe Schwerer…UFO-Diebstahl? machen. Als nächstes habt ihr die Chance die beiden Trophäen Abschleppseil vergessen und Verletzliches Mittelstück zu erhalten, wenn ihr bei der Archon seid. Für das Beenden des Kapitels bekommt ihr In die Leere.

 

Kapitel 2-1 – Der Prophezeite:

  • 7 Tagebücher
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Ganz am Anfang des Kapitels kommen mehrere Gegner auf einen zugeflogen. Nutzt diese Stelle für die Trophäe Feuerwerk. Des Weiteren kommt ihr am Ende dieses Kapitels auf eine relativ große offene Fläche, wo ihr nun die Trophäe Raubvogel machen könnt. Habt ihr das Kapitel geschafft, winkt euch Der Prophezeite.

 

Kapitel 2-2 - Überlebende:

  • 7 Tagebücher
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr Überlebende.
 

Kapitel 2-3 - Gefängnisausbruch:

  • 3 Tagebücher
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
Habt ihr den Abschnitt geschafft, werdet ihr mit Gefängnisausbruch belohnt.
 

Kapitel 2-4 – Abbrechen des Lagers:

  • 4 Tagebücher
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 4 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel könnt ihr, wenn ihr das Luftabwehrgeschütz nutzt, die Trophäe Himmelsleuchten machen. Im weiteren Spielverlauf müsst ihr auch selber ins Kampfgeschehen eingreifen. Wenn ihr das macht, könnt ihr unter anderem die Trophäen Der Verwüster, Schiffskapitän und Zerstörungswahn freischalten. Schließt das Kapitel für Abbrechen des Lagers ab.

 

Kapitel 3-1 – Verteidigung der Arche:

  • 2 Tagebücher
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
Nach Abschluss des Kapitels winkt euch die Trophäe Verteidigung der Arche.
 

Kapitel 3-2 – Der Sammler:

  • 1 Tagebuch
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
Für das Beenden des Kapitels bekommt ihr Der Sammler.
 

Kapitel 3-3 – Die Revolte:

  • 3 Tagebücher
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
Habt ihr den Abschnitt abgeschlossen, erhaltet ihr Die Revolte.
 

Kapitel 3-4 – Turm der Rückkehr:

  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen
Beendet das Spiel und ihr werdet mit den Trophäen Turm der RückkehrDark Void und Übermensch.
 
 

a2Schritt 2:

 

Nun könnt ihr, falls eine Trophäe im Spiel übersehen wurde, diese über die Kapitelauswahl erneut versuchen zu erspielen.

Des Weiteren müsst ihr normalerweise nun über die Kapitelauswahl weitere Technikpunkte sammeln für die Trophäen Packesel, Teslas Lehrling und Schrauber. Die Technikpunkte zählen spielübergreifend.

Tipp zum Sammeln der restlichen Technikpunkte: Im Kapitel 2-4 – Abrechen des Lagers könnt ihr euch an eine Flak setzen. Dort erhaltet ihr pro Abschuss 100 Technikpunkte. Wiederholt dies so lange, bis ihr genug Technikpunkte für eure Trophäen zusammen habt.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @demosfera @Diamh @DonChabber @Pollyplastics @Der Trophy Hunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...