Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Final Fantasy Platin-Club


MarciX

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Ryu1987:

Oh, eine Entscheidung für dafür/dagegen, das gefällt mir :) 

 

Dann möchte ich mein "Pro Spin-Off" begründen :D 

 

Wie @Orage schon erwähnt gehört für mich zu diesem Final Fantasy Club auch die Spin-Offs dazu. Denn das Spin-Off inpliziert ja schon: "es gehört zwar nicht zur Hauptreihe (Nummer) aber zur Serie/Franchise wird es gezählt". Und dazu gehören eben auch beliebtere Teile (Dissidia/WoFF) als eben auch unbeliebtere (Chrystal Chronicles, Chocobo Dungeon).

Auf den jetztigen Stand empfinde ich die Liste nur als "persönliches Empfinden der guten FF Teile" da ja einige Spin-Offs aktzeptiert werden (World of FF & Dissidia) und andere eben nicht (Monster of the Deep, Chocobo Dungeon).

So ganz habe ich das nicht nach persönlichen Vorlieben entschieden.

Dissidia hat ausreichend FF-Elemente + ich bekam ausreichend Zuspruch es regulär zu behandeln.

Bei Monster of the Deep hingegen sieht die Sache so aus:

Es geht bei diesem Spiel nicht darum ob Final Fantasy drauf steht sondern ob ich den Mitgliedern hier zumuten möchte ob sie sich eine Hardware (VR) besorgen müssen um hier 'konkurrenzfähig' zu bleiben.

Okay vielleicht bin ich da zu engstirnig und es geht hier eher ums leidenschaftliche Sammeln und nicht um Ranglisten, jedoch handhaben wir diesen Club nun mal wie eine Rangliste.

Dazu dass es fast nur dem Sport-Genre angehört ließ ich es außen vor, der Zuspruch zu diesem Spiel war mir zu gering und aktuell hat kaum einer dieses Spiel absolviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@MarciX

Ich vertrete ebenfalls die Spinoffs aufzunehmen.

(Sofern der Name“ Final Fantasy“)

als Name im Titel vorkommt.

Monster in the Deep: Final Fantasy ist für mich ein vollwertiger Titel.

Bei Chocobo Mystery Dungeon ist es eher schwierig.

selbst wir es aufnehmen sollten...würde ich wegen diesen Spiel nicht die Grenze nach oben ziehen wollen.

Ich würde mich bezüglich enthalten aber der Mehrheit anschließen.

 

PS: Ich bedanke mich für die Aufnahme :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2019 um 23:44 schrieb MarciX:

So ganz habe ich das nicht nach persönlichen Vorlieben entschieden.

Dissidia hat ausreichend FF-Elemente + ich bekam ausreichend Zuspruch es regulär zu behandeln.

Bei Monster of the Deep hingegen sieht die Sache so aus:

Es geht bei diesem Spiel nicht darum ob Final Fantasy drauf steht sondern ob ich den Mitgliedern hier zumuten möchte ob sie sich eine Hardware (VR) besorgen müssen um hier 'konkurrenzfähig' zu bleiben.

Okay vielleicht bin ich da zu engstirnig und es geht hier eher ums leidenschaftliche Sammeln und nicht um Ranglisten, jedoch handhaben wir diesen Club nun mal wie eine Rangliste.

Dazu dass es fast nur dem Sport-Genre angehört ließ ich es außen vor, der Zuspruch zu diesem Spiel war mir zu gering und aktuell hat kaum einer dieses Spiel absolviert.

 

In dem Fall verzeih mir bitte meine unzutreffende Einschätzung. Da es für mich gefühlt nichts halbes & ganzes ist (bin der Typ der gerne etwas einheitlich hat) kam ich zu dieser Interpretation. Ich habe nach deiner Aussage jetzt auch eine andere Meinung ;) 

 

Edit: Final Fantasy VIII kann in meine Liste hinzugefügt werden :)

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@MarciX

Alles klar ich werde beim nächsten mal dran denken :)

Bzw. jetzt aber diesmal habe ich meinen PSN Profile Link dabei xD

 

Monster in the Deep Final Fantasy 15 Kann bei mir hinzugefügt werden (Platin Nr.15)

 

https://psnprofiles.com/vinostar

 

Demnächst kommen ja noch Final Fantasy 7 und Crystal Chronicles dazu.

Wird die Grenze zur Aufnahme weiter nach oben korrigiert?

 

Danke nochmal an dich jetzt kommt auch erstmal nix mehr dazu weil Final Fantasy Online fass ich nicht an xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2019 um 22:34 schrieb MarciX:

Update!

 

Falls etwas vergessen wurde gebt mir bitte Bescheid.

Bisher hat sich die Mehrheit nicht für die Spin-Off's ausgesprochen.

Keine Mehrheit? 5 User haben an der Umfrage Teilgenommen, was 50% des Clubs betrifft, die geforderte Mindestvoraussetzung. Davon waren 4 User dafür, was 80% der Umfrageteilnehmer entspricht. 80% empfinde ich schon als klare Mehrheit. 

 

Mfg Ryu

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ryu1987:

Keine Mehrheit? 5 User haben an der Umfrage Teilgenommen, was 50% des Clubs betrifft, die geforderte Mindestvoraussetzung. Davon waren 4 User dafür, was 80% der Umfrageteilnehmer entspricht. 80% empfinde ich schon als klare Mehrheit. 

 

Mfg Ryu

Was ist los mit dir?

Was rechnest du dir da für einen Quark zusammen?

Dass ich 50% von allen User meine ist dir klar oder?

Aktuell haben 4 dafür, einer dagegen.

 

Es fehlt also noch eine Stimme, die dafür ist.

Wenn sich nicht beteiligt wird heißt das nicht automatisch dass ich jetzt 5 User als 100% Gesamtteilnehmerfeld rechne.

BTW. ich hatte keine Frist gesetzt und warte solange bis mindestens 50% aller (10 User=100%) dafür gestimmt haben.

Bedank dich also nicht bei mir, sondern bei Leuten die sich nicht an Umfragen beteiligen.

 

@Vinostar

Ja ich werde die Grenze weiter erhöhen, bis nur noch eingefleischte fleißige Final fantasy-Spieler vertreten sind, solche wie du natürlich.;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarciX

Kommt drauf an was du meinst, mit mir ist viel los und nichts, je nachdem aus welcher perspektive oder mit welchem Thema es betrachtet. Ich werte deine Aussage trotzdem mal als Zeichen deiner Unzufriedenheit mir gegenüber bzw. als versuchten persönlichen Angriff.

 

Was du MEINST ist in diesem Fall leider sehr unglücklich. Den während du dich in deinem ersten Satz (im Post mit der Regelerklärung bzg. der Ummfrage) noch auf 50% der User im Club beziehst lässt du diese Bezeichnung im zweiten Satz weg. Deswegen lässt der zweite Satz mehr deutung zu: eben die Variante 50% der Clubuser oder 50% der Umfrageteilnehmer. 

Da dies unklar kommuniziert wurde habe ich das Thema aufgegriffen, da ich es anders gedeutet habe.

 

Ich würde mir daher auch sehr freuen wenn diese unglückliche Aussage zur Kenntnis genommen wird und wir wieder auf eine respektvolleren Ebene kommunizieren als weiter oben geschehen.

 

mfg Ryu

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Ryu1987:

@MarciX

Kommt drauf an was du meinst, mit mir ist viel los und nichts, je nachdem aus welcher perspektive oder mit welchem Thema es betrachtet. Ich werte deine Aussage trotzdem mal als Zeichen deiner Unzufriedenheit mir gegenüber bzw. als versuchten persönlichen Angriff.

 

Was du MEINST ist in diesem Fall leider sehr unglücklich. Den während du dich in deinem ersten Satz (im Post mit der Regelerklärung bzg. der Ummfrage) noch auf 50% der User im Club beziehst lässt du diese Bezeichnung im zweiten Satz weg. Deswegen lässt der zweite Satz mehr deutung zu: eben die Variante 50% der Clubuser oder 50% der Umfrageteilnehmer. 

Da dies unklar kommuniziert wurde habe ich das Thema aufgegriffen, da ich es anders gedeutet habe.

 

Ich würde mir daher auch sehr freuen wenn diese unglückliche Aussage zur Kenntnis genommen wird und wir wieder auf eine respektvolleren Ebene kommunizieren als weiter oben geschehen.

 

mfg Ryu

Nein das lässt keine Deutung zu.

Hätte ich gemeint dass ich nur 50 % der Teilnehmer möchte und dann daraus die Mehrheit bilde dann hätte ich nicht darunter geschrieben dass ich mindestens 50% der User (und nicht der Teilnehmer) dafür möchte.

Ich hatte auch geschrieben dass wir 10 User sind und diese auch 100% bleiben.

 

Du empfindest mir etwas zu viel in jedem der Sätze die hier fallen.

Ich will kein bürokratisches Haus aufmachen jetzt.

Demnach kannst du jetzt nicht von mir verlangen dass ich aktuell 50% der ausstehenden Teilnehmer ignoriere.

Ob du es wahrhaben willst oder nicht, denn ein enthalten werte ich aktuell als ein 'kontra' für die Spin-offs bis nicht mindestens 5/10 Pro-Haltung sind.

 

Ich werde das im Eingangspost nun so ändern dass ein enthalten zu einem 'kontra' führt.

Ich habe viel vom Brexit gelernt.:J:

 

Link: https://www.trophies.de/forum/thema/85324-final-fantasy-platin-club/?&page=25#comments

Spoiler

Ich werde Spin-Offs hier regulär integrieren unter folgenden Vorraussetzungen:

- es beteiligen sich mindestens 50% der User (10 User aktuell) die in diesem Club vertreten sind mit 'Pro/Kontra Spin-Offs'

- mindestens 50% der User (5/10) sind für 'Pro Spin-Offs'

- wenn sich nicht mindestens 50% (<5/10) dafür ausgesprochen haben bleibt ein enthalten der restlichen Teilnehmer solange bei einem 'kontra' bis die 50% Marke erreicht wurde

 

Antwortet bitte auf diesen Beitrag mit 'Gefällt mir' oder schreibt 'Pro Spin-Offs'.

Beteiligen sich zu wenig entfällt das Thema solange bis sich mindestens die Mehrheit (10 User= 100% ) dafür ausgesprochen hat.

Bisher habe ich:

- 4 User sind Pro

- 1 User Kontra

-----------------------------------------

Update : Die Spin-Offs sind nun offiziell gültig.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MarciX:

Ich hatte auch geschrieben dass wir 10 User sind und diese auch 100% bleiben.

Ich empfinde diese Regelung auch als etwas falsch, da wenn man mal in sich geht, diese anderen User hier kaum mehr Präsenz zeigen. Nehmen wir die letzten 12 Monate, so zeigen sich hier eigentlich nur die üblichen 5 Verdächtigen. Außerdem, auch wenn es traurig ist, das zu erwähnen, aber @lucksi ist vor kurzem verstorben und eine solche Person kann schlecht eine Stimme abgeben. Solltest dies bezüglich also nochmals überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Orage:

Ich empfinde diese Regelung auch als etwas falsch, da wenn man mal in sich geht, diese anderen User hier kaum mehr Präsenz zeigen. Nehmen wir die letzten 12 Monate, so zeigen sich hier eigentlich nur die üblichen 5 Verdächtigen. Außerdem, auch wenn es traurig ist, das zu erwähnen, aber @lucksi ist vor kurzem verstorben und eine solche Person kann schlecht eine Stimme abgeben. Solltest dies bezüglich also nochmals überdenken.

Unter diesen Umständen werden Spin-Offs nun gültig und ihr dürft sie gern erwähnen falls ihr welche habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarciX

Unter den gegebenen Vorraussetzungen

müsste man nun Chocobo Mystery Dungeon als Emblem hinzufügen.

 

Lucksi müsste man als Ehrenmitglied irgendwie beibehalten.

Entweder die Begrenzung bei maximal 12 Platins lassen oder im Falle des rausfallen ihn irgendwo seperat listen !

 

Ebenfalls bitte bei mir Monster in the Deep ergänzen bitte ! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo bei mir kommt Final Fantasy IX  dazu, was mich (mal wieder) zum Wiedereintritt bringt.

 

Im Rahmen der oben geführten Diskussion möchte ich mal anregen, vielleicht nicht bei jedem Release die Mindestanforderung für den Club hochzusetzen.

 

Es soll auch Fans der Reihe geben, die nicht 10, 11, 12 Spiele platiniert haben und je höher die Anforderungen werden, desto weniger Leute sind wir dann hier auch.

 

Wenn der Club nicht exklusiv für die Elite der FF-Elite sein und evtl. aussterben soll, rege ich eine Beibehaltung der aktuellen Mindestanforderung, sogar eher eine Herabsetzung auf ca. 5 (+-) platinierte Titel an. Dafür, die Reihen künstlich auszudünnen, sehe ich keinen Anlass. Und wenns um die begrenzte Zahl der Rang-Bildchen geht: Dann bekommen die halt nur die besten 7 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Grinhorn:

Es soll auch Fans der Reihe geben, die nicht 10, 11, 12 Spiele platiniert haben und je höher die Anforderungen werden, desto weniger Leute sind wir dann hier auch.

 

Wenn der Club nicht exklusiv für die Elite der FF-Elite sein und evtl. aussterben soll, rege ich eine Beibehaltung der aktuellen Mindestanforderung, sogar eher eine Herabsetzung auf ca. 5 (+-) platinierte Titel an. Dafür, die Reihen künstlich auszudünnen, sehe ich keinen Anlass. Und wenns um die begrenzte Zahl der Rang-Bildchen geht: Dann bekommen die halt nur die besten 7 :)

Stimmt, das ist ein Aspekt den ich bisher keine Beachtung geschenkt habe. Fans die nicht alles annehmen werden dadurch tatsächlich eher ausselektiert. Das ist kontraproduktiv für einen Club wo schon eh wenig los ist. Das wäre eine weitere Chance hier wieder für mehr Leben zu sorgen.

P.S. Wer hat noch das FF7 Intro gesehen *__*?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarciX

 

sehe ich genauso ich würde die Grenze Ebenfalls herabsetzen.

ich finde 7 ist eine ganz gute Zahl.

natürlich ist das Selbstverständlich dir überlassen.


Wenn wir Spin-Offs erlauben

muss nehmen Chocobo Mystery Dungeon

auch

Streer Dragon Quest and Final Fantasy 30th Anniversary rein :)

 

 

PS: Bitte bei Gelegenheiten die Platin Trophäen nachtragen 

Danke :)

 

@ryu

Ziehe ich mir gleich rein Frohes Neue zusammen

 

Bearbeitet von Vinostar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Quest gehört hier nicht rein, dass ist kein FF Spin-off,ist schon ein eigenes Spiel. Da sind die Mana Spiele eher Spin-Off aber auch diese sind eigene Spiele (wobei es mich nicht wundern würde wenn sie damals als Spin-Off geplant gewesen waren). 

 

Ebenfalls frohes neues an dich und allen anderen :)

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...