Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Final Fantasy Platin-Club


MarciX

Recommended Posts

Am ‎06‎.‎05‎.‎2019 um 12:22 schrieb MarciX:

@Grinhorn

 

-Update

 

Ist eingetragen und Willkommen zurück.

Für die Zukunft:

Du brauchst mir keine Spiele anzeigen lassen die irrelevant sind für diesen Club (100% Titel) und auch keine Spiele die du noch nicht abgeschlossen hast.

Danke dir :)

 

Naja das war eher als kleiner Service von mir gedacht...ich habe meine komplette Trophäen-Spiele-Liste nach allen Spielen mit "Final" im Titel gefiltert, damit die wirklich für diesen Club vollständig irrelevanten Titel nicht dabei sind ;-) Wie ich eine andere Filterung einstellen soll, weiß ich nicht :)

Danke für die Wiederaufnahme :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Ryu1987:

Ich war in der festen Erwartung, dass FF Crystal Chronicles im Juni erscheinen wird. Aber ich finde kein Relasedatum dazu. Hat jemand eine Idee wie ich zu dieser Annahme gekommen bin? 

Als ich gerade mal etwas im I-net schaute, habe ich nur diesen Artikel gefunden, der eine Schätzung von Frühling 2019 angibt. Aber sonst sind alle Datums-los und nur das Jahr 2019 wird genannt. Hast es vielleicht mit einem anderen Spiel, dass du erwartest und tatsächlich im Juni kommen soll verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Checkliste: 

FF8 Remaster :check:
FF7 Remake :check:
FF Crystal Chronicles :check:
Seiken Densetsu 3 Remake :check: (ja, kein direktes FF aber ich muss es hier erwähnen xD)

Das werden drei neue Platins für den Club. Schade das CC erst im Winter erscheint, hatte ja früher gehofft. Und beim Remaster hatte ich auf einen sofortrelase gehofft, wie damals beim 7er & 9er Remaster. Zufrieden bin ich aber alle mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi zusammen,

 

wenn wir von Spin-Offs sprechen müsste 

Chocobo Mystery Dungeon nicht noch hinzugefügt werden?

Das kann dann ähnlich behandelt werden wie Monster in the Deep oder als vollwertiger Titel wie FF XV Pocket.

 

oder zählt das nicht weil das Stichwort Final Fantasy nich drin vorkommt?

 

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2019 um 13:37 schrieb Vinostar:

Hi zusammen,

 

wenn wir von Spin-Offs sprechen müsste 

Chocobo Mystery Dungeon nicht noch hinzugefügt werden?

Das kann dann ähnlich behandelt werden wie Monster in the Deep oder als vollwertiger Titel wie FF XV Pocket.

 

oder zählt das nicht weil das Stichwort Final Fantasy nich drin vorkommt?

 

Grüße :)

Für mich persönlich ein extrem heikles Thema.

Ich hasse Spin-Offs, egal aus welchem Franchise.

Solange sich die Mehrheit nicht dran beteiligt eine Position pro Spin-Offs zu haben lasse ich es außen vor.

 

Dein Gedanke ist gut gemeint, wenn du natürlich verfallen bist in Chocobo Mystery Dungeon kannst du dich natürlich dafür ausprechen.(;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde Spin-Offs hier regulär integrieren unter folgenden Vorraussetzungen:

- es beteiligen sich mindestens 50% der User (10 User aktuell) die in diesem Club vertreten sind mit 'Pro/Kontra Spin-Offs'

-  mindestens 50% der User sind für 'Pro Spin-Offs'

- wenn sich nicht mindestens 50% (aller User) dafür ausgesprochen haben bleibt ein enthalten der restlichen Teilnehmer solange bei einem 'kontra' bis die 50% Marke erreicht wurde

 

Antwortet bitte auf diesen Beitrag mit 'Gefällt mir' oder schreibt 'Pro Spin-Offs'.

Beteiligen sich zu wenig entfällt das Thema solange bis sich mindestens die Mehrheit (10 User= 100% ) dafür ausgesprochen hat.

Bisher habe ich:

- 4 User sind Pro

- 1 User Kontra

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, eine Entscheidung für dafür/dagegen, das gefällt mir :) 

 

Dann möchte ich mein "Pro Spin-Off" begründen :D 

 

Wie @Orage schon erwähnt gehört für mich zu diesem Final Fantasy Club auch die Spin-Offs dazu. Denn das Spin-Off inpliziert ja schon: "es gehört zwar nicht zur Hauptreihe (Nummer) aber zur Serie/Franchise wird es gezählt". Und dazu gehören eben auch beliebtere Teile (Dissidia/WoFF) als eben auch unbeliebtere (Chrystal Chronicles, Chocobo Dungeon).

Auf den jetztigen Stand empfinde ich die Liste nur als "persönliches Empfinden der guten FF Teile" da ja einige Spin-Offs aktzeptiert werden (World of FF & Dissidia) und andere eben nicht (Monster of the Deep, Chocobo Dungeon).

Und der persönliche Geschmack kann ja von jeden angefechtet werden der einen anderen Geschmack hat. Und wir wissen ja, dass es selbst in der Hauptreihe dort unterschiedliche Geschmäcker gibt (jeder ältere FF Fan kennt ja Themen wie "PSOne goldene Ära, FF XIII/XV Untergang der FF Welt") und FF Fans die mit den späteren Spielen eingestiegen sind und diese als die besseren empfinden.

Deshalb bin ich für eine Würdigung eines jeden FF's in dieser Liste, auch die möglichen, unbeliebteren.

 

Damit Fans, die sich nur der Hauptreihe witmen (verständlich, sind ja die stärksten FF's), nicht ausgeschlossen werden (weil die Platinmenge ja immer weiter erhöht wird) kann ja der Mindesstandart an Platin anhand der Hauptreihe ermessen werden. Schliesslich sollte dieser Club viele, unterhaltungsfreudige, User aufnehmen können in der Hoffnung das hier wieder mehr Leben einkehrt :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...