Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Final Fantasy Platin-Club


MarciX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Einen schönen guten Morgen in die Runde.

 

Man nennt mich Fritz und ich bin inzwischen 38 Jahre alt.

Mit Final Fantasy hab ich ca 2001 mit Teil VIII angefangen und seit dem so gut wie alle Teile gespielt.

 

Ausgelassen habe ich XI und XIV da sie nur Online spielbar sind bzw. waren. Monster of the Deep, da ich keine VR Spiele vertrage.

Aus der Hauptreihe hab ich sogar III und VI gespielt, nur mit den alten werde ich nicht so ganz warm.

 

Ich hab jetzt hier viel über die Diskussion gelesen was dazu gehören sollte oder nicht.

Wenn man sich jetzt auf den numerierten Hauptteil beschränkt würde mir definitiv WoFF fehlen. Type-0 ost für mich auch ein FF, wenn auch nicht ganz klassisch, aber da kann man bei X-2 auch deüber diskutieren. ??

Das Chocobo habe ich mir allerdings noch nicht wirklich angeschaut...

Was mir in einer Auflistung noch fehlen würde wäre FF XV Comrades oder A Kings Tale. Ja, ich weiß das die keine Platin haben aber mit auflisten könnte man die ja.

 

Zu der Diskussion mit der Mindestanforderung finde ich 10 eine ganz gute Zahl. Damit habe ich noch eine ganz faire Chance das auch ohne Online oder VR hinzubekommen. Man könnte auch sagen das es 8 der 12 mit Nummern sein sollten oder so ähnlich. Dann müsste man sich aber wieder streiten ob z.B. XV Pocket jetzt ein Hauptteil sein soll oder nicht.

 

Das waren nur mal meine Gedanken zu den Themen. Nicht das ich jetzt eine erledigte Diskussion wieder anschiebe.

 

Meine Platin:

https://psnprofiles.com/F-r-i-t-z-4-3-?search=final

Wie lange dauert das eigentlich bis da alle angezeigt werden? Da steht VIII noch mit 22 %

 

FF VII

FF VII-Remake

FF VIII Remastered

FF IX

FF X

FF X-2

FF XII Zodiac Age

FF XIII

FF XIII-2

FF XIII LR

FF XV (in den DLC fehlen noch ein paar)

Type-0

World of Final Fantasy

 

XV Pocket ist grad in arbeit.

Danach versuche ich noch die DLC Trophäen von XV voll zu kriegen und bei XV Comrades sind die DLC für mich kaum zu machen.

 

Ansonsten freue ich mich darauf das man sich hier mit anderen Final Fantasy Verrückten austauschen kann. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Fritz, willkommen bei uns. Schön einen weiteren FF Fan unter uns haben zu sehen :)

Ich kenne PSN Profiles nur als Nichtmitglied, unter der vorraussetzung aktualisiert er 1x die Woche. Immer dann wenn du das Profil aktualisierst oder jemand anders es macht :P 

FF XI habe ich selber auch nie gespielt. Aber XIV kann ich dir sehr ans Herz legen, hat eine tolle Story :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Platin bei FF VIII hab ich am 11.06 geholt. Und danach nochmal XV Pocket angefangen. Das müsste ja dann eigentlich schon zu sehen sein. In der Playstation App werden die auch angezeigt. Naja, mal abwarten.

Edit: Rechts unten steht

Updated 1 month, 4 days ago • Updating soon 

 

Zu XIV. Da hab ich jetzt mal die Testversion angefangen. Mal sehen ob mir das so zusagt.

Könnte ich da eigentlich die Bedingungen für die Trophäen schon mal erledigen und dann das Grundspiel kaufen für die Platin?

 

Ansonsten hab ich nach XV Pocket nicht mehr viel zu tun. Inzwischen habe ich aus Langeweile sogar auf einem zweiten Account alle Teile nochmal durchgespielt. Da feht nur jedes mal 1 Trophäe und dann gibts irgendwann 14 Platin in 24 Std.  *'g'*

Bearbeitet von Fritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2020 um 14:54 schrieb Fritz:

Zu XIV. Da hab ich jetzt mal die Testversion angefangen. Mal sehen ob mir das so zusagt.

Könnte ich da eigentlich die Bedingungen für die Trophäen schon mal erledigen und dann das Grundspiel kaufen für die Platin?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten da ich das Spiel ohne Testversion angefangen habe. Da man aber in der PC Version Errungenschaften erhalten kann, die dann nachträglich auf der PS4 Version als Trophies freigeschaltet werden, solltest du einiges Trophies dadurch erhalten können.

Am 22.6.2020 um 14:54 schrieb Fritz:

Ansonsten hab ich nach XV Pocket nicht mehr viel zu tun. Inzwischen habe ich aus Langeweile sogar auf einem zweiten Account alle Teile nochmal durchgespielt. Da feht nur jedes mal 1 Trophäe und dann gibts irgendwann 14 Platin in 24 Std.  *'g'*

Hoffe es hat Spass gemacht ;)
Einen Extraccount hätte ich nicht für nen neuen Durchgang gemacht. Da mache ich lieber nen Durchgang ohne Trophäen weil ich diese schon habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ryu1987:

 

Hoffe es hat Spass gemacht ;)
Einen Extraccount hätte ich nicht für nen neuen Durchgang gemacht. Da mache ich lieber nen Durchgang ohne Trophäen weil ich diese schon habe.

Das gibt nochmal extra Antrieb um das ganze auch durchzuziehen. Sonst hätte ich das z.B. bei Lightning Returns als neues Spiel+ gestartet, und mit allen Waffen der Letzten wird das langweilig und ist in 20 Std. erledigt...

Ausserdem gibt das einen sauberen Account für Final Fantasy. Nur die DLC von XV wollen nir das versauen.

 

https://psnprofiles.com/F-r-i-t-z-4-3-FF 

 

2 Jahre arbeit und jetzt weiß ich nicht in welcher Reihenfolge ich die platinieren will.

Aber ich fühle mich geehrt wenn mich meine Frau für verrückt hält ;-)

Bearbeitet von Fritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -


@Fritz
Und genau deswegen lohnt sich, FÜR MICH zumindest, kein zweiter Account. Wie du schon sagtest, die 100% in FF XV sind nur auf Umwegen noch möglich. Wenn ich dan noch an die FF IX Platin denke mit der wohl schwersten FF Trophäe (1000 Seilsprünge) und der unnötigsten FF Trophäe (10.000 Kills, Leute bis dahin habe ich JEDEN Charakter auf 99, JEDE Ability und habe immer noch viele unnötige Kämpfe weil alles schon gelevelt wurde), da möchte ich ungerne ein zweites Mal durch. ber dies ist nur meine Spielweise, wenn du Spass damit hast die Spiele auf mehreren Accounts zu platinieren ist das ok für dich und möchte ich auch nicht Madig reden :)

Deine Tropähenliste auf deinen Zweitaccount hat schon ihren Reitz, ohne Zweifel. So ein reiner J-RPG Account wäre interessant :)
Ich sehe meine Liste mittlerweile als Bioraphie meiner Gamerkarriere. Deswegen bin ich stolz darauf hochkarätige und schwere Spiele geschafft zu haben aber aktzeptiere auch Einträge von Fehlgriffen oder Speedplatinspiele. Mit diesem Weg bin ich sehr glücklich, auch wenn ich manche Spiele gerne komplett gelöscht haben möchte xD

Ach, die Reihenfolge ist doch egal :P Ich würde ja Chronologisch sgen aber das geht ja schon durch Remakes/Remasters irgendwann kaputt :P 

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten wäre mir numerisch von 1 aufwärts. Aber das wird nie klappen. Auch wegen WoFF oder Type-0.

Ich denke das ich es in der Reihenfolge mache in der die Trophäen Listen erschienen sind. Allerdings würden da evtl. DLC ja auch wieder was verschieben.

Also die "perfekte" Liste gibt es eh nicht.

 

Und zu dem Seilspringen muss man sich nur Kinder anschaffen.  *'g'*

Unsere "Kurze" und ihr Freund mussten da ein paar mal aushelfen.

Man denke auch an Fang Fang Chocobe, 200 Blitze, Klimmzüge oder Mysth-Fusionen.

Die 10.000 Gegner oder alle Waffen der letzten ist das ja nur eintöniges grinden. Damit hab ich persönlich gar kein Problem, auch wenn es schon nervig sein kann.

 

Inzwischen hab ich Pocket auch fertig. Aber die letzte angezeigte Trophäe ist vom 01.05.20.

Bei PSN Profiles schwankt die angegebene Zeit vom letzten Update zwischen 2 Tagen und 3 Monaten. Was aber schon nicht passen kann weil fas ja Ende März gewesen wäre...

 

Und dann noch ne ganz doofe Frage.

Ist das hier eigentlich erwünscht das man über sowas diskutiert? Oder geht es den meisten nur um die Platin Liste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fritz

Joa, Kinder sind eine gute Idee für solche Aufgaben aber ich schaffe mir keine Kinder an für sowas, auf den Bonus muss ich dann wohl verzichten :P 

Bezüglich PSN Profiles: bist du sicher das du deine PSN Daten dort auch AKTUALISIERST? Habe es jetzt gerade getestet, mein Account war sofort aktuel was die Daten betrifft.

Deine Frage ist nicht doof und Diskussionen sind hier garantiert willkommen. Ich selber würde mich freue über mehr Aktivitäten hier im Club. Die sind momentan ja nicht so gegeben, so waren die letzten Themen eben eher der Club an und weniger Final Fantasy. Deine aktivität erfreut mich momentan. Hatte vorher schon fast keine Lust mehr und habe den Club nur noch als spielerische Rangliste angesehen.

Um mal etwas loszulösen: freut sich noch jemand auf FF Crystal Chronicles? Habe das damals auf der GC gespielt und freue mich das Spiel platinieren zu können :) bzw. erneut zu 100% spielen zu können.

Und wie sieht es hier mit FF XIV? Bin 2014 ausgestiegen aber spiele es seit kurzem wieder. Und ich bin wieder total gefesselt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit aktualisieren? Wenn ich auf meiner PS4 in die Trophäen gehe aktualisiert sich das ja. Zusätzlich gibt es ja noch einen Menüpunkt mit Synchronisieren oder so ähnlich. Das hab ich auch mal versucht.

 

Zu Crystal Chronicles kann ich garnichts sagen. Schon mal gehört, aber nie gespielt. *schäm* Ist das wie ein klassisches Final Fantasy aufgebaut? Oder ist das wieder so ein komisches SpinOff wie Brave Exvius? So was komisches hatte ich mal auf dem Handy.

 

XIV hab ich in der Testversion angefangen. Aber irgendwie werd ich damit nicht warm.

 

Wenn die schon soviel remastered machen würde ich mich auch über FF III freuen. Das hatte mich auch recht gut gefesselt. Das hab ich sogar ohne Trophäen auf dem Tablett gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Update !

 

@Fritz

 

Habe dich hinzugefügt und Willkommen!

Beim nächsten mal bitte ich dich, die Spiele, die du hinzugefügt wollen möchtest auch so anzugeben, wie es auf der Startseite zu sehen ist.

Ich habe dein Profil Hier eingesehen für Final Fantasy VIII Remastered.

Final Fantasy XV Pocket habe ich schon mal bei dir hinzugefügt. Cool oder?!

 

Zur Sache wegen DLC's/ Kings Tale/Comerades:

Ich bin mir nicht so sicher wie wichtig den meisten Leuten das hier ist, dass es angegeben wird.

Sollten die Stimmen zu laut werden, dann kann es gern angegeben werden, aber es wird keine Beachtung für das Rangsystem haben.

 

Und natürlich darfst du hier frei reden über das Final Fantasy Universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die seite kannte ich auch noch nicht. Aber wie ich grad sehe steht da bei XV Pocket auch noch nicht Platin.

 

Wegen den DLC und 100% Spielen wollte ich jetzt auch keine große Sache raus machen, sondern nur mal nachfragrn. Nicht das ich nachher schuld bin wenn hier jemand mehr zu tun hat als nötig. Ich weiß ja das die freiwillige Arbeit die man in so ein Projekt steckt eh immer zu wenig geschätzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fritz Beim updaten rede ich von der PSNProfiles Website. Wenn du dort rechts dein Nick eingibst, ist da ein Button (Update User), wenn du dich da updatest zeigt er dir dann alle deine bis dahin erreichten Erfolge an. Dann ist deine Liste auch vollständig ;) 

Crystal Chronicles ist eine Spin-Off Reihe und mit der Hauptreihe tatsächlich nicht zu vergleichen. Ich verbinde viele nostalgische Gefühle mit dem Spiel aber Top ist es tatsächlich nicht :P Es hat auch mehr Aktion Adventure Elemente.

Die können, bezüglich Remaster, gerne mal die Nintendo DS/GBA/Handy Remakes der alten Nes/SNES Klassiker rausrücken. Das würde mir schon reichen: jeder Hauptteil einmal platiniert :heartbeat:

Bezüglich der nur 100% Spiele. Ich habe nichts dagegenwenn diese hier auch mit aufgezählt werden. Hatte das bisher nicht angesprochen weil es ja hier der Platinclubbereich ist. Aber falls sich dieser Club in einen "Final Fantasy PSN Erfolge" oder ähnliches umwandelt werde ich nicht dagegen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ryu1987

Danke für den Tipp. Nachdem ich mich bei Psnprofiles.com registriert habe, habe ich auch den Button zum aktualisieren gefunden. Hat sofort geklappt.

 

Aktuell versuche ich Final Fantasy XV auf 100% zu kriegen. Das AdOn zu Ardyn ist jetzt auch erledigt.

Nur bei Prompto habe ich keinen Plan wie ich das mit dem Schlitten fahren hinbekommen soll. Auch Youtube und der Leitfaden haben nicht wirklich viel erfolg gebracht. Meine Bestzeit auf der ersten Strecke ist 1:21 statt 1:13. Und das in einem Durchgang ohne etwas anzufahren...

Bei den Kämpfen gegen Aranea und Cor sieht es eigentlich ganz gut aus, nur gewinnen klappt noch nicht so ganz. Da fehlt wohl noch das richtige Timing und etwas Glück. *'g'*

 

Wie macht ihr das mit dem @Username?

Das ist bei mir nicht als link blau hinterlegt...

 

Bearbeitet von Fritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fritz

Gern geschehen, hättest dich dafür aber nicht mal registrieren müssen :P Aber ich glaube als registrierter User hat man dort noch mehr Vorteile. 

Bei Prompto hilft nur: immer wieder versuchen. Die Steuerung des Schneemobils ist auch aus der Hölle :/ 

Das mit den Usernamen nutzt du in dem du mit @ beginnst und dann den Nick schreibst.

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...