Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Scratkanone, Klempnerei und Stil-Springen


Recommended Posts

So lief es bei dir ab. Hier haben schon einige geschrieben, dass es sehr auf das Glück drauf an kommt. Und jemand mit 100x Platin schreibt so einen Post nicht nach 5 Versuchen.

Nur weil es noch schlimmere Glücks-Trophäen gibt (Habe in MS Platin) heißt das noch lange nicht, dass diese hier nicht auch sehr nervig sein kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe ja auch zugestanden, dass es mit ein bisschen Glück mit den Löchern die Herausforderung deutlich einfacher zu schaffen ist. Aber eine reine Glückstrophy ist es mMn nicht. Und 100x Platin sind auch kein wirkliches Argument, denn jeder hat vielleicht andere stärken/schwächen bei den Spielen. Denn er regt sich ja im gleichen Post auch über Happy Feet 2 auf und das war in meinen Augen eine Platin mit Schwierigkeit 2....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau bei diesen 3 Spielen hänge ich.Wären diese nicht hätte ich schon längst die Platin.

Bei Stil Springen hab ich Silber,aber Gold ist einfach abartig schwer (genauso bei den anderen 2).Klempnerei schaff ich auf 15.000 und dann ist Sense bei mir.

Die anderen Trophys sind sehr easy wenn man mit den linken Analogstick steuert und ein wenig übt.

@Jawohl,hab gerade Scratkanone auf Gold geschafft.Man muss es beim ersten Versuch schaffen (da es da deutlich mehr Punkte für gibt) ins Ziel (möglichst in der Mitte des Rings landen) und möglichst viele Eicheln dabei mitnehmen.

Mein Klempner Rekord : 17.000 Punkte genau

Mein Stil-Springen Rekord : Mittlerweile 36.800 ca.

@Mal ehrlich das ist doch nie und nimma ein Kindergame (40.000 Punkte und 18.000).Die Leute die da Platin haben haben sich das auch redlich verdient und haben meinen Respekt und ein unglaubliches Durchhaltevermögen.Ich gäbs auf,sonst rast ich noch aus und das will ich nicht.

Knapp dran gescheitert aber es hilft ja nix.Ist nunmal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tipp für die Klempnerei.Hab auch ca 2h dafür gebraucht und war kurz davor aufzugeben.Man darf nicht nervös sein,immer Ruhe bewahren.Immer üben,üben,üben.Irgendwann kann man es mit det Zeit echt,locker schaffen.Am Anfang die ersten 10 Löcher schnell mit Ruhe hintereinander zumachen.Danach immer die wo viel Wasser raus kommt.Nicht mit neuen Löchern aufhalten,die grade erst erschienen sind.Dann klappt es mit der Zeit auch.Hab ca 2h ohne Unterbrechung gespielt,da bekommt man gute Übung und es klappt dann recht schnell.Nur die Geduld nicht verlieren,sonst geht's echt an die Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Minispielen hab ich auch meine Probleme.

Stil Springen hat erst nach 4 stunden geklappt.

Scratkanone war nach dem 10. Versuch erledigt.

Jetzt fehlt nur noch die blöde Klempnerei, da sitze ich jetzt schon 2 stunden dran:J::banghead:

EDIT: Und eine stunde später hats geklappt. Und somit endlich Platin:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte echt angst vor den Mini Games aber nach 6 Stunden ist die platin da.

Bei Scrattkanone ist das gehemnis so wenig bewegen wie möglich.

Bei Ski springen sollte man einfach nur schnell und richtig drücken. Hatte am Ende 22 Nüsse und ein Score von 42.xxx

Klemptner ist tatsächlich etwas vom Glück abhängig. Man muss Glück haben das die Löcher möglichst nahe sind. In meinem 20.xxx run musste ich kaum R1 und L1 benutzen.

Üben üben üben dann klappt es irgenwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bevor ich mich konkret zu diesen 3 Spielen äußere, möchte ich vorweg eines sagen:

Jeder hat seine Stärken und Schwächen, der eine ist in Shootern gut, der nächste in RPGs und wieder ein anderer in Jump 'n' Runs.

Wir sind alle hier, um uns gegenseitig Tipps und Hilfestellung zu geben und nicht zu kritisieren.

Und jetzt zum Thema:

Ich hatte selbst ein wenig Bammel vor den Spielen, nachdem ich mir sehr viele Beiträge bezüglich der Schwierigkeit und Probleme der einzelnen Spiele durchgelesen hatte.

Lesen bildet bekanntlich aber die praktische Erfahrung vermittelte mir ganz andere Eindrücke aber wie oben bereits erwähnt, hat jeder Spieler ganz individuelle Stärken und Schwächen.

Vornweg noch zu erwähnen:

Bei mir waren es 10 Versuche bei Stil-Springen, 3 bei Klempnerei und 8 bei Scratkanone.

Zu den Tipps:

Bei Stil-Springen ist es wichtig, dass man wie im Video im Leitfaden zu sehen, die optimale Geschwindigkeit hat, sonst kann man die Trophy gleich abhaken.

Man muss nun definitiv mindestens 10 korrekte Sprünge ausführen, die je nach Schnelligkeit der Eingabe zwischen 3050-3300 Punkten geben.

Schafft man diese 10 Sprünge, bevor die Meldung "zur Landung bereitmachen" erscheint, zählen die 10 Sprünge plus die 2000 Punkte für die Landung.

Man muss definitiv 10 Eingaben gemacht haben, bevor die Meldung mit der Landung kommt!

Schafft man die 10 Eingabe erst, wenn die Meldung "zur Landung bereitmachen" gerade erscheint bzw. erschienen ist, zählt der 10. Sprung nicht mehr, da Scrat ihn nicht mehr ausführen kann, da er sich ja bekanntlich auf die Landung konzentrieren muss.

9 erfolgreiche Eingaben reichen somit leider nicht.

Dazu kommen noch die Eicheln, mit denen man schließlich die 40.000 Punkte erreicht.

Rechnung: 10 Sprünge (man schafft nur 10, wenn man sehr schnell eingibt) á im Schnitt 3200 Punkte macht 32.000 Punkte + 2.000 für die Landung = 34.000.

Nun sollten bei 10 erfolgreichen Sprüngen noch unterwegs im Flug ca. 16-20 Eicheln gesammelt worden sein, die je 500 Punkte geben.

Macht im Schnitt bei 18 Eicheln = 9.000

Endergebnis: Sprünge + Landung + Eicheln 43.000 Punkte (diese Zahl kann natürlich auch geringer sein).

Scratkanone:

Schaut euch das Video für die 20 Sprünge an.

Es hilft schon ziemlich gut, es gibt aber sogar noch kürzere Lösungen.

Rote Trampoline katapultieren euch sehr weit, blaue sind mittelweit und grüne kurz.

Achtet auf eure 3 Blätter, sie haben eine Aufladedauer, scheut euch aber nicht, sie einzusetzen.

Versucht möglichst, nicht zu flach auf die Trampoline zu springen, sondern lieber im hohen, langen Bogen, da Scrat dadurch wieder einen besseren Absprungwinkel hat.

Zieht den Stick nach unten um weiter zu schweben und nach vorn um in den Sturzflug zu gehen, um Scrats Flug zu verkürzen, wenn ihr z.B. ein Blatt zu viel angewandt habt.

Wenn ihr Punkte für die goldene Eichel braucht, nehmt nicht den direktesten Weg, sondern fliegt dort lang, wo ihr die Flugkurven voller Eicheln seht, z.B. durch die Löcher in den Gletschern.

Versucht zudem, die Trampoline mittig zu treffen und benutzt auch ruhig ein paar Trampoline mehr. ;)

Klempnerei:

Für mich das härteste Spiel, obwohl es bei mir schnell ging.

Wenn man weiß wie, dann kann es wirklich gut funktionieren.

Zu Beginn habt ihr noch einzelne Löcher zu stopfen, also bewegt euch mit L1 und R1 in die entsprechende Richtung. Dann könnt ihr entweder mit dem linken oder rechten Stick das Loch stopfen.

Dafür braucht ihr eine ruhige Hand, damit ihr nicht vom Loch bzw. Stick rutscht. ;)

Wenn es dann mit 2 Löchern nebeneinander anfängt, schließt diese beiden auch gleichzeitig mit dem linken und rechten Stick.

Bewegt euch wieder mit L1 und R1 an die Stelle, wo Scrat entweder mittig zwischen den Löchern oder seitlich daneben ist, damit ihr mit dem rechten Stick das eine über/unter oder neben ihm stopfen könnt, während ihr mit dem linken Stick das jeweils andere erwischt.

Wichtig ist natürlich, dass ihr eure Zeit nicht verrinnen lasst, es sollten natürlich auch die stark spritzenden Löcher bevorzugt werden, wenn möglich gern zusammen mit einem gerade erst erschienenem. :smile:

Hoffe, ich konnte helfen. :smile:

Euer

Gee31Miller :bandana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute hab den ultimativen Tip fürs Stil-Springen!

Den perfekte Anlauf und Absprung fand ich als ich es raus hatte easy, aber die Tasten in der richtigen Reihenfolge fand ich bockschwer (ca. 50 mal gescheitert).

Dann habe ich einfach mit dem iPhone mitgefilmt, sobald die Kombi kam PS-Taste, Video anschauen und dann einfach einhämmern (man muss ja quasi immer nen x davor setzen damit das Spiel wieder startet).

Hat beim ersten Versuch geklappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der guten Tipps hier, habe ich zumindest das Stil-Springen mal halbwegs easy geschafft.

Der Rest wird heute Abend versucht:

Scratkanone traue ich mir nach ein bisschen Übung ja noch zu, wenn ich mir die Ideallinie eingeprägt habe.

Aber wie ich diese Klempnerei schaffen soll, ist mir ein Rätsel. Ich sehe schon einige verschwendete Stunden meines Lebens auf mich zukommen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab insgesamt um die 6 Stunden gebraucht und fand Gletscherspringen oder wie das heißt am schwersten. Hab ganze 2 Stunden dafür gebraucht, alle Eicheln einzusammeln. :cool2::facepalm:

Da konnte einem das Spiel schon so gehörig auf den Sack gehen und musste zu allem Überfluss auch noch Eicheln sammeln... Unfassbar, oder? :D

Bis ich realisiert hatte, dass man mit dieser Sackratte namens Scrat beim Klemptern mehrere Löcher auf einmal stopfen konnte, was unmittelbar zu meinem Erfolgserlebnis führte, waren unzählige Stunden ins Land eingegangen. :facepalm::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da konnte einem das Spiel schon so gehörig auf den Sack gehen und musste zu allem Überfluss auch noch Eicheln sammeln... Unfassbar, oder? :D

Bis ich realisiert hatte, dass man mit dieser Sackratte namens Scrat mehrere Löcher auf einmal stopfen konnte, was unmittelbar zu meinem Erfolgserlebnis führte, waren unzählige Stunden ins Land eingegangen. :facepalm::biggrin5:

man ist das geil :biggrin5: Beim ersten Absatz musste ich schon schmunzeln, aber der untere ist noch besser :biggrin5::facepalm: Und du hast die etlichen Zweideutigkeiten sicher nichtmal beabsichtigt... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man ist das geil :biggrin5: Beim ersten Absatz musste ich schon schmunzeln, aber der untere ist noch besser :biggrin5::facepalm: Und du hast die etlichen Zweideutigkeiten sicher nichtmal beabsichtigt... :biggrin5:

Nee, natürlich nicht, wenn mir der ein oder andere User zu verstehen gibt, dass so manche Beiträge meinerseits verdammt lustig rüberkommen, dann sitze ich immer schockierend vorm PC und kann es kaum glauben, dass ich lediglich mit unfreiwilliger Komischkeit zu gefallen weiß. :D Aber Sarkasmus hinterlässt schon so seine feinen Noten im Netz, obgleich er nun oftmals recht stiefmütterlich behandelt wird. :J:

Und real raten mir dann Familienmitglieder dazu, irgendwas in Richtung Comedy anzustellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nee, natürlich nicht, wenn mir der ein oder andere User zu verstehen gibt, dass so manche Beiträge meinerseits verdammt lustig rüberkommen, dann sitze ich immer schockierend vorm PC und kann es kaum glauben, dass ich lediglich mit unfreiwilliger Komischkeit zu gefallen weiß. :D Aber Sarkasmus hinterlässt schon so seine feinen Noten im Netz, obgleich er nun oftmals recht stiefmütterlich behandelt wird. :J:

Und real raten mir dann Familienmitglieder dazu, irgendwas in Richtung Comedy anzustellen. ;)

Jedenfalls respektabel das du Scratkanone direkt gepackt hast. Hab da ne halbe Stunde gebraucht um immerhin mal bis zur Hälfte zu kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da konnte einem das Spiel schon so gehörig auf den Sack gehen und musste zu allem Überfluss auch noch Eicheln sammeln... Unfassbar, oder? :D

Bis ich realisiert hatte, dass man mit dieser Sackratte namens Scrat beim Klemptern mehrere Löcher auf einmal stopfen konnte, was unmittelbar zu meinem Erfolgserlebnis führte, waren unzählige Stunden ins Land eingegangen. :facepalm::biggrin5:

Männerpost :thumbsup: Spiel ist USK 16 würd ich sagen und nichts für Kinder :biggrin5:

Ich möcht mich ja auch für die Platinkette anmelden, aber es sieht für mich nach genau so einem Drama aus wie bei 'Schlag den Raab 3' wo ich bis zur letzten Nacht ;) keine Platin hatte wegen dieser Kartenspieltrophy!

Was meint ihr: Ist Platin verpassbar oder schafft das mit Übung jeder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...