Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bei dem 100%-Spiel Disc Jam (PS4) gehen am 30.09.2022 die Server down.

Gem. nachfolgendem Post wird dann lediglich die Gold-Trophäe "Unstoppable" nicht mehr möglich sein, der Rest soll weiterhin offline gehen:

Server shutdown Sep.30 - Disc Jam - PSNProfiles

 

Für die Trophäe Doppel-Meister werden dann allerdings 4 Controller benötigt, um 2vs2 offline spielen zu können.

  • hilfreich 3
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist die Trophäe Abschreckung wohl doch noch offline erspielbar!

 

Bei psnprofiles gibt es Dutzende, die die Trophäe nach dem Shutdown bekommen haben und auch einen Thread, wo es einige bestätigen, das es offline sehr wohl funktioniert...

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb nik_west:

Bei Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist die Trophäe Abschreckung wohl doch noch offline erspielbar!

 

Bei psnprofiles gibt es Dutzende, die die Trophäe nach dem Shutdown bekommen haben und auch einen Thread, wo es einige bestätigen, das es offline sehr wohl funktioniert...

Wieso sollte die Trophy auch nicht funktionieren? Man muss da nur eine Atombombe bauen, dafür brauch man keine Online-Verbindung. Im Gegensatz zur Infiltration einer FOB, die ist nicht mehr möglich seit der Serverabschaltung. Und wohlgemerkt: wir reden hier von PS3 Servern, auf der PS4 sind noch alle Server intakt. Du hast in deinem Post nicht erwähnt welche Plattform es betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MobySlick:

Wieso sollte die Trophy auch nicht funktionieren? Man muss da nur eine Atombombe bauen, dafür brauch man keine Online-Verbindung. Im Gegensatz zur Infiltration einer FOB, die ist nicht mehr möglich seit der Serverabschaltung. Und wohlgemerkt: wir reden hier von PS3 Servern, auf der PS4 sind noch alle Server intakt. Du hast in deinem Post nicht erwähnt welche Plattform es betrifft.

Naja, weil ich mich auch nur auf den bereits bestehenden Eintrag im Startpost beziehe.

 

Das Spiel ist doch schon nur in der PS3-Version eingetragen, aber eben mit der Trophäe Abschreckung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Disc Jam werden wohl noch weitere Titel am 30.09.2022 abgeschaltet, da der Anbieter "Game Sparks" dicht macht.

Da ich mit den Titeln (neben Warhammer, welches nicht betroffen sein wird) nichts anfangen kann, zitiere ich einfach den Post von playstationtrophies:

Zitat

Does anyone know what other games are affected by Game Sparks?

Here is the full list of the games that are affected by this event:


Disc Jam - Closing on September 30th
Animal Super Squad
Warhammer 40,000: Inquisitor - Martyr - Staying open
Ultimate Chicken Horse - Staying open
Strikers Edge - Closing on September 30th

Mini Metro
Catan - This was delisted years ago but I don't know if the servers are even still up.

Chime Sharp - Only has Leaderboards that aren't attached to any trophies.

7 Days to Die

 

Of these, Warhammer 40,000: Inquisitor - Martyr and Ultimate Chicken Horse have gotten new servers so will survive but the other games are all pretty old at this point and haven't been patched in ages so have little to no chance of staying online :(. 7 Days to Die is P2P on the PS4 but there's a chance it uses Game Sparks in some way to handle the matchmaking.

Hier der link: https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6546493

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und weiter dreht sich das Schließungskarussell (diesmal EA für die PS3):

 

Army of Two: The 40th Day (PS3) - nachdem die Platin durch die nicht mehr gegebene Möglichkeit der "Maskenerstellung" bereits seit Jahren nicht mehr möglich ist, werden nun auch die Online-Server am 20.10.2022 abgeschaltet. Hierdurch werden dann auch alle anderen online-Trophäen unmöglich:

Spoiler

All Guns Blazing

Big Game Hunting

Bound For Life

DIY PMC (bereits seit 2013 unmöglich)

Death Dealer

Fancy Meeting You Here

Fresh Meat

Job Seeker

King Of The Hill

Power Couple

Survival Of The Fittest

https://www.ea.com/service-updates/a-h

 

-----------

 

Army of Two: The Devil's Cartel (PS3) - auch hier gehen die Server am 20.10.2022 offline, allerdings werden hiervon keine Trophäen betroffen sein, da alles offline erspielt werden kann.

(Für "TWO Heads" werden 2 Controller benötigt)

https://www.ea.com/service-updates/a-h

 

----------

 

Mercaneries 2: World in Flames (PS3) - hier sollen die Lichter am 09.11.2022 aus gehen. Folgende Trophäen werden anhand des Guides anschließend unmöglich sein:

Spoiler

Damage Inc.

Nothin' But a Good Time

Partners in Crime

Wheels of Steel

https://www.ea.com/service-updates/i-q

 

Wichtiger Hinweis für "Neulinge":

Zitat

Keep in mind for anyone wishing to do this you'll need an old EA account, the only way to get one is by signing up in other EA games released at the time, otherwise when you try to connect to the EA servers without an account your game will just crash. The orange box is the most ideal for getting an EA account.

 

----------

 

Command & Conquer: Red Alert 3 (PS3) - ebenfalls am 09.11.2022 ist hier Ende im Gelände. Die Server sollen allerdings schon immer sehr schlecht gewesen sein, weshalb man sich auf Fehlschläge bei der Verbindung einrichten sollte, falls man es noch angehen will.

In dem Guide auf psnp sind folgende Trophäen mit dem "online-tag" gekennzeichnet:

Spoiler

Dynamic Duo
Tag Team
Twin Tigers

(gem. der Aussage von @nik_west sind nur diese ersten 3 reine online-Trophäen)
Bloodsucker
Day of Judgment
Girl's Best Friend
High Speed, Low Drag
Meat Grinder
Reign of Terror
Sword Saint
The Knowledge
The Spy Who Bribed Me

https://www.ea.com/service-updates/a-h

Bearbeitet von TheFreshBum
Korrektur und Ergänzung dank des Hinweises von nik_west
  • hilfreich 3
  • danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TheFreshBum:

Command & Conquer: Red Alert 2 (PS3) - ebenfalls am 09.11.2022 ist hier Ende im Gelände. Die Server sollen allerdings schon immer sehr schlecht gewesen sein, weshalb man sich auf Fehlschläge bei der Verbindung einrichten sollte, falls man es noch angehen will.

 

In dem Guide auf psnp sind folgende Trophäen mit dem "online-tag" gekennzeichnet:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Dynamic Duo
Tag Team
Twin Tigers
Bloodsucker
Day of Judgment
Girl's Best Friend
High Speed, Low Drag
Meat Grinder
Reign of Terror
Sword Saint
The Knowledge
The Spy Who Bribed Me

https://www.ea.com/service-updates/a-h

Als jemand, der das Spiel selbst platiniert hat, will ich es kurz richtig stellen:

 

Zunächst mal handelt es sich um Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 und nicht um den zweiten Teil.
Außerdem sind nur die drei Trophäen Tag-Team, Dynamisches Duo und Zwei Tiger reine Online-Trophäen, der Rest kann auch offline gemacht werden!

 

Und ja, die Server waren schon immer kacke.

  • danke 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb airroyale_:

Am 3.Oktober 2022 werden Dirt 4 und Dirt Rally vom Netz genommen.

 

https://www.ea.com/de-de/service-updates/a-h

 

Kenne mich mit den Spiele nicht aus, aber was bedeutet genau "The Play List"? Ist damit vielleicht nur EA Play gemeint? Also dass die da rausgenommen werden. Liest sich in der Übersicht einfach total anders als die restlichen Spiele, aber Überschrift lautet ja "Einstellung von Online Diensten"

 

 

Zitat

 

DiRT 4 – Liebe EA Play-Mitglieder, bitte beachtet, dass wir DiRT 4 am 3. Oktober 2022 von The Play List entfernen werden.

DiRT Rally – Liebe EA Play-Mitglieder, bitte beachtet, dass wir DiRT Rally am 3. Oktober 2022 von The Play List entfernen werden.

 

 

 

Sehr verwirrend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb john_cena1993:

 

Kenne mich mit den Spiele nicht aus, aber was bedeutet genau "The Play List"? Ist damit vielleicht nur EA Play gemeint? Also dass die da rausgenommen werden. Liest sich in der Übersicht einfach total anders als die restlichen Spiele, aber Überschrift lautet ja "Einstellung von Online Diensten"

 

 

 

 

Sehr verwirrend :D


ja es ist mega verwirrend, aber es scheint wohl wirklich etwas dran zu sein, weil eine Discord Gruppe hat eine Liste mit Abschaltungen gepostet, auch schon wegen den Assassins Creed Teilen was ich hier reingeschrieben habe damals. 
 

Und in der neuen Liste ist Dirt 4 und Rally mitdabei. 

Bearbeitet von airroyale_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb airroyale_:


ja es ist mega verwirrend, aber es scheint wohl wirklich etwas dran zu sein, weil eine Discord Gruppe hat eine Liste mit Abschaltungen gepostet, auch schon wegen den Assassins Creed Teilen was ich hier reingeschrieben habe damals. 
 

Und in der neuen Liste ist Dirt 4 und Rally mitdabei. 

Danke :) Ich mach einfach mal nen Kalendereintrag dazu und füge das mit an, besser einmal zuviel gemeldet als einmal zu wenig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Server Abschaltungen von Assassins Creed Brotherhood, Revelations, 3, Driver San Francisco, Rayman Legends und Tom Clancys Splinter Cell Blacklist wurden aus welchen Grund auch immer auf den 1.Oktober verschoben.

 

https://www.ubisoft.com/en-gb/help/gameplay/article/decommissioning-of-online-services-for-older-ubisoft-games-october-2022-update/000102396?isSso=true&refreshStatus=noLoginData

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ergänzend zu @airroyale_ die erweiterte Liste:

  • Assassin's Creed 2 (PS3)
  • Assassin's Creed 3 (PS3)
  • Assassin's Creed Brotherhood (PS3)
  • Assassin's Creed Revelations (PS3)
  • Driver San Fransisco (PS3)
  • Far Cry 3 (PS3)
  • Ghost Recon Future Soldier (PS3)
  • Rayman Legends (PS3)
  • Splinter Cell: Blacklist (PS3)

Sowie die Erinnerung, dass folgende AC-Teile online-Modi im DLC haben:

Zitat
  • Brotherhood's DLC is offline
  • Revelations + III + IV all have online DLC IIRC. While IV isn't going offline yet, might wanna keep it in mind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ItachiSaix:

Aus irgendeinem Grund geht die eine Online Trophäe bei dem Spiel FUSE seit einem Jahr nicht mehr und es wurde gar nicht kommuniziert:

 

https://answers.ea.com/t5/Other-EA-Games/FUSE-ERROR-EA-ORGINS-SERVERS/td-p/10405827

Hatte das Spiel nie wirklich auf dem Schirm (obwohl ich es seit gut 5 Jahren "ausgeliehen" im Schrank liegen habe -.-) ...

Zumindest auf psnp gibt es den "Hinweis" seit dem 06.06.2021: EA Origins not working - Fuse - PSNProfiles

:(

 

Der letzte Eintrag hier im Forum ist ziemlich genau 2 Jahre alt... Scheint (leider) keinen großen Anklang gefunden zu haben, das Spiel.

Fuse - Trophies.de - PS5, PS4, PS3 & PS Vita Trophäen-Forum

 

So bleiben solche "Abschaltungen" halt viel zu oft unter dem Radar, bis es dann irgendwann wem auffällt, wenn er es (unwissentlich) testet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...