Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen


Recommended Posts

https://forum.psnprofiles.com/topic/111656-movin-in-trophy/#comment-2498434

 

 

Im Spiel Tools up, DLC 1

Kann die Trophäe "Einzugsgebiet" seit Mai 2021 nicht mehr erspielt werden.

Glitch ist von den Entwicklern bestätigt, da geht nix.

Laut twitter hat man einen Patch am start aber angeblich wurde der bisher vom publisher nicht veröffentlicht. Seitdem Funkstille. Ist nicht davon auszugehen dass da je was kommt.

@LF-Team

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das "Original" Fall Guys (PS4) wird nach dem 09.05.2022 nicht mehr spielbar sein. Sollte man also bis dahin nicht (alle) Trophäen geholt haben, kann man dies ab dann auch nicht mehr.

https://www.fallguys.com/en-US/news/everything-you-need-to-know-about-the-fall-guys-playstation-launcher-migration

 

Im Zeitraum vom 21.03.2022 - 05.04.2022 werden allerdings neue "Launcher" im PSN geschaltet, wodurch man zwar das "gleiche" Spiel (Fall Guys) starten und spielen kann, allerdings unter neuer Herrschaft (Epic) und (dadurch ?) mit neuer Trophäenliste.

Sollte man das Original bereits gespielt haben, wird alles von dem bestehenden und dem Spiel verlinkten Account übernommen und erspielte Trophäen schalten sich ebenfalls direkt (in der neuen Liste) frei (autopop).

Bisher sind 2 (PS4)Listen bekannt (EU und NA). https://www.exophase.com/games/?q=fall+guys&sort=added

 

Hier wird heiter darüber diskutiert:

https://forum.psnprofiles.com/topic/124022-yes-its-a-complete-autopop/

 

(PS: In dem Thread gibt es auch eine Stimme, laut der Fallguys ab dem 09.05.2022 zu einem free2play-Titel werden soll. Ob und wie sich dies bewahrheitet, kann ich nicht beurteilen.)

Bearbeitet von TheFreshBum
  • hilfreich 2
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's :(

 

Bei Everybody's Golf (PS4) gehen am 30.09.2022 die Lichter online aus.

Auch wenn es nur zwei direkte Online-Trophäen zu geben scheint, sind doch sehr viele weiter zumindest indirekt mit dem online-Modus verknüpft.

Um ganz sicher zu gehen, sollte man daher am besten die Platin vor der Abschaltung der Server erspielen, auch um sich bestimmte Dinge evtl einfach nur zu erleichtern.

Hier eine Liste der (evtl.) unmöglichen Trophäen

 

(Bin selbst in der Situation, dass ich das Spiel in einem der letzten Sales geholt habe und nun überlege, ob ich es wirklich noch versuchen soll, selbst wenn es noch 6 Monate bis zur Abschaltung sind...)

 

Hier die originale Meldung: https://www.jp.playstation.com/op/newmingol/playersinfo/2022/03/news014.html

Hier der Thread auf psnp, wo auch "Stevieboy" mehrmals auf das Thema der Zusammenhänge und des nicht zu unterschätzenden Zeitfaktors eingeht: https://forum.psnprofiles.com/topic/124360-online-shutting-down-30th-sept-2022/

Hier ein detailierter Einblick von Stevieboy

 

 

PS: Everybody's Golf VR (PS4) scheint davon nicht betroffen zu sein, da es keine online-Trophäen hat.

Bearbeitet von TheFreshBum
  • hilfreich 2
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf PSN Profiles geht das gerücht herum, das die Far Cry 2 Server auf der PS3 seit fast einen Monat nicht mehr laufen. Die Xbox server waren anfangs davon auch betroffen, sind jedoch wieder am laufen. Jedoch bei der Ps3 hat sich immer noch nichts geändert. 

Alle Online Trophäen wurden zuletzt am 2.März 2022 erspielt.

 

Würde mich auch nicht wundern, das Spiel ist seit 2008 draußen und irgendwann mal wird es jedes Online Game betreffen.

 

Sollte sich bis ende dieses Monat nichts ändern, geh ich davon aus das die Platin Trophäe nicht mehr möglich sein wird bei dem Spiel. 
 

https://forum.psnprofiles.com/topic/123133-server-is-down/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb airroyale_:

Auf PSN Profiles geht das gerücht herum, das die Far Cry 2 Server auf der PS3 seit fast einen Monat nicht mehr laufen. Die Xbox server waren anfangs davon auch betroffen, sind jedoch wieder am laufen. Jedoch bei der Ps3 hat sich immer noch nichts geändert. 

Alle Online Trophäen wurden zuletzt am 2.März 2022 erspielt.

 

Würde mich auch nicht wundern, das Spiel ist seit 2008 draußen und irgendwann mal wird es jedes Online Game betreffen.

 

Sollte sich bis ende dieses Monat nichts ändern, geh ich davon aus das die Platin Trophäe nicht mehr möglich sein wird bei dem Spiel. 
 

https://forum.psnprofiles.com/topic/123133-server-is-down/

 

Meines Wissens nach ist nicht nur Far Cry 2 davon betroffen. Auch bei Watch Dogs hat keiner eine Ahnung was mit den Servern los ist und soweit ich bisher gesehen habe, gabs auch keine zufriedene Stellungnahme von Ubisoft dazu.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2022 um 22:30 schrieb MvHoeller:

 

Meines Wissens nach ist nicht nur Far Cry 2 davon betroffen. Auch bei Watch Dogs hat keiner eine Ahnung was mit den Servern los ist und soweit ich bisher gesehen habe, gabs auch keine zufriedene Stellungnahme von Ubisoft dazu.

 

Betrifft das nur die PS3 Version von Watch Dogs oder auch die PS4 Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Betrifft das nur die PS3 Version von Watch Dogs oder auch die PS4 Version?

Angeblich beide und angeblich ist das so ein hin und her. Nach den letzten Achievern zu urteilen dürften sie seit dem 4 April wieder laufen. Aber wie lange das nun wieder funktioniert, kann ich nicht sagen. Wie erwähnt kommt von Ubisoft auch nur wenig Info wie stabil das alles ist. Bin nur vor kurzem drauf gestoßen, als ich Watch Dogs im Sale gefunden habe.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassin’s Creed Brotherhood

Assassin‘s Creed Revelations

Assassin‘s Creed 3

 

diese drei Spiele stehen in der Liste der Abschaltungen auf der Ubisoft Seite für PS3 und auch XBox, jedoch finde ich nirgendwo etwas stehen wann sie abgeschaltet werden sollten. 


https://www.ubisoft.com/en-us/help/article/multiplayer-and-online-services-availability-in-ubisoft-games/000064576?isSso=true&refreshStatus=noLoginData

 

 

ist gestern aktualisiert worden die liste.

Bearbeitet von airroyale_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2022 um 22:30 schrieb MvHoeller:

Angeblich beide und angeblich ist das so ein hin und her. Nach den letzten Achievern zu urteilen dürften sie seit dem 4 April wieder laufen. Aber wie lange das nun wieder funktioniert, kann ich nicht sagen. Wie erwähnt kommt von Ubisoft auch nur wenig Info wie stabil das alles ist. Bin nur vor kurzem drauf gestoßen, als ich Watch Dogs im Sale gefunden habe.

 

Ah ok, also geht es eh wieder. Muss ich schauen, dass ich die Trophäe fürs gehackt werden noch hole bevor es dann gar nicht mehr geht. Danke für die Info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tera PS4 wird auf dem PC am 30.06.2022 abgeschaltet.

[Edit]

Ist ein free2play-Titel, wobei alle Trophäen online-only sind.

[/Edit]

[Edit2]

Soll tatsächlich nur den PC betreffen...

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6534912

[/Edit2]

Ich bin nicht durchgestiegen ob jetzt auch die Konsole betroffen ist (laut dem Post bei den unmöglichen Trophäen auf playstationtrophies.org ja) oder doch nur der PC...

Hier der Thread auf psnp: klick

Hier die Original-Meldung von gameforge: klick 2

 

PS: Es gibt auch noch eine Asia-Liste zu dem Spiel. Auch hier kann ich nicht sagen, in wie weit diese betroffen sein wird, da das Spiel dort auch nicht zeitgleich zum Rest der Welt "gelaunched" wurde und die Server mWn getrennt laufen...

Bearbeitet von TheFreshBum
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ubisoft schaltet Server und Online-Dienste von 90 Titel ab.

Multiplayer and Online Services availability in Ubisoft games | Ubisoft Help

- Vll. sind davon keine Online-Trophy-Titel betroffen, oder sind schon länger Down oder nicht von den PlayStation-Systemen.

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.5.2022 um 13:00 schrieb AbeToShrykull:

Ubisoft schaltet Server und Online-Dienste von 90 Titel ab.

Multiplayer and Online Services availability in Ubisoft games | Ubisoft Help

- Vll. sind davon keine Online-Trophy-Titel betroffen, oder sind schon länger Down oder nicht von den PlayStation-Systemen.

Wurde auch hier schon gepostet:

So wie ich das in Erfahrung bringen konnte, ist dies eine alte Liste, die alle paar Monate mal wieder irgendwo auftaucht.

Dürfte nichts betreffen, bzw. nichts neues bei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter dreht sich das Unmöglichkeitsskarussel...

Ist normal nicht meine Art, aber da ich kA von den Spielen habe und nicht die Muße alles anzuklicken, anbei eine Liste von den englischen Kollegen auf playstationtrophies: https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6535955

(Zumindest die ersten beiden habe ich hier nicht gefunden...  bei beiden hängt es nicht an Servern, sondern an bugs, bzw. Speicherproblemen, wodurch Trophäen (schon immer) unmöglich sind.)

Added to the PS3 specific section:

 

Germany's Next Top Model 2010 (PS3)
My Body Coach 2 (PS3)
Tiny Token Empires (PS3)

Taiheiyou no Arashi: Senkan Yamato, Akatsuki ni Shutsugekisu (PS3)

Gendai Daisenryaku 2016: Chitsujo no Houkai - Haken Kokka Shittsui (PS3)

BANG! the Official Video Game (PS3)
World Hunter (Both stacks) (PS3)

 

Added to the Vita specific section:

 

CastleStorm (Mainland China) (Vita)
CastleStorm: From Outcast to Savior (Mainland China) (Vita)
CastleStorm: The Warrior Queen (Mainland China) (Vita)
Starlight Inception (Vita)
Nihon Pro Mahjong Renmei Suisen: Tokoton Mahjong! Joryuu Pro ni Chousen! Tetsuman Megami Special (Vita)
Ginsei Igo: Next Generation (Vita)
Gendai Daisenryaku 2016: Chitsujo no Houkai - Haken Kokka Shittsui (Vita)

 

Added to the Vita region specific section:

 

CastleStorm (Mainland China) (Vita)
CastleStorm: From Outcast to Savior (Mainland China) (Vita)
CastleStorm: The Warrior Queen (Mainland China) (Vita)

 

Hier der Startpost mit den weiteren Sprungpunkten, bzw für "strg+f" - betroffene Trophäen und der Grund sind dort aufgelistet:

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/#comments

 

----------------------------

 

Und es wird mal wieder Zeit, dass Server bei einem Sportspiel abgeschaltet werden... Bei eFootball PES 2021 Season Update (PS4) gehen am 25.08.2022 die Lichter aus, wodurch alle online-bezogenen Trophäen unmöglich werden.

Ich habe leider keine "richtige Quelle", sondern nur den Post im anderen Forum:

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6536453

Kenne mich mit der Serie nicht aus, aber meine Vermutung ist, dass mindestens alle 6 Trophäen mit dem Trophäenbild "Online" dann wegfallen + evtl. die 7 MyClub-Trophäen (oder auch nicht - kenne den Modus wie gesagt nicht), was dann insgesamt die letzten 13 Trophäen der Liste wären zzgl. Platin.

 

Darüberhinaus unterstelle ich, dass dies alle 4 Listen betrifft (As, Eu, Jp, NA).

 

----------------------------

 

Das online-only f2p Heavy Metal Machines (PS4) - 100%-game wird am 30.08.2022 offline gehen und aus dem Store entfernt.

Hier die offizielle Meldung, wo auch gesagt wird, was u.a. mit ingame-rewards und der laufenden Saison passiert:

https://www.heavymetalmachines.com/site/noticia/heavy-metal-machines-will-be-discontinued-on-august-30th-2022/

 

Somit werden ab dann alle Trophäen unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2022 um 16:09 schrieb TheFreshBum:

Und weiter dreht sich das Unmöglichkeitsskarussel...

Ist normal nicht meine Art, aber da ich kA von den Spielen habe und nicht die Muße alles anzuklicken, anbei eine Liste von den englischen Kollegen auf playstationtrophies: https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6535955

(Zumindest die ersten beiden habe ich hier nicht gefunden...  bei beiden hängt es nicht an Servern, sondern an bugs, bzw. Speicherproblemen, wodurch Trophäen (schon immer) unmöglich sind.)

Added to the PS3 specific section:

 

Germany's Next Top Model 2010 (PS3)
My Body Coach 2 (PS3)
Tiny Token Empires (PS3)

Taiheiyou no Arashi: Senkan Yamato, Akatsuki ni Shutsugekisu (PS3)

Gendai Daisenryaku 2016: Chitsujo no Houkai - Haken Kokka Shittsui (PS3)

BANG! the Official Video Game (PS3)
World Hunter (Both stacks) (PS3)

 

Added to the Vita specific section:

 

CastleStorm (Mainland China) (Vita)
CastleStorm: From Outcast to Savior (Mainland China) (Vita)
CastleStorm: The Warrior Queen (Mainland China) (Vita)
Starlight Inception (Vita)
Nihon Pro Mahjong Renmei Suisen: Tokoton Mahjong! Joryuu Pro ni Chousen! Tetsuman Megami Special (Vita)
Ginsei Igo: Next Generation (Vita)
Gendai Daisenryaku 2016: Chitsujo no Houkai - Haken Kokka Shittsui (Vita)

 

Added to the Vita region specific section:

 

CastleStorm (Mainland China) (Vita)
CastleStorm: From Outcast to Savior (Mainland China) (Vita)
CastleStorm: The Warrior Queen (Mainland China) (Vita)

 

Hier der Startpost mit den weiteren Sprungpunkten, bzw für "strg+f" - betroffene Trophäen und der Grund sind dort aufgelistet:

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/#comments

 

 

Ich hab mir mal die Spiele auf der Liste durchgeschaut. Das sind alles Spiele die kaum jemand spielt (einige habe ich nicht mal auf PSNProfiles gefunden) und bei denen Trophäen noch nie erspielt wurden, die scheinbar viel Aufwand brauchen. Ob die Trophäen wirklich unmöglich sind oder es noch niemanden gegeben hat, der sich die Mühe angetan hat, kann ich nicht sagen.   

 

 

Far Cry 2 scheint wirklich kein Server Revival mehr zu bekommen, was ich so gesehen habe. Aber offizielle Meldung dürfte es noch immer nicht zu geben

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei The Golf Club 2019 (PS4) gibt es anscheinend seit dem 13.09.2020 keine offiziellen Society Events mehr.

Diese Events wurden ausschließlich von den HB Studios selbst erstellt und können nicht durch/in eine/r eigene/n erstellte/n Society erspielt werden.

Somit ist die Trophäe "Offizieller Teilnehmer" (Official Participant), neben der Platin nicht mehr erspielbar.

 

Und ich Depp habe das damals nicht gemacht, als ich die "normalen" Online-Trophäen geholt habe... :banghead: :bigcry:

 

---------

 

Gwent  ps4_button.png (erforderliche Funktion abgeschaltet)

Bei Gwent (PS4) sind (inzwischen) gar keine Trophäen mehr erspielbar. Müsste seit dem 09.06.2020 so sein.

Am 8.5.2022 um 16:43 schrieb TomBaker:

... Ich konnte es jedenfalls nicht starten.  Beim Startbildschirm kam nur die Aufforderung den x-Button zu drücken um zu starten und dann halt die Fehlermeldung "Missing Platform".   

 

-----------

[Edit]

Auf Twitter wurde mitgeteilt, dass für WWE 2K19 und WWE 2K20 die Server am 30.06.2022 abgestellt werden.

Hierdurch sind ALLE online-Funktionen betroffen: online matches und community creations.

Ich kann nicht sagen, ob dadurch jetzt mehr Trophäen betroffen sein werden, als bereits im Startpost erfasst sind @MvHoeller :(

Hier der Post:

Attention WWE 2K community: On June 30, 2022, we will sunset support for WWE 2K19 & WWE 2K20 servers. This includes all online functions, such as online matches & Community Creations. We are turning our full focus toward supporting #WWE2K22. Thanks for your continued support!

[/Edit]

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier evtl ein neuer Eintrag für die PS3:

Need for Speed: Hot Pursuit ist aktuell nicht mehr online spielbar, wodurch einige Trophäen unmöglich sind. Hier eine Auflistung der betroffenen Trophäen.

Da dies bisher nicht offiziell angekündigt wurde, kann es sich um eine temporäre Sache handeln... Vielleicht daher nur eine Warnung?!

Es gibt Beispiele die dafür, als auch dagegen sprechen... Da die Spiele aber nicht jünger werden, sehe ich da aber eher schwarz für solche Titel, bzw für die älteren Plattformen generell.

 

Eine weitere Warnung für Need for Speed:  Most Wanted, wo die Trophäe "In dein Gesicht" (In your face) derzeit nicht geholt werden kann.

Das Problem soll gelöst werden können, wenn man seinen Speicherstand löscht!?

Siehe hier

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb TheFreshBum:

Hier evtl ein neuer Eintrag für die PS3:

Need for Speed: Hot Pursuit ist aktuell nicht mehr online spielbar, wodurch einige Trophäen unmöglich sind. Hier eine Auflistung der betroffenen Trophäen.

Da dies bisher nicht offiziell angekündigt wurde, kann es sich um eine temporäre Sache handeln... Vielleicht daher nur eine Warnung?!

Es gibt Beispiele die dafür, als auch dagegen sprechen... Da die Spiele aber nicht jünger werden, sehe ich da aber eher schwarz für solche Titel, bzw für die älteren Plattformen generell.

 

Eine weitere Warnung für Need for Speed:  Most Wanted, wo die Trophäe "In dein Gesicht" (In your face) derzeit nicht geholt werden kann.

Das Problem soll gelöst werden können, wenn man seinen Speicherstand löscht!?

Siehe hier

Oh man, ich hoffe NfS Hot Pursuit kommt kurz wieder online, damit ich die restlichen Foto-Trophäen machen kann. Ich dachte ich kann die eh immer machen und hab sie bis jetzt nicht gemacht. :/

 

War auch gerade selber mit der PS3 im Spiel, aber solange Autolog offline ist, kann man keine Fotos machen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@team-DX-treme, @Danchka

Ergänzend dazu gibt es anscheinend einen offiziellen Post:

https://answers.ea.com/t5/Other-Need-for-Speed-Games/Need-for-Speed-Hot-Pursuit-2011-Maintenance-5-24-22/td-p/11508316

 

Es ist allerdings wohl als "ungewöhnlich" zu bezeichnen, dass es für solch ein altes Spiel noch Wartungsarbeiten gibt...

Hoffen wir mal, dass dies tatsächlich "gewollt" hervorgerufen wurde und anschließend wieder läuft. (Die angepeilte Zeit dürfte indes leicht überschritten sein :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Destiny 2 können die drei Trophäen für die Subklassen aktuell nicht erspielt werden bzw. sind verbuggt. Mit dem Hexenkönigin-DLC wurden Subklassen bearbeitet, was wahrscheinlich zu dem Fehler führt. Falls man die Trophäen bereits früher auf einer anderen Version erspielt hat, kann man sie per Import freischalten.

Die drei Trophäen sind Caydes Wegbereiter, Zavalas Leutnant und Ikoras Protege.

 

 

Bearbeitet von Beleoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2022 um 15:18 schrieb TheFreshBum:

@team-DX-treme, @Danchka

Ergänzend dazu gibt es anscheinend einen offiziellen Post:

https://answers.ea.com/t5/Other-Need-for-Speed-Games/Need-for-Speed-Hot-Pursuit-2011-Maintenance-5-24-22/td-p/11508316

 

Es ist allerdings wohl als "ungewöhnlich" zu bezeichnen, dass es für solch ein altes Spiel noch Wartungsarbeiten gibt...

Hoffen wir mal, dass dies tatsächlich "gewollt" hervorgerufen wurde und anschließend wieder läuft. (Die angepeilte Zeit dürfte indes leicht überschritten sein :( )

 

Danke dir für das Verlinken! Interessant, dass noch Wartungsarbeiten für so ein altes Spiel gemacht werden. ^^ Laut den Kommentaren sind die Server wohl noch immer nicht online. Ich hoffe, dass das nur ein kleines Missgeschick ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...