Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@airroyale_

Bzgl. FC2 gab es vor einiger Zeit folgendes hier im Thread zu lesen:

Am 20.4.2021 um 01:40 schrieb MvHoeller:

Wenn ich das richtig verstanden habe werden folgende Spiele auch auf der PS am 1 Juni keinen Zugang mehr zum Multiplayer haben:

  • Assassin’s Creed 2
  • Prince of Persia: Forgotten Sands
  • Far Cry 2
  • Might & Magic – Clash of Heroes

Bei den folgende Spiele ist noch kein Datum für den Shutdown bekannt, wird aber bis Ende des Jahres erfolgen. 

  • Ghost Recon Future Soldier
  • Rainbow Six Vegas
  • Rainbow Six Vegas 2

Wobei nur die unterstrichenen Spiele Online Trophäen haben.

 

Am 20.4.2021 um 11:13 schrieb BM42:

Richtig, im damaligen Original-Artikel stand lediglich etwas über die PC-Server. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand bei PSNP dann mit dem Support geschrieben hat und die meinten, dass sie nur Infos über die PC-Versionen haben.

Mal abgesehen davon, dass der 1. Juni inzwischen verstrichen ist, hätte man vermutlich etwas darüber in der Zwischenzeit gelesen...

PS3 sollte somit erstmal save sein.

 

------------------------

 

Gute Nachrichten bzgl der Vita:

Am 31.3.2021 um 16:10 schrieb TheFreshBum:

!!! Vita-only !!!

 

Durch die Abschaltung der Nachrichten-Funktion auf der Vita (28.06.2021) werden dann auch ein paar Trophäen unmöglich.

Ich besitze und besaß nie eine Vita, daher habe ich keine Ahnung, wie das genau zusammenhängt, aber einige Spiele benötigen wohl eine Einladung, um einem anderen Spieler beitreten zu können - dies ist dann allerdings nicht mehr möglich, da die Einladung nicht mehr versendet werden kann.

 

Folgende Spiele sind (bisher in der Quelle bestätigt) betroffen, die jeweilige Trophäe(n) kenne ich leider nicht:

- Rocketbirds Hardboiled Chicken

- Pure Chess

- Chronovolt

- Foul Play

- Fruit Ninja

- Little Deviants

 

In der Quelle (englisch) wird noch weiter darüber diskutiert und Spiele evtl mit der Zeit ergänzt oder auch ausgeschlossen...

https://forum.psnprofiles.com/topic/105528-vita-unobtainables-messages-shutting-down/

Wie sich herausgestellt hat, scheint trotz der Abschaltung der Nachrichtenfunktion auf der Vita noch alles (trophäentechnisch) zu funktionieren.

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6489966

 

 

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend waren die Server bei Nascar Heat Evolution (PS4) schon immer etwas "schlecht", aber seit Mai scheint niemand mehr online-Trophäen geholt zu haben.

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6498023

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6498064

Der Kollege versucht es wohl regelmäßig ohne Erfolg.

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo allerseits,

 

scheinbar ist es nicht mehr möglich den VIP Pass für F1 2011 zu kaufen, was bedeutet, dass sämtliche Onlinetrophäen für jene Spieler, die keinen gekauften/benutzten VIP Pass haben, nicht mehr erspielt werden können.

Alle die einen haben können aber wohl weiterhin die Platin holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf PSN Profiles steht bei H.A.W.X 2 das die Online Trophäen seit dem 24.September 2016 nicht mehr freischaltbar sind, jedoch seh ich bei den Trophäen in der Liste wer sie zuletzt erspielt hat das es noch genug Leute gibt die sie holen. Was hat es damit auf sich? Kann mich da jemand aufklären?

 

weil ich will das Spiel noch auf Platin bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2012 um 19:18 schrieb MvHoeller:

WWE 2K19 ps4_button.png (Server abgeschaltet)

  Inhalt unsichtbar machen

Es sind maximal 43 von 47 Trophäen erspielbar.

Folgende Trophäen sind aufgrund von Serverschließungen leider nicht mehr erspielbar:

 

Hauptspiel:

  • Alle Trophäen erlangt
  • Star Power
  • Dampfkochtopf
  • Publikumsmagnet

Ich bin in dem Franchise nicht aktiv, weshalb ich hier nur zitieren kann, aber laut des unten aufgerführten Posts sollen die Server für WWE 2K19 (PS4) noch bis zum Erscheinen des nächsten WWE 2K Titels im März 2022 weiter "Matchmaking" und "Community Creations" zur Verfügung stellen.

Ob dies tatsächlich die oben zitierten Trophäen betrifft / beeinflusst, kann ich wie gesagt nicht sagen.

 

Darüber hinaus werden für WWE 2K20 (PS4) folgende Funktionen am 26.09.2021 abgeschaltet:

- Road to Glory

- MyPlayer PPV Tower

(Welche und ob Trophäen davon betroffen sein werden, entzieht sich meiner Kenntnis, aber idR sind an solche Modi / Funktionen auch Trophäen gebunden.)

"Matchmaking" und "Community Creations" werden auch hier weiter zur Verfügung stehen!

 

Hier der Post mit der verlinkten Aussage eines "Verantwortlichen":

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6499587

 

---------------------------------------------------------

 

Update (01.09.)

 

Bei Metal Gear Solid V: Phantom Pain gehen für die PS3-Version am 31.05.2022 die Lichter aus (die PS4-Version scheint (noch) nicht betroffen zu sein).

https://www.konami.com/mg/jp/info/870/#en

 

Wie das für die Trophäen nun genau aussieht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

Es gibt wohl 3 Trophäen (There are 3 online trophies: "Intruder", "Deterrence" and "Disarmament"), welche mit dem Online-Service in Verbindung stehen, allerdings sollen wohl mindestens 2 davon auch offline erspielt werden können (nachdem man die Mission 22 der Story abgeschlossen hat, kann man "die nuke entwickeln" - was wohl nötig ist).

Das Ganze ist ziemlich schwammig und undurchsichtig (für mich), da offline evlt. nur mit einer nicht gepatcheten Version möglich ist, bzw. das von niemandem eindeutig erklärt und bestätigt wurde :(

Hier der Thread auf psnp: https://forum.psnprofiles.com/topic/113747-mgsv-ps3-servers-are-shutting-down-may-31st-2022-0600-am-utc/

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurze Anmerkung:

 

bei FIFA 15 steht am 16 September ein geplanter Shutdown. Die VITA Version hat aber keine Online Trophies soviel ich weiss, somit ist die noch regulär machbar. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.

 

Gab es zu GTA4 und RDR nicht auch eine Meldung dass die Server Ende des Jahres geschlossen werden? Ich find da leider nix zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drenas

Auf der vorangegangenen Seite, gab es den Hinweis von Rockstar:

Am 16.6.2021 um 16:45 schrieb Danchka:

Wurde auch noch etwas in den nachfolgenden Posts drauf eingegangen.

 

Zu Fifa 15 hatte ich hier auch bereits einen Post hinterlassen. Wie es hier genau um die Vita-Version aussieht, kann ich nicht sagen, aber das Spiel hat ja noch weitere Listen auf der PS3 und PS4 und dort gibt es anscheinend Online-Trophäen (ohne Gewähr):

Am 24.6.2021 um 21:50 schrieb TheFreshBum:

Ich kann nicht sagen, für welche Versionen folgendes zutrifft, könnte mir aber vorstellen, dass alle 3 (PS3/PS4/Vita) betroffen sein werden.

"Bei Fifa 15 werden am 15.09.2021 die Server abgestellt", so dass nichts mehr online spielbar sein wird.

Habe nur folgenden Post: https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6487366

Auf psnp habe ich folgendes zur PS4-Version gefunden, was man auf die anderen beiden Versionen ausdehnen könnte, sofern die Listen identisch sind (sorry, habe mich nie mit Fifa befasst):

https://forum.psnprofiles.com/topic/95198-online-trophies-unlockable/?do=findComment&comment=2355364

 

 

------------

 

Ergänzung

 

Seit Anfang September ist NBA 2K21 (PS4 und PS5) anscheinend nicht mehr möglich zu platinieren.

Die 2 Trophäen "Weekend Warrior" und "Bling Bling!" können durch fehlende (limited) Events nicht mehr erspielt werden:

PS5 https://forum.psnprofiles.com/topic/113829-platinum-still-possible-in-september-2021-answer-no/

PS4 https://forum.psnprofiles.com/topic/113674-is-this-possible-still/

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Liste fehlt noch Grand Kingdom, da sind wohl auch Server offline und man kann offline nur 18 von 20 Flaggen bekommen. 
 

Und Fall Guys müsste auch noch mit rein, falls da nichts gepatcht wurde. Es gab zumindest vor kurzem mal 2 Trophäen, die nur über den Support freigeschaltet wurden, aber von selbst nicht erspielbar waren. Weiß jemand, ob das immer noch so ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 12:37 schrieb TheFreshBum:

Ich bin in dem Franchise nicht aktiv, weshalb ich hier nur zitieren kann, aber laut des unten aufgerführten Posts sollen die Server für WWE 2K19 (PS4) noch bis zum Erscheinen des nächsten WWE 2K Titels im März 2022 weiter "Matchmaking" und "Community Creations" zur Verfügung stellen.

Ob dies tatsächlich die oben zitierten Trophäen betrifft / beeinflusst, kann ich wie gesagt nicht sagen.

022-0600-am-utc/

Ich schau mir die letzten Achiever immer an, bevor ich die Trophäen eintrage und hier wurde seit dem 20. Juli keine Trophäen mehr geholt. Auf PSN Profiles steht sogar extra dabei, dass die nicht mehr zu holen sind.

Am 30.8.2021 um 12:37 schrieb TheFreshBum:

Wie das für die Trophäen nun genau aussieht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

Es gibt wohl 3 Trophäen (There are 3 online trophies: "Intruder", "Deterrence" and "Disarmament"), welche mit dem Online-Service in Verbindung stehen, allerdings sollen wohl mindestens 2 davon auch offline erspielt werden können (nachdem man die Mission 22 der Story abgeschlossen hat, kann man "die nuke entwickeln" - was wohl nötig ist).

Ich spielte diesen Murks (leider). Soweit ich weiß kann man die Nuke nur bauen, wenn man online ist, sonst stoppt der Timer. Stehlen kann man auch keine mehr weil die FOB Missionen nicht mehr funktionieren werden. Demzufolge wird man die Nuke auch nicht mehr entsorgen können, was alle drei Trophäen unmöglich macht. Zusätzlich werden viele Inhalte im Spiel sehr schwer zu bekommen sein, weil die Ressorucenmenge nur über die FOB-Missionen in absehbarer Zeit erzielt werden konnten. 

vor 15 Stunden schrieb Drenas:

Kurze Anmerkung:

 

bei FIFA 15 steht am 16 September ein geplanter Shutdown. Die VITA Version hat aber keine Online Trophies soviel ich weiss, somit ist die noch regulär machbar. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.

 

Gab es zu GTA4 und RDR nicht auch eine Meldung dass die Server Ende des Jahres geschlossen werden? Ich find da leider nix zu.

GTA5 (GTA Online) PS3 steht bereits für 16 Dezember drinnen. Zu den beiden anderen habe ich nichts gefunden

vor 3 Stunden schrieb NewPresident:

Und Fall Guys müsste auch noch mit rein, falls da nichts gepatcht wurde. Es gab zumindest vor kurzem mal 2 Trophäen, die nur über den Support freigeschaltet wurden, aber von selbst nicht erspielbar waren. Weiß jemand, ob das immer noch so ist? 

Mir erklärte mal jemand, dass da jetzt alles geht und irgendeine extrem schwere Trophäe mit einem Glitch einfacher wurde. Aber genaueres finde ich dazu nicht. Kenne das Spiel auch nicht.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MvHoeller:

Mir erklärte mal jemand, dass da jetzt alles geht und irgendeine extrem schwere Trophäe mit einem Glitch einfacher wurde. Aber genaueres finde ich dazu nicht. Kenne das Spiel auch nicht.

Der Glitch ist behoben, im letzten Patch wurden wohl ein paar Trophäen wieder möglich. Welche das genau waren kann ich aber nicht sagen, hab seitdem nicht mehr gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Eingesprungen Trophäe bei der PS3 Version von Saints Row The Third lässt sich nicht mehr auf normalen Weg mit der Fehlermeldung freischalten, da mann nicht mehr ins Menü kommt wo Charakter hochladen oder runterladen steht. Man wird sofort wieder rausgeworfen. Die Trophäe ist nur noch mithilfe eines Trick der auf PSN Profiles zu finden ist auf eine bisschen komplizierte Art und Weise freischaltbar. Sollte im Leitfaden bitte erwähnt werden und auch zu den Besonderheiten hinzugefügt werden falls es noch Leute gibt die es auf der Ps3 platinieren möchten.

 

Anbei hier der Link dazu:

 

https://forum.psnprofiles.com/topic/66339-how-to-get-the-jumped-in-trophy-after-the-servers-shutdown/

 

Bearbeitet von airroyale_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2021 um 23:09 schrieb MvHoeller:

Ich spielte diesen Murks (leider). Soweit ich weiß kann man die Nuke nur bauen, wenn man online ist, sonst stoppt der Timer. Stehlen kann man auch keine mehr weil die FOB Missionen nicht mehr funktionieren werden. Demzufolge wird man die Nuke auch nicht mehr entsorgen können, was alle drei Trophäen unmöglich macht. Zusätzlich werden viele Inhalte im Spiel sehr schwer zu bekommen sein, weil die Ressorucenmenge nur über die FOB-Missionen in absehbarer Zeit erzielt werden konnten.

Es gibt wohl noch die Möglichkeit (bei MGS5: PP (PS3)), die zwei Trophäen mit der Nuke offline zu holen, wenn man das Spiel ungepatched spielt, da dies wohl erst später (über einen Patch) an das Online-Spielen gebunden wurde.

Die FOB-(Invasion-)Mission bleibt aber auch ungepatched (inkl. Platin) unmöglich. (Auf das Patchen hatte ich in meinem ursprünglichen Post auch hingewiesen, konnte es dort aber nicht näher ausführen, was wie betroffen sein könnte. :-/ )

Zumindest wird es hier (nochmal) so beschrieben:

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6501704

 

Ich spreche hier nicht aus eigener Erfahrung, sondern gebe lediglich das wider, was ich so aufgeschnappt habe. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...