Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen


Recommended Posts

Durch die Version 1.02 ist die Trophäe "Herr der Fliegen" (Lord of the Flies) und damit auch die Platin im Bee Simulator nicht mehr möglich.

Die Mission "the big stink", in welcher die Trophäe erspielt wird, kann nicht mehr abgeschlossen werden.

Ein downgraden der digitalen Version, bzw ablehnen des updates der Disk-Version auf diese Versionsnummer behebt das Problem.

 

Hier der zugehörige thread bei psnp: https://forum.psnprofiles.com/topic/94543-warning-platinum-trophy-may-bee-unobtainable-with-version-102/ 

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb OutofChaos13:

Wie funktioniert das?

Habe mich (bisher) selbst nie damit beschäftigt, weil ich es:

1. nicht brauchte

2. es mir beim Überfliegen zu kompliziert für mich selbst umzusetzen erschien

3. man anscheinend ein Hilfsmittel (PC) zusätzlich bei der Umsetzung benötigt

 

Technische, inhaltliche oder funktionelle Fragen kann ich daher nicht beantworten.

Auch kann ich nicht sagen, ob dies bei allen Spielen funktioniert, bzw. ob es zu allen Spielen die "Pakete" gibt.

 

Quelle (engl.): https://forum.psnprofiles.com/topic/67810-guide-how-to-get-100-digital-games/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir hier vielleicht jemand helfen. Das Spiel Wolfenstein für die PS3 ist seit März nicht mehr zu platinieren und ich habe ganz vergessen es einzutragen, weil ich mir wegen der Indizierung nicht sicher war. Genauer gesagt, bin ich mir jetzt auch nicht sicher ob das Spiel komplett oder nur in der internationalen Version indiziert ist. Auf Wikipedia habe ich gelesen, dass vergessen wurde ein Hakenkreuz zu entfernen und es daher zurückgerufen und auf Liste B ist. Ob eine bereinigte Version dann wieder in den deutschen Handel kam, weiß ich nicht. Ebenso gibt es keine GER-Version wie zB bei The New Order. Mein Frage daher: Kann ich Wolfenstein (PS3) mit seinen gesamten Trophäen in die Liste aufnehmen oder muss ich wie bei Mortal Kombat (PS3) indiziert hinzufügen und nur kurz erwähnen, dass Platin und die Online Trophäen nicht mehr machbar sind oder darf ich es gar nicht einfügen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MvHoeller:

Könnte mir hier vielleicht jemand helfen. Das Spiel Wolfenstein für die PS3 ist seit März nicht mehr zu platinieren und ich habe ganz vergessen es einzutragen, weil ich mir wegen der Indizierung nicht sicher war. Genauer gesagt, bin ich mir jetzt auch nicht sicher ob das Spiel komplett oder nur in der internationalen Version indiziert ist. Auf Wikipedia habe ich gelesen, dass vergessen wurde ein Hakenkreuz zu entfernen und es daher zurückgerufen und auf Liste B ist. Ob eine bereinigte Version dann wieder in den deutschen Handel kam, weiß ich nicht. Ebenso gibt es keine GER-Version wie zB bei The New Order. Mein Frage daher: Kann ich Wolfenstein (PS3) mit seinen gesamten Trophäen in die Liste aufnehmen oder muss ich wie bei Mortal Kombat (PS3) indiziert hinzufügen und nur kurz erwähnen, dass Platin und die Online Trophäen nicht mehr machbar sind oder darf ich es gar nicht einfügen?  

Da es sich bei uns im Indexbereich befindet kennzeichne es. Ich hab auch mal gegooglet und nichts eindeutiges gefunden bzw auch nur das mit dem vergessenen Hakenkreuz daher ist es mit Indiziertkennzeichnung sicherer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher aber wie es scheint ist Grid Autosports für ps3 aus dem store verschwunden ... mit grid auch die DLCs, womit die 100% nicht mehr drin sind. 

 

Kann aber im Internet nichts finden.

Die Suche  nach game und dlc im store, über google und über das game selbst schlugen fehl. Da der ps3 store aber inzwischen ne Frechheit ist, kann es auch sein dass ich zu doof bin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Frank_Grimes_jr:

Die Server von Mad Max werden laut PSN Beschreibung am 31.10.2020 abgeschaltet.

Ich war gerade auch dabei... xD

 

_____________________________

 

DIe Platin von Mad Max wird am 31.10.2020 unmöglich!

 

An dem Tag werden die Server abgeschaltet, wodurch die folgende Trophäe unmöglich wird.

 

50S2005cd.png :goldx: - Up to the Task --> Complete all non-repeating challenges

 

Speziell geht es dabei um zwei Challenges, die mit für diese Trophäe benötigt werden, aber ohne die Verbindung zu den "Scrap"-Servern nicht mehr möglich sein werden.

 

1) A Penny Saved - Earn 500 scrap from Scrap Crews
2) Dividend - Earn 2000 scrap from Scrap Crews

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem aktuellen Bericht wird der Mehrspielerteil von Disintegration am 17.11.2020 aus dem Spiel entfernt. Ab diesem Zeitpunkt kann der Multiplayer nicht mehr gespielt werden. Dadurch sind alle Multiplayer-relevanten Trophäen (laut einem kurzen Blick auf die Trophyliste sind das jedenfalls ein paar) ab diesem Zeitpunkt und somit Platin nicht mehr möglich.

 

Quelle: play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Laut einem aktuellen Bericht wird der Mehrspielerteil von Disintegration am 17.11.2020 aus dem Spiel entfernt. Ab diesem Zeitpunkt kann der Multiplayer nicht mehr gespielt werden. Dadurch sind alle Multiplayer-relevanten Trophäen (laut einem kurzen Blick auf die Trophyliste sind das jedenfalls ein paar) ab diesem Zeitpunkt und somit Platin nicht mehr möglich.

 

Quelle: play3.de

Wollte ich auch erst posten...

Laut "irgendwelchen Leuten, welche ich nicht zuordnen kann", sollen die 2 oder 3 MP-Trophäen bei Disintegration umgeschrieben werden, so dass Sie anschliessend auch um SP geholt werden können.

Demnach wird hier (angeblich) gar nichts unmöglich.

 

Was da letztlich wirklich passiert, bleibt natürlich erstmal nur abzuwarten.

Psnprofiles: https://forum.psnprofiles.com/topic/95340-server-closure/

x9fuRy4.jpg

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.9.2020 um 20:32 schrieb Letsplayandy1990:

Edit: Gerade nochmal schnell nachgesehen jap die 2 Herausforderungen sind abgeschlossen.

Also kann ich Platin-Trophäe ja irgendwann holen.:P

Soweit ich mich bei Mad Max erinnern kann, gabs da einen Glitch, wodurch irgendwas nicht gezählt wurde und man von vorne starten musste, was natürlich alle Herausforderungen wieder auf 0 setzte. Ich würde empfehlen das Spiel sofort zu platinieren. Nicht, dass man dann auch von dem Glitch betroffen ist, von vorne starten muss und dieses Scrap-Farming dann sinnlos war, weil die Server down sind. 

 

Am 18.9.2020 um 14:57 schrieb TheFreshBum:

Wollte ich auch erst posten...

Laut "irgendwelchen Leuten, welche ich nicht zuordnen kann", sollen die 2 oder 3 MP-Trophäen bei Disintegration umgeschrieben werden, so dass Sie anschliessend auch um SP geholt werden können.

Demnach wird hier (angeblich) gar nichts unmöglich.

 

Was da letztlich wirklich passiert, bleibt natürlich erstmal nur abzuwarten.

Psnprofiles: https://forum.psnprofiles.com/topic/95340-server-closure/

Ich kann auch nicht sagen, von wem diese Info wirklich stammt und es daher fraglich ist, ob das überhaupt stimmt. Hab das Spiel vorsichtshalber in die Liste aufgenommen. 

Wenn man bedenkt, dass das Spiel erst im Juni rauskam und die Server schon abgeschaltet werden, sollten sich mal Spielentwickler wirklich überlegen, ob es noch sinnvoll ist einen Multiplayer in ein Singleplayer-Spiel zu packen. Gibt wirklich gute reine MP-Spiele und wenn man MP spielen will, kauft man eben die. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim relativ aktuellen PS4-Titel Wasteland 3 soll es wohl Probleme mit den Sammelgegenständen geben.

Hierdurch sind 2 Trophäen (Book Learnin' und Answering Machine), sowie die Platin betroffen.

Das Problem wurde hier wohl (ausnahmsweise) mal nicht durch einen Patch hervorgerufen, sondern besteht seit Anfang an (Version 1.00).

 

Quelle:

https://www.playstationtrophies.org/forum/6534840-post944.html

und

https://psnprofiles.com/trophies/11344-wasteland-3 - jeweils 0% (PSN + PSNP)

 

------------

 

@Davy7@MvHoeller

Bei F1 2019 scheint es nun (doch / wieder) ein Event zu geben.

Da ich nicht in der Materie bin, kann ich nicht sagen, was dadurch evtl möglich ist oder doch nicht :(

 

Hier der post im englischen Forum, wodurch es dort von der Liste genommen wurde:

https://www.playstationtrophies.org/forum/6535091-post953.html

Auf psnp wurde ebenfalls gesagt, dass eine Trophäe (Featured Racer) nun dadurch möglich ist:

https://forum.psnprofiles.com/topic/91319-attention-possible-unobtainable-platinum/?do=findComment&comment=2155264

 

-------------

 

Ich weiss nicht in wie weit es auf die Trophäen zutrifft, aber folgendes wurde im englischen Forum gepostet:

"Madden NFL 15, Madden NFL 16 and Madden NFL 25 have had their servers extended until Dec 14th"

Da Server und "online Funktion" nicht immer Hand-in-Hand gehen, muss das nichts heißen.

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2020 um 16:18 schrieb TheFreshBum:

 

@Davy7@MvHoeller

Bei F1 2019 scheint es nun (doch / wieder) ein Event zu geben.

Da ich nicht in der Materie bin, kann ich nicht sagen, was dadurch evtl möglich ist oder doch nicht :(

 

Hier der post im englischen Forum, wodurch es dort von der Liste genommen wurde:

https://www.playstationtrophies.org/forum/6535091-post953.html

Auf psnp wurde ebenfalls gesagt, dass eine Trophäe (Featured Racer) nun dadurch möglich ist:

https://forum.psnprofiles.com/topic/91319-attention-possible-unobtainable-platinum/?do=findComment&comment=2155264

Irgendwie traue ich mich nicht wirklich, dieses Spiel von der Liste zu nehmen. Wenn ich das richtig verstehe, tauchen diese Events nur hin und wieder mal auf und keiner weiß wann und ob das nächste kommt. Offensichtlich waren kürzlich wieder mal ein paar solcher Events, aber dieses Wochenende dürfte es wieder keines mehr gegeben haben. Die letzte Acchievers der einen Trophäe sind am 20. zu verzeichnen. Bei der anderen gabs gestern noch welche. Das scheint mir generell eine sehr unzuverlässige Sache zu sein und ist vielleicht den Großteil des Jahres einfach unmöglich.

Zitat

Ich weiss nicht in wie weit es auf die Trophäen zutrifft, aber folgendes wurde im englischen Forum gepostet:

"Madden NFL 15, Madden NFL 16 and Madden NFL 25 have had their servers extended until Dec 14th"

Da Server und "online Funktion" nicht immer Hand-in-Hand gehen, muss das nichts heißen.

Bei all diesen Spielen sind bereits Trophäen unmöglich. Würde da jetzt noch was dazukommen? Von Sportspielen der Marke EA hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MvHoeller:

Bei all diesen Spielen sind bereits Trophäen unmöglich. Würde da jetzt noch was dazukommen? Von Sportspielen der Marke EA hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung.

Ich bin da leider auch ausgestiegen, als das Ganze mit den "Ultimate Teams" aufkam/verstärkt wurde...

Habe mir aber mal die Trophäen bei Madden 25 (PS4) angeschaut (PS3 ist identisch):

https://psnprofiles.com/trophies/2254-madden-nfl-25

Alle Trophäen von "Giver" bis "It's still easy" sollten online und dann wohl nicht mehr möglich sein.

Wie gesagt, bin da auch nicht im Thema, aber alles mit "MUT" und "online (ranked)" würde ich als dann unmöglich ansehen.

 

Madden 15 (PS3 + PS4) sieht mir nach der gleichen Trophäenliste wie Madden 25 aus...

 

Bei Madden 16 (PS3) würde ich "Take a week off" bis "Easy peasy" nennen.

https://psnprofiles.com/trophies/3776-madden-nfl-16

Bei Madden 16 (PS4) ebenfalls alles mit "MUT" in der Beschreibung.

https://psnprofiles.com/trophies/3760-madden-nfl-16

 

Ohne Gewähr :/

 

--------------

 

Shiny A Robotic Adventure ps4_button.png (Trophäenbug) wurde wohl mit einem Patch behoben, wodurch Platin nun möglich ist.

https://forum.psnprofiles.com/topic/95720-glitched-trophies-fixed/

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb MvHoeller:

Irgendwie traue ich mich nicht wirklich, dieses Spiel von der Liste zu nehmen. Wenn ich das richtig verstehe, tauchen diese Events nur hin und wieder mal auf und keiner weiß wann und ob das nächste kommt. Offensichtlich waren kürzlich wieder mal ein paar solcher Events, aber dieses Wochenende dürfte es wieder keines mehr gegeben haben. Die letzte Acchievers der einen Trophäe sind am 20. zu verzeichnen. Bei der anderen gabs gestern noch welche. Das scheint mir generell eine sehr unzuverlässige Sache zu sein und ist vielleicht den Großteil des Jahres einfach unmöglich.

 

Angeblich sollen sich Events und wöchentliche GP abwechseln, aber ein einzelnes Event ist noch keine Serie. Insofern habe ich Verständnis wenn das Spiel noch auf der Liste bleibt, besonders da sich Codemasters nicht dazu geäußert hat wie lange im Vorraus sie die wöchentlichen Events geplant haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich vermutlich der einzige bin, der es spielt :D

 

Am 31.12.2020 werden bei HEX: Card Clash die Server abgeschaltet.

Dies wird sowohl die EU- als auch die NA-Version (wie auch den PC) betreffen und bis auf evtl. das Tutorial wird dann nichts mehr spielbar sein.

 

Hierdurch hat sich dann auch schon fast die Sache mit der fraglichen verbuggten Trophäe erledigt, da es in der verbleibenden Zeit äusserst schwer werden dürfte, diese (ohne Geldeinsatz) noch zu holen, wenn man nicht bereist weit fortgeschritten ist.

 

Hier die offizielle Verlautbarung: https://www.hextcg.com/hex-sunset-blowout/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3-Version von Kingdoms of Amalur: Reckoning kann nicht mehr auf 100% gebracht werden, da alle DLCs aus allen Stores entfernt wurden. Wer sich also die DLCs nicht vorher gekauft hat, hat jetzt Pech gehabt (und darf sich bei THQ Nordic bedanken).

Platin ist noch machbar, betrifft wie gesagt nur die DLCs.

 

Bei der PS4-Version ist aber noch alles verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indivisible

 

Ein kurze Info... Die 3 DLC-Trophäen, die bisher verbuggt waren und 100% unmöglich gemacht haben, werden wohl auch unmöglich bleiben.

 

grafik.thumb.png.8f022ea97da407828f3477215a3cfdda.png

  

Lab Zero, das Entwicklerstudio hinter Indivisible und Skullgirls, wurde mehr oder weniger aufgelöst. Zuvor hatten bereits sehr viele Mitarbeiter das Studio verlassen und nun wurden auch die letzten noch vorhandenen Mitarbeiter "freigestellt". Zwar haben viele Mitarbeiter des alten Studios gemeinsam ein neues Studio (Future Club) gegründet, allerdings gehört die IP dem Publisher 505 Games und der hat angekündigt, dass es keine weiteren Arbeiten an dem Spiel geben wird.

 

 

Auf die direkte Anfrage, was hinsichtlich der unmöglichen Trophäen zu erwarten sei, antworteten die Verantwortlichen mit...

 

grafik.png.039cd4cb7b643d901330736a6e85453c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...