Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen


Recommended Posts

Wird es jetzt auch Einträge für nicht mehr erhältliche DLCs geben, die eine 100% Komplettierung unmöglich machen bzw falls diese DLCs in bestimmten Editionen noch enthalten sind, eine besondere Erwähnung?

zB bei LittleBigPlanet

 

LBP1 Fluch der Karibik DLC nirgends mehr zu bekommen (hab auch keine Extras Edition gefunden); ist daher nicht mehr komplettierbar, wer das DLC nicht hat. (=> Hall of Shame)

hingegen

LBP2 Muppets DLC nicht mehr im PS oder Ingame Store zu bekommen aber auf der Little Big Planet 2 - Extras Edition enthalten und könnte daher noch komplettiert werden, selbst wenn man das DLC noch nicht hat. (=> Besonderheiten)

 

Diese Frage wollte Aaerox bereits seinem Nachfolger überlassen und ist somit seit Monaten und nach einer intensiven Diskussion unbeantwortet geblieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb MvHoeller:

Wird es jetzt auch Einträge für nicht mehr erhältliche DLCs geben, die eine 100% Komplettierung unmöglich machen bzw falls diese DLCs in bestimmten Editionen noch enthalten sind, eine besondere Erwähnung?

zB bei LittleBigPlanet

 

LBP1 Fluch der Karibik DLC nirgends mehr zu bekommen (hab auch keine Extras Edition gefunden); ist daher nicht mehr komplettierbar, wer das DLC nicht hat. (=> Hall of Shame)

hingegen

LBP2 Muppets DLC nicht mehr im PS oder Ingame Store zu bekommen aber auf der Little Big Planet 2 - Extras Edition enthalten und könnte daher noch komplettiert werden, selbst wenn man das DLC noch nicht hat. (=> Besonderheiten)

 

Diese Frage wollte Aaerox bereits seinem Nachfolger überlassen und ist somit seit Monaten und nach einer intensiven Diskussion unbeantwortet geblieben. 

MMn würde dafür am besten ein eigener Thread dafür eignen. Weil erstens sind die Trophäe immer noch möglich und zweitens ist der Thread hier schon ziemlich voll und dadurch aufwendiger zu bearbeiten. 

 

Bearbeitet von Bilal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bilal:

MMn würde dafür am besten ein eigener Thread dafür eignen. Weil erstens sind die Trophäe immer noch möglich und zweitens ist der Thread hier schon ziemlich voll und dadurch aufwendiger zu bearbeiten. 

 

Aber wenn man dafür einen neuen Thread öffnen würde, würde der sicher sehr schnell in der Versenkung verschwinden, weil so viele wirds da nicht geben. Denn bei LittleBigPlanet ging es ja nur um auslaufende Vertragsrechte bei Disney. Auf wie viele DLCs wird das schon zutreffen. Die meisten Entwickler haben sicher auch die Nutzungsrechte für ihre eigenen kreierten Welten. Ich glaube daher nicht, dass jetzt zB die Witcher 3 DLC irgendwann mal verschwinden, nur weil Sapkowski irgendwann mal einen Prozess gegen CD Projekt erwirkt. Daher ist das eher eine Ausnahme. Dann müsste es schon einen generellen Thread für alle DLCs geben und dann müssten zB auch die ganzen Killzone DLCs, die jetzt kürzlich nicht mehr spielbar wurden, auch in diesen neuen Thread sein. Weil sonst gibts überhaupt keine Übersichtlichkeit mehr.

 

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja auch, dass man einen Thread für alle entfernte Inhalte aus dem Store erstellen könnte, denn es sind einige Spiele entfernt worden. Den Thread kann man ja auch anpinnen, damit es nicht untergeht. Was Killzone angeht, dass würde ich dann nicht in dem extra Thread erwähnen lassen, da die Online-Server sowieso abgeschaltet sind und somit die Trophäen unerreichbar bleiben.

 

Die Spiele die aus dem Store entfernt sind macht die Trophäen eben nicht unmöglich. Man kann die DLCs oder das Spiel immer noch durch andere Wege auf die Konsole installieren. Und in dem Thread geht es halt um Trophäen, die durch Serverabschaltungen oder Bugs nicht mehr freischalten kann.

Bearbeitet von Bilal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ModNation Racers werden demnächst ebenfalls die Server abgeschaltet, am 10. Juli ist soweit.

 

https://www.playstation.com/en-gb/legal/gameservers/

Zitat

PS3 - ModNation Racers

 

Multiplayer and all online features for this product will be terminated, and this game will no longer be playable from 10th July 2018.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Bilal:

Ich meinte ja auch, dass man einen Thread für alle entfernte Inhalte aus dem Store erstellen könnte, denn es sind einige Spiele entfernt worden. Den Thread kann man ja auch anpinnen, damit es nicht untergeht. Was Killzone angeht, dass würde ich dann nicht in dem extra Thread erwähnen lassen, da die Online-Server sowieso abgeschaltet sind und somit die Trophäen unerreichbar bleiben.

 

Die Spiele die aus dem Store entfernt sind macht die Trophäen eben nicht unmöglich. Man kann die DLCs oder das Spiel immer noch durch andere Wege auf die Konsole installieren. Und in dem Thread geht es halt um Trophäen, die durch Serverabschaltungen oder Bugs nicht mehr freischalten kann.

 

vor 37 Minuten schrieb john_cena1993:

Evtl. sollte sich jemand erbarmen und einen Thread führen wollen, welcher sich auf enternte Storeinhalte spezialisiert dann könnte man ja auch gegenseitig verlinken sodass nix untergeht :)

Wenn man es generell auf PS Store Inhalte (mit Trophäenbezug) festlegen würde, dann würde das gehen. Wenn man dann auch auf beide Threads verlinken würde, dann könnte man das auch auf einen Blick seh, es wäre übersichtlich und es würde nichts untergehen. Der Thread dürfte dann aber auch sehr umfangreich werden, weil sehr viele alte Spiele bereits entfernt wurden, was ich bereits gesehen habe.

Aber auch Killzone DLC sollte man erwähnen, wenn sich dieser Trend durchsetzen sollte, dass man Server privat weiterführen kann, wie das schon bei Bulletstorm der Fall ist, dann wäre da ja auch wieder theoretisch möglich Trophäen zu holen. Keine Ahnung, ob das bei Killzone funktionieren würde, aber wer weiß.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb john_cena1993:

Evtl. sollte sich jemand erbarmen und einen Thread führen wollen, welcher sich auf enternte Storeinhalte spezialisiert dann könnte man ja auch gegenseitig verlinken sodass nix untergeht :)

 

vor 6 Minuten schrieb MvHoeller:

 

Wenn man es generell auf PS Store Inhalte (mit Trophäenbezug) festlegen würde, dann würde das gehen. Wenn man dann auch auf beide Threads verlinken würde, dann könnte man das auch auf einen Blick seh, es wäre übersichtlich und es würde nichts untergehen. Der Thread dürfte dann aber auch sehr umfangreich werden, weil sehr viele alte Spiele bereits entfernt wurden, was ich bereits gesehen habe

Genau so habe ich das auch gemeint. Würde mich freuen wenn sich jemand darum kümmern könnte. Dann verlinke ich das im Startpost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön das hier auch mal wieder aktualisiert wird.Finde das Thema ja sehr wichtig und sollte daher auch permanent gepflegt werden.

 

DiRT 3 ist auch so ein Fall.Wurde voriges Jahr der VIP Pass und alle DLCs aus dem Store entfernt.Aber wenn man sich die Complete Edition kauft hat man alle DLCs auf der Disc schon drauf.

 

Ich denke auch das es hier den Rahmen komplett sprengen würde wenn man das alles auch noch erwähnt,Eventuell einen Extra Thread dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb MvHoeller:

Ich könnte es versuchen, weil ich regelmäßig im Store nach Schnäppchen suche. Aber das ist schon sehr viel und da bräuchte ich auf jeden Fall Hilfe.

hier packen ja auch alle mit an, denke dass du da nicht alleine mit da stehst :)

Wäre aufjedenfall schön, wenn du dich der Sache annehmen würdest.

 

@stiller wenn man sie besitzt kann man sie immer wieder Laden, sind dann nur nicht mehr zu erwerben. Herunterladen geht dann aber noch. Ich kann z.B. die LittleBigPlanet 1 DLCs immernoch laden nach Lust und Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb stiller:

Wie sieht das denn aus, wenn man solche entfernten Titel vorher gekauft hat - kann man die dann später noch laden? Also heißt "aus dem Store entfernt" lediglich, dass man es nicht mehr kaufen kann oder eben auch, dass man es nicht mehr laden kann?

 

Einmal gekauft, immer verfügbar.

 

Ich kann z.B den DLC zu LBP oder Spiele wie TMNT Turtles in Time Re-Shelled immer noch laden obwohl sie bereits entfernt wurden.

 

edit john_cena: Passage entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb stiller:

Oki, dann bin ich ja beruhigt! Die LBP-DLCs hatte ich sicherheitshalber direkt geladen, aber man weiß ja nie, was so passieren kann mit der nun doch in die Jahre gekommenen PS3 :;):

Ich finde das so ärgerlich, dass man nicht gewarnt wurde.

Wollte das Spiel so gerne auf 100% kriegen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb ItachiSaix:

Ich finde das so ärgerlich, dass man nicht gewarnt wurde.

Wollte das Spiel so gerne auf 100% kriegen :/

 

Man kann‘s noch ;)

 

Hoffe das war jetzt nicht wieder zuviel verraten und ich werde zensiert. Soviel noch zum Thema warum die Leute, die  hier helfen möchten, reihenweise flüchten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...