Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ne das geht nicht. Und wenn das Spiel nicht mehr genug Geld bringt wird sowas halt abgeschaltet. Aber bei den meisten Spielen hat man genug Zeit die Trophies zu holen. Dirt ist ja auch schon gut zwei Jahre alt.

ich würd ja nichts sagen hätte sie zumindest eine benachrichtigung im spiel gemacht aber von heut auf morgen die server offline zu stellen, das ist totaler mist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das geht nicht. Und wenn das Spiel nicht mehr genug Geld bringt wird sowas halt abgeschaltet. Aber bei den meisten Spielen hat man genug Zeit die Trophies zu holen. Dirt ist ja auch schon gut zwei Jahre alt.

Wie soll ein Spiel denn online überhaupt einbringen? Entweder der MP läuft gut und die Leute kaufen sich das Spiel fast ausschließlich um online zu zocken (in der Regel Shooter) oder man haut ständig DLCs raus um den Online Mode am Leben zu halten.

Jedoch braucht nicht jedes Spiel einen MP, und dennoch werden sie eingebaut. Viel schlimmer sind dann die unnötigen Trophäen die man durch abgeschaltete Server nicht mehr holen kann.

Mein bestes Beispiel bleibt NBA 09 the Inside:

Release am 08. July 2008

Server down am 16. July 2009

Ich hoffe, man sieht worauf ich hinaus will..

Ohne Ankündigung von heute auf morgen abgestellt, dazu keine Antwort im offiziellem Forum oder über Mail. Sowas geht mMn gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bescheid geben tun alle, schlimmer ist aber das die Spiele noch mit der normalen Beschreibung (dem Online-Inhalt) verkauft werden ohne irgendwelche Hinweise

Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen :)

Einfach nur unter aller Sau.Für mich ist es beschiss am Kunden,wenn man ein Spiel im Laden kauft dessen Server abgeschaltet worden ist ohne das man vor dem Kauf darauf hingewiesen wird.Ich würde schon fast behaupten das es "fast" schon Betrug bzw. schwere Täuschung des Kunden ist,da man für sein Geld nicht mehr dan ganzen Inhalt bekommt (online Modus + Platin Trophy)

:mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ist es beschiss am Kunden,wenn man ein Spiel im Laden kauft dessen Server abgeschaltet worden ist ohne das man vor dem Kauf darauf hingewiesen wird.Ich würde schon fast behaupten das es "fast" schon Betrug bzw. schwere Täuschung des Kunden ist,da man für sein Geld nicht mehr dan ganzen Inhalt bekommt (online Modus + Platin Trophy)

:mad1:

Da kann ich leider nicht zustimmen. Durch die AGBs sind Sony und alle Beteiligten 100%ig abgesichert und rechtlich gesehen konform.

Das Onlineangebot kann sich ständig ändern usw.. :emot-what:

Bei NBA 09 The Inside wurde es weder voher angekündigt, noch gab es nach der Abschaltung irgendwelches Feedback. Support = 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollen die des doch einfach für einen monat wieder anmachen des jedem bekant geben u dann wieder off machen u sowas dann hin u wieder mal veranstalten..so sind die server ned die ganze zeit an u manche können eben ihre trophäen machen oder nur mal am we von mir aus oder so..des wär ne gute lösung oder einfach freigeben,mich würds ned ärgern wenn ich des bei nem spiel hart erspielt habe u andere würden des dann im nachhinein frei bekommen. wenn die umstände demenentsprechend sind,dann is des ned so schlimm..immerhin werden viele games eh nur geboostet u des is ja auch ned sinn u zweck der sache,daher wär beides unmoralisch ;-) also im großen u ganzen wär jede lösung gar ned so schlecht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum sollten sie das machen ? Man kann sich doch drauf einstellen, das die Server irgendwann Down gehen. Bei dem einen Spiele halt mal was schneller als bei anderen.

Ausserdem denke ich mal wird die Frei gewordene Server Kapazität direkt wieder für andere Spiele zu verfügung gestellt.

Das stimmt schon aber warum ist es so schwer einfach einen kleinen server weiterhin laufen zu lassen? Bei einem Spiel das kaum noch gespielt wird reicht doch dann ein einfacher server ohne viel Kapazität der rest kann ja off gehen für andere spiele aber so wäre der online modus noch erreichbar, halt nur nicht mehr für die menge wie vorher, die werden ja eh nicht mehr da sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Server kosten Geld.

2. Immer mehr Entwicklerstudios machen die Tore dicht. Einen Server lässt man nicht einfach laufen, der erfordert Wartung und Support. Und wenn dieser nicht mehr gegeben wird, dann gehen die Server auch off.

3. Bei Spielereihen, wo ständig Fortsetzungen kommen, erwartet man sich, dass die Gamer zum neuesten Teil übergehen, wenn die alten Server abgeschaltet werden (siehe EA)

Es gibt aber zum Glück noch andere, wie z.B COD 4, das bereits 2007 erschienen ist und die Server immer noch laufen. Leider werden die aber nicht mehr gewartet und es tummeln sich nur noch Hacker und Glitcher dort rum..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es blöd das einige Server abgeschalten werden ob wohl es immer noch Leute gibt die drauf zocken.

Andrerseits muss man auch die Firmen verstehen, jeder will neue Games bzw. Fortsetzungen haben die dann aber zu 100%

Lauf ohne irgendwelche Legs oder Bugs und Irgendwo müssen halt die Ressourcen her und da ist es denn halt so dass die „alten“

Server abgeschalten werden.

Auch wenn es mich auch manchmal nervt, verstehen kann ich es trozdem.

Und man hat ja sowieso keine andere Wahl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...