Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb MvHoeller:

Dabei bin ich auch auf ein Spiel namens Battleborn gestoßen, das angeblich am 25 Januar dicht machen wird. Da ichs nicht in der Liste finden kann, dachte ich mir, ich merke es hier mal an. Angeblich wurde das schon November 2019 angekündigt und es scheint auch Online Trophäen zu geben. Leider wurde der Leitfaden hier im Forum nie fertiggestellt. Vielleicht kann mir jemand darüber Auskunft geben, der mit dem Spiel vertraut ist.

Vielleicht kann @Strammibaer etwas mehr zu der Abschaltung / Trophäen sagen.

Der hat es kürzlich gespielt / platiniert (ich vermute aus genau diesem Grund ;)).

Ist das Dingen nicht sogar online-only?

 

-----

Hex: Card Clash ist nun geschichte.

Die Server wurden gestern abend gegen 21Uhr abgeschaltet.

Alle Trophäen sind nun Toast, da man nicht über den Startbildschirm hinauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb TheFreshBum:

Vielleicht kann @Strammibaer etwas mehr zu der Abschaltung / Trophäen sagen.

Der hat es kürzlich gespielt / platiniert (ich vermute aus genau diesem Grund ;)).

Ist das Dingen nicht sogar online-only?

Stalker^^

 

Ja das ist komplett online. Man braucht den Season-Pass für 100%. Den gibt es allerdings nur noch bei Amazon zu kaufen.

  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 11 Stunden schrieb MagicDonsen:

Ich dachte die DLC Trophäen wären gar nicht betroffen? Hab nur die aus dem Hauptspiel erspielt :/

Es hieß doch überall alles andere inklusive Addons sind auch offline machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ItachiSaix:

Jep, das verstehe ich auch nicht.

Die DLC Trophäen haben soweit ich weiß keine Online Funktion.

 

vor einer Stunde schrieb NewPresident:

Ich dachte die DLC Trophäen wären gar nicht betroffen? Hab nur die aus dem Hauptspiel erspielt :/

Es hieß doch überall alles andere inklusive Addons sind auch offline machbar.

Die DLC-Trophäen sind auf der PlayStation nicht betroffen bzw. wären sie nicht betroffen gewesen. Die Xboxler haben da unbewusst Verwirrung gestiftet, da die Erfolge bzw. Achievements des Spiels ein wenig anders funktionieren. Bei den entsprechenden DLC-Erfolgen der Xbox musste tatsächlich eine Verbindung zu den Leaderboards bestehen, warum auch immer, um den jeweiligen Erfolg zu erhalten.

Es wurde aber von mehreren PlayStation-Spielern bestätigt, dass man die beiden besagten DLC-Trophäen auch komplett ohne Internetverbindung erhalten kann.

 

 

__________

 

 

 

 

Für alle, die es interessiert, ist hier noch mal der Überblick...

Die Diskussion drehte sich um diese beiden DLC-Trophäen (bzw. die entsprechenden Erfolge der Xbox) ...

 

65S33973e.png:bronzex: - The Hunt is my Mistress - Complete all objectives in the Test of the Wild. --> (offline)

75S116ab0.png - :bronzex: - The Lord of the Ring - Complete all objectives in the Test of The Ring. --> (offline)

 

 

Dementsprechend ist auf der PlayStation wirklich nur eine Trophäe, die aber auch für die Platin notwendig ist, von der Server-Abschaltung betroffen. Dabei handelt es sich um...

 

31S5ded34.png - :bronzex: - Repaid in Blood - Complete a Vendetta Mission. --> (online)

 

 

So oder so dürfte sich das aber erledigt haben...

 

__________

 

 

 

 

Update zu Mittelerde: Shadow of Mordor - Platin (+100%) wird nicht unmöglich!

Es wird ein Update geben, welches speziell darauf ausgelegt ist, die Platin und die 100% auch nach der Server-Abschaltung, die btw auf Mitte Januar verschoben worden ist, auf allen Konsolen zu ermöglichenl

Speziell für die PS4-Versionen hat zwar nur die "Repaid in Blood"-Trophäe eine Verbindung zu den Servern benötigt, da die "The Hunt is my Mistress"- sowie die "Lord of the Ring"-Trophäe auf der PlayStation so oder so komplett offline möglich sind, aber nun bleibt auch die Platin nach Abschaltung der Server weiterhin möglich. ;)

 

0uc1Q0i.png

 

  • danke 4
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wurde auch irgendwo erwähnt wie das dann mit der "Repaid in Blood"-Trophäe genau funktioniert? Taucht dann eine Blutrache einfach irgendwann per Zufall auf, unabhängig davon das irgendeiner in dem Spiel vorher gestorben ist?

Ich hatte das Spiel schon abgeschrieben, aber das was ich bisher so gesehen hab trifft doch so ziemlich meinen Geschmack. Find ich klasse das die Entwickler die Möglichkeit schaffen doch noch Platin machen zu können :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache, dass die Entwickler daran arbeiten, dass man die Platin noch holen kann. Wäre die Platin nämlich nicht mehr möglich, hätte ich das Spiel wahrscheinlich nie geholt oder gespielt. Dadurch, dass die Platin aber möglich bleiben wird, werde ich mir das Spiel wahrscheinlich irgendwann mal holen. :)

 

Wäre schön, wenn andere Studios dies auch so handhaben würden, aber bei manchen Spielen wäre es wahrscheinlich unfair, wenn die Online-Trophäen vereinfacht werden würden. Kann man aber auch immer diskutieren bei welchen Spielen Online-Trophäen Sinn machen und bei welchen eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platin in Micro Machines World Series ist nicht (mehr) möglich. Da kam schon ein paar Monate nach Release ein Patch raus, durch den Heimgesucht nicht mehr machbar wurde. Da es sich um eine Online-Trophäe handelt, bringt es nichts den Patch zu löschen. Das Ganze ist schon über drei Jahre her, man kann also davon ausgehen, dass da nichts mehr gefixt wird.

 

Schade irgendwie. Habe den ersten Teil damals auf der PS1 ganz gerne gespielt und wollte mir 2017 den neuen Teil holen, aber die Kritiken waren eher negativ und dazu eben noch die verbuggte Platin. :(

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bei Madden NFL 21 soll am 07.01.2021 ein patch erschienen sein, der es unmöglich macht Trophäen zu erspielen.

Die komplette Trophäenliste wird nicht mehr geladen.

Für die PS5-Version wurde dies wohl behoben, bei der PS4 geht nichts mehr.

Wenn man auf Version 1.00 "downgradet", sollen alle Trophäen, bis auf die zwei Online-Trophäen (Head-to-Head, Bragging Rights), (wieder) erspielbar sein.

https://forum.psnprofiles.com/topic/101670-trophies-not-popping/

 

2. Bei MLB The Show 17 (PS4) sollen im August 2021 die Lampen ausgehen und die Server abgeschaltet werden.

Kenne mich mit der Serie nicht aus, daher kann ich nicht sagen, welche Trophäen betroffen sein werden (Dynasty ???) :(

https://forum.psnprofiles.com/topic/103669-servers-to-close-in-august/

 

3. Es scheint so, als gibt es, bzw gäbe es bald eine Möglichkeit ModNation Racers (PS3) wieder online zu spielen und damit die Trophäen und die Platin wieder erspielbar werden zu lassen.

Von solchen Projekten und Möglichkeiten habe ich keine Ahnung, jedenfalls scheint es (auf psnp) als "legal" abgenommen zu werden (s. Threadverlauf).

https://forum.psnprofiles.com/topic/103713-how-to-play-online-2021/

 

4. Bei Defiance (PS3) und Defiance 2040 (PS4) werden wohl im April 2021 die Server abgeschaltet.

Die PS3-Version kann derzeit zwar platiniert werden, allerdings kann man hier keine DLC-Trophäen mehr holen, da diese nicht mehr geladen werden und so auch nicht freischalten. Ich weiss nicht, ob es überhaupt offline gespielt werden kann, aber vieles ist solo eh kaum zu schaffen, wodurch vermutlich "alle" Trophäen betroffen sein werden.

Die PS4-Version ist bereits jetzt schon nicht mehr zu platinieren, aufgrund von "defekten" Trophäen, welche nie gefixt / gepatched wurden. Wie es sich bei diesem Spiel nach der Abschaltung verhält, kann ich nicht sagen.

https://forums.defiance.com/showthread.php?331852-Defiance-and-Defiance-2050-Game-Closure-Announcement&p=2182255&viewfull=1

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2021 um 16:36 schrieb TheFreshBum:

3. Es scheint so, als gibt es, bzw gäbe es bald eine Möglichkeit ModNation Racers (PS3) wieder online zu spielen und damit die Trophäen und die Platin wieder erspielbar werden zu lassen.

Von solchen Projekten und Möglichkeiten habe ich keine Ahnung, jedenfalls scheint es (auf psnp) als "legal" abgenommen zu werden (s. Threadverlauf).

https://forum.psnprofiles.com/topic/103713-how-to-play-online-2021/

 

Ich kenn mich da auch nicht aus. Scheinbar ist PSNProfiles zum Entschluss gekommen, dass das für sie legal ist. Aber da ich keine Ahnung hab, wie Sony oder andere Seiten das handhaben, will ich hier lieber mal keine Empfehlung für die Methode reinschreiben.

Am 26.2.2021 um 16:36 schrieb TheFreshBum:

1. Bei Madden NFL 21 soll am 07.01.2021 ein patch erschienen sein, der es unmöglich macht Trophäen zu erspielen.

Die komplette Trophäenliste wird nicht mehr geladen.

Für die PS5-Version wurde dies wohl behoben, bei der PS4 geht nichts mehr.

Wenn man auf Version 1.00 "downgradet", sollen alle Trophäen, bis auf die zwei Online-Trophäen (Head-to-Head, Bragging Rights), (wieder) erspielbar sein.

https://forum.psnprofiles.com/topic/101670-trophies-not-popping/

Das dürfte am Donnerstag gepatcht worden sein.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...