Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen


Recommended Posts

Am 15.10.2020 um 10:46 schrieb TheFreshBum:

 

 

Edit:

@Strammibaer finde ich zwar nicht unter den letzten 50 achievern, aber @dukenukemforever hat sie am 25.08.2020 noch geholt.

 

Habe es gerade mal mit @lechuza_negra getestet, sowohl die öffentliche Lobby wie auch das private Spiel funktionieren noch. Da sind die Erfolge auch mit machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎21‎.‎07‎.‎2020 um 09:09 schrieb TheFreshBum:

Durch eines der letzten Updates ist bei Civilization VI die Platin, wie auch eine DLC-Trophäe unmöglich.

Das ganze ist hoffentlich nur eine temporäre Geschichte, allerdings zieht sich dies nun auch schon einige Zeit...

 

Folgende Trophäen sind betroffen:

Base:

Repo Man (Zwangsenteignung) - hier fehlt derzeit die Option (ausgegraut) ein Gemälde zu stehlen, selbst wenn die Bedingungen dafür gegeben sind. (Für Platin notwendig)

Mit der Disk-Version kann man, ohne das/die Update/s zu installieren, die Trophäe (und damit auch Platin) holen.

Die digitale-Version soll man auch irgendwie downgraden können, aber da habe ich keine Ahnung von.

 

DLC:

To plow the sea (?) - niemand konnte die Trophäe bisher holen, obwohl die Bedingungen erfüllt worden sein sollen.

 

Die Infos sind von psnprofiles und playstationtrophies.org.

@MvHoeller

Inzwischen sind neue DLC dazugekommen und eine weitere Trophäe ist "unmöglich" - Things fall apart (Byzantiner und Gaul DLC)

Unmöglich ist hierbei nur bedingt korrekt, da man alle drei Trophäen unter bestimmten Umständen und Eingreifen in die Patch-, bzw DLC-Historie, sowie ingame-Kniffen, "irgendwie" freischalten kann.

Die genauen "Bedingungen" für die beiden DLC-Trophäen kann man inzwischen in diesem (englischen) thread bei psnp finden (ca. Ende Seite 1 und nachfolgend):

https://forum.psnprofiles.com/topic/95101-to-plow-the-sea-trophy/

Für Zwangsenteignung (und die Platin) muss man zurück auf Version 1.00, was bei digitalen Versionen nicht ohne weiteres möglich ist (bei retail ist es wesentlich einfacher).

 

Ich weiss nicht ob oder wie du es aufnehmen möchtest, aber beim normalen Spielen sind alle drei nicht möglich Freizuschalten, da wie gesagt bestimmte DLC-, bzw. Versions-Bedingungen erfüllt sein müssen.

Sicherlich kann man aber sagen, dass es ein "besonderer Fall" ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TheFreshBum:

@MvHoeller

Inzwischen sind neue DLC dazugekommen und eine weitere Trophäe ist "unmöglich" - Things fall apart (Byzantiner und Gaul DLC)

Unmöglich ist hierbei nur bedingt korrekt, da man alle drei Trophäen unter bestimmten Umständen und Eingreifen in die Patch-, bzw DLC-Historie, sowie ingame-Kniffen, "irgendwie" freischalten kann.

Die genauen "Bedingungen" für die beiden DLC-Trophäen kann man inzwischen in diesem (englischen) thread bei psnp finden (ca. Ende Seite 1 und nachfolgend):

https://forum.psnprofiles.com/topic/95101-to-plow-the-sea-trophy/

Für Zwangsenteignung (und die Platin) muss man zurück auf Version 1.00, was bei digitalen Versionen nicht ohne weiteres möglich ist (bei retail ist es wesentlich einfacher).

 

Ich weiss nicht ob oder wie du es aufnehmen möchtest, aber beim normalen Spielen sind alle drei nicht möglich Freizuschalten, da wie gesagt bestimmte DLC-, bzw. Versions-Bedingungen erfüllt sein müssen.

Sicherlich kann man aber sagen, dass es ein "besonderer Fall" ist...

Ich würde sagen, dass ich Zwangsenteignung in die Besonderheiten aufnehmen und Das Meer pflügen wieder rausnehmen sollte. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist ersteres wegen einem Patch unmöglich geworden, während die zwei anderen durch diese Ingamekniffe immer möglich sind. Das ist wohl besser im Trophäenleitfaden aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MvHoeller:

Ich würde sagen, dass ich Zwangsenteignung in die Besonderheiten aufnehmen und Das Meer pflügen wieder rausnehmen sollte. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist ersteres wegen einem Patch unmöglich geworden, während die zwei anderen durch diese Ingamekniffe immer möglich sind. Das ist wohl besser im Trophäenleitfaden aufzunehmen.

Das mit Zwangsenteignung ist ajf richtig, dass dies durch einen (mehrere) Patch(es) unmöglich wurde.

Ich bin da auf deiner Seite, dass dies im Trophäenleitfaden dargestellt werden sollte.

Du musst aber doch zugeben, dass es schon eine Besonderheit ist, wenn bestimmte DLC die Trophäen aus anderen DLC "blockieren" und man nur einzelne DLC installieren darf und nicht "das komplette Programm" o.O

Unmöglich ist dadurch per se natürlich nichts, aber manchmal spielt ja auch die Umsetzung eine Rolle ^^

Ich wollte es zumindest "gemeldet" haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TheFreshBum:

Das mit Zwangsenteignung ist ajf richtig, dass dies durch einen (mehrere) Patch(es) unmöglich wurde.

Ich bin da auf deiner Seite, dass dies im Trophäenleitfaden dargestellt werden sollte.

Du musst aber doch zugeben, dass es schon eine Besonderheit ist, wenn bestimmte DLC die Trophäen aus anderen DLC "blockieren" und man nur einzelne DLC installieren darf und nicht "das komplette Programm" o.O

Unmöglich ist dadurch per se natürlich nichts, aber manchmal spielt ja auch die Umsetzung eine Rolle ^^

Ich wollte es zumindest "gemeldet" haben ;)

Du hast natürlich recht, dass das eine Besonderheit ist. Aber es ist eine leicht behebbare Besonderheit. Ein DLC nicht zu installieren kann eigentlich jeder, während eine digitale Version auf einen frühere Patch zurückzusetzen definitiv für viele sicher unmöglich sein wird (hab mir das zwar mal durchgelesen, blickte da aber nicht wirklich durch; ich glaube da braucht man sogar ein bestimmtes Programm dafür; und die nächste Frage wäre natürlich, ob Sony das gerne sieht bzw gegen die Nutzungsbedingungen des PS verstößt?). Wenn das so wie bei Steam wäre, dass man einfach einen frühere Patch wählt, dann würde ich einiges bei den Besonderheiten löschen. Sollte es mal eine Complete Edition von Civilization geben, wo alle DLCs vorinstalliert sind und man deswegen die beiden Trophäen nicht bekommen kann, dann wäre das definitiv etwas für dieses Thread hier. Sonst würde ich es wirklich eher nur im Leitfaden erwähnen. Wenns sein muss auch mit einem dicken Rufzeichen.   

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelerde: Shadow of Mordor - Server-Shutdown und unmögliche Trophäen...

 

Nachdem ja mit dem Ende des heutigen Tages (31.10.2020) auch die Server von Mad Max ihr Ende finden werden, legt Warner Bros. Games direkt noch einen nach.

So wurde für den 31. Dezember 2020 auch gleich der Server-Shutdown von Mittelerde: Shadow of Mordor angekündigt.

Zwar beinhaltet dieses Spiel ebenfalls keinen MP, allerdings gibt es auch hier wieder eine Trophäe, die an die Server gebunden und somit ab dem 01.01.2021 nicht mehr zu erspielen ist. Das macht dann auch die Platin unmöglich.

 

1Sc4b7eb.png - :platinx: - Master of Mordor --> One has walked in Mordor

 

31S5ded34.png - :bronzex: - Repaid in Blood --> Complete a Vendetta Mission

 

Diese Missionen erscheinen auf der Map, sobald ein anderer Spieler in seinem eigenen Spiel von einem Captain bzw. Hauptmann getötet wurde. Dieser Captain wird dann praktisch das Ziel, stirbt allerdings auch nur im eigenen Spiel und nicht im Spiel des Spielers, der eigentlich von diesem Captain getötet wurde.

Man nimmt also Rache für einen anderen Spieler, dem das aber letztlich gar nichts bringt. ^^

Insgesamt handelt es sich hier aber um eine eher schnelle und einfache Trophäe, die man innerhalb von 1 - 2 Tagen ohne Probleme erspielt haben sollte.

 

Jedenfalls ist dafür eine Verbindung zu den entsprechenden Servern notwendig, was nach der Abschaltung natürlich nicht mehr möglich sein wird. Da diese Trophäe zudem zum Hauptspiel gehört, hat das auch Auswirkungen auf die Platin, die nach der Abschaltung ebenfalls nicht mehr erspielbar sein wird, sofern man die direkt betroffene Trophäe nicht bis Ende dieses Jahres erspielt hat.

  • hilfreich 2
  • danke 5
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.10.2020 um 11:53 schrieb TheFreshBum:

Das mit Zwangsenteignung ist ajf richtig, dass dies durch einen (mehrere) Patch(es) unmöglich wurde.

Ich bin da auf deiner Seite, dass dies im Trophäenleitfaden dargestellt werden sollte.

Du musst aber doch zugeben, dass es schon eine Besonderheit ist, wenn bestimmte DLC die Trophäen aus anderen DLC "blockieren" und man nur einzelne DLC installieren darf und nicht "das komplette Programm" o.O

Unmöglich ist dadurch per se natürlich nichts, aber manchmal spielt ja auch die Umsetzung eine Rolle ^^

Ich wollte es zumindest "gemeldet" haben ;)

Ich hab gerade noch mal nachgeforscht und scheinbar wurde Zwangsenteignung mit einem der letzten Patches wieder freigeschaltet. Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locksley

 

Danke für die Info, dann werde ich wohl mal mit dem Spiel als nächstes anfangen. Hab schon Mad Max verschwitzt.

 

Es ist aber auch echt ein kompletter Witz. Kein Multiplayer, aber: Sobald wir unsere Server abschalten, sollt ihr Platin-Hunter auch nix mehr von unserem Spiel haben...

Manchmal frag ich mich, warum überhaupt solche Trophäen da miteingebaut werden. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute morgen eine Mail bekommen das hier in diesem Thread geposted wurde das die Server von GTA 4, GTA 5 und Red Dead Redemption für Playstation 3 am 18.12.2020 abgeschaltet werden. Quelle war ein Tweet von Rockstar. Jetzt kann ich allerdings weder den Post hier noch den Tweet auf Twitter finden. War das ein Irrtum oder was ist da dran? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb MS120581:

Habe heute morgen eine Mail bekommen das hier in diesem Thread geposted wurde das die Server von GTA 4, GTA 5 und Red Dead Redemption für Playstation 3 am 18.12.2020 abgeschaltet werden. Quelle war ein Tweet von Rockstar. Jetzt kann ich allerdings weder den Post hier noch den Tweet auf Twitter finden. War das ein Irrtum oder was ist da dran? 

Hier wurde seit gestern nichts gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb MS120581:

Seltsam. Ich folge diesem Thread und bekam heute folgende Benachrichtigungsmail.

 

Die Online Services für Red Dead Redemption, GTA IV und V für die PS3 gehen nur noch bis zum 18. Dezember.

DBA5D990-7DA2-4FFB-90D1-3DB9A26A5AE7.jpeg

wie gesagt keine gelöschten posts oder dergleichen :) Sicher dass die mail sich auf diesen Thread bezog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MS120581:

Ja. Unmögliche Trophäen. Der Poster soll @ItachiSaix gewesen sein.

Danke dir...

vor 4 Minuten schrieb MS120581:

Ja. Unmögliche Trophäen. Der Poster soll @ItachiSaix gewesen sein.

Nur zum Verständis: Du bist nicht irre, der Beitrag existiert bzw existierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Tigress:

Der Beitrag ist für mich auch immer noch ersehbar. Direkt über dem Beitrag von MS120581, in dem er genau danach fragt.

Ich habe ihn mittlerweile wieder hergestellt :)

@ItachiSaix wird sicher noch aufklären was es mit dem Thema Rockstar und Abschaltung aufsich hat, interessiert sicher den ein oder anderen ob das nun echt war oder nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, tut mir leid, dass ich hier für Verwirrung gestiftet habe.

 

Ich habe einen Beitrag gepostet wo es um die angebliche Schließung der Rockstar Server ging. In dem Beitrag habe ich auch einen Bild dran gehangen.

 

Als ich mir das Bild nochmal anguckte, da ist mir aufgefallen, dass es eigentlich nach einem Fake aussah?

Mir kam es komisch vor, dass der Beitrag 13 Minuten alt war, aber viele Likes und Weiterleitungen hatte.

Deswegen habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht, da ich sonst für Verwirrung gesorgt hätte.

 

Jetzt ist doch eingetreten, was ich befürchtet hatte :D

Großes Sorry an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎11‎.‎2020 um 06:07 schrieb dreamlandnoize:

 

 

Es ist aber auch echt ein kompletter Witz. Kein Multiplayer, aber: Sobald wir unsere Server abschalten, sollt ihr Platin-Hunter auch nix mehr von unserem Spiel haben...

Manchmal frag ich mich, warum überhaupt solche Trophäen da miteingebaut werden. :banghead:

 

Die Idee hinter der Trophäe finde ich eigentlich garnicht so schlecht. Nur blöd das sowas dann an online gekoppelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...