Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

345 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.81


Recommended Posts

Platin Nummer 500:
 

Habe es mit einer 7 bewertet, obwohl die 8 auch gerechtfertigt wäre.

 

Kapitel 13 war eine bestimmte Stelle pures Glück, aber wenn man am Ball bleibt und bestimmte Tricks und Speedrun Taktiken beachtet, so kann man sich das Spiel etwas einfacher machen.

Geniales Spiel! :) 

Bearbeitet von ItachiSaix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7/10

 

Auf Fubar bin ich relativ schnell durchgekommen, gebe trotzdem eine 7, weil man hier sehr viel Glück mit seinen Begleitern brauch. Man kann ihnen nur einen Angriffsbefehl geben u. den Befehl zum Heilen, mehr nicht. Liegen beide am Boden, muss man sie selber heilen. Gehts du aber selber aus der Deckung bist du tot (Wenn sie nicht geheilt werden, landet man nach einer Weile im Game Over-Bildschirm). Sehr ungeschickt von den Entwicklern, das so zu machen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2021 um 17:28 schrieb NetwalkerDC:

Würde ja eine 6,5 geben, wenn es das gäbe, weil eine 7 ist das meiner Meinung nach nicht. Hab mit 6 abgestimmt.

 

Klar FUBAR ist die schwerste Trophäe, aber das liegt an der KI. Die ist so durschnitt und von daher unfair. Aber mit Geduld alles machbar.

Sehe es genauso, deshalb auch eine 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die KI gar nicht so unfair, an bestimmten Stellen muss man einfach anders auf die reagieren. Normalerweise gehen die Jungs schon schön in Deckung und schalten nicht selten, auf Befehl, für mich nur schwer erreichbare Ziele aus. Das funktioniert gut und das merkt man auch an den Stellen, wo man alleine agieren muss, da fehlt mir diese/r Option/Schutz total. Nur in seltenen Situationen (Kreuzfeuer, Gegnerüberzahl z.T.) muss man eben selbst eingreifen, schnell mal vorrushen, oder sich zum Beispiel so positionieren, dass man seine Kollegen ggf. zeitig reanimieren kann. Das Spiel ist halt nicht zu einfach, das würde ich der KI jetzt nicht in die Schuhe schieben, diesbezüglich gibt es heutzutage weit schlimmere Beispiele.

 

Dann also, klar, Platin steht und fällt mit "FUBAR". Ich bin aber eigentlich gut durchgekommen, finde das Ganze kann man so nach und nach einfach durchdrücken. Die Checkpoints sind relativ gut gesetzt und so hangelt man sich eben von einem Speicher zum nächsten. Gibt natürlich ein paar Abschnitte die ein bisschen happiger sind, wenn man aber ein wenig übt und nicht zu ungeduldig wird, packt man auch die allesamt locker. Geduld ist auch der Schlüssel meiner Meinung, denn wenn der Gegner dicht macht, hat man überhaupt keine Chance mit Gewalt durchzubrechen. Wie gesagt, einen Gegner nach dem anderen erledigen und wenn man stirbt (auch wenn´s frustig ist), genau dieselbe Taktik weiterfahren, anders geht es nicht.

 

Also wie gesagt, wenn es geht Lugo und Adams aus der Deckung jagen, die Waffenauswahl spielt sicher eine Rolle (Shotgun z.B. für Blindschüsse aus der Deckung, Schaldämpfer nutzen usw.), geduldig bleiben, Ruhe bewahren, dann ist das nicht so schwer. Ich seh die Schwierigkeit bisschen über "mittel" bzw. werte mit der 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits von den Vorpostern geschrieben: Wegen Fubar eine 7. Wären die Checkpoints nicht fair gesetzt gewesen, hätte ich es wegen der offensichtlich unfairen Balance und der daraus resultierenden vielen Bildschirmtode höher bewertet. Zwei Sachen, die in Fubar wirklich auffallen und die die Nerven an die Zerreißprobe bringen, sind die permanenten Granatenwürfe -besonders in den späteren Levels- und die eigentlich gute Steuerung mit dem Deckungssystem, was wie die Balance der Gegner KI widersprüchlich ist und in hektischen Situationen bockt. Dann kann es mal passieren, das Walker nicht sofort in -oder aus der Deckung geht und beim Sprinten an der nächsten Wand offen in Deckung geht. So wird man der 33. auf dem Teller serviert und man darf beim letzten Checkpoint wieder von vorn beginnen. Abgesehen davon, dass Walker nur 1-2 Treffer und die treffsichere und gerissene Gegner-KI viel mehr einstecken, macht das Spiel zur absoluten Hassliebe. Trotzdem ein geiles Game und bin froh, diese Perle nach all den Jahren nachholen zu dürfen. <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...