Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Dead Space™ 2] - Glitch für den Hardcore-Modus!


Recommended Posts

Hallo, Community!

BITTE LESEN:

Ich habe bezüglich des Glitches für [Dead Space™ 2] schonmal ein Thread dafür veröffentlicht, da aber zu viele "negative" Kommentare dorten veröffentlicht wurden, aber ich nachgegeben und quasi' mein Thread-Thema gelöscht.

Es haben sich in derzeit sich einige bei mir gemeldet, bezügliches des Glitches und das sie es nicht ohne einer Hilfe schaffen.

Nun hat es mich dazu ermutigt ein neuen Thread dazu zu erstellen, da es erlaubt ist Glitches hier zu "Hilfe" zu veröffentlichen mache ich es erneut.

Der Glitch soll Hilfe dabieten für die, die es nunmal nicht schaffen, dazu ist nicht jeder geschaffen, wer es ohne Glitch schaffen will, soll es ohne machen -

Allerdings sag ich dazu noch, ein negatives Kommentar wird Euch nun nichts bringen.

HIER ZUM HAUPTTHEMA DES THREADS:

Hier auf YouTube gibt es einen Glitch, der es erlaubt einen "Energieknoten" zu verdoppeln/multiplizieren (x2):

[url=

]
[/url]

HINWEISE ZUM GLITCH:

•Der Glitch funktioniert auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht", bis hin zum Schwierigkeitsgrad "Hardcore"

•Glitch funktioniert für Kapitel 1

•Man benötigt kein "Hörgerät", bzw. Englisch-Kenntnisse

•Augen zum sehen werden hierfür benötigt, jede kleinigkeit kann zum Fehler führen, was den Glitch beeinträchtigen könnte

Bei weitere Fragen, könnt Ihr mich hier auf der Seite kontaktieren, bzw. zum Thread ein Kommentar abgeben.

Mit freundlichen Grüßen, Eure Schokobanane mit Schokoglasurüberzug (Chequita-Produktion - Hält länger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh ja, ich kann mich auch an diese heiße Diskussion erinnern. :biggrin5:

Naja, da kann man wohl nichts weiter machen. Es gibt doch tatsächlich Leute, die es einfach nicht gebacken bekommen. Und das ist ja auch nicht mal so schlimm. Schlimm ist nur, daß genau diese Leute mit der erglitchten Platin (die ja nicht mal einen Cent wert ist) jedem beweisen wollen, wie ultra-super-duper-mega-cool sie sind.

Leute, wenn ihr es nicht schafft, dann müßt ihr es einfach seinlassen. Ist doch kein Weltuntergang! Wenn ihr es nicht seinlassen könnt, dann müßt ihr einfach so lange probieren bis es klappt. Ist im Grunde soooooo einfach!

Von mir aus könnt ihr mit diesem Glitch tun und lassen was ihr wollt. Aber tut wenigstens uns ehrlichen Hardcore-Gamern einen Gefallen und schreibt hinter eure Platin:

Ich war nicht Manns genug, den Hardcore-Modus zu meißtern und mußte daher etwas schummeln! :emot-bravo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht Manns genug, den Hardcore-Modus zu meißtern und mußte daher etwas schummeln! :emot-bravo:

Bevor du was sagst, ich weiss, wie du es meinst. ^^

Und ich sage:

Ich war nicht Manns genug, den Hardcore-Modus bisher regulär zu schaffen........und werde es wohl auch regulär nicht schaffen......somit bleibt mir Platin verwehrt. :cool2:

Aber vielleicht setze ich mich nochmal richtig dran.......ohne Glitch. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei gesagt wen man den Glitch nutzt gehen danach in manchen räumen die Türen erst nach einer sehr langen zeit auf. Bsp. der Raum wo die Waschmaschinen stehen und es dunkel wird und die Gegner dann durch die Decke kommen. Habe ich 30 min warten müssen bis die aufgegangen ist von alleine ( weil die Gegner einfach nicht kamen). Beim 2 Raum hatte ich die Schnauze voll und hab es sein gelassen. Ist also alles mit Vorsicht zu genießen.

Zu Romero sowas gabs immer und wird es immer geben in Spielen, ich Wette sogar das es in DS3 auch etwas änliches geben wird :)

So genug ich freue mich auf DS3 auch wen es ein wenig Action lasstig ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey wenn ich den z.B. jetzt benutzen würde, kann mir aber keiner sagen das ich zu doof bin. Ich habe von Kapitel 1-14 Hardcore ganz alleine geschafft ohne jeglichen Cheat. Und das wäre nur eine Art Abschlusshilfe. Und stolz wäre ich darauf trotzdem. Kein Grund das niederzumachen. Glitch den ganzen Durchlauf durch gut, aber was is wenn man kurz vorm schluss mal steckenbleibt? Ich finde den Glitch in Ordnung. Und mal ehrlich die Trophäe is meiner Meinung nach so übertrieben schwer gemacht. Wenn man also laut Romeo keinen perfekten Run auf Hardcore absolviert aber denkt boah super endlich hinter mir. Hat man trotzdem in Kapitel 14 auf gut Deutsch verschissen. Also ich unterstütze es NICHT den glitch zu benutzen auf Grund von ach ich hab kb auf Hardcore. Ich unterstütze es sich in den Modus reinzuhauen und alles zu geben was man kann ( was ich getan habe) und wenn man ganz zum Schluss ne kleine Hilfe braucht. Warum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

[legolo] -

Ich denke nicht, dass des jetzt am Glitch lag ...

Bei mir lief alles wie am Schnürchen, die ganz Normale Story wie bei meinen anderen 7x Spieldurchläufe (ohne Glitch ...) auch.

[mja78] - Dein Kommentar ist hier völlig "überflüssig" und sinnlos.

[Romeo] - Ich habe dir schonmal gesagt, dass ich mit meinen Platin's nicht pralle ...

Habe alles oben reingeschrieben, da gibt es kein Grund hier zu diskutieren -

Und nochmal für dich [Romeo]: Mich haben Leute angeschrieben, die es Monate nicht schafften den Hardcore-Modus ohne Glitch zu meistern.

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt?

Schreibst du nur so viel unnötiges, weil du mehr "Posts" hier im Forum haben willst, oder weil du dich einfach für etwas besseres haltest?

Antworte am besten nicht, Interessiert mich auch nicht, aber es soll dir mal gesagt sein, dass einfach was ich bisher bei dir gelesen habe, einfach nur sowas von sinnlos ist und du immer auf fronten aufprallst die dich gegen dich wehren (wenn du weißt, was ich meine ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was hier völlig sinnlos und überflüssig ist, das ist dieser Thread hier.

Du hast beim letzten mal schon reichlich Kritik eingesteckt für den Thread. Hattest du jetzt Jubelstürme erwartet? Von mir sicherlich nicht.

Und fang mal das denken an. Nicht Romeo ist derjenige der hier auf Konfrontationskurs ist oder geht. Du bist das, da du diesen Thread hier wieder neu aufgemacht hast. Und das es dir klar ist, dass das vielen nicht gefällt hast du ja deutlich im Startpost erwähnt. Und warum zum Geier antwortest du überhaupt wenn es dir doch so egal ist??

Und nochmal zum Glitch. Wenn man es mit dem eigenen Skill nicht schafft, dann ist das halt so. Damit sollte man sich dann abfinden wenn es so ist. Man kann nicht alles können oder schaffen. Und wenn jemand diesen extremen Glitch benutzt ist das einfach nur gemogelt. Und du unterstützt das auch noch... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt ebenfalls noch der Hardcoremodus, dann wäre das Spiel für meinen Platintag vorbereitet.

Ich werde diesen Glitch nicht benutzen und den Hardcoremodus auch so meistern. Ist eine Herausforderung, ja. Aber warum sollte ich mich der Herausforderung nicht stellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schokobanane:

Wen interessiert es, wer dich wegen Romeo angeschrieben hat. Da kann ich ja auch alles mögliche behaupten.

Romeo hilft immer jedem im Dead Space Unterforum und DU solltest dich für diese Aussage einfach nur schämen.

Denn deine Aussagen wie "Nach zwei Durchgängen ist man fit für Hardcore" belegen nur wieder, dass du wenig Ahnung hast.

P.S.

Hättest es ohne Glitch probiert, dann wär dir jetzt nicht langweilig

edit duke: Mit Hinweis auf den Post darunter mal editiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe hier mal einige Beiträge gelöscht, sowas will ich hier nicht nochmal sehen, auch wenn es ein sehr kontroverses Thema ist, daher sehe ich von entsprechenden Verwarnungen ab und ermahne euch, das in Zukunft zu unterlassen.

Sollte es so weitergehen, gibt es die eine oder andere Verwarnung.

@Schokobanane: Dir hatte ich glaube schon mal gesagt, das du bitte nicht so bunt schreiben sollst, das ist ja grässlich, wenn du das so in "Fasthintergrundfarbe" schreibst. Das geht doch auch anders......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, jetzt mal in aller Ruhe. Ich dachte heute Morgen noch, ich wäre ganz ruhig, aber das war wohl doch nicht so, sehe ich gerade. Muß ja doch etwas aufgewühlt gewesen sein. :biggrin5:

Aber dennoch, ganz ehrlich, tut es, wenn ihr es nicht sein lassen könnt. Muß mich ja nicht jucken.

Aber bedenkt: EUCH ENTGEHT DABEI EIN WAHRES JUWEL!!!

Ich kann nur nochmal sagen wie es bei mir war. Ich hab mir Dead Space 2 zum Release geholt. Hab die Story 2x durchgezockt und, so trophäengeil wie ich zu dieser Zeit war, alle Trophäen bis auf die "Beinhart" Trophäe erspielt. Anschließend dachte ich "naja, war ein würdiger Nachfolger, hat Spaß gemacht, mehr aber auch nicht." Nachdem ich den Hardcore gleich danach angezockt habe und gleich bei der ersten kritischen Stelle gescheitert bin, dachte ich nur noch, "die Entwickler haben einfach nicht den Schuß gehört". Ich hab das Spiel weggelegt und dieses Vorhaben fast schon aufgegeben. Ich wollte erst mal abwarten, ob es überhaupt jemand schafft. Und so besonders wichtig war es mir dann doch nicht. Na und? Ist doch nur ein weiteres Actionspiel, dachte ich.

Es hat dann fast ein Jahr gedauert, bis ich das Spiel wieder rausgeholt habe. In der Zwischenzeit hatte ich mich auch hier angemeldet und habe immer wieder die Unterhaltungen aus der Ferne beobachtet. Für mich war es wirklich interessant, zu sehen wieviele Leute es dann doch geschafft haben. Dadurch wurde der Wunsch, es auch endlich zu schaffen, immer größer. Die Platin-Trophäe spielte für mich aber vorerst keine große Rolle. Ich wollte nur noch der Hardcore-Modus schaffen. Ich wollte es mir einfach selber beweisen. Denn dann wäre Dead Space 2 mein absolut schwerstes Game in meiner Sammlung gewesen, das ich auch gemeißtert hätte.

Dank einiger User hier im Forum (ganz besonders mja78 und Diamh), die mich dazu ermutigt haben (fast schon gedrängt haben - gel Diamh? :biggrin5:), hab ich es dann doch nochmal gewagt. Bei mir war nämlich das Hauptproblem, der "Schalter" (gedanklich) wurde nicht richtig umgelegt. Daher waren auch die ersten ein oder zwei Versuche von vornherein zum Scheitern verurteilt. Erst nachdem ich eben diesen Schalter umgelegt habe, war ich verbissen genug, die Sache richtig anzugehen.

Ich hab versucht, hab gekämpft ja sogar manchmal gelitten, Tage sogar Wochen damit verbracht und bin dann aber am Ende fürstlich belohnt worden. Klar, ich kann mir dafür nichts kaufen, aber ich hab meinen inneren Schweinehund besiegt. Und das allein war mir schon sehr sehr wichtig. Auf einmal wurde aus "ich schaffe das NIE" dann doch noch "ich habs geschafft". Hätte ich selber nie für möglich gehalten. Pfeif auf die Platin! Na und? War doch nur eine von vielen. Hätte ich in dieser Zeit andere Spiele weitergezockt, hätte ich mit Sicherheit drei Platin mehr bekommen. Aber darum ging es mir nicht. Die Hardcore-Sucht hatte mich gepackt.

Erst nach dem Hardcore-Durchgang habe ich begriffen, welch ein grandioses Spiel ich da gezockt habe. Was für ein Hochkaräter! Was für ein einmaliges Erlebnis! Was für eine Achterbahn der Gefühle! Ich kann es kaum in Worte fassen, so unbeschreiblich, so atemberaubend war es für mich.

Und ganz genau dieses Gefühl werden diejenigen, die sich die Platin erglitcht haben, NIE aber auch NIE erfahren. Und das finde ich sehr sehr schade.

So ein leidenschaftlicher Gamer wie ich bin, werde ich wohl noch in 10 Jahren an diese Zeit zurückdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wirklich sehr traurig, dass für so ein tolles Spiel ein in meinen Augen schäbiger Glitch propagiert wird. Der Hardcore-Modus ist dafür da, um herauszufordern und den Spieler an seine Grenzen zu bringen. Die Nerven und die schwitzigen Hände, das Herzrasen und das Zittern am ganzen Körper haben diesen Modus für mich ausgemacht. Als ich meinen ersten Savepoint gesetzt habe, musste ich sogar vor Freude weinen. Diejenigen, die diesen Glitch tatsächlich nutzen wollen, bleibt dieses unglaubliche Glücksgefühl verwehrt. Zumal dieser Schmu keinem HILFT, da es einfach nur unfair und nicht ehrlich ist. Eine wirkliche Hilfe ist nämlich dieser Thread, bei dessen Erstellung sich mja78 und Diamh sehr viel Mühe gegeben haben und eine wunderbare Vorlage für das Meistern dieses Schwierigkeitsgrades ist:

https://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/86792-leitfaden-fuer-den-hardcore-modus.html

Hinzu kommen zahlreiche User, die gerne Tipps geben und sogar mitfiebern, wie ich selbst beim Durchspielen erlebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schade, daß dieser Thread wieder eröffnet wurde, nachdem es beim letzten Mal schon relativ schwierig war die Wogen zu glätten.

Ich kann mich da Romeo nur anschliessen, wer den Glitch nutzt, der verpasst wirklich ein einmaliges Spielerlebnis der extra Klasse.

Ich dachte am Anfang auch, ich würde den hardcore Modus und damit die Platin nicht packen. Ich hab immer wieder gesagt bekommen, der hardcore Modus wäre sehr schwer und kaum zu bewältigen. Davon hab ich mich viel zu sehr beeinflußen lassen. Irgendwann bin ich dann aber auf den Trichter gekommen und hab's versucht. Entweder ich pack es oder eben nicht...das war mein Gedanke.

Aller Anfang ist schwierig, so auch bei mir.

Nachdem ich aber meine Taktik angepasst hatte und anfing mit meinen Ressourcen vernünftig umzugehen, merkte ich sehr schnell wie geil der hardcore Modus eigentlich ist.

Der Modus ist schwer, aber auch fordernd und letzlich wirklich intelligent. Man muss sich seine Gedanken machen, die Taktiken anpassen und situationsgerecht entscheiden und reagieren. Das ist mittlerweile im Mainstream des Gamings sehr rar geworden.

Z.b. die Vorgehensweise gegen einzelne Nekros. Baller ich die einfach um? Oder schon ich meine Ressourcen und nutz lieber Stase und Telekinese? Aber was, wenn ich die volle Stase im nächsten Abschnitt brauch und die regeneriert nicht schnell genug? Also doch lieber schießen? Aber die Muni ist teuer, hab ich noch genügend Geld? Wenn ja, schaff ich's bis zum nächsten Shop?

Das sind scheinbar ein paar einfache Entscheidungen, aber genau hier kommen Kriterien ins Spiel, die den Unterschied zwischen Kapitel geschafft und scheiße, schon wieder das Intro ausmachen!

Glitchnutzer werden leider nie in solche, teilweise schweißtreibende, Situationen kommen. Warum auch?-Glitch genutzt, ohne Ende Knoten, alle Ausrüstungsteile auf Maximum und Kohle bis zum Abwinken. Warum soll ich entscheiden? Ich baller den Nekro ohne Rücksicht auf meine Ressourcen weg.

Aber der Glitchnutzer wird auch nicht in den Genuss des Hochgefühls kommen, wenn man eine für sich schwierige und frustrierende Stelle schafft.

Gebt dem Spiel und auch den Entwicklern eine faire Chance.

Versucht es ohne Glitch. Wenn Ihr irgendwo nicht weiterkommt nutzt den Leitfaden für den hardcore Modus, der sehr gut ist und in dem eine Menge Arbeitet und Herzblut steckt. Fragt die Leute hier um Rat. Sie fiebern mit Euch mit, helfen Euch und pushen Euch bis zum Ende des hardcore Modus, machen Euch Mut und freuen sich mit Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob sich da nicht lohnt direkt im ersten kapitel zu speichern, nachdem man genug energieknoten gesammelt hat... hmm

ich meine, ich habe schon so keine lust das ganze spiel noch mal zu spielen und wenn ich überlege, dass ich stundenlang die knoten sammle und danach platt gehe... hehehhe, ich weiss, geschieht mir recht, werden viele sagen -)

muss man wirklich exakt so vorgehen wie im video?

und zu dem glitch insgesamt möchte ich sagen, dass jeder für sich entscheiden soll ob man es benutzt oder nicht. mir egal :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ob sich da nicht lohnt direkt im ersten kapitel zu speichern, nachdem man genug energieknoten gesammelt hat... hmm

ich meine, ich habe schon so keine lust das ganze spiel noch mal zu spielen und wenn ich überlege, dass ich stundenlang die knoten sammle und danach platt gehe... hehehhe, ich weiss, geschieht mir recht, werden viele sagen -)

muss man wirklich exakt so vorgehen wie im video?

und zu dem glitch insgesamt möchte ich sagen, dass jeder für sich entscheiden soll ob man es benutzt oder nicht. mir egal :-P

Frag mal bei Kollege Schokobanane nach ob er noch einen Glitch findet, der das Spiel für dich automatisch spielt. Dann kannst nebenher fernsehen und musst das Spiel auf das du keine Lust mehr hast nicht mal mehr sehen.

Wär doch super, oder?! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee, das finde ich aber nicht gut, ich will schon spielen und nicht nur zugucken

ich liebe sarkasmus

:smile:

Ich auch ;)

Aber mal ganz ehrlich unter uns:

Hast du es überhaupt schon mal probiert den Hardcore-Modus ohne Glitch anzugehen?

Es ist wirklich was besonderes wie du ja an den paar letzten Posts hier raus lesen kannst. Und wie hier einer passend geschrieben hat: Gebt dem Spiel und den Entwicklern eine faire Chance.

Du lässt dir wirklich ein tolles Spielerlebnis entgehen und wenn du es ohne schaffst ist es echt ein tolles Gefühl.

Probier es wenigstens mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...