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Trophäen-Roadmap - Enslaved Odyssey to the West


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Trophäen-Roadmap - Enslaved™ Odyssey to the West

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 49
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: 1
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Schwierig

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäe Unberührbar an dieser Stelle verbuggt:
    • Wenn ihr das erste Kapitel durchspielt, ohne an Gesundheit zu verlieren, kann es sein, dass ihr die Trophäe nicht erhaltet. Spielt stattdessen ein anderes Kapitel. Sollte die Trophäe dann immer noch nicht erscheinen, dann erspielt zuerst alle anderen Trophäen, löscht eure Speicherdaten und versucht es dann erneut.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Durchgang auf "Schwierig" inklusive aller Masken und dem Großteil der Tech-Orbs.

Schritt 2: Beinhaltet fehlende Trophäen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 14 Kapitel unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Frei!, Sightseeing, Auf dem Dach, Show am Broadway, Flucht aus New York, Brücke in der Ferne, Da bist du ja!, Stürmische Fahrt, In der Patsche, Saustark, Schweinerei, Das Boot, Anker lichten!, Räucherschinken, Freiheit den Sklaven!, Monkey-Azubi, Monkey-Magie und Großer himmlischer Weiser.

 

Achtet in jedem Kapitel auf Sammeltrophäen für Objekte. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen: Masken-Sammler, Tech-Sammler, Masken-Kurator und Tech-Kurator. Durch die Tech-Orbs könnt ihr folgende Trophäen erlangen: Kerngesund, Einsatzbereit, Aufgerüstet, Abgeschirmt und Volle Ladung.

 

Es gibt zudem auch einige Sammeltrophäen für Gegner, bei denen ihr folgende Trophäen erspielen könnt: Knallkopf, Starr vor Schreck, Rollentausch, Doppeldecker, Mech-Massakrierer und Hier drüben!. Für diese braucht ihr keinerlei Upgrades. Bei folgenden Trophäen sind Upgrades von Nöten: Konterproduktiv und Winkelzug.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 - Die Flucht:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Beendet das Einführungskapitel, um die Trophäe Frei! zu bekommen.

 

Kapitel 2 - Alte Stadt:

  • Sammelobjekte:
    • Tech-Orbs
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Wenn euch der erste Feind in einem Minenfeld begegnet, erspielt ihr die Trophäe Sprengmeister. Einige Zeit später bittet ihr Trip darum noch einmal ein Gebiet zu scannen; Holt euch dann die Trophäe Umgänglicher Typ. Sobald ihr am Geschütz sitzt, versucht ihr euch an der Trophäe Ganz schön knapp. Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr dann Sightseeing.

 

Kapitel 3 - Metallturm:

  • Sammelobjekte:
    • Tech-Orbs
    • 3 Masken
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Bereits in diesem Abschnitt könnt ihr die Trophäe Rollentausch erspielen. Seid ihr bei dem "Endgegner" angekommen, holt ihr euch die Trophäe Knallkopf, nachdem Trip euch rät, auf den Kopf zu schießen. Habt ihr ihn erledigt und somit das Kapitel beendet, erhaltet ihr die Trophäe Auf dem Dach.

 

Kapitel 4 - Höllentheater:

  • Sammelobjekte:
    • Tech-Orbs
    • 3 Masken
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Schließt das Kapitel ab, um die Trophäe Show am Broadway zu bekommen.

 

Kapitel 5 - Absturzstelle:

  • Sammelobjekte:
    • Tech-Orbs
    • 3 Masken
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Ihr trefft unterwegs zum ersten Mal auf einen Scout-Mech, mit dessen Hilfe ihr die Trophäe Bumm! erlangt. Nach Abschluss des Kapitels gehört euch die Trophäe Flucht aus New York.

 

Kapitel 6 - Dorfbesuch:

  • Sammelobjekte:
    • Tech-Orbs
    • 2 Masken
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Beendet das Kapitel, um die Trophäe Brücke in der Ferne zu erhalten.

 

Kapitel 7 - Trip finden:

  • Sammelobjekte:
    • Tech-Orbs
    • 2 Masken
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Findet weiterhin Tech-Orbs und ihr werdet mit Tech-Sammler belohnt. Sammelt die beiden Masken ein, um euch die Trophäe Masken-Sammler zu verdienen. Nach Abschluss des Kapitels gehört euch die Trophäe Da bist du ja!

 

Kapitel 8 - Kein Zugang:

  • Sammelobjekte:
    • Tech-Orbs
    • 2 Masken
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Beenden des Levels bekommt ihr die Trophäe Stürmische Fahrt.

 

Kapitel 9 - Die Ödnis:

  • Sammelobjekte:
    • Tech-Orbs
    • 2 Masken
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr inzwischen alle Mechs getötet, die euch bisher über den Weg gelaufen sind, so werdet ihr unterwegs dafür mit der Trophäe Mech-Massakrierer belohnt. Da ihr auf "Schwierig" spielt, ist der Part mit der Hundeverfolgung sehr knifflig, solltet ihr jedoch auf "Leicht" spielen, könnt ihr bereits jetzt die Trophäe Böser Hund und die Tech-Orbs bei dem Rennen holen, was auf "Schwierig" jedoch so gut wie unmöglich ist. Für das Beenden des Kapitels bekommt ihr die Trophäe In der Patsche.

 

Kapitel 10 - Titanenfabrik:

  • Sammelobjekte:
    • Tech-Orbs
    • 2 Masken
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Wenn euch Pigsy zum Wettrennen herausfordert, erspielt ihr die Trophäe Du Schwein. Beendet den Abschnitt für die Trophäe Saustark.

 

Kapitel 11 - Altes Schlachtfeld:

  • Sammelobjekte:
    • Tech-Orbs
    • 2 Masken
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 4 erspielbare Trophäen

Wenn ihr auf die ersten beschilderten Gegner trefft, erspielt ihr die Trophäen Doppeldecker und Starr vor Schreck. Seid ihr bei dem Rhino angekommen, könnt ihr euch bereits jetzt an den Trophäen Matador und Nase vorn versuchen, ist jedoch wie in Kapitel 9 nicht empfehlenswert. Habt ihr das Rennen geschafft, werdet ihr mit der Trophäe Schweinerei belohnt.

 

Kapitel 12 - Der Damm:

  • Sammelobjekte:
    • Tech-Orbs
    • 2 Masken
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Schließt das Kapitel ab, um die Trophäe Das Boot zu erhalten.

 

Kapitel 13 - Diebstahl:

  • Sammelobjekte:
    • Tech-Orbs
    • 2 Masken
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nachdem ihr das Level beendet habt, gehört euch die Trophäe Anker lichten!

 

Kapitel 14 - Pyramid:

  • Sammelobjekte:
    • Tech-Orbs
    • 1 Maske
  • 5 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Sammelt die restlichen Masken ein, um die Trophäe Masken-Kurator zu bekommen. Habt ihr das Spiel abgeschlossen, so erhaltet ihr zudem die Trophäen Räucherschinken, Freiheit den Sklaven!, Monkey-Azubi, Monkey-Magie und Großer himmlischer Weiser.

 

 

a2Schritt 2:

 

Begebt euch nun an das Erspielen fehlender Trophäen auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht", die da wären: Böser Hund, Matador, Nase vorn, Kaltgestellt, Konterproduktiv, Aufgespießt, Unbesiegbar, Kerngesund, Einsatzbereit, Aufgerüstet, Abgeschirmt, Volle Ladung und Unberührbar.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 2:

  • 3 erspielbare Trophäen

Spielt das Kapitel und achtet dabei darauf, dass ihr keine Gesundheit verliert oder sterbt, da es hier noch keine beschilderten Gegner mit Feuerarm gibt. Wenn Trip automatisch ihren EMP auslöst und ihr die Mechs tötet, bekommt ihr die Trophäe Rückendeckung. Nach Abschluss des Kapitels kommen dann noch die Trophäen Unberührbar und Unbesiegbar hinzu.

 

Kapitel 9:

  • 2 erspielbare Trophäen

Weckt die Gegner am Anfang auf und lockt sie zu Trip, um die Trophäe Hier drüben! zu erspielen. Sammelt bei dem Rennen die restlichen Tech-Orbs ein und holt euch zudem noch die Trophäe Böser Hund.

 

Kapitel 11:

  • 3 erspielbare Trophäen

Beim Rhino angekommen, macht ihr euch an die Trophäe Matador. Beim Rennen daraufhin sammelt ihr die fehlenden Tech-Orbs ein, um die Trophäe Tech-Kurator zu erhalten und erspielt zudem noch Nase vorn.

Ihr habt nun so viele Tech-Orbs gesammelt, dass ihr euch sämtliche Upgrades zulegen könnt und werdet somit mit den Trophäen Kerngesund, Einsatzbereit, Aufgerüstet, Abgeschirmt und Volle Ladung belohnt. Sollten euch doch noch Tech-Orbs fehlen, dann spielt den Anfang des Kapitels so lange, bis ihr genügend beisammen habt.

 

Kapitel 7:

  • 4 erspielbare Trophäen

Vollständig aufgerüstet trefft ihr nun in diesem Kapitel auf einige Gegner, denen ihr euch im Nahkampf erwehren müsst. Es ist somit eine sehr gute Gelegenheit, die Trophäen Konterproduktiv, Winkelzug, Kaltgestellt und Aufgespießt zu erspielen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @demosfera @iKonoClast @sadidorf.

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Trophäen-Roadmap - Pigsys Perfekter Partner DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 10
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • In der DLC-Kapitelauswahl kann man zwar nachsehen, wie viele Pin-ups und Nahrungsmittel einem noch fehlen, jedoch nicht, in welchen Kapiteln.

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang inklusive aller Nahrungsmittel und Pin-ups.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 19 Kapitel unterteilt.

 

 

b1Schritt 1:

 

Spielt das komplette Spiel durch und ihr erhaltet dabei folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Ein denkwürdiger Moment, Bau dir einen Partner! und Was kann schon schiefgehen?

 

Achtet in jedem Kapitel auf die Sammelobjekte, durch die ihr die Trophäe Verabredung zum Dinner freischalten könnt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 - Ein Mann der Tat:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Nahrungsmittel
    • 1 Pin-up
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr euch am Schießstand befindet, erspielt ihr die Trophäe Schützenkönig.

 

Kapitel 2 - Totengipfel:

  • Sammelobjekte:
    • 2 Nahrungsmittel
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Habt ihr das Kapitel beendet, bekommt ihr zur Belohnung die Trophäe Ein denkwürdiger Moment.

 

Kapitel 3 - Abwärts:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Nahrungsmittel
    • 1 Pin-up

Kapitel 4 - Alte Pfade:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Nahrungsmittel
    • 1 Pin-up

Kapitel 5 - Willkommene Ablenkung:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Nahrungsmittel
    • 1 Pin-up

Kapitel 6 - Kiefer des Todes

 

In diesem Kapitel gibt es nichts, worauf ihr achten müsst.

 

Kapitel 7 - Blanke Knochen:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Nahrungsmittel
    • 1 Pin-up

Kapitel 8 - Rohrkrepierer:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Nahrungsmittel
    • 1 Pin-up

Kapitel 9 - Organisiertes Chaos:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Nahrungsmittel
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr den Manipulator erhaltet, trefft ihr auf fünf Gegner, bei denen ihr die Trophäe Bester Freund erspielt.

 

Kapitel 10 - Die Raffinerie:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Pin-up

Kapitel 11 - Altmodisches Gemetzel:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Nahrungsmittel
    • 1 Pin-up

Kapitel 12 - Der Schmelzofen:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nachdem ihr das letzte Bauteil gefunden habt, erhaltet ihr die Trophäe Bau dir einen Partner.

 

Kapitel 13 - Angriffswelle:

  • 4 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel gibt es wieder keine Sammelobjekte, dafür könnt ihr jedoch gleich vier Trophäen erspielen. Nachdem ihr die Mechs anfangs aus dem Weg geräumt habt, geht ihr zu der Plattform mit dem Schießstand. Dort beginnen die Angriffswellen, bei denen ihr die Trophäen Ultimatives Schweinerezept, Überwältigend!, Vierlinge! und Vier auf einen Streich! erspielt. Legt nicht den Hebel um, da die Gegner sonst getötet werden. Falls ihr eine der Trophäen noch nicht erspielt habt, dann lasst euch töten und beginnt noch einmal beim letzten Speicherpunkt.

 

Kapitel 14 - Dicht auf den Fersen:

  • Sammelobjekte:
    • 4 Nahrungsmittel
    • 1 Pin-up

Kapitel 15 - Hundsgefährlich:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Nahrungsmittel
    • 1 Pin-up

Kapitel 16 - Aufbruch:

  • Sammelobjekte:
    • 3 Nahrungsmittel

Kapitel 17 - Ab in die Röhren:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Nahrungsmittel
    • 1 Pin-up

Kapitel 18 - Die Tiefe:

  • Sammelobjekte:
    • 1 Pin-up
  • 1 erspielbare Trophäe

Sammelt das letzte Poster ein und ihr erhaltet dafür die Trophäe Verabredung zum Dinner.

 

Kapitel 19 - Endstation:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Habt ihr das Spiel beendet, dann bekommt ihr zum Lohn die Trophäe Was kann schon schiefgehen?

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @demosfera @GolAcheron @iKonoClast @sadidorf.

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