Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Konsole oder PC?


Konsole oder PC?  

149 Stimmen

  1. 1. Konsole oder PC?

    • Konsole
      130
    • PC
      19
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ständig liest man hier, man müsste den PC ständig aufrüsten um aktuelle Games zocken zu können. Das Argument macht aber nur dann Sinn, wenn man die Games mit qualitativ maximalen Einstellungen spielen will und muss. Das würde bei mir auf einem 19" Flachbildmonitor keinen Sinn machen. Ich weiß, man kann einen PC auch an den Fernseher anschließen, dazu stehen bei mir der PC und mein Fernseher zu weit auseinander. Ich hab mir vor 4 Jahren einen Gamer PC zusammengebaut, als alternative zur Konsole. U.a hab ich auf dem PC Spiele wie DmC4, Rise of the Argonauts, RE5,SSF4 oder Overlord 2 gespielt (alles Multiplattformspiele), allerdings ist bei mir da nicht das gleiche Feeling wie bei der Konsole aufgekommen.

Das wird mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran liegen, daß ich bisher immer an der Konsole gezockt hab.

Also ein klares Bekenntnis zur Konsole.

Dabei geht's aber auch nicht ums Zocken alleine.

Man meldet sich im PSN an, zockt 'ne Runde und schreibt gleichzeitig mit ein paar Freunden. Das fehlt mir beim PC gänzlich, es sei denn ich will im Hintergrund MSN laufen haben oder über die Multiplayer Option mit teilweise wildfremden Menschen kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das "andauernde Aufrüsten" der PC ist schlichtweg unsinn. Ich kann mit meinem 5 Jahre alten PC problemlos noch auf maximalen Settings spielen. Nur eine neue Grafikkarte habe ich mir in der Zeit kaufen müssen.

Ich bekenne mich zu allem:

PS3, PS2, PSX, N64, PC + Emulatoren (Wii, SNES, NES usw.)

Der PC hat nunmal den Vorteil, das besonders Nintendos Konsolen, problemlos Emuliert werden können. Mit angeschlossener Wii-Mote Plus (vom Drittanbieter) + Full HD Auflösung lässt sich Zelda Skyward Sword super spielen.

Ich habe also quasi Zugang zu allen Plattformen, bis auf die Xbox...aber da gibt es nichts, das mich reizen würde.

PS: Emulatoren sind zu 100% Legal, solange man im Besitz der dort abgespielten Software (Spiele) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "andauernde Aufrüsten" der PC ist schlichtweg unsinn. Ich kann mit meinem 5 Jahre alten PC problemlos noch auf maximalen Settings spielen. Nur eine neue Grafikkarte habe ich mir in der Zeit kaufen müssen.

Ich bekenne mich zu allem:

PS3, PS2, PSX, N64, PC + Emulatoren (Wii, SNES, NES usw.)

Der PC hat nunmal den Vorteil, das besonders Nintendos Konsolen, problemlos Emuliert werden können. Mit angeschlossener Wii-Mote Plus (vom Drittanbieter) + Full HD Auflösung lässt sich Zelda Skyward Sword super spielen.

Ich habe also quasi Zugang zu allen Plattformen, bis auf die Xbox...aber da gibt es nichts, das mich reizen würde.

PS: Emulatoren sind zu 100% Legal, solange man im Besitz der dort abgespielten Software (Spiele) ist.

Darauf wollte ich ja hinaus.

Das Argument einen PC ständig aufrüsten zu müssen ist schlichtweg nicht richtig.

Dennoch bin ich aus reiner Gewohnheit ein Konsolero ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Konsole. Man schaltet die PS3 ein, Disc einlegen, Controller an und entspannt zurücklehnen und zocken. Beim PC erstmal Treiber installieren, merken, dass einem physX fehlt, das installieren, zweimal neustarten und dann das Spiel endlich starten können. Finde es bei Konsolen einfach lockerer, ein Spiel zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides, das ist die Optimallösung. ;)

Falls man sich entscheiden muss, dann eher der PC. Da kann man sich locker einen sehr guten bauen im gleichen Preisrahmen den die PS3 damals neu kostete. Und es ist absolut kein Problem den an den Fernseher anzuschliessen und mit dem Joypad zu daddeln, das ist kein exklusiver Vorteil für die Konsolen.

Also ein klares Bekenntnis zur Konsole.

Dabei geht's aber auch nicht ums Zocken alleine.

Man meldet sich im PSN an, zockt 'ne Runde und schreibt gleichzeitig mit ein paar Freunden. Das fehlt mir beim PC gänzlich, es sei denn ich will im Hintergrund MSN laufen haben oder über die Multiplayer Option mit teilweise wildfremden Menschen kommunizieren.

Uhm? Da hat wohl jemand noch nie etwas von Steam gehört? Oder jedem anderen IM mit Overlay. Oder gleich Teamspeak?

Wenn es etwas gibt was bei der PS3 eine Qual ist, ist das die Kommunikation. Das ganze derart zu verdrehen dass ausgerechnet der PC dabei schlechter sein soll, ist ein ziemlich starkes Stück. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides, das ist die Optimallösung. ;)

Falls man sich entscheiden muss, dann eher der PC. Da kann man sich locker einen sehr guten bauen im gleichen Preisrahmen den die PS3 damals neu kostete. Und es ist absolut kein Problem den an den Fernseher anzuschliessen und mit dem Joypad zu daddeln, das ist kein exklusiver Vorteil für die Konsolen.

Uhm? Da hat wohl jemand noch nie etwas von Steam gehört? Oder jedem anderen IM mit Overlay. Oder gleich Teamspeak?

Wenn es etwas gibt was bei der PS3 eine Qual ist, ist das die Kommunikation. Das ganze derart zu verdrehen dass ausgerechnet der PC dabei schlechter sein soll, ist ein ziemlich starkes Stück. :emot-raise:

Okay, dann solltest Du Dir meinen Beitrag nochmal durchlesen...

Mir ist auch Teamspeak, Skype etc. ein Begriff, allerdings langt mir der InGame Voicechat der PS3 Games völlig, da ich kein Crossgamechat brauche, wäre zwar cool, geht aber auch ohne...

Und hier kommt die optimale Lösung:

Brauch ich doch mal einen Crossgamechat, lasse ich Skype oder Teamspeak auf'm Notebook laufen...

Dennoch bin ich ein Konsolero...ich will Dir auch nicht zu Nahe treten, aber etwas in meinen Beitrag rein zu interpretieren ist auch ein ziemlich starkes Stück:emot-raise:

Mit keinem Wort habe ich erwähnt, daß der PC schlechter ist, sondern lediglich begründet, weshalb ich die PS3 vorziehe...nichts anderes hab ich geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, dann solltest Du Dir meinen Beitrag nochmal durchlesen...

Okay, mache ich gerne.

Mir ist auch Teamspeak, Skype etc. ein Begriff, allerdings langt mir der InGame Voicechat der PS3 Games völlig, da ich kein Crossgamechat brauche, wäre zwar cool, geht aber auch ohne...

Und hier kommt die optimale Lösung:

Brauch ich doch mal einen Crossgamechat, lasse ich Skype oder Teamspeak auf'm Notebook laufen...

Sehe kein Wort davon dass du TS or Skype erwähnt hättest. Und ich habe auch nicht moniert dass Crossgamechat bei der PS3 fehlt. Das war aber auch alles nicht das eigentliche Problem, sondern dies:

Man meldet sich im PSN an, zockt 'ne Runde und schreibt gleichzeitig mit ein paar Freunden. Das fehlt mir beim PC gänzlich, es sei denn ich will im Hintergrund MSN laufen haben oder über die Multiplayer Option mit teilweise wildfremden Menschen kommunizieren.

Und das ist eben der Stein des Anstosses, da es beim PC wesentlich einfacher ist aus dem Spiel heraus auf die Schnelle mit Freunden zu kommunizieren. Von wegen "das fehlt mir beim PC gänzlich". Wie gesagt, jeder IM mit Overlay ist um ein vielfaches besser und bequemer als die Optionen die es auf der PS3 gibt.

Dennoch bin ich ein Konsolero...ich will Dir auch nicht zu Nahe treten, aber etwas in meinen Beitrag rein zu interpretieren ist auch ein ziemlich starkes Stück:emot-raise:

Mit keinem Wort habe ich erwähnt, daß der PC schlechter ist, sondern lediglich begründet, weshalb ich die PS3 vorziehe...nichts anderes hab ich geschrieben!

Richtig, werfe ich dir auch nicht vor. Nur war diese eine Behauptung absolut haarsträubend und das ist das "starke Stück" und dazu braucht es keinerlei Interpretation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mache ich gerne.

Sehe kein Wort davon dass du TS or Skype erwähnt hättest. Und ich habe auch nicht moniert dass Crossgamechat bei der PS3 fehlt. Das war aber auch alles nicht das eigentliche Problem, sondern dies:

Und das ist eben der Stein des Anstosses, da es beim PC wesentlich einfacher ist aus dem Spiel heraus auf die Schnelle mit Freunden zu kommunizieren. Von wegen "das fehlt mir beim PC gänzlich". Wie gesagt, jeder IM mit Overlay ist um ein vielfaches besser und bequemer als die Optionen die es auf der PS3 gibt.

Richtig, werfe ich dir auch nicht vor. Nur war diese eine Behauptung absolut haarsträubend und das ist das "starke Stück" und dazu braucht es keinerlei Interpretation.

Stimmt. Hab Skype oder TS tatsächlich nicht erwähnt.

Jetzt versteh ich auch worauf Du hinaus willst.

Ich meinte, es wäre einfacher mit den Kumpels während des Zockens in Verbindung zu bleiben...

Ist einfacher...ich meld mich im PSN an, sehe wer on/off ist und kann so eigentlich ganz unkompliziert Kontakt aufnehmen.

Beim PC Gaming ist das häufig etwas anders, da ich zusätzliche Anwendungen zur Kommunikation erst starten müsste, wie z.B. Teamspeak.

Da macht es die Konsole einem doch einfacher. Ich muss nicht erst ein Chatprogramm (ob Voice- oder Mailchat ist egal) seperat starten. Bin ich im Network erstmal eingeloggt, stehen mir die Mittel zur Kommunikation direkt zur Verfügung, ohne extra andere Anwendungen starten zu müssen.

Genau das fehlt mir beim PC Gaming.

Was soll ich machen?

Ich bin Filialleiter bei einem bekannten Discounter und hab somit ein sehr actionreiches Arbeitsleben (möchte ich auch gar nicht anders haben), hab 2 Kids, die ich über alles liebe und die natürlich eine Menge Zeit fordern und die ich sehr gerne aufbringe und dann wäre da noch meine Beziehung, in der ich sehr glücklich bin, die manchmal aber auch sehr kompliziert ist!

Da will ich's wenigstens beim Gaming bequem haben :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ist eigentlich ganz einfach.

Bist du ein Kiddie, dass krass pr0 mäßig abrul0rn will? Grafik ist dir super wichtig?: PC

Willst du ab und an mal bisl was zocken, aber auch gern mal SP, oder mit Kumpels ganz unkompliziert? Stört dich die Kauerhaltung am PC beim zocken mit Maus und Tastatur und du willst lieber auf der Couch chillen?: Konsole

inb4 du hast keine Ahnung von PC. Habe 4 Jahre CS, 3 Jahre D2, 3 Jahre MMORPGs auf dem PC hinter mir. Habe seit 2010 eine PS3 und seitdem den PC zum zocken nicht mehr angerührt. Habe etwa zur gleichen Zeit einen neuen PC gekauft mit dem ich alles auf high zocken könnte, aber seit hier mein Laptop am Fernseher hängt und ich vor der Couch surfen kann mach ich den höchstens 1x pro Woche noch an. Meiner Freundin geht es genauso mit ihrem Gaming PC. Dennoch ist es schön die Geräte da stehen zu haben falls mal jemand irgendwas mit einem zocken will. Keine Frage.

Fazit: Man sollte nie den Bequemlichkeitsfaktor unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz glaub ich, irgendwann 2008

Ja ein PC ist schon was feines :)

Aber warum soviel Arbeitsspeicher zum zocken? Da hätten auch 2*4GB gereicht, wenn nicht sogar 2*2GB

Hast recht. Habe ihn, er gehört zur ersten i7-Generation, 2008 gekauft, also ist doch "bloß" vier Jahre alt. Ich habe 24 GB RAM, da ich viel mit Virtuellen Maschinen arbeite und mich somit leicht auch mit anderen Betriebssystemen ala Linux auseinander setzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Also bin ich ein "Kiddie, dass krass pr0 mäßig abrul0rn will?" und Grafik ist mir super wichtig?

Tut mir ja Leid deine ganz einfache Einteilung von PC und PS3 zu zerstören,

aber manche Spiele spielen sich nur mal auf PC viel besser. Dazu gehören unter anderem Strategie Spiele (StarCraft) usw.

Shooter spiele ich auch auf PC lieber, weil mir die Maussteuerung viel präziser ist.

Grafik ist ein nettes Beiwerk aber vieles sieht auf PC nun mal besser aus, und wenns nur Kantenglättung o.ä. ist...

Wer sagt, dass ich am PC in Kauerhaltung sitze und nicht in einem bequemen Schreibtischstuhl?

Zusätzliche behaupte ich, mal ganz gewagt, dass ich auch aufm PC nur ab und an mal bisl zocken kann, sogar SP!! ja!

(Einziger Punkt ist, das an einer Konsole mehrere Leute zocken können, aber es gibt auch Games für PC, die man z.B. zu zweit zocken kann)

Fazit: deine ganz einfache Einteilung gibt es nicht, sondern nur an was jeder Spieler gewöhnt ist (bsw.)...

Hast recht. Habe ihn, er gehört zur ersten i7-Generation, 2008 gekauft, also ist doch "bloß" vier Jahre alt. Ich habe 24 GB RAM, da ich viel mit Virtuellen Maschinen arbeite und mich somit leicht auch mit anderen Betriebssystemen ala Linux auseinander setzen kann.

Bloß ist gut :D, ja Hardware altert sehr schnell -.-, aber was solls, i7 sind top.

Ach deshalb 24GB, ich dachte zu zockst nur ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...