Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu SBK Generations


Dragarock

Recommended Posts

Bei mir klappt es immer besser, wenn ich mich nur auf die Linie konzentrier anstatt was die Gegner um mich rum machen. Denn macht man aus Reflex die Ideallinie zu um zu blocken, ist man in 2-3 Kurven so raus, das man nur noch ein Opfer ist. Die Gegnerschwierigkeit steht auf Real, da haben die den leichten Vorteil, den du auf Amateur hast. Merkt man am deutlichsten beim Start, da denkt man echt man steht. Aber auf der Bremse hat der Com. erhebliche Defizite ^^. Leider folgt nach jeder Kurve wieder ne Gerade -.-. Aber es ist sicherlich machbar...irgendwann :xd::'>.

Haste schonmal versucht aufm Nürburgring die letzte Schikane (Schuhmacher-S) ungebremst zu durchfahren (kein Gas). Bringt gut 3 Sek. Bei SBK 2011 gings.

Aus meiner Sicht sind Brno und Salt Lake mit Abstand die schwersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also der Start von denen ist echt übel,vor allem in Salt Lake,das heisst wohl erstmal nen perfekten Start üben.

Da hast du recht,beim anbremsen sind sie echt net gut aber kommen aus jeder Kurve besser raus und was die dann auf der Geraden abziehn dazu brauch ich nix zu zusagen.:dozey:

Ich konnte ja Nürburgring noch net testen,da ich die Challenge noch net freigeschaltet hab.:biggrin5:

Ich bin aber recht zuversichtlich da ich es vorhin beinahe geschafft hab aber hatte dann kein bock mehr.:smile:

Fährst di eigentlich voll Sim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Karriere ja, da man so nochmehr Kontrolle hat und mehr Power. Bei Mittel hat man ja so ne Art Traktionskontrolle, die etwas Leistung kostet. Jedoch muss ich in den Challenges so am Limit fahren, daß ich ständig vom Bike fliege. Also muss ich es zwangsläufig auf Mittel versuchen. Schalten mach ich aber selbst. So kann man hier und da etwas Zeit gutmachen indem man NICHT schaltet.

Meinste am Start kann man noch was machen? Hab schon versucht mit 9-10000 Umdrehungen zu starten, bringt nix. Erst bei "Grün" aufs Gas bringt mM auch nix.

Real ist echt ne Herausforderung... Mal schauen wann du es schaffst ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Karriere ja, da man so nochmehr Kontrolle hat und mehr Power. Bei Mittel hat man ja so ne Art Traktionskontrolle, die etwas Leistung kostet. Jedoch muss ich in den Challenges so am Limit fahren, daß ich ständig vom Bike fliege. Also muss ich es zwangsläufig auf Mittel versuchen. Schalten mach ich aber selbst. So kann man hier und da etwas Zeit gutmachen indem man NICHT schaltet.

Meinste am Start kann man noch was machen? Hab schon versucht mit 9-10000 Umdrehungen zu starten, bringt nix. Erst bei "Grün" aufs Gas bringt mM auch nix.

Real ist echt ne Herausforderung... Mal schauen wann du es schaffst ^^.

Ich hab jetzt alle dominiert.:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ich bin aber ah nur doof,weil ich mir alles umsonst schwerer gemacht hab.

Ich hab meine Tastenbelegung für die Hinter und Vorder vertauscht und als ich sie wieder wie immer eingestellt hab ging alle übrigen Challenges in 3-4 versuchen.:facepalm:

Nichts desto trotz war es trotzdem net wirklich einfach,weil die dir echt am Arsch kleben.:dozey:

Naja jetzt nur noch die 2000KM voll machen und dann hab ich Platin.:xd::'>

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.;)

Edit:PLATIN :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4. Jahr in Folge, wo ich die SBK-Platin nicht erreiche. :frown:

Dieses Mal, sind es die Challenge 12 und 15 im Legendenmodus. :dozey:

Bei SBK 2011 ist die Platin aber mMn recht gut machbar, evtl nur etwas zeitaufwendig...

Mal sehn wie ich mit Generations klarkomme, bekomme es dann wohl erst am 29.06. :frown: (aktuelles Releasedatum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufs dir lieber für 30 Euro im Store, als für 40 im Laden.

Naja, im Store zahlt man 30€ und kann es nicht wieder verwerten. Man gibt also definitiv diese 30€ für das Game aus (Die Ausnahme ist, wenn man mit einem Freund "teilt", das ist natürlich was anderes...).

Die Blu-Ray für 40€ kann man hingegen wieder verkaufen. Da zahle ich zunächst lieber 10€ mehr und veräußere es nach wenigen Wochen für geschätzte 20€ bis 25€ (das dürfte realistisch sein..), und habe letztlich nur 15€ bis 20€ für das Spiel gezahlt ;)

Dafür muss man wiederum noch nen knappen Monat bis zum Release warten, aber mir persönlich macht das nichts aus...

Lange Rede, kurzer Sinn, schlussendlich muss es jeder selbst abwägen und entscheiden :biggrin5:

Edit: aktueller amazon-Tiefpreis -> 36,99 € . Also nur 7€ mehr als im Store...

Frage mich, wie sich so ein niedriger Preis zum Release überhaupt rechnen kann!?

Der Preis für SBK Generations ist jedenfalls echt mehr als fair :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir klappt es immer besser, wenn ich mich nur auf die Linie konzentrier anstatt was die Gegner um mich rum machen. Denn macht man aus Reflex die Ideallinie zu um zu blocken, ist man in 2-3 Kurven so raus, das man nur noch ein Opfer ist. Die Gegnerschwierigkeit steht auf Real, da haben die den leichten Vorteil, den du auf Amateur hast. Merkt man am deutlichsten beim Start, da denkt man echt man steht. Aber auf der Bremse hat der Com. erhebliche Defizite ^^. Leider folgt nach jeder Kurve wieder ne Gerade -.-. Aber es ist sicherlich machbar...irgendwann :xd::'>.

Haste schonmal versucht aufm Nürburgring die letzte Schikane (Schuhmacher-S) ungebremst zu durchfahren (kein Gas). Bringt gut 3 Sek. Bei SBK 2011 gings.

Aus meiner Sicht sind Brno und Salt Lake mit Abstand die schwersten.

Und wie genau hast sie denn geschnitten auf Nürburgring? Egal wie und was ich mache lande ich rechts an der leitplanke oder ich werde zu doll abgebremst... Erster werden ist kein thema aber die +4sec. Mehr als 3sec auf normalen weg schaff ich einfach nicht. Genau wie die challange nr 7 im jahr 2012 gegen Marco Melandri auf Phillip Island auch wieder +4sec. Das sind die letzten 2 die mir noch fehlen. Gruss ELIXIA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu allererst muss ich gestehen, daß mir ein Fehler unterlaufen ist. Die Schikane, die ich meinte, ist die NGK-Schikane (Macht aber, glaub ich, nix, da du ja die letzte meinst, oder?). Versuch mal folgendes:

Du siehst ja, wenn du den Berg hochfährst, wo der Bremspunkt für die Schikane ist. Dort bremst du aber nicht, sondern gehst schön vom Gas (n bissl bremsen zum stabilisieren is ok) und bleibst rechts aussen. Dann satt durchrollen lassen und die Rechtskurve (also die zweite Kurve im S voll über die Curbs drüberrumpeln. Motorrad ausbalancieren und wieder Vollgas. Im Vergleich zum Normaldurchfahren sparst du hier gut 1 Sek.

Zweiter guter Punkt zu abkürzen ist das Schumacher-S (und diesmal das richtige :D).

Nachdem du aus der Dunlop-Kehre kommst folgt bergauf das Schumacher-S, hier nur vom Gas gehen und im Linksknick schon wieder Gas geben. Der Com. fährt selbst auf Real nur mit Halbgas bis zum Rechtsknick.

Dritter und schwerster Punkt ist die Mercedesarena. Nach dem Start fährst du ja in eine 170° Rechts, danach kommen 2 Links mit einer Geraden dazwischen. Dort schon früh in der ersten Links Gas geben und dich aus der Kurve raus über die Curbs tragen lassen und aufm Gas bleiben, so bist du schneller und hast für die nächste Links einen besseren Anbremspunkt.

Phillip Island ist ne echte Kotzstrecke, da fällt selbst mir nicht viel ein ^^. Die hängenden Kurven ( nach Start und vor Ziel) muss man echt mit Glück treffen, da man sonst nochmal nachbremsen muss oder gar rausrutscht.

Generell gilt-Früh bremsen ist besser als zu spät. Slow in-Fast out ist beim Moped ratsamer, da beim Überfahren des Scheitelpunktes der Wendekreis des Motorrades so groß ist, das du massig Zeit verlierst um wieder auf die Ideallinie zu kommen.

Sooo....mehr Tipps hab ich nicht, wenn das nicht reicht muss ein andrer übernehmen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ballabu1978,erst einmal danke für deine mühe und die ausführlichen tipps die du gepostet hast. Leider kamen die für mich zu spät,habs dann auch auf normalen weg geschafft nach gefühlten 1000 versuchen. Denke aber es werden auch noch andere leute damit probleme haben und somit war deine mühe dann doch nicht ganz umsonst. Also vielen dank nochmal. Gruss ELIXIA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ballabu1978,erst einmal danke für deine mühe und die ausführlichen tipps die du gepostet hast. Leider kamen die für mich zu spät,habs dann auch auf normalen weg geschafft nach gefühlten 1000 versuchen. Denke aber es werden auch noch andere leute damit probleme haben und somit war deine mühe dann doch nicht ganz umsonst. Also vielen dank nochmal. Gruss ELIXIA

Hehe, na dann Gratulation ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mir SBK Generations die Tage zu gelegt und wollte erst die challenges machen, damit ich den misst hinter mir habe. Kam auch sehr gut voran und hab alle gemeistert bis auf die nr.15 und nr.16 bei SBK legends. Bin zuvor immer auf mittlere Simulation gefahren da ich damit am besten zurecht komme (kam). Aber jetzt in brün sehe ich kein land gegen den COM. Komme bis auf rang 2 und 3 aber nicht an den 1. ran. Der fährt ja Zeiten is ja unnormal. Selbst auf rang 2 kann ich mich grad so halten, da die hinter mir voll immer drängeln. Wenn ich die mal auf der geraden in Ruhe lasse, rauschen die an mir vorbei als würde ich mit halbgas fahren obwohl ich ja Vollgas gebe. Nicht normal. Finde brün ja als Strecke gut aber was da abgeht ist der Wahnsinn. Dann muss ich wohl oder übel mit vollständiger Simulation fahren um besser in die kurven zu kommen aber heraus ist der COM einfach zu stark.

Hat jemand vielleicht einen tipp wie man brün am besten meistert?

Die guten Tipps vom Nürburgring sind echt Klasse, so werde ich es mal probieren.

Mir fehlen nur noch brün und Nürburgring dann hätte ich die challenges alle geschaft.

Hoffe, ihr könnt mir zu brün ein paar Tipps geben.

Danke im voraus

Gruss, kimiblue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gewöhn dich so schnell wie möglich an voll Sim.;)

Also zu Brno kann ich dir nur sagen,bremse so spät wie möglich,brems dich in die rein oder drängel dich rein und blockier so gut es geht die Ideallinie.

Beim Nürburgring kannst du nach der langezogenen rechts Kurve vor der letzten Schickane abkürzen,musst einfach mal ausprobieren,hatte am ende knapp 10 Sekunden vorsprung.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tipp in brün, dann muss ich da also mal auf hamilton machen ;)

Meinst du in Nürburgring die Schikane wo man statt grade aus fahren soll, links das Stück wo normalerweise die f1 lang fährt?

Werde es gleich mal probieren, danke dir :)

Danke für den tipp in brün, dann muss ich da also mal auf hamilton machen ;)

Meinst du in Nürburgring die Schikane wo man statt grade aus fahren soll, links das Stück wo normalerweise die f1 lang fährt?

Werde es gleich mal probieren, danke dir :)

Edit: So habe es geschafft. Danke dir Pure Rampage für deine beiden Tipps

Bin in Brün voll agressiv gefahren und konnte mich in den Kurvenausgängen bisschen absetzen. Kaum zu glauben, hab alles mit mittlerer Simulation geschafft :dozey: Da ich da agressiver in die Kurven fahren konnte und musste nicht drauf achten, dass mein Bike zur Seite kippt.

Gruss, kimiblue

edit Babyboy: Beiträge zusammen geführt, Doppelposts bitte vermeiden und den Bearbeiten Button nutzen, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...