Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zu diversen Quests


DJ1974

Recommended Posts

Hab mich jetzt auch mal in dieses Spiel vertieft - nach der ersten Begeisterung herrscht allerdings jetzt leider Frust... :frown:

Vom Ablauf her denke ich mal, dass ich ziemlich am Ende des ersten Aktes angekommen bin - jedenfalls würde ich jetzt gerne auf die "Expedition in die tiefen Wege" gehen. Allerdings soll ich noch einige Sachen erledigen.

Offen sind bei mir noch:

1. Aufgaben des Kräuterkundigen - da fehlt mir noch der Drachen-Reißzahn. Ich habe ausserhalb der Stadt alles mögliche abgesucht, leider ohne Erfolg.

2. Gerücht - Akt der Gnade. Keine Ahnung was ich da machen soll... Dazu gibt es ja auch einen Brief in Gamlens Bude, trotzdem bringt mich das nicht weiter.

3. Die Knochengrube. Mit Hubert habe ich mal irgendwann gesprochen, habe aber keine Ahnung mehr, was er mir gesagt hat :facepalm: Jedenfalls habe ich jetzt keinen Zugang (mehr) zu dieser Knochengrube

4. Lockvogel. Wo bitteschön ist dieser Zwerg Anso zu finden? Ich war bei Nacht auf dem Unterstadt-Basar und habe nirgends diesen Gnom gefunden... :banghead:

Noch eine Anmerkung: Bei der "Verwundeten Küste" habe ich in der Übersichtskarte keinen Zielindikator mehr anstehen. In der Höhle der Tal-Vashoth, wohin man ja von dort aus gehen kann, steht bei mir noch das Schwarzpulver-Quest als Ziel aktiv an obwohl ich das bereits erledigt habe.

Nun, das waren jetzt so einige Dinge - aber ich hoffe mir kann da jemand von Euch weiterhelfen...

Vielen Dank jedenfalls schonmal für Eure Bemühungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mich jetzt auch mal in dieses Spiel vertieft - nach der ersten Begeisterung herrscht allerdings jetzt leider Frust... :frown:

Offen sind bei mir noch:

1. Aufgaben des Kräuterkundigen - da fehlt mir noch der Drachen-Reißzahn. Ich habe ausserhalb der Stadt alles mögliche abgesucht, leider ohne Erfolg.

Den Drachenzahn gibt es im Laufe der Quest "Die Knochengrube" (s.u.)

2. Gerücht - Akt der Gnade. Keine Ahnung was ich da machen soll... Dazu gibt es ja auch einen Brief in Gamlens Bude, trotzdem bringt mich das nicht weiter.

Als erstes musst du mit Thrask im Hof der Galgenburg sprechen. Bei dem hast du vorher schon die Quest "Ein gefundener Brief" abgegeben [Die du ihm Rahmen der Quest "Der eigensinnige Sohn" bekommen hast].

3. Die Knochengrube. Mit Hubert habe ich mal irgendwann gesprochen, habe aber keine Ahnung mehr, was er mir gesagt hat :facepalm: Jedenfalls habe ich jetzt keinen Zugang (mehr) zu dieser Knochengrube

Hast du mit Hubert auch schon in Bezug zu dieser Quest gesprochen? Normalerweise beginnt die Quest, indem du den Brief liest. Danach gehst du zu Hubert und der Schickt dich in die Knochengrube. Ich weiß es nicht mehr genau, aber vielleicht heißt das Ziel auch erst "Die Freien Marschen" und du musst erst noch hinlatschen... aber es gab eiegenltich nie ein Problem und war immer alles selbsterklärend.

4. Lockvogel. Wo bitteschön ist dieser Zwerg Anso zu finden? Ich war bei Nacht auf dem Unterstadt-Basar und habe nirgends diesen Gnom gefunden...

Eigentlich müsste Anso auf der Minimap angezeigt werden. Voraussetzung ist, dass du die Quest "Eine Geschäftsbesprechung" abgeschlossen und danach den Brief in Gamlens Haus gelesen hast. Dann sollte es eigenltich selbsterklärend weitergehen. Evtl hast du noch nicht mit Varric im gehängten Mann gesprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes musst du mit Thrask im Hof der Galgenburg sprechen. Bei dem hast du vorher schon die Quest "Ein gefundener Brief" abgegeben [Die du ihm Rahmen der Quest "Der eigensinnige Sohn" bekommen hast].

Hast du mit Hubert auch schon in Bezug zu dieser Quest gesprochen? Normalerweise beginnt die Quest, indem du den Brief liest. Danach gehst du zu Hubert und der Schickt dich in die Knochengrube. Ich weiß es nicht mehr genau, aber vielleicht heißt das Ziel auch erst "Die Freien Marschen" und du musst erst noch hinlatschen... aber es gab eiegenltich nie ein Problem und war immer alles selbsterklärend.

Doch, mit ihm habe ich auch schon (mehrfach) versucht zu reden - aber er sagt ich hätte sein Geld bekommen und solle verschwinden.

Hubert sagt mir auch nichts neues und über die "Freien Marschen" komme ich auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr seltsam....

Vielleicht irgend ein bug? Also bei mir war es bisher immer so, dass bei aktiven Quests (bis auf die seltenen, bei denen man was verstecktes finden oder entdecken soll) immer die gelbe Zielmarkierung sowohl auf der Worldmap, als auch der Minimap angezeigt wurde. Dass du teilweise Gebiete von aktiven Quests nichtmal betreten kannst ist mehr als ungewöhnlich und bin ich im Moment auch mit meinem Latein am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Idiooot...!!! :banghead:

Wie heisst es so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil...?

Habe meinen Fehler gefunden (und fühle mich wie ein kleiner, billiger Spieleanfänger dabei...). :mad1:

Es lag an den Briefen in Gamlens Haus. Klar hatte ich die gelesen...aber man sollte sie auch mit der X-Taste auswählen und somit annehmen... :facepalm:

Danke jedenfalls für Deine Hilfe!

Somit kann der Threat auch geschlossen werden...oder von mir aus auch gelöscht, damit nicht das ganze Forum von meiner Dummheit erfährt... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...