Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Prototype 2


StyleGam0r

Wie findet ihr Prototype 2?  

96 Stimmen

  1. 1. Wie findet ihr Prototype 2?

Durchschnittsbewertung: 7.58


Recommended Posts

Hättest du auch nicht gemacht, da die aufeinander folgenden Posts innerhalb 6 Stunden automatisch zusammengefügt werden. Und außerdem hast du immernoch die Möglichkeit zu editieren.

Fakt ist, deine Frage paßt hier überhaupt nicht rein. Genauso wenig wie diese Diskussion.

Wusste ich nicht, willst du mich jetzt umbringen? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community,

ich gebe dem Spiel eine 8.

Ich find den Teil im Vergleich zum ersten ein bisschen schwächer.

Der Grund dafür ist leider wie schon von einigen Vorrednern bereits ausgeführt, die leicht schwerfälligere Steuerung.

Die Story ist relativ gut durchdacht, die Events machen durchaus Spaß und das Kampfsystem ist wie im ersten Teil super !!

Nur zum Vergleich der erste Teil hat von mir eine 9 bekommen:biggrin5:

VG

Mafiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs jetzt endlich durch (nach ein paar Tagen Spielpause, bedingt durchs Abi) und ich muss sagen, es macht immer wieder Spaß ein Prototype zu sein, egal ob Mercer oder Heller!

Durch Neuerungen bei Teil 2 war ich zwar ein wenig skeptisch, am meisten hat mich anfangs irritiert, dass man eine Mutation mit Viereck bedient und eine andere mit Dreieck. Hat sich alles schnell gelegt und letztlich blieb der Spielspaß übrig.

Die Missionen waren so ziemlich immer das selbe, fiel aber nicht so auf, da man immer anders agieren konnte und die Bonus-Ziele waren auch eine nette "Hilfestellung". Das Ende der Story kam für mich doch sehr überraschend und da liegt auch mein einziger Kritikpunkt. Den Endfight gegen Alex fand ich eher leicht bis Mittelschwer, jedoch gefiehl mir gut, dass Alex seine Fähigkeiten aus Teil 1 beibehalten hat und auch mit diesen angegriffen hat.

Also abschließend zusammengefasst:

- an der Story hätte noch gearbeitet werden können

- der Rest, vor allem die Mutationen und die "Beeinflussung des Umfeldes" (gemeint ist der Devastator und ähnliches, wenn die "Fäden" übrig bleiben) machen großen Spaß und geben einem das Gefühl wie in Teil 1 fortzufahren (nur halt besser).

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit einer 3 abgestimmt - und das ist noch nett gewesen.

Das Spiel schafft es nicht eine dramaturgische Atmosphäre aufzubauen. Kein Bezug zu irgendwelchen Charakteren, keinen guter Soundtrack, keine Spannung. Auch die Story ist nicht nur absolut unglaubwürdig, sondern auch schlecht und belanglos erzählt.

Man kann natürlich nicht erwarten, dass solch Game wirklich glaubhaft ist. Das ist Alien, oder Star Wars, oder Terminator auch nicht. Aber innerhalb dieses "Storykosmos" muss das ganze schon funktionieren. Hier funktioniert gar nichts. Ist wie ein einziges Hardcoreactionspiel.

Das ist ja prinzipiell auch ok. Nur dann möchte ich keine vorgeschobene Pseudostory. Dann lieber ehrlich einfach nur Action servieren und keine Pseudo-Open-World-Story.

Denn die Open World hier ist mehr als langweilig. Nichts zu erforschen, keine Charaktere die individuell handeln null, gar nichts...

Die Missionen und die Aufträge sind ebenfalls langweilig, immer gleich und nahezu lächerlich. Schnell mal Sachen in einer gewissen Zeit einsammeln... also sind wir bei Super Mario oder in einem futuristischen Endzeitgame für Erwachsene?

Heller ist ein stumpfer, plumper Protagonist, Klischee, Macho, Hohlbratze...

Andere Charaktere bleiben blass und ohne Tiefgang.

Keine Wetterveränderungen, keine natürlichen Begebenheiten.

Selbst so etwas banales, wie unbemerkt jemanden absorbieren bekamen die Entwickler nicht hin.... man wird von anderen Soldaten direkt angesehen, während man absorbiert... solche kleinen Fehler gibt es massenhaft.

Warum ich dennoch drei Sterne gebe? Die Grafik ist ok. Das Spiel läuft recht flüssig und die Action an sich ist ordentlich präsentiert. Ich habe, als ich die Hoffnung aufgab, ein gutes, ansprechendes Spiel zu erwarten, oder überhaupt eine Story die mich greift, einfach nur die Action walten lassen.... und dann kann das Game für einige Stündchen unterhalten. Aber nicht fesseln. Nur so grad über Komaniveau unterhalten. Da geht es mächtig ab und über die Häuser zu springen, ganze Panzer und Horden platt zu machen kann schon für Kurzweil sorgen... eigentlich schade, dass ein gebildeter Mensch des neuen Jahrtausends so etwas schreibt...

Deshalb, wer sein Hirn ausschaltet und flüssige Action erleben will, bekommt dieses für ein paar Stunden... aber dann ist es auch echt genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne 5 ,,,

Schade - habe mir wahrlich mehr erhofft von diesem Game. Zu keiner Sekunde hat es das Gameplay, die Atmo oder die Story geschafft, mich zu packen. Nichtmal ansatzweise. Hinzu kommt ein verdammt mieser EnemyLock, teils wirre Kamerapositionen, und eine sich zu stark ähnelnde MissionsStruktur.

Größtes Manko ist demnach die fehlende Abwechslung.

Man sollte meinen, das einem die Kräfte, wie das FLIEGEN bspw. Spaß machen, auch hier: ein KLARES NEIN. Zum Ende hin war es nur noch lang -atmig & -weilig, über die ganze Karte von einer Mission zur nächsten huschen zu müssen. Versteht mich nicht falsch. Es machte schon Fun, über die Dächer der City zu flitzen, aber wozu eigtl? Nur, um von A) nach B) zu kommen, that`s all. Da ging so viel Potenzial flöten.

Naja, die 5 erklärt sich durch die vielen Mankos und oben genannten Unzugänglichkeiten. Was übrig bleibt ist ein grundsolides Game, ohne wirkliche Stärken.

Gruß Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...