Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu L@ve Once Mermaid's Tears


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich gehe recht in der Annahme, dass du nach Zeilen zählst, oder? Somit also

1.galerie 2tes,4tes und 5tes feld!

das vierte hier z.B. das ganz rechts in der ersten Zeile ist?

Aufbauend darauf kann ich nämlich arbeiten... und vorallem baut darauf auf, was ich nun schreiben werde.

Also: Die Bilder sind eigentlich allesamt (bis auf das letzte) aus der Story gegriffen und nicht verpassbar.

Das zweite (erste Zeile, zweites von links) spielt man in zwei Teilen frei: Das erste Bild davon am 20. Oktober, das zweite am 29. Oktober. Das vierte (erste Zeile, ganz rechts) spielt man am 24. Oktober frei und das fünfte (zweite Zeile, ganz links) am 26. Oktober. Alle auf Meis Route, ergänzenderweise.

Das Bild in der fünften Galerie (erste Zeile, zweites von rechts) stammt von Hibikis Route, wo man es komplett am 23. Oktober freispielt. Da man an diesem Tag im Spiel noch andere Bilder für die Galerie erspielt, ist es schon komisch, dass hier genau eins fehlt.

Und das letzte kenn ich persönlich bestens (bin ich selber schon mal drübergestolpert ^^): Man spielt es auf Merus Route frei (am 17. Oktober), allerdings nur dann, wenn man diese nicht zuerst spielt. Rührt mit von der einen Entscheidung, welche laut LF erst ab dem zweiten Durchgang auftaucht. Spielt man wie du Merus Route als erste, verpasst man diese Entscheidung (und somit auch das Bild) also zwangsläufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überrascht mich grade selber etwas, dass das Spiel bei dir anscheinend so zickig ist... :skep:

Ich kann zwar keinen Erfolg versprechen, aber versuche mal folgendes: Starte die Route von Mei nochmals und leg dir jeweils am Anfang der erwähnten Tage manuell jeweils einen seperaten Spielstand an. Also dass du am Ende drei hast. Sobald der letzte benötigte Tag rum ist, drück Start (unten rechts sollte "Speichern..." erscheinen) und verlass dann das laufende Spiel und überprüf die Galerie.

Sollte nun noch was fehlen, schnapp dir einfach den jeweiligen Spielstand für den Tag und versuch es nochmal.

Bei dem für Hibiki kannst du es auch mal so versuchen. Bei dem letzten Bild für Meru sollte das eigentlich nicht nötig sein, zudem ist der 17. Oktober ja direkt der zweite Tag im Spiel und somit recht schnell erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heey ich hab jetzt 99% in der Galerie und alle Fotos sind freigeschaltet,

hat wer einen Tipp? für die 100%

Vorheriger Post um 01:23

Post hinzugefügt um 02:29

Heey ich hab jetzt 99% in der Galerie und alle Fotos sind freigeschaltet,

hat wer einen Tipp? für die 100%

Problem gelöst:

Hibikis Route Spielstand vom 27. Oktober, Option 2 (シャレの利いたもの)

ich spielte es noch mal und hatte dann die 100% in der Galerie ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbes Problem hier.

Wie konnte dir denn Nooby helfen ?

Edit: Bin mal eben Nooby's Liste Durchgegangen:

Galerie 3 - 凛沙

Bild 06 - 5 Bilder, hier habe ich nur 4 Bilder, werde also Risas Level noch einmal (3x) spielen, und schauen ob ich dann bei 100% bin.

Habe genau das gleiche Problem.:frown: Leider lässt es sich bei mir nicht so leicht lösen.:frown::frown: Habe die Tipps von Nooby befolgt und den 23.10 mit Option 1 drei Mal gespielt und auch mit Option 2 zwei Mal. Danach mit der PS3 Taste raus. Beim 3 Mal auch mit Start Autosave ausgelöst. Noch immer 99%. Kann ich schon vorher was falsch gemacht haben und deshalb kommt das Bild nicht? Fehlt mit 99% sicher nur ein Bild? Bin schon etwas frustriert.:mad1: Was kann ich tun?

Edit: Habe folgende Lösung gefunden: Nicht nur bis zum nächsten Autosafe sondern bis zum Ende des Levels spielen und abschließend speichern. Antwort auf die verbleibenden zwei Fragen sind egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...