Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Pure Chess


Nizzle195

Recommended Posts

  

Trophäen-Leitfaden - Pure Chess

 
0x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  9x bronze.png  = 13

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 12
  • Online-Trophäen: 1
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
 
 
bronze_header.png
 
Schach  Schach
Setzen Sie einen Gegner in einem Schaukampf ins Schach.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, sobald man in einem Schaukampf den Gegner ins Schach gestellt hat. Dazu wählt man einfach im Hauptmenü "Spielen" "Schaukampf" aus. Dort kann man einstellen, ob man gegen den Computer oder gegen einen zweiten Spieler spielen will.
 
Schachmatt  Schachmatt
Gewinnen Sie einen Schaukampf gegen den Computer.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man in einem Schaukampf den Computer besiegt hat. Dazu wählt man einfach im Hauptmenü "Spielen" "Schaukampf" aus.

 
Amateur  Amateur
Schließen Sie alle Tutorials ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald man alle Tutorials abgeschlossen hat. Dazu wählt man im Hauptmenü "Tutorials" aus und spielt einfach alle am Stück durch. Das sollte als allererstes gemacht werden, um auch ein paar Tricks zu lernen, die man für weitere Trophäen braucht.
 
Brieffreundschaft  Brieffreundschaft
Gewinnen Sie eine Briefschach-Partie.

[Online-Trophäe]

Erhält man, sobald man eine Briefschach-Partie gewonnen hat. Dazu wählt man im Hauptmenü "Briefschach" und sucht sich einen Gegner aus seiner Freundesliste aus. Erhält man auch, wenn der Gegner aufgibt.
 

Hier noch ein Video für Matt in zwei Zügen:

Spoiler

 

 

 

Figurensammler  Figurensammler
Schlagen Sie 100 Figuren.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, sobald man 100 gegnerische Figuren geschlagen hat. Diese Trophäe sollte früher oder später von alleine kommen.

 
 
silber_header.png
 
Turnierkönig  Turnierkönig
Schließen Sie den Turniermodus auf allen drei Schwierigkeitsstufen ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man den Turniermodus in allen drei Schwierigkeitsstufen geschafft hat. Es kann während des Turniers gespeichert werden und jedes Turnier besteht aus vier Partien. Durch gewonnene Turniere steigt man im Pure-Chess-Rang, was wichtig für die Trophäe "Großmeister" ist (je nachdem, auf welchem Wege man diese erspielen will).

 
Schachzauberer  Schachzauberer
Lösen Sie 100 Matt-Probleme.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man alle 100 Matt-Probleme gelöst hat. Diese findet man unter "Spielen" "Bonusspiel".

 

Hier noch ein Video-Walkthrough:

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 
gold_header.png
 
Großmeister  Großmeister
Erreichen Sie eine Elo-Zahl von 2500 oder den PureChess-Rang "Großmeister".
[Multi-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man den PureChess-Rang "Großmeister" oder eine Elo-Zahl von 2.500 Punkten erreichen. Im PureChess-Rang steigt man durch das Gewinnen gegen ranghöhere Gegner auf. Dies lässt sich im Turnier-Modus des Spieles erreichen. Die Elo-Zahl steigt nur, wenn man den Modus Briefschach spielt. Man beginnt mit einer Elo-Zahl von 1.200. Da der Briefschach-Modus eine sehr langwierige und relativ umständliche Angelegenheit ist und man zudem dabei auf Online-Mitspieler angewiesen ist, empfiehlt es sich, die Trophäe im Turnier-Modus zu erspielen.
 

Tipp (PS3):

Speichert bei einem Turnier der Schwierigkeit "Meister", in einer der ersten drei Partien (nicht in der letzten), einen Zug vor Matt ab, spielt dann zu Ende, aber tippt nach dem Sieg nicht auf weiter, sondern schließt das Spiel und ladet dann den Speicherstand. Macht nun erneut den letzten Zug, beendet wieder, geht danach nicht auf weiter, usw. Für jeden Sieg steigt man im Rang auf.

 

Tipp (PS4):

Lokales Spiel gegen Computer mit Großmeister KI und man selbst spielt Schwarz. Nach dem ersten Zug vom Computer sofort Remis anbieten. Er nimmt meistens sofort an, manchmal erst beim zweiten oder dritten Mal. Dann das Match neu starten. So bekommt man immer ein paar Punkte, die aber mit steigendem Level weniger werden bis Rang 953. Die restlichen Spiele muss man die Großmeister KI besiegen. Dafür am besten die KI von Chess.com auf Level 3200 zu Hilfe nehmen.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Doppelschach  Doppelschach
Setzen Sie einen Gegner gleichzeitig mit zwei Figuren ins Schach.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, sobald man einen Gegner gleichzeitig mit zwei Figuren ins Schach gestellt hat. Dazu eignet sich das Bonusspiel "Matt in 1 - Problem 6". Fahrt nun mit dem Springer von E4 nach D6. Die Möglichkeit hat man bei den Schachmatt-Problemen mehrmals.
 
Umwandlung  Umwandlung
Ziehen Sie in einer Offline-Partie einen Bauern in die 8. Reihe.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man, sobald man in einer Offline-Partie einen Bauer bis zur gegnerischen Grundlinie gebracht hat und diesen gegen eine andere Figur eintauscht.

 
O-O-O  O-O-O
Führen Sie in einer regulären Partie eine Rochade auf dem Damenflügel durch.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, sobald man eine große Rochade durchgeführt hat. Rochaden lernt man in den Tutorials. Dazu muss man zwischen seinem König und Turm alles freigeräumt haben. Darauf achten, dass es die lange Seite ist, also auch dort, wo vorher die Dame war. Dann wählt man den König aus und versetzt diesen um zwei Felder in Richtung Turm.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 

 

En passant  En passant
Schlagen Sie in einer regulären Partie en passant.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, sobald man in einer Partie einen gegnerischen Bauer en passant geschlagen hat. Wie das funktioniert wird in den Tutorials erklärt.
 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 
silber_header.png
 
Epaulettenmatt  Epaulettenmatt
Setzen Sie den König matt, wenn er von beiden Seiten von seinen eigenen Türmen behindert wird.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, sobald man einen gegnerischen König matt gesetzt hat, der von seinen eigenen Türmen behindert wird. Das heißt, der König kann weder links noch rechts, oder vor und zurück, da dort seine Türme stehen und er somit schachmatt gelegt ist. Dazu eignet sich wieder ein Bonusspiel. Und zwar "Matt in 1 - Problem 9". Dort dann mit der Dame von D2 nach G5 ziehen.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen an @Merlin-87 @maxijodi @CubeFan2003 @Angel0505 @d4b0n3z @Herr2maZ.
Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...