Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Babel-Suchtis


00Riku

Recommended Posts

Hallo Community,

ich dachte mir, ich eröffne ein Bereich speziell für die, die von Catherine und Blöcke schieben nicht genug kriegen können.

Hier soll man sich über Babel austauschen und diskutieren.

Rekorde auflisten und über immer bessere tipps bezüglich schnellster weg nach oben austauschen.

Babel hat 4 Stages.

Altar:

Single: 150 Stufen

Pair: 110 Stufen

Eigenschaften: mittelbreit bis breit (je nach ebene), viele normale steine, wenig lücken bei fallende muster, zerbrochene steine

Menhir:

Single: 190 Stufen

Pair: 130 Stufen

Eigenschaften: mittelbreit bis breit (je nach ebene), stacheln, zerbrochene steine, einige lücken bei fallende muster

Obelisk:

Single: 220 Stufen

Pair: 150 Stufen

Eigenschaften: mittelbreit bis breit (je nach ebene), alle möglichen steine außer schwarze löcher, viele bewegliche steine (augen), einige lücken bei fallende muster

Axis Mundi:

Single: 300 Stufen

Pair: 170 Stufen

Eigenschaften: dünn bis mittelbreit (je nach ebene), schwarze löcher, viele zerbrochene steine, viele unbewegliche steine (rapunzelsteine), viele lücken bei herunterfallende muster

Meine Rekorde (US-Version):

Altar: Platz über 1000 mit 6:59

Menhir: Platz 430 mit 9:33

Obelisk: Platz 846 mit 17:45

Axis Mundi: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

versuch in den höheren eben dir wieder eine grundstruktur zu verschaffen.

du musst nicht immer nur zu dir ziehen. du kannst auch steine wegdrück, damit sie runter fallen. du kannst sie auch zeitlich so schieben, bis du 3-4 in eine reihe hast und nutzt diese als grundplatte.demnach bauast du eine treppe die 1 oder 2 breit ist und du hast für die nächsten 20 stufen ein joker sag ich mal.

ich weiß wo das problem hier liegt. die muster fallen runter und bleiben an einem stein hängern, der rest fällt weiter, bis sie sich festsetzen. so entstehen diese löcher und du kannst einfach nicht mehr bauen.

manchmal hilft es auch zuerst seitlich zu bewegen und dann die steine heraus zu ziehen. manchmal reicht es sogar aus sich in die mitte in einem loch zu stallen und ales nach links und rechts zu schieben bis man eine art vertiefung erschaffen hat. man kann dann nach links oder rechts gehen und die löcher sind unter einem zu. problem ist nur, man kann nicht mehr runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für dein tipp :)

das was du beschreibst ist glaube ich generell das prob bei mir

ich habe leider nicht den blick für sowas

oft passiert mir auch das ich schon schiebe und dann habe ich den salat :D

muss halt noch üben üben üben

wie lange hast du gebraucht das spiel auf platin zu holen und hast babel alleine gezockt?

ach ja ist die us version wirklich anders als die eu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs damals aus kanada importiert.

ich wollte die platin schnell machen. kam auf etwa 40 h mit catherine-wiki und ps3-rpg.de-leitfaden. damals hätte ich einfach mit 2 player babel machen sollen aber ich war zu sturr. xD habe babel 1+2 geschafft und 3+4 doch zu zweit gemacht.

nach der platin habe ich sicher nochmal 50-100 stunden draufgeschmissen für babel 3+4, story, story, story und noch mehr babel 1+4.

in der eu-version habe ich kein großes feuerwerk gemacht und gleich in ~15h geschafft. (keine platin, da es für mein platin regen tag projekt geplant ist. jukebox anklicken und platin)

mich ärgert aber, dass ich solo nur babel 1-3 schaffe. -.-*

brauche für obelisk nichtmal viele anläufe.

ich muss noch rausfinden, wieso die steine in axis mundi so schnell fallen, obwohl ich mich beeile.

edit: es ist nicht viiiel anders. paar münzen in der story sind woanders platziert, ein klein wenig anderer rythmus bei bosse... der unterschied fällt nicht sofort auf. axis mundi soll in der eu aber nicht möglich sein. o.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice nice

ja sagen alle iwie das axis nicht möglich sein soll

aber kannst ja probieren die alle des besseren zu belehren :) viel glück dabei auf jeden fall

und als ich den dreh raus hatte ging alles auf einmal ganz schnell xD

nur obelisk ich weiss auch nicht kam da iwe nicht klar habs bei den ersten versuchen mit 2 contris geschafft hab aber nen sehr dummen fehler gemacht wollte mit jeden seinen eigenen weg hoch bauen hatte sogar eine klare wand ohne löcher

naja waren 2 überraschungskisten im grund die letzten beiden

die machten mir angst könnten ja bei meinem glück bomben sein :D

naja habs ja jetzt hinter mir :D

achso das mit der version

ich fragte nur wegen den videos finde das schon seltsam das der oder die beiden eigtl sehr gute steine bekommen

bei dem einen video für obelisk pair modus

kriegen die nur 2 bomben und rennen über fast alle überraschungskisten

also sone runde hatte ich bei den x versuchen nie 0o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das mit dem überaschungskisten sollte man immer skeptisch sehen. punkt ende aus.

notfalls hänft man sich seitlich durch. eis ist gaanz fies, wenn es ganz am ende ist.

die bomben nerven, weil alles einstürzt. die stacheln und die eine tonne steine sind mir lieber.

ahja in axis mundi bringt mich ein stein zu heißglut. diese babelsteine die man NICHT bewegen kann. -.-* und es stapelt sich alles drauf. -.-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nach 8 Monaten wieder mit dem Spiel angefangen.

Habe mithilfe von Videos noch die letzten Rapunzel Spiele gemacht, die einfach Bock schwer sind und jetzt möchte ich mich wieder dem Babel Horror anvertrauen.

Gibt es gewisse Tricks oder Block Kombination, die man von vornherein kennen sollte, um zu wissen wie man bauen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du musst auf jeden fall die konstruktion erkennen.

und immer versuchen so zu bauen, dass du ein boden hast.

mit 2 controllern ist es leichter, wegen weniger stufen, aber das weisst du bestimmt.

als ich damit beschäftigt war , fand ich ein video das mir doch sehr geholfen hatte.

es gibt halt ein paar stellen die sind gleich oder ziemlich ähnlich, nur ist es leider davon abhängig das man nicht zu viele steine fallen lässt.

man kann da nicht wirklich tipps geben, weil die steine per zufall fallen.

das wichtigste ist schnelles erkennen und reagieren.

ach ja du kannst pausieren mit der ps3 taste glaube ich , um genau zu überlegen wie du jetzt baust.

also so habe ich es geschafft , aber ist auch schon ne weile her :)

kann mich irren :(

komischer weise habe ich für die letzte herausfordrung nicht so lange gebraucht wie die dritte 0o

weiss leider nicht mehr die namen.

wünsche dir viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...