Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Dead Space


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Dead Space™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 49
    • Verpassbare Trophäen: 8
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 3
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: beliebig, Unmöglich

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

Schritt 2: Beinhaltet ein neues Spiel auf "Spiel geschafft" für fehlende Trophäen aus dem ersten Durchgang.

Schritt 3: Beinhaltet den Spieldurchgang auf "Unmöglich".

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in zwölf Kapitel unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Bei Ankunft tot, Laborratte, Alle Systeme los!, Kanonenfutter, Wahre Gläubige, Treibhauseffekt, SOS, Seltsame Nachrichten, Wrack, Bewahrer des Glaubens, Verrat, Exodus, Überlebender, Scharfschütze, Bestialische Gewalt, Exterminator, Runter von meinem Schiff! und Hirnlose Beute.

 

Achtet in jedem Kapitel auf die Sammelteile, für die ihr folgende Trophäen erhalten könnt: Geschichtenerzähler, Händler und Legendenerzähler.

 

Bei Gegnern könnt ihr unter Verwendung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände folgede Trophäen erspielen: Keine Bewegung!, Schläger, Schwere Masse, Körperkontakt, Schnitter, Zeit zum Basteln, Treiber, Spiel mit dem Feuer, Auto-Feuer und Ausweider.

 

Sonstige Sammeltrophen, auf die ihr Acht geben solltet, sind folgende: Hamster, Armstrong, Scharfschütze, Chirurg, Luftalarm, Schlachter und Gut gekickt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 - Neuzugänge:

  • 18 Sammelobjekte
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr den Plasmacutter findet, könnt ihr Gliedmaßen im Nah- und Fernkampf abtrennen. Tut dies bei jeder Leiche und bei jedem Necromorph, den ihr seht. Im Laufe des Kapitels erhaltet ihr dann bereits die Trophäe Scharfschütze. Nach Abschluss des Kapitels gehört euch die Trophäe Bei Ankunft tot.

 

Kapitel 2 - Intensivstation:

  • 19 Sammelobjekte
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr bisher nur den Plasmacutter verwendet, bekommt ihr zwischendurch die Trophäe Zeit zum Basteln. Kauft euch danach im nächsten Shop die Strahlenkanone, sofern ihr genügend Credits habt, und eliminiert die Gegner dann mit dieser Waffe. Während des Kapitels begegnen euch sieben Lurker. Lasst euch von ihnen schnappen und entkommt ihrem Greifangriff, indem ihr ganz schnell auf x.png drückt, so wie auf dem Bildschirm angezeigt. Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Laborratte.

 

Kapitel 3 - Kurskorrektur:

  • 13 Sammelobjekte
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr inzwischen genügend Gegner mit der Strahlenkanone getötet, so werdet ihr unterwegs mit der Trophäe Ausweider belohnt. Kauft euch daraufhin den Flammenwerfer und bringt die Gegner dann mit diesem um. Während ihr unterwegs seid, trefft ihr auf drei weitere Lurker, bei denen ihr nun die Trophäe Gut gekickt erspielt. Nach Abschluss des Kapitels gehört euch die Trophäe Alle Systeme los!.

 

Kapitel 4 - Bevorstehende Vernichtung:

  • 20 Sammelobjekte
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 6 erspielbare Trophäen

Sobald euch der Brute begegnet, erspielt ihr die Trophäen Fangen spielen und Bestialische Gewalt. Habt ihr bisher alle Schemata eingesammelt, so erhaltet ihr nun die Trophäe Händler. Ihr werdet zum ersten Mal mit Schwerkraftfeldern konfrontiert, bei denen ihr euch die Trophäe Schwere Masse holt. In einem Raum zuvor gibt es einen Staseautomaten, der euch die Trophäe an dieser Stelle erleichtert. Habt ihr bis zum Ende hin bei allen Gegnern und Leichen die Gliedmaßen abgetrennt, so erhaltet ihr zudem noch die Trophäe Chirurg. Sobald ihr an der AA-Kanone sitzt, erspielt ihr die Trophäe Nur nicht übermütig werden!. Habt ihr bis zum Ende hin die Gegner mit dem Flammenwerfer erledigt, so werdet ihr mit der Trophäe Spiel mit dem Feuer belohnt. Besorgt euch dann als nächstes die Energiekanone. Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Kanonenfutter.

 

Kapitel 5 - Tödliche Hingabe:

  • 15 Sammelobjekte
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Beim Einsammeln der Logs erhaltet ihr die Trophäe Geschichtenerzähler. Nach Abschluss des Kapitels gehört euch die Trophäe Wahre Gläubige.

 

Kapitel 6 - Gefahr für die Umwelt:

  • 13 Sammelobjekte
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Im Laufe des Kapitels bekommt ihr die Trophäe Treiber, sodass ihr euch danach das Impulsgewehr zulegt. Sobald ihr den Leviathan getötet habt, gehört euch die Trophäe Exterminator. Habt ihr das Kapitel abgeschlossen, erhaltet ihr dann noch die Trophäe Treibhauseffekt.

 

Kapitel 7 - Ins Leere:

  • 13 Sammelobjekte
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Im Laufe des Kapitels erspielt ihr euch die Trophäe Auto-Feuer. Als nächstes besorgt ihr euch den Ripper und nachdem ihr das Kapitel beendet habt, erhaltet ihr die Trophäe SOS.

 

Kapitel 8 - Suchen und retten:

  • 9 Sammelobjekte
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 3 erspielbare Trophäen

Habt ihr im Laufe des Abschnitts die Trophäe Schnitter erhalten, so kauft ihr euch zu guter Letzt die Laserkanone und bekommt nun dafür die Trophäe Komplettes Arsenal. Befindet ihr euch wieder an der AA-Kanone, so erspielt ihr die Trophäen Schläger und Runter von meinem Schiff!. Nach Abschluss des Kapitels gehört euch die Trophäe Seltsame Nachrichten.

 

Kapitel 9 - Tot bei Ankunft:

  • 10 Sammelobjekte
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr den Schießstand erreicht habt, erspielt ihr die Trophäe Ballermann. Nach Abschluss des Kapitels werdet ihr mit der Trophäe Wrack belohnt.

 

Kapitel 10 - Das Ende aller Tage:

  • 18 Sammelobjekte
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 4 erspielbare Trophäen

Seid ihr im Basketball-Stadion angekommen, erspielt ihr die Trophäen Z-Baller, Armstrong und Luftalarm. Sofern ihr weiterhin fleißig Gliedmaßen abgetrennt habt, erhaltet ihr unterwegs die Trophäe Schlachter. Nachdem ihr das Kapitel beendet habt, gehört euch zudem die Trophäe Bewahrer des Glaubens.

 

Kapitel 11 - Alternative Lösungen:

  • 10 Sammelobjekte
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Sofern ihr bisher alle Logs eingesammelt habt, bekommt ihr nun die Trophäe Legendenerzähler. Im Laufe des Kapitels erledigt ihr noch so einige Necromorphs mit der Laserkanone, sodass ihr mit der Trophäe Körperkontakt belohnt werdet. Sobald ihr euch wieder am Schiffsdeck befindet, erspielt ihr die Trophäe Es gibt immer Peng!. Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr Verrat.

 

Kapitel 12 - Tot im All:

  • 10 Sammelobjekte
  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen

Sobald ihr den Endboss besiegt habt, gehört euch die Trophäe Hirnlose Beute. Nachdem ihr das Spiel beendet habt und die Endsequenz läuft, kommen noch die Trophäen Exodus und Überlebender hinzu. Speichert euren Fortschritt dann unbedingt ab.

 

 

a2Schritt 2:

 

Spielt nun Neues Spiel+, um die restlichen Trophäen zu holen.

 

Achtet auf folgende Einstellungen:

  • Wählt "Spiel laden" und danach die Speicherdatei "Spiel geschafft" aus.

 

Zum Spielgeschehen:

 

Da ihr am Ende des ersten Durchgangs jede Menge Items und Credits erhalten habt, die ihr im Neuen Spiel+ weiterverwenden dürft, könnt ihr euch daran machen, Energieknoten zu kaufen und all eure Waffen und Ausrüstungsgegenstände zu maximieren. Fangt zuerst an, eure Rig und euer Stasemodul aufzubessern, um danach die Trophäen Keine Bewegung! und Schläger zu ergattern. Verkauft eure Medipacks und Munition nicht, sondern deponiert sie im Safe, damit euch die Trophäe Hamster gehört. Weiterhin solltet ihr einige Credits im Shop für Energieknoten ausgeben, um die Trophäen Lieblingskunde und Absolutes Maximum zu erspielen. Falls ihr die Trophäen noch vor Spielende geschafft habt, braucht ihr nicht mehr weiterzuspielen.

 

 

a3Schritt 3:

 

Beginnt ein neues Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Unmöglich". Dabei dürft ihr eure aufgebesserten Utensilien nicht verwenden, sondern müsst von vorne beginnen.

 

Zum Spielgeschehen:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Spielt das gesamte Spiel nur mit dem Plasmacutter durch, um nach Spielende die Trophäe Eine Waffe zu erhalten. Ihr solltet eure Credits sparen, damit ihr zwischendurch nicht an Munitionsmangel leidet. Maximiert hauptsächlich eure Rig, Stase und eure Waffe, da der aufgebesserte Plasmacutter die stärkste Waffe im Spiel ist. Nach Abschluss des letzten Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Genialer Techniker, Stufe 3.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @sadidorf @Shaddix @Wesker-1960-48.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...