Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

10 Sterne Rang - Videoguide und Tipps


Recommended Posts

Mmh... nochmal zur Sicherheit: Hat denn tatsächlich schon einer von euch nach dem UFO Ending 10 Sterne bekommen? Ich habe jetzt schon ein paar mal in diesem Thread (und in anderen auf dieser Seite) gelesen, dass man Dog oder UFO spielen kann, um das 10 Sterne Ranking zu bekommen. Meines Wissens ist das nicht korrekt, da das UFO Ending ja ein nachträglich eingefügtes Ende ist, welches es bei der ersten PS2 Version noch nicht gab. (10 Sterne waren aber da natürlich trotzdem schon möglich :P) Hab ich bisher auch auf vielen anderen Seiten so gelesen. Ich könnte mir vorstellen, dass das UFO ende vielleicht funzt, wenn man alle anderen Ende vorher schon gesehen hat, weil ja dann die 4+2 Bedingung erfüllt ist. Aber Maria, Leave, In Water, Rebirth, Born From a Wish und UFO dürfte meiner Meinung nach auf keinen Fall 10 Sterne geben; Maria, Leave, In Water, Rebirth, Born From a Wish und Dog hingegen schon. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Das man das Dog Ende vorher braucht kann sein aber der User der auch die Kurzguide im Startpost geschrieben hat hat das 10 Sterne Ranking mit dem Ufo Ende gemacht.

Siehe Startpost, da sind ja seine Daten.

Ende: UFO 4/4 (+2)

müsste dann wohl mit dem Hunde Ending vorher sein ...

Hab grad im Zeitbewertungsthread gelesen das du Probleme mit dem Abstract Daddy hattest, ich komm mit dem auch nicht sicher klar.

Da er direkt vor Eddie ist werde ich vor ihm meinen letzten Save machen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das man das Dog Ende vorher braucht kann sein aber der User der auch die Kurzguide im Startpost geschrieben hat hat das 10 Sterne Ranking mit dem Ufo Ende gemacht.

Siehe Startpost, da sind ja seine Daten.

Ende: UFO 4/4 (+2)

müsste dann wohl mit dem Hunde Ending vorher sein ...

Hab grad im Zeitbewertungsthread gelesen das du Probleme mit dem Abstract Daddy hattest, ich komm mit dem auch nicht sicher klar.

Da er direkt vor Eddie ist werde ich vor ihm meinen letzten Save machen denke ich.

Ja, das ich dann auch gemacht. Sind nur ca. 5-6 Minuten von Abstract Daddy bis Eddie. Lustigerweise hatte ich nach dem Save keine Probleme mehr mit Abstract, ich habe ihn dann sogar mal völlig ohne Schaden geschafft. Wichtig ist, den Raum voll auszunutzen. Wenn du in der oberen linken Ecke bist, darfst du auf keinen Fall zu früh schießen. Das Timing muss so sein, dass der Mistkerl fast bei dir ist, wenn er die zweite Ladung Schrot abbekommt. Dann sofort an der Wand mit der Tür entlang zur unteren rechten Ecke. Bis tief in die Ecke rein, dann etwa 1/2 Drehung zu Daddy und Feuer. Für eine ganze Drehung reicht die Zeit nicht, den Rest macht dann aber das auto aiming des Spiels. Wenn man sich aber nicht wenigstens ein bisschen zu ihm hindreht, schießt James gerne mal gegen die Wand. Der Depp. Wenn das Timing klappt geht AD wieder zu Boden, kurz bevor er einen erreicht, und man kann sich auf der Angela Seite (!) vorbeidrücken. Die andere Seite hat bei mir nie funktioniert. Zwei Schuss hast du ja noch, also die obere Linke Ecke wie gehabt. Dann an der Tür vorbei zur unteren linken Ecke, ein Stück zu ihm umdrehen, auf Start hämmern, nachladen, und während man das Menü verlässt bereits r2 und x drücken und hoffen. Wenn man einmal den Bogen raus hat, klappt es eigentlich immer mit max 2 Treffern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige frage wenn ich die munition auf 3x stelle kann es sein das der Itemzähler jedes aufgesammelte munitionspaket auch dreimal anrechnet ?

Nee.... ich hatte beim ersten mal durchspielen weit über 200 Items, beim zweiten mal (mit bullets x3) nur noch etwa 190, obwohl ich nur die Items weggelassen hatte, die wirklich etwas weit ab des Weges lagen. Die 150 items die du für die Trophäe und das 10 Sterne Ranking brauchst sind aber wirklich ein Witz. Man kommt locker auf min. 160 wenn man nur alles mitnimmt, was nur halbwegs auf dem Weg liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal 2 Fragen:

1. Muss ich den Action-Level wirklich auf Schwer stellen damit ich das grüne Spray bekomme

2. Wie mache ich es das ich im Boots-Abschnitt schneller rudern kann.

Begründung dafür ist das ich es schon ein paar Mal auf schwer versucht habe. Aber im ersten Apartement werde ich ständig getroffen bevor ich die Pistole bekomme da die Zombies immer nach einem spucken. Und das größte Problem ist das ich trotz Trick wenig Munition habe. Alleine bis zum Krankenhaus habe ich nur noch 19 Patronen. Ich weiss nicht wie ihr das anstellt oder was ich falsch mache aber ich schaffe es einfach nicht. Ich schieße die Zombies zu Boden und trete sie danach damit ich Munition spare aber alleine beim ersten Endboss verbrauche ich ne Menge Munition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal 2 Fragen:

1. Muss ich den Action-Level wirklich auf Schwer stellen damit ich das grüne Spray bekomme

2. Wie mache ich es das ich im Boots-Abschnitt schneller rudern kann.

Begründung dafür ist das ich es schon ein paar Mal auf schwer versucht habe. Aber im ersten Apartement werde ich ständig getroffen bevor ich die Pistole bekomme da die Zombies immer nach einem spucken. Und das größte Problem ist das ich trotz Trick wenig Munition habe. Alleine bis zum Krankenhaus habe ich nur noch 19 Patronen. Ich weiss nicht wie ihr das anstellt oder was ich falsch mache aber ich schaffe es einfach nicht. Ich schieße die Zombies zu Boden und trete sie danach damit ich Munition spare aber alleine beim ersten Endboss verbrauche ich ne Menge Munition.

Für das Bootslevel gibt es nen eigenen Thread, da is eigentlich alles beschrieben.

Und ja, Action-Level muss auf Schwer sein für 10 Sterne/Hyperspray grün.

Würde dir empfehlen mal die Videos anzuschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jep pichti78 hat im threat nen kurzen weg für den bootsabschnitt gepostet,

ich hoffe das klappt in meinem drittem durchgang besser als vorher.

und munitionsknappheit gibt es auch auf schwer überhaupt nicht wenn du x3 eingestellt hast.

ein bisschen abseits des weges muss man manchmal schauen ansonsten -> videoguides von der ersten seite nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne kleine Frage.

Ich hab grade meinen ersten Save für das 10 Sterne-Ranking gesetzt.

Und zwar im Krankenhaus vor dem langen Gang wo man vor dem Pyramidenkopf wegläuft. Ich komme bis jetzt auf 72 Nahkampfkills und 4 Kills durch Schießen.

Nur macht mir meine Zeit die ich dafür gebraucht hab ein wenig Sorgen, ich hab bei meinem Savegame 63 min 22 sec stehen.

Komme ich da noch mit hin das Spiel in unter 3 Stunden durchzuspielen ? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne kleine Frage.

Ich hab grade meinen ersten Save für das 10 Sterne-Ranking gesetzt.

Und zwar im Krankenhaus vor dem langen Gang wo man vor dem Pyramidenkopf wegläuft. Ich komme bis jetzt auf 72 Nahkampfkills und 4 Kills durch Schießen.

Nur macht mir meine Zeit die ich dafür gebraucht hab ein wenig Sorgen, ich hab bei meinem Savegame 63 min 22 sec stehen.

Komme ich da noch mit hin das Spiel in unter 3 Stunden durchzuspielen ? :emot-raise:

63 Minuten sind in Ordnung. Die Zeit hatte ich auch ungefähr bei meinem ersten Save und ich habe das Spiel dann mit ca. 2 Stunden und 30 Minuten beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschafft hier meine werte:

Action-Level: Schwierig

Rätsel-Level: Schwierig

Ende: Hund

Ende Erreicht: 4/4 (+3)

Speichervorgänge: 2

Gesamtzeit: 2h 47min 43sek

Entfernung im Gehen: 1.27km

Entfernung im Rennen: 14.39km

Objekte: 210 (+8)

Feind durch Schießen geschlagen: 96

Feind durch Kampf geschlagen: 108

Schiff-Abschnitt-Zeit: 1m 15s 07

Schiffshöchstgeschwindigkeit 3.01m/s

Gesamtschaden: 413 pts

Ihr Rang: 10xStars

Fazit:Ich bin so froh das ich das nicht nochmalmachen muss, aber ich hätte mir edliche objekte und Feinde sparen können^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende: UFO 4/4 (+2)

hab ich jetzt

diese + 2 stehen dann für Born from a Wish und Ufo?

dann hab ich jetzt bei meinem finalen Lauf auch

Action-Level: Schwierig

Rätsel-Level: Schwierig

Ende: Hund

Ende Erreicht: 4/4 (+3)

auf diese Statistik konnte ich mir nie einen Reim machen.

Ich hab grade Eddie sehr gut ausgeschaltet aber hab noch Probleme mit dem Abstract Daddy, das letzte Save setze ich wie nauGie vor ihm, direkt danach kommt ja Eddie.

Muss das nochmal probieren so zu machen wie nauGie das letzte Seite schrieb.

Trotz einiger Verluste hatte ich einen Schaden von ca.590, das sollte ausbaufähig sein.

Edit: Geschafft :D

fotoqxk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war die Hölle. Vor etwa einer Woche habe ich den auf etwa drei Tage gemacht. Zuerst bis zu den Apartments und am gleichen Tag nochmal bis zum Krankenhaus und dann zwei Tage später habe ich es fertiggespielt.

Action LV: Schwierig

Rätsel LV: Extra

Ending: Hund

Endings: 4 + 3 Spezialendings

Zeit: 2h 35m

Saves: 2

Objekte: 181 + 8 Spezialobjekte

Distance: 84

Melee: 95

Boot: 1:14 97

Schaden: 441

Saves:

- Apartment

Dieser verdammte Extra-Modus. Ich wusste nicht, dass der eingestellt war und hatte keine Lösung für den. Selbst Zeit verschwenden wollte ich dafür auch nicht und ich konnte nicht ins Internet um nachzusehen. Gute Wahl für den Save denn ich hatte viele Melee Kills, wenig Schaden in der guten Zeit und Pyramid Head hat mich danach 3 mal gekillt.

- Krankenhaus

Vor dem Pyramid Head-Benny Hill-Run.

Das bedeutet, ich habe die restlichen ~1 1/2 Stunden ohne zu speichern gespielt. Ich hatte einige Treffer kassiert und den Überblick verloren. Ich hatte aber auch schon um die 60 Melee-Kills, ich glaube sogar 62 oder so und kannte aber meine Zeit nicht. Ich dachte, sie wäre etwas zu viel und fand dann beim Speichern heraus, es waren etwa 65 Minuten, was ja doch an sich nomalerweise gut ist.

Schaden:

Lying Figure: etwa 5 mal für etwa 10 Schadenspunkte

Broken-Faced Nurse: keine Ahnung, ich glaube 7 oder 8 mal für etwa 20 Schadenspunkte

Mannequin: 1 mal für etwa 15 Schadenspunkte

Creeper: 2 oder 3 mal für etwa 5 Schadenspunkte

Rucksacksepp (Pyramid Head): 0 mal

Flesh Lips: 0 mal

Abstract Daddies: ich glaube 5 mal, aber nicht öfter für etwa 20 Schadenspunkte

Eddie: keine Ahnung, ich glaube 6 oder 7 mal für etwa 10 Schadenspunkte

Die Schadenspunkte stimmen natürlich nicht genau und ich weiß eben auch nicht mehr wie viele Hits ich von wem bekommen habe. Nur bei ein paar und beim Rest kenne ich nur noch die ungefähre Zahl.

Tipps, zusammengetragen aus Guides, Posts und eigener Erfahrung:

- Übt was euch Probleme bereitet auf Speicherständen. Das erleichtert es sehr und auch wenn es dann im richtigen Run nicht ganz so gut läuft - das ist auch Normal. Die Steuerung ist für mich persönlich schlecht und außerdem ist auch Nervosität etwas normales. Seid nur nicht zu nervös. Bleibt cool, dann wird das schon.

- Nimm lieber die normale Waffeneinstellung. Durch das Halten der Schultertaste kannst du immer bestimmen, wann du die Waffe nicht gezückt hältst. Ich hatte Probleme beim Wechsel, weil die Reaktion ganz schlecht war und mir die Melee-Kills, vor allem bei Lying Figures erschwert hat. Wenn du es anders besser kannst, ist das natürlich kein Problem. Wie du dich eben am besten spielst.

- Lade fast immer im Menü nach.

- "Select" pausiert und zählt nicht für die Spielzeit.

- Die Lampe manchmal auszuschalten ist nicht verkehrt. Das lässt Gegner später angreifen. Wenn du wo vorbeilaufen musst oder weg willst oder so, mach das auch mal.

- Immer mit gezückter Waffe den Raum betreten. Gegner sind oftmals direkt neben dir und der Screen ist noch schwarz. Du hörst sie ja dann. Zögere auch nicht, die Waffe zu wechseln, wenn du glaubst, diese oder jene Waffe bringt dir gerade nicht so viel, auch wenn sie empfohlen ist. Manchmal ist es besser, mehrere Gegner anders zu bekämpfen, sei es auch einzeln mit der Pistole, je nachdem wie eingrenzend deine Reichweite ist. Im wahrsten Sinne des Wortes.

- Flesh Lips: Shotgun immer einmal benutzen, dann wegrennen und wieder benutzen. Während des Wegrennens oder eben aus der Ferne im Menü nachladen.

- Bei diesen Gegnern wie auch bei AD später durch das schnelle Rotieren des linken Analogsticks James sofort befreien.

- Keller: Maria im ersten Gang hinter James auf die linke Seite bringen, bis die Kamera ihre Perspektive ändert; dann kurz vorlaufen und wieder zurück. Sofort nach oben zur Ecke, damit Maria nicht erwischt wird und 10 Kugeln auf Pyramid Head schießen, dann weiterlaufen, bis du hinter dem Zaun bist. Hinterm Zaun im Menü nachladen und dann schon während der Screen noch schwarz ist, auf Pyramid Head schießen, der auf der anderen Seite steht. Dann zum Aufzug laufen.

- Bei AD gleich in die linke obere Ecke gehen und zweimal schießen. Dann warten bis er aufsteht und wieder schießen. Dann in die rechte untere Ecke, im Menü nachladen und nochmal machen. Dann wiederholen. Wenn James keinen Blödsinn macht, bekommt er nur 2 Hits auf diese Weise.

- Bei Eddie im ersten Kampf gleich das Stahlrohr gezückt halten und dann nur noch den Daumen auf X lassen. Eddie ist zu blöd und läuft immer rein.

- Beim zweiten Kampf gleich hinter den Schinken rechts von dir laufen, das Butcher's Cleaver nehmen und Eddie 4 mal damit treffen. Dann mit der Shotgun besiegen.

- Zuerst beim Boot schnell gegen den Uhrzeigersinn drehen, dass einmal ganz gerudert wird und sobald du siehst, dass das Ruder ein zweites Mal ins Wasser getaucht wird, den linken Stick gegen den Uhrzeigersinn drehen und den rechten Stick mit dem Uhrzeigersinn. Halte den Controller so dass er für dich möglichst rutschfest ist. Bewege die Sticks mit dem Daumen, dem Zeigefinger und dem Mittelfinger oder wie es für dich eben am besten geht.

- Du darfst Schaden nehmen und ein bisschen trödeln. Nur nicht die Nerven und den Mut verlieren. Ich habe die Platin-Trophäe und mein letzter Save war am Ende des Krankenhauses. Wie schon gesagt: Bleibt cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich schon. Das größte Problem dürfte aber eher der Kampf gegen Eddy werden.

Soweit ich weiß hat James auf Schwer 100 Lebenspunkte. Wenn James Lebensbildschirm sehr rot ist und flackert hat er ca. 80 Lebenspunkte verloren. So'n Angriff von den Daddys im Hotel macht vielleicht ca. 15-25 Schaden. Kann aber auch weniger oder mehr sein.

Aber den Abstract Daddy Boss und die Gegner im Hotel kannst du unbeschadet besiegen bzw. umgehen. Nur bei Eddy brauchst halt ein bisschen Glück.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=bYSRMRrxSlk]Silent Hill 2 HD - 10 Star Rank Walkthrough [Pt. 5/5] - YouTube[/url]

Mit der Strategie im Video kannst du den Kampf gegen Abstract Daddy unbeschadet überstehen. Gegen die im Hotel würde ich aber auf Nummer sicher gehen und 2x mit der Schrotflinte bearbeiten und dann ins Jenseits treten. ^^ Die einfach zu umgehen wär mir dann doch zu riskant.

Hoffe ich konnte etwas helfen. Wenn du den Eddy Kampf relativ heil überstehst, hast du aber gute Chancen noch unter 500 Schaden zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Hatte es dann aber schon geschafft. Die Daddys im Hotel scheinen doch ordentlich Schaden zu machen. Eddie konnte mich einmal sogar mit Pistole treffen. Die 4 im Hotel hatten mich erwischt. Hab mich total dumm angestellt und 580 Schadenspunkte. Dann nochmal probiert. Der letzte der 4 hat mich wieder 2 mal erwischt. Aber sieh selbst wie knapp es war:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf dem Weg zur Quizbox im Krankenhaus habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen. Maria wurde von zwei Bubble Head Nurse in die Ecke gedrängt. Ich hab wie wild auf die Viecher geballert und bin ins Getümmel gerannt, ohne Rücksicht auf Schaden, um ihnen den Gnadenstoß zu geben. Ich dacht schon das war's aber irgendwie habe ich es doch noch geschafft. Maria und James haben auch nur 1-2 Hits bekommen.

Hab danach direkt vor dem Pyramidhead-Run gespeichert.

Zeit beträgt 68 Minuten und 35 Sekunden. Kill's habe ich nicht mitgezählt. Ich musste schon ca. 250 Schadenspunkte einstecken. Ich schätze, die 10 Sterne werde ich damit noch schaffen.

EDIT: Habe nun endlich Platin. :D

Bei meinem zweiten Savepoint vor Eddy hatte ich übrigens um die 375 Schadenspunkte, sämtliche Kill's und eine Spielzeit von 145 Minuten.

Hier ist noch mein Ergebnisbildschirm:

Bearbeitet von Rhaisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid der Wahnsinn Leute, im wahrsten Sinne des Wortes :D Ich wusste nichtmal wie man an das grüne Hyperspray rankommt. Jetzt bin ich zwar schlauer, doch wirklich einfacher macht es die Sache nicht. Danke für die zahlreichen Tipps! Mein Respekt ist euch sicher. Mal sehen ob mich irgendwann die Muse für den 10 Sterne Run packt... Bin sowieso noch mit den verschiedenen Endings beschäftigt.

Bearbeitet von Kaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...