Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

10 Sterne Rang - Videoguide und Tipps


Recommended Posts

Edit: Werden Lösungen für die Rätsel auf Schwer/Extra benötigt? Ich könnt dazu noch nen kleinen Guide schreiben über Ostern.

Ja wie man sie möglichst schnell lösen kann wäre gut,

ich denke auch ich geh das ganze mit deiner Kurzguide an und trainiere jetzt die nächsten Durchgänge schonmal auf schwer.

Mein Vorposter schrieb es schon muss man zumindest in den Rätselleveln jeden einmal durchspielen?

Gilt da auch was für Actionlevel, da sollte es ja kein Extra geben?

Das heisst Actionlevel lass ich am besten immer auf schwer?

Und nach dem Endergebniss immer speichern, geht das über das alte Endergebnis wenn man will?

Steruerung 3d oder 2d typ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja wie man sie möglichst schnell lösen kann wäre gut,

ich denke auch ich geh das ganze mit deiner Kurzguide an und trainiere jetzt die nächsten Durchgänge schonmal auf schwer.

Mein Vorposter schrieb es schon muss man zumindest in den Rätselleveln jeden einmal durchspielen?

Gilt da auch was für Actionlevel, da sollte es ja kein Extra geben?

Das heisst Actionlevel lass ich am besten immer auf schwer?

Und nach dem Endergebniss immer speichern, geht das über das alte Endergebnis wenn man will?

Steruerung 3d oder 2d typ?

Ich hatte meinen ersten Durchgang den Action-Level auf Normal zum Genießen und Neu-Kennenlernen, dann nur noch Schwer zum Trainieren.

Rätsel-Level muss man eh alle 3 mal durchmachen, um "Extra" freizuschalten.

Das Endergebnis immer über das alte speichern, dann kann man nix verwechseln.

Steuerung hatte ich auf 3D-Typ, ist aber denke ich Gewohnheitssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst das 10 sterne ranking mit dem letzten durchgang kombinieren, 6 durchgänge minimum.

wenn man richtig speichert kann man auch laden und dann gehen auch nur 5 durchgänge^^

hallo

wenn ich start drücke wird die zeit dann angehalten?

bei start nicht wenn du mit select pause drückst schon.

steht auch im startpost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja aber du kannst doch im 5ten run das 10 sterne ranking machen und dann das hunde ending machen, was ja auch empfohlen wird, dann lädst du den letzten speicherstand und machst das ufo ende.

die gegenstände musst du eh einsammeln für die enden, mehr oder weniger^^

somit hast du 2 in eins.

also weniger als 5 gehen aber nicht, warum weiß ich auch nicht mehr ich hab das auch noch vor mir und das mit den 5 hier irgendwo aufgeschnappt.

tut der sechste run denn noch weh und brauch man nicht eh mehr weil man üben muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber du kannst doch im 5ten run das 10 sterne ranking machen und dann das hunde ending machen, was ja auch empfohlen wird, dann lädst du den letzten speicherstand und machst das ufo ende.

die gegenstände musst du eh einsammeln für die enden, mehr oder weniger^^

somit hast du 2 in eins.

also weniger als 5 gehen aber nicht, warum weiß ich auch nicht mehr ich hab das auch noch vor mir und das mit den 5 hier irgendwo aufgeschnappt.

Ah ok, vielen Dank für die Erklärung, ich dachte ich brauch das UFO Ending schon vor dem 10-Sterne Run.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rätsel

Die Uhr in Apartment 208

Lösung: Leicht/Normal/Schwer/Extra

Ihr braucht den Schlüssel aus dem Loch in Raum 202, damit die Uhr öffnen, diese Uhr auf ca. 9:10 stellen, ein "Klick" verrät die richtige Zeit.

Der Safe im Blue Creek Apartment 203

Lösung: Leicht/Normal/Schwer

In der Toilette die Brieftasche mit der Kombination rausfischen, Safe auf die erste Zahl drehen, dann rechts auf die zweite, links auf die dritte, rechts auf die vierte Zahl. Auf schwer sind statt Zahlen auch Buchstaben vorhanden, X und V. Das sind römische Zahlen, V ist 5 und X ist 10 (VV ist hier 10, XX wäre 20). Folgt auf die Buchstaben noch eine Zahl, wird diese addiert: VV4 ist also 14.

Lösung: Extra

1-9 werden als normal Zahlen dargestellt, ab 10 sind es Buchstaben. a=10, b=11 usw.

Münzen im Blue Creek Apartment 105

Lösung:

Leicht: Alter Mann, Leer, Schlange, Leer, Häftling

Normal: Leer, Alter Mann, Häftling, Leer, Schlange

Schwer: Leer, Alter Mann, Leer, Schlange, Häftling

Extra: Alter Mann, Leer, Schlange, Häftling, Leer

Nummernschloß im Krankenhaus 3F

Lösung: Leicht/Normal

Die Zahl steht auf dem Board im Untersuchungszimmer 1F, sie ist bei leicht und normal immer 7335

Schwer/Extra

Der Code ist ein Buchstabe, z.B. T, X oder Z. T ist 1328, X wäre 1937, Z wäre 1379

Trick or Treat (Fahrstuhl Anderes Krankenhaus)

Lösung:

Die Kiste steht im Store-Room, die Antworten sind immer gleich, 313

Kakerlakenraum im Geschichtsforschungsverein

Lösung:

Es sind immer 3, manchmal auch nur 2 Tasten heller als die anderen. Eine Kombination aus diesen ergibt den Code. Es gibt immer 6 Möglichkeiten.

Die Gehenkten im Labyrinth

Lösung:

Leicht: Entführung

Normal: Brandstiftung

Schwer: Fälscherei

Extra: Diebstahl

Die Musikbox im Hotel

Lösung:

Leicht

Die Position spielt keine Rolle.

Normal

Prinzessin, die um Mitternacht floh: Aschenputtel

Prinzessin, die kein Wort sprach: Meerjungfrau

Prinzessin, die vom Tod erwachte: Schneewittchen

Schwer/Extra

Schändliche Gier...: Aschenputtel

Trotzdem möchte ich glauben...: Meerjungfrau

Schönheit - Beides...: Schneewittchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja Schaden ist Hell!!! Wenn 2 Gegner zusammen stehen und man einen zu Boden kriegt und man den treten will ist der andere zu nah und greift dich an legt man den anderen ebenfalls ist der erste wieder auf den Beinen. Zum kotzen!!! Und diese kleinen Kakerlaken, ICH HASSE SIE!!!

Ja außerdem kommt man aus ner Tür und sofort sind Krankenschwestern da die auf eien draufprügeln.

Ich denke es ist das beste erstmal in ne Ecke zu rennen und versuchen die Gegner ein bisschen zu verteilen aber da bleibt ja oft keine Zeit dann würd ich einfach versuchen durch zu laufen.

Machen die Kakerlaken überhaupt nennenswert Schaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja außerdem kommt man aus ner Tür und sofort sind Krankenschwestern da die auf eien draufprügeln.

Ich denke es ist das beste erstmal in ne Ecke zu rennen und versuchen die Gegner ein bisschen zu verteilen aber da bleibt ja oft keine Zeit dann würd ich einfach versuchen durch zu laufen.

Machen die Kakerlaken überhaupt nennenswert Schaden?

KA aber ich hasse sie. Das mit den Krankenschwestern wenn man aus ner Tür rauskommt ist mir vor nichmal 5 min passiert. Mach grad nen Testlauf auf Hard um die Bootsfahrt zu üben und das UFO freizuschalten (weiss brauchs net aber für die Trophy^^) und bin schon vorm ersten save so häufig getroffen worden. Geb mal nen Statusbericht ab wenn ich duch bin ob bei mir für 10 Sterne überhaupt Hoffnung besteht.

So mal Update: Bin durch mir dem UFO Ende Statistik sieht so aus. War mein erster Hard run ohne auf Statistik zu achten.

Hard

Extra

Zeit: 2H 24min 44

Objekte: 173(+5) (nur durchgerannt nicht drauf geachtet auf die Sezialobjekte)

Feinde durch schießen: 4 (bin nur durch SH durchgerannt mich nicht um shooting kills gekümmert)

Feinde durch Nahkampf: 91

Bootszeit: 2:34 (erster try)

Schaden: 907

Was meint ihr hoffnungslos verloren oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich jedenfalls nicht sagen, schaden ist okay für nen ersten versuch, da muss es aber noch ne möglichkeit geben den schwestern besser aus dem weg zu gehen.

vielleicht die karten ausdrucken und sie makieren, so das man weiß wo sie sind.

zeit und objekte gut,

die schusskills auf der straße kosten aber noch ein bisschen zeit, dann würdet du wohl knapp über 3 stunden liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

KA aber ich hasse sie. Das mit den Krankenschwestern wenn man aus ner Tür rauskommt ist mir vor nichmal 5 min passiert. Mach grad nen Testlauf auf Hard um die Bootsfahrt zu üben und das UFO freizuschalten (weiss brauchs net aber für die Trophy^^) und bin schon vorm ersten save so häufig getroffen worden. Geb mal nen Statusbericht ab wenn ich duch bin ob bei mir für 10 Sterne überhaupt Hoffnung besteht.

So mal Update: Bin durch mir dem UFO Ende Statistik sieht so aus. War mein erster Hard run ohne auf Statistik zu achten.

Hard

Extra

Zeit: 2H 24min 44

Objekte: 173(+5) (nur durchgerannt nicht drauf geachtet auf die Sezialobjekte)

Feinde durch schießen: 4 (bin nur durch SH durchgerannt mich nicht um shooting kills gekümmert)

Feinde durch Nahkampf: 91

Bootszeit: 2:34 (erster try)

Schaden: 907

Was meint ihr hoffnungslos verloren oder nicht?

Für den ersten Versuch ganz gut. Wieviel Speicherpunkte hattest du? Für 10 Sterne empfehle ich vor dem Gang mit dem Pyramidenkopf und vor Eddie.

An den Spezialobjekten kommt man ja fast automatisch vorbei, da lohnt das Aufsammeln. Schußkills machst am besten mit der Schrotflinte. Boot kannste dann üben wenn du nen Speicherpunkt direkt davor hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den ersten Versuch ganz gut. Wieviel Speicherpunkte hattest du? Für 10 Sterne empfehle ich vor dem Gang mit dem Pyramidenkopf und vor Eddie.

An den Spezialobjekten kommt man ja fast automatisch vorbei, da lohnt das Aufsammeln. Schußkills machst am besten mit der Schrotflinte. Boot kannste dann üben wenn du nen Speicherpunkt direkt davor hast.

Speichern war 9 mal, Eddi hat mich total gestresst und viel Schaden gemacht und die Bootsfahrt hab schon mal etwas geübt aber leute des ist die hölle glaub kaum das ich darauf bock habe. Rutsch immer von den Sticks weg beim drehen. Und wenn ich langsam und gemächlich drehe ist er nich schnell genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KA aber ich hasse sie. Das mit den Krankenschwestern wenn man aus ner Tür rauskommt ist mir vor nichmal 5 min passiert.

Guter Tipp für diese Situationen: An Munition sollte es nicht mangeln wenn man auf bullets x3 gestellt hat, und das 10 star ranking ist nicht von accuracy abhängig, also: wenn man durch eine Tür geht, vor allen in Gebäuden, empfiehlt es sich, während des Ladens :r2: und :X: gedrückt zu halten. Wenn niemand da ist sieht man zwar aus wie ein Huhn, aber wen interessierts? Wenn allerdings eine Krankenschwester gleich hinter der Schwelle lauerte, hat man gute Chancen, sie zuerst zu erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh... nochmal zur Sicherheit: Hat denn tatsächlich schon einer von euch nach dem UFO Ending 10 Sterne bekommen? Ich habe jetzt schon ein paar mal in diesem Thread (und in anderen auf dieser Seite) gelesen, dass man Dog oder UFO spielen kann, um das 10 Sterne Ranking zu bekommen. Meines Wissens ist das nicht korrekt, da das UFO Ending ja ein nachträglich eingefügtes Ende ist, welches es bei der ersten PS2 Version noch nicht gab. (10 Sterne waren aber da natürlich trotzdem schon möglich :P) Hab ich bisher auch auf vielen anderen Seiten so gelesen. Ich könnte mir vorstellen, dass das UFO ende vielleicht funzt, wenn man alle anderen Ende vorher schon gesehen hat, weil ja dann die 4+2 Bedingung erfüllt ist. Aber Maria, Leave, In Water, Rebirth, Born From a Wish und UFO dürfte meiner Meinung nach auf keinen Fall 10 Sterne geben; Maria, Leave, In Water, Rebirth, Born From a Wish und Dog hingegen schon. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...