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Trophäen-Roadmap - Bionic Commando


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Trophäen-Roadmap - Bionic Commando™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 50
    • Verpassbare Trophäen: 36
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Commando

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: Ja, jedoch ist dies unnütz, da man fehlende Aufgaben oder Sammelteile zur Vervollständigung nicht nachholen kann.
  • Lineare Story: ja
  • Es ist sehr empfehlenswert, das Spiel zweimal durchzuspielen: Einmal, um alle Aufgaben zu erledigen (auf dem normalen Schwierigkeitsgrad) und dann noch einmal auf "Commando".
  • Sobald ihr eine Aufgabe erhaltet, solltet ihr sie schnellstmöglich abarbeiten.
  • Hinweis: Solltet ihr zwischendurch sterben, fangt ihr beim letzten Speicherpunkt an und die Aufgaben und Symbole, die ihr seit diesem Speicherpunkt erledigt und gesammelt habt, werden zurückgesetzt.
  • Versucht bei jedem Gegner etwas für eine Aufgabe zu erledigen (Kopfschüsse, Peitschenhieb etc.).
  • Geht behutsam mit schwerer Munition um (Bulldog, Hiker, Tarantula), damit ihr sie für bestimmte Aufgaben parat habt.
  • Guckt regelmäßig unter select.png in das Aufgaben-Menü.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf "Commando" mit allen Sammeltrophäen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 34 Abschnitte unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Commando" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Schwinger, Fairer Kampf!, Knacker, Aus dem Busch, Ausgrabung, Biomech-Vernichter, Ich hatte es schwer, Ich wurde zum Commando, Spiel beenden und Ersticke daran.

 

Achtet in jedem Kapitel auf die Sammeltrophäen für Gegner. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen: Blutgericht, Fast ein Dutzend, Mörder, Raketenmann, Würdiger Gegner, Luft-Boden, Schwungvoller Tod, Abknallen, Jetzt gibt's Haue!, Ein Kopfschuss nach dem anderen, Poly-Fresser, Nemesis, Biomech-Vernichter, Auspeitschen und Der Werfer.

 

Achtet in jedem Kapitel auf die sammelbaren Symbole, durch die ihr Der Sammler erhaltet.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Abschnitt 1 - Ascension City: Downtown I:

  • 5 Symbole
  • 1 erspielbare Trophäe

Erledigt einen der acht Gegner in diesem Abschnitt mit Zoom, um die Trophäe Nahaufnahme zu erhalten. Die restlichen eliminiert ihr mit Kopfschüssen.

 

Abschnitt 2 - Tutorial:

  • 4 Symbole

Achtet hier nur auf die Symbole, bevor ihr das Tutorial verlasst.

 

Abschnitt 3 - Ascension City: Downtown I Fortsetzung:

  • 1 Symbol
  • 2 erspielbare Trophäen

Gleich zu Beginn des Kapitels erspielt ihr die Trophäe Hinaufspringen!. Erfüllt die Aufgabe "Erster Schwung", um die Aufgabe "Schwinger" freizuschalten und löst dann auch diese, um die Trophäe Schwinger zu erhalten. Beendet dann die Aufgaben "Hochgeschwindigkeitsschwinger", "Affenmensch" und "Einziehen".

 

Abschnitt 4 - Ascension City: Downtown II:

  • 4 Symbole
  • 2 erspielbare Trophäen

Sobald ihr auf die ersten Gegner trefft, erspielt ihr bei dem ersten die Trophäe Tritt in den Rücken und bei dem zweiten Blutgericht.

 

Abschnitt 5 - Ascension City: Downtown III:

  • 5 Symbole
  • Fähigkeit: Reißen
  • 1 erspielbare Trophäe

Wenn ihr auf eurem Weg alle Gegner getötet habt, erhaltet ihr zwischendurch die Trophäe Mörder. Ihr dürft außerdem nun die Fähigkeit "Reißen" benutzen und könnt somit in diesem Kapitel zwei Zugwagons herunterreißen. Versucht die Gegner entweder im Nahkampf oder durch Kopfschüsse zu eliminieren.

 

Abschnitt 6 - Ascension City: Downtown IV:

  • 5 Symbole
  • 2 erspielbare Trophäen

Sobald ihr den ersten Gegner tötet, hinterlässt er euch eine Granate. Sammelt diese ein und erspielt durch sie bei den beiden darauffolgenden Gegnern die Trophäe Kabumm. Danach holt ihr euch oben nach der Treppe die Trophäe Zugkatastrophe. Tötet die Gegner weiterhin mit Kopfschüssen oder im Handgemenge.

 

Abschnitt 7 - Ascension City: Downtown V:

  • 6 Symbole
  • Fähigkeit: Tod von oben
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Sobald ihr die Hiker erhaltet, erspielt ihr erst die Trophäe Zwei-Hit-Wunder und danach Schwungvoller Tod. Wenn ihr den beiden Biomechs begegnet, dann trefft einen davon im Schwung mit einem "Tod von oben" für die Aufgabe "Eine gewagte Annäherung" und besiegt dann beide im Nahkampf. Habt ihr den ersten besiegt, so werdet ihr schonmal mit der Trophäe Fairer Kampf! belohnt.

 

Abschnitt 8 - Ascension City: Downtown VI:

  • 5 Symbole

Achtet in diesem Abschnitt nur auf die Symbole.

 

Abschnitt 9 - Trent Industrial District I:

  • 5 Symbole
  • 2 erspielbare Trophäen

Erledigt alle Sniper im Nahkampf, um die Trophäe Fast ein Dutzend zu erhalten, bevor Scharfschützen-Munition für euch eintrifft. Eliminiert dann den Biomech im Nahkampf und euch gehört die Trophäe Würdiger Gegner.

 

Abschnitt 10 - Trent Industrial District II:

  • 3 Symbole
  • Fähigkeit: Aufwärtshaken
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr euch in der Fabrik auf einer höhergelegenen Plattform befindet und sich Gegner unter euch tummeln, erspielt ihr die Trophäe Achtung, ich komme!.

 

Abschnitt 11 - Trent Industrial District III:

  • 8 Symbole
  • 4 erspielbare Trophäen

Versucht die Gegner hauptsächlich mit der Hiker und im Nahkampf zu töten, bis ihr auf die beiden Polycrafts trefft. Habt ihr die Stelle mit den Polycrafts erreicht, erspielt ihr die Trophäe In Stücke zerrissen. Benutzt die Raketen, die euch geschickt wurden, nur für die kleinen Gegner, um euch zuerst Gefangener Mann und danach Luft-Boden und Raketenmann zu holen. Lasst den zweiten Polycraft erstmal noch übrig, damit euch Nachschub für die Raketen geschickt wird und erledigt ihn erst dann.

 

Abschnitt 12 - Trent Industrial District IV:

  • 6 Symbole

Sobald ihr in dem Gebäude seid, erledigt ihr die Aufgabe "Die Wende". Ihr bekommt zweimal Hiker-Nachschub, den ihr nutzen solltet, um die Aufgabe "Bleispritzer" abzuschließen.

 

Abschnitt 13 - Fissure I:

  • 6 Symbole
  • Fähigkeit: Werfer

Sammelt in diesem Abschnitt nur die Symbole.

 

Abschnitt 14 - Fissure II:

  • 4 Symbole
  • 3 erspielbare Trophäen

Erspielt die Trophäe Empfangsseite, wenn ihr dem Polycraft begegnet. Sobald ihr auf die ersten Gegner trefft, erledigt ihr zwei davon gleichzeitig mit einem in der Nähe liegenden Auto, um die Trophäe Alles Gute kommt von oben zu erhalten. Besiegt die restlichen Gegner in dem Kapitel im Nahkampf, damit ihr endlich die Trophäe Jetzt gibt's Haue! bekommt.

 

Abschnitt 15 - Ascension City: Downtown VII:

  • 1 erspielbare Trophäe

Erspielt durch einen der beiden Polycrafts die Trophäe Ziehen!. Nehmt die Bulldog-Munition auf, aber benutzt sie in diesem Kapitel nicht! Erledigt die restlichen Gegner mit der Werfer-Fähigkeit.

 

Abschnitt 16 - Ascension City: Downtown VIII:

  • 3 Symbole
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Sobald ihr dem Biomech begegnet, erledigt ihr ihn mit der Bulldog, um die Trophäen Glückstreffer und Knacker zu erhalten. Wenn ihr dann die nächsten Gegner seht, erspielt ihr Explosive Lieferung und Die Bulldog will nur spielen.

 

Abschnitt 17 - The Buraq:

  • 5 Symbole
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Begebt euch zu der erhöhten Stelle mit dem Scharfschützen, erledigt ihn und erspielt von dort aus die Trophäe Sperrfeuer, wenn sich die Gegner unter euch gesammelt haben. Nachdem ihr die Polycrafts und den Buraq erledigt habt, erhaltet ihr die Trophäen Poly-Fresser und Aus dem Busch.

 

Abschnitt 18 - Fissure III:

  • 3 Symbole
  • Fähigkeit: Peitschendrehung
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr die Peitschendrehung erlernt habt, wendet ihr diese an, um die Trophäe Kampfsport mal anders! zu erspielen. Eliminiert die verbleibenden Gegner jedoch mit der Werfer-Fähigkeit.

 

Abschnitt 19 - Saints End Station:

  • 5 Symbole
  • 1 erspielbare Trophäe

Erledigt die Gegner mit der Werfer-Fähigkeit, um die Trophäe Der Werfer zu erhalten. Wenn sich vier Gegner in eurer Nähe befinden, dann erledigt die Aufgabe "Peitschenknall".

 

Abschnitt 20 - Fissure IV:

  • 5 Symbole
  • 1 erspielbare Trophäe

Bei dem ersten Gegner bewältigt ihr die Aufgabe "Himmlisches Vergnügen"; achtet dabei darauf, dass euer bionischer Arm den Gegner währenddessen nicht loslässt. Erspielt dann bei den nächsten Gegnern die Trophäe Bodenhaftung. Die restlichen Grunts erledigt ihr wie bei der Aufgabe "Himmliches Vergnügen" für die Aufgabe "Abknallen". Ihr bekommt Bulldog-Munition, die ihr in diesem Abschnitt nicht verwenden werdet, sondern in den nächsten übernehmt!

 

Abschnitt 21 - Ascension City Park I:

  • 7 Symbole
  • 1 erspielbare Trophäe

Gleich zu Beginn begegnen euch sechs Gegner. Macht sie auf euch aufmerksam, damit sie sich an einer zentralen Stelle sammeln und erspielt dann die Trophäe Das tapfere Schneiderlein. Bevor die beiden Polycrafts erscheinen, trefft ihr auf weitere Gegner, die ihr durch die Kiten-Fähigkeit eliminiert (Aufgabe "Auspeitschen").

 

Abschnitt 22 - Avenue of Heroes:

  • 4 Symbole

Sammelt hier nur die Symbole ein.

 

Abschnitt 23 - Ascension City Park II:

  • 5 Symbole
  • 3 erspielbare Trophäen

Tötet gleich zu Beginn des Abschnitts die Gegner mit der Kiten-Fähigkeit, um die Trophäe Abknallen zu erhalten. Erspielt bei den restlichen Gegner die Trophäe Ein Kopfschuss nach dem anderen. Nachdem ihr das Relay gehackt habt, kommen einige Gegner, die ihr noch nicht töten werdet. Geht so nah heran, dass sie euch bemerken und dann geht ihr wieder ganz weit zurück zu dem Tunnelausgang, wo ihr hergekommen seid, sodass sie nur am Rand eurer kleinen Karte zu sehen sind. Jetzt bewältigt ihr die Aufgabe "Das Auge des Bulldog". Sobald ihr auf die drei Biomechs trefft, tötet ihr zwei davon und beim dritten erspielt ihr die Trophäe Kein Kinderspiel.

 

Abschnitt 24 - Ascension City Garden:

  • 5 Symbole
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Sobald ihr alle Biomechs vernichtet habt, gehört euch die Trophäe Biomech-Vernichter.

 

Abschnitt 25 - Ascension City Park III:

  • 6 Sammelobjekte

Versucht die Gegner mit der Peitschendrehung auszuschalten.

 

Abschnitt 26 - Ascension City Park IV:

  • 5 Symbole

In diesem Abschnitt braucht ihr nur die Symbole einsammeln.

 

Abschnitt 27 - Federal Archives:

  • 2 Symbole

Versucht so viele Gegner wie möglich mit der Peitschendrehung zu eliminieren.

 

Abschnitt 28 - Mohole:

  • 3 Symbole
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nachdem ihr den Mohole besiegt habt, erhaltet ihr die Trophäe Ausgrabung.

 

Abschnitt 29 - Port Anderson I:

  • 3 Symbole
  • 2 erspielbare Trophäen

Tötet die Gegner weiterhin mit der Peitschendrehung. Habt ihr bisher alle Gegner eliminiert, erhaltet ihr nun die Trophäe Nemesis. Nachdem ihr den Biomech besiegt habt, kommen sehr viele Gegner auf einem Haufen aus dem freigelegten Tunnel. Nutzt die Gelegenheit, um die Trophäe Der Fluss zu erspielen. Erledigt die anderen mit der Peitschendrehung.

 

Abschnitt 30 - Port Anderson II:

  • 6 Symbole
  • 1 erspielbare Trophäe

Erledigt alle Gegner mit der Peitschendrehung und ihr erhaltet nun endlich die Trophäe Auspeitschen.

 

Abschnitt 31 - Ash City:

  • 7 Symbole
  • 2 erspielbare Trophäen

Erspielt bei dem fliegenden Polycraft die Trophäe Spence geht in die Luft. Falls eure Finisher-Anzeige nicht gefüllt sein sollte, dann erledigt vorher die beiden Scharfschützen etwas weiter vorn auf einem der Tanks, jedoch nicht die Grunts unten auf der Plattform! Diese benötigt ihr, um die Trophäe Kriegsneurose zu bekommen.

 

Abschnitt 32 - Buraq Armada:

 

In diesem Abschnitt braucht ihr auf nichts weiter achten.

 

Abschnitt 33 - The Constructor:

  • 2 Symbole
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Sobald ihr den Bossgegner eliminiert habt, erhaltet ihr die Trophäe Ersticke daran.

 

Abschnitt 34 - The Vault:

  • 3 Symbole
  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Wenn ihr die letzten Symbole eingesammelt habt, dürft ihr euch mit der Trophäe Der Sammler rühmen. Nachdem ihr den Endgegner besiegt habt, erhaltet ihr die Trophäen Ich hatte es schwer, Ich wurde zum Commando, Spiel beenden und Bionisch herausgefordert.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @iKonoClast @sadidorf.

  • danke 1
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