Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seit Ihr zufrieden mit Downpour? (spoiler möglich)


Seit Ihr zufrieden mit Downpour?  

59 Stimmen

  1. 1. Seit Ihr zufrieden mit Downpour?

    • Ja!
      42
    • Nein!
      5
    • Geht so...
      12
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss mein vorredner zustimmen.Das spiel ist jetzt von den schock momenten nicht so wie dead space,aber die alte atmosphare von silent hill ist wieder da.erschrocken habe ich mich auch noch nicht wurglich aber das ein oder andere mal hatte ich schon ne leichte gänsehaut.also die musik und alles drum und dran passt einfach.

Ps.macht das licht aus und wer kann spielt in 3d;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage im Threadtitel: Nein. Ich habe ein Silent Hill erwartet und nicht wirklich eines bekommen.

Mir kam das alles vor wie eine Geisterbahnfahrt durch eine Plasikwelt. Selten bin ich minimal erschrocken. Aber kommen wir erstmal zur Pro- und Contraliste.

Pro:

- Offene Spielwelt - wie oft hat man sich in den vorhergehenden Teilen gewünscht, in die verschlossenen Türen zu dürfen? Ging nun! (Siehe aber auch Contra!)

- Murphy ist ein symphatischer Charakter. Er zeigt Emotionen und ist wirklich gut charakterisiert.

- Die Story fesselt und animiert zum weiterspielen.

- Die Idee mit dem Regen ist ein guter Ansatz. Ich mag Regen.

- Der Teil ist nicht ganz so an den Film angelehnt, optisch.

- Dunkle Stellen <3 - Das einzig wirklich gruselige an dem Teil.

- Die Rätsel sind ganz nett.

Contra:

- Die "Anderswelt" - mal ehrlich, was soll das? Da hat man wohl noch Shattered Memories unterbringen wollen. Die sind zwar nett anzusehen, aber NULL gruselig oder sonstwas. Früher verwandelten sich die Gebiete in Paralelluniversen - hier sind sie komplett andere "Welten" - und die Runs nerven. Dazu sind diese noch viel zu kurz.

- Man geht geradezu geradlinig durch die "Level" - früher hat man Treppen noch liebevoll gehasst, heute gibt es kaum noch Abzweigungen

- Zu kurze Story

- Hingegen ist SH teilweise zu offen. Nebenmissionen bringen selten etwas. Warum hat man stattdessen nicht einfach die Story erweitert? Die Nebenmissionen scheinen einfach nur zu strecken und haben mit der viel zu kurzen Story gar nix zu tun. Das Kino oder das Haus mit dem Mordopfer - hätte man ruhig in die Story integrieren können.

- Das Monsterdesign. Alter. DAS sind KEINE Silent Hill Monster. Das sind irgendwelche Obdachlosen Penner, die ihr Bier verloren haben und deswegen Amok laufen. Gna.

- Die Waffen gehen kaputt. Schlechte Idee. Ich hätte gerne wieder meine festen Schlagwaffen gehabt. Stahlrohr ftw.

- Bugs. Das Spiel ist einfach unfertig. Stellenweise konnte man Gegenstände erst nach dem 2000ten Versuch aufnehmen. Frustration pur.

Fazit: Als eigenständiges Spiel wäre das ganz cool gewesen, aber nicht als Silent Hill. Nach dem meiner Meinung nach gelungenen Homecoming, bei dem man sich wirklich noch vor den Monstern in die Hose geschissen hat, kommt Downpour ziemlich harmlos daher. Und den Vergleich mit 1-4 will ich gar nicht erst heranziehen, da würde das Spiel einfach nur abstinken.

Man wollte zurück zu den Wurzeln kehren - aber hat das nicht wirklich geschafft. Und warum man die Unreal-Engine nutze - keinen blassen Schimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat der Teil mal wieder richtig Spaß gemacht !!! Anhand das ich es 4x durchgespielt habe und die Platin habe , sollte zeigen das ich das Spiel nicht aus Verzweiflung gezockt habe ^^

Was zwischendurch aber doch sehr genervt hat , waren die ruckler !!! das ist schon etwas peinlich..... sonst war das Game für mich eine Freude !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur ein tolles Spiel. Hätte ich nicht gedacht, da die Tests ja nich so überragend ausgefallen sind. Bin froh dieses Game in meiner Sammlung zu haben.

Nicht immer dieser Mainstream Shit... das Spiel hat eine spannende und fesselnde Story...Vorrausetzung man versteht sie und kann die Charaktere richtig interpretieren......

Auch die meisten Nebenquests hatten eine kleine und coole Geschichte...

Alleine die Quest mit der Zeit zurückdrehen wo der Ehemann aus dem Bild kommt....richtig tolle Ideen hatten die Entwickler da.

Klar hat das Game spielerische schwächen (ruckler, das Menü usw.)

Aber das macht die Handlung und die mehreren möglichen Enden wieder wett.

Eine klare Kaufempfehlung gibt es hier von mir! Wer mal was anderes und ein Game mit einer spannenden Story zocken möchte ist hier genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin begeistert.

Die Story ist gut, Murphy ist meiner Meinung nach gut gelungen, vor allem die Atmosphäre ist der Hammer :D

Ein Spiel in dem ich mich besonders viel erschrecke und Angst habe, ich liebe es^^

Leider ist die Story etwas kurz und auch die ruckler stören, kann man aber - so finde ich - drüber hinweg sehen.

Auch dass es mehrere Enden gibt finde ich gut.

So kann sich jeder das Ende aussuchen was ihm am besten gefällt :)

Gelungenes Spiel, freue mich auf weitere Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Downpour ist ganz klar ein großes Highlight der Serie und steht vor allem Teil 2 und 3 in nichts nach. Ich bin restlos begeistert endlich wieder mal ein Spiel gezoggt zu haben, wo ich unbedingt im abgedunkelten Zimmer spielen will - und dann noch überrascht werde wie gruselig es in Wirklichkeit ist.

Zum Ende hin hab ich dann wieder Licht angelassen und sogar mit einem Freund währenddessen geskypt, da ich diese Angst (viel auch wie bekannt nur in der eigenen Psyche abspielend) irgendwann kaum noch aushalten konnte.

Am Schrecklichsten fand' ich

diesen vermaledeiten Keller ganz am Anfang in SH (Hillside) - mit der schluchzenden Frau. Oder die Sache mit dem Herz. Oder die Sache mit dem Grammophon (Sidequest).

Auch cutscenetechnisch einwandfrei - und dass viele Elemente von anderen Silent Hills gewürdigt worden indem sie ihren eigenen Auftritt bekommen.

Silent Hill 4 The Room - da gibt's diesen einen Easter Egg Raum, der genauso und sogar in der damals schlechten Grafik begehbar ist - wie geil ist das denn?

Oder allgemein die festen Perspektiven aus den alten Teilen kommen hier und da (vor allen in der Kinoquest) vor.

Silent Hill 5 Homecoming wegen der neuartigen Schulterperspektive - sie sind dem Stil treu geblieben und haben trotzdem Gruselfaktor statt Actionentwicklung wie in RESI5 geschafft.

Silent Hill Origins wurde mit dem Truck hinter der Brücke zitiert und Silent Hill Shattered Memories in Form von "The Void", wo man lediglich wegrennen muss / kann. Beides PSP-Ableger, wobei SM echt unter aller Sau war, da man sich fast nie gegruselt hat - man ist ja eh immer sicher gewesen.

Ich geb' dem Spiel eine 1 - Abzüge zur möglichen +-Wertung ist das 5-Slot-Autosave-Speichersystem und die paar krassen Ruckeleinlagen bzw. die Ladepausen.

Leider müssen wir auf ein gutes SH erst noch warten, da "Book of Memories" für die Vita vermutlich zu 50% Schrott wird. Kein Silent Hill (Quelle: [url=http://www.youtube.com/watch?v=I1Gv-94YquE]Silent Hill Book of Memories - Gamescom 2011 Gameplay - YouTube[/url] )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Downpour sehr gut gefallen! Die Atmo ist gut, die Charas sind cool (wenn auch nicht die Speerspitze der Reihe - Polizei-Tusse fand ich net so dolle z.B.) und von den abwechslungsreichen Sidequests/Locations über die gelungene Mucke ist alles in Butter. Mir persönlich hat das PS3-Debüt zwar ein bisschen besser gefallen, Downpour ist aber in etwa das Silent Hill geworden, das ich erwartet hatte. Hat mir großen Spaß gemacht und was ein weiteres Silent Hill betrifft, haben mich die Entwickler jetzt schon wieder in der Tasche - thumbsup!! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Positiv:

- Story

- Atmosphäre (Alleine gespielt + Surround... genial)

- 3D Support <- das bockt richtig!

- Sidequests waren gelungen

Negativ:

- die derben Ruckler, ja teilweise schon eine Dia-Show. Da war Dark Souls mit den Blighttown-Rucklern nix gegen.

Das Kampfsystem könnte etwas genauer sein, aber man gewöhnt sich daran.

Ich kann nicht verstehen, warum das Spiel nicht so gut abgeschnitten hat. Wenn man das alleine spielt ist das richtig unheimlich teilweise. Wenn noch jemand dabei ist, ist die Spannung fast komplett raus.

Es hat jedenfalls Spaß gemacht und ich bereue den Kauf nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht verstehen, warum das Spiel nicht so gut abgeschnitten hat. Wenn man das alleine spielt ist das richtig unheimlich teilweise. Wenn noch jemand dabei ist, ist die Spannung fast komplett raus.

Jap, waren ja teils Wertungen unter 70% dabei. :J: Mein Tipp: Solche unseriösen Quellen einfach meiden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin total begeistert von diesem Silent Hill Teil.

Es hat richtig Spaß gemacht es 3 mal durch zu spielen.

Werde zusammen bei einem Freund ebenfalls die Platin holen und dann dort nochmal zocken.

Dieser Teil hat einige Schockmomente, auch wenn ich mehr gewohnt bin. Aber ich bin schon einige Male zusammen gezuckt, sogar beim zweiten und dritten Mal durch spielen. :D

Die Story ist ebenfalls richtig gut gelungen, esonders wenn man die verschiedenen enden kennt. Das einzige was ich da bemengele, dass die Story so schnell vobei war, wenn man sie strikt durch gezogen hat. Aber dafür gibt es ja einige Nebenmissionen die Teilweise auch heftig waren.

Also wie gesagt, ich bin begeistert und hoffe, dass dies nicht der letzte Silent Hill Teil gewesen ist.

Hätte auch jetzt mal wieder Lust den Film zu sehen.

Hoffe davon gibt es auch bald mal nen zweiten Teil. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es erst kaufen, habe es dann aber erstmal zum testen aus der Videothek geliehen.

Fand es streckenweise langweilig und teilweise frustrierend in dem Sinne, da man Minuten damit verbringen kann umherzuirren, ohne zu wissen wohin.

Was mir gefallen hat war, dass ich mal wieder nen Gänsehautschauer verspürt habe als mich ein Monster hinterrücks angriff. Das war's dann aber auch schon gewesen.

Will das Game keinesfalls schlechtreden, nur mein Fall war es absolut nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es erst kaufen, habe es dann aber erstmal zum testen aus der Videothek geliehen.

Fand es streckenweise langweilig und teilweise frustrierend in dem Sinne, da man Minuten damit verbringen kann umherzuirren, ohne zu wissen wohin.

Was mir gefallen hat war, dass ich mal wieder nen Gänsehautschauer verspürt habe als mich ein Monster hinterrücks angriff. Das war's dann aber auch schon gewesen.

Will das Game keinesfalls schlechtreden, nur mein Fall war es absolut nicht.

Diesbezüglich finde ich aber auch den Anfang etwas ungünstig arrangiert. Hab schon öfter gelesen, dass Leute Probleme haben diese Leiter zum Appartment in diesem Hinterhof zu finden. Da sei aber gesagt, das ist eher die Ausnahme. Ansonsten ist alles gut zu finden, also laßt euch da nicht abschrecken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder alles anders...

Ich tue mich immer etwas schwer damit, wenn es im Vorfeld heißt, ein neues Silent Hill kommt.

Natürlich überwiegt irgendwann die Neugierde gegenüber der Skepsis und ich habe es dann doch im meiner PS3.

Als Fan der ersten Stunde kann ich sagen, einige der intensivsten Spielerlebnisse mit der Serie gehabt zu haben.

Leider aber nicht mehr auf der PS3!

Denn Silent Hill ist leider eine Serie, die nicht vom NextGen profitiert hat.

Was früher verstörend wirkte, mutet aufgrund der HD-Grafik jetzt synthetisch an und verliert dadurch an Atmosphäre.

Leider merkt man auch zu deutlich, wie sich die Art des "Horrors" verändert hat.

Die Japaner haben eben eine etwas subtilere und langsamere Methode, Schrecken zu vermitteln, die sich für uns Europäer befremdlich und natürlich verstörend anfühlt.

Das machte die Serie ja so besonders.

Und da ab Origins "westliche" Spielschmieden uns nach Silent Hill führen, wird der Horror auch immer gewöhnlicher und bekannter. Eben eine ander Art Horror.

Downpour ist, Gottseidank, im Kontrast zu seinem Vorgänger Homecomming um Längen besser. Hier ist Back to the Roots besser als Innovation.

Daniel Licht macht seinen Job auch ganz gut, obwohl ihm immer das bisschen Genialietät eines Akira Yamaoka fehlte.

Für sich alleinstehend ist Downpour ein gutes Silent Hill-Spiel mit einem Haufen netter Eastereggs und einer guten Story.

Dennoch wird es wohl ein Silent Hill wie Teil 2 leider nicht mehr geben.

Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist auf Platz 2 der Silent Hill-Reihe für mich. Story, Charakter, Atmosphäre - all das finde ich super. Lags gehen aber gar nicht und die Gegner finde ich auch sehr langweilig. Am Anfang bin ich auch herumgeirrt, weil ich keine Ahnung hatte, dass man eine Leiter mit einem Schürhaken runterholen muss. Ich hatte das ? auf der Karte lange für ein anderes an einem anderen Platz gehalten, bis mir mein Bruder zugesehen hat und ich mir das Ganze dann nochmal angesehen habe, während ich es ihm erklärt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde die Atmosphäre sehr gut besonders auch wie man die Türen öffnet usw. erinnert mich an gute alte Zeiten als ich die PS1 & PS2 gerockt habe bei silent hill , resi und co.

Die Ruckler und Hänger bremsen den Spielspass aber etwas leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...