Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ranking System von SH 2


birdmancapcom

Recommended Posts

Hier mal meine Gedanken und Fragen zum 10-Sterne-Ranking^^:

  • Man muss alle Enden auf einem Speicher haben, es werden aber nur 5 aufgelistet. Was ist mit dem Ufo-Ende? Zählt dieses Ende nicht oder erhält man sogar dafür Bonuspunkte?
  • Wenn ich das Spiel mit dem Hunde-Ende abschließe, verpasse ich ja doch das Buch „Blutrote Zeremonie“ (dieses erhält man ja erst im anderen „Lakeview Hotel“).
  • Könnte ich denn auch das Spiel für ein 10-Sterne-Ranking mit dem Ufo-Ende durchspielen?
  • Man kann Munition mal 3 verwenden. Was ist aber mit dem Störeffekt?
  • Ist es überhaupt möglich die ganzen Gegenstände (60 + 7) und Gegner (150) in 3 Stunden einzusammeln bzw. zu töten?
  • Also würde es gar nichts bringen, wenn ich das Hunde-Ende frei spiele und mit demselben Speicher dann noch ein anderes Ende erspiele (sozusagen eine kombinierte Trophäen-Jagd)? Man kann das also abhaken, da man alle Enden ja sowieso auf einem Speicherstand benötigt.
    • Daraus folgt, dass man das Hauptspiel für die Platin 6x durchspielen (wenn das Ufo-Ende mitzählt) und natürlich einmal das Bonus-Szenario beenden muss… Das sehe ich doch richtig so oder?

    [*]Man könnte also, wenn man gut ist, gleich das 10-Sterne-Ranking mit dem Hunde- oder Ufo-Ende kombinieren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal meine Gedanken und Fragen zum 10-Sterne-Ranking^^:

  • Man muss alle Enden auf einem Speicher haben, es werden aber nur 5 aufgelistet. Was ist mit dem Ufo-Ende? Zählt dieses Ende nicht oder erhält man sogar dafür Bonuspunkte?
  • Wenn ich das Spiel mit dem Hunde-Ende abschließe, verpasse ich ja doch das Buch „Blutrote Zeremonie“ (dieses erhält man ja erst im anderen „Lakeview Hotel“).
  • Könnte ich denn auch das Spiel für ein 10-Sterne-Ranking mit dem Ufo-Ende durchspielen?
  • Man kann Munition mal 3 verwenden. Was ist aber mit dem Störeffekt?
  • Ist es überhaupt möglich die ganzen Gegenstände (60 + 7) und Gegner (150) in 3 Stunden einzusammeln bzw. zu töten?
  • Also würde es gar nichts bringen, wenn ich das Hunde-Ende frei spiele und mit demselben Speicher dann noch ein anderes Ende erspiele (sozusagen eine kombinierte Trophäen-Jagd)? Man kann das also abhaken, da man alle Enden ja sowieso auf einem Speicherstand benötigt.
    • Daraus folgt, dass man das Hauptspiel für die Platin 6x durchspielen (wenn das Ufo-Ende mitzählt) und natürlich einmal das Bonus-Szenario beenden muss… Das sehe ich doch richtig so oder?

    [*]Man könnte also, wenn man gut ist, gleich das 10-Sterne-Ranking mit dem Hunde- oder Ufo-Ende kombinieren?!

eigentlich kann ich dir da nicht gross weiterhelfen da ich ein SH-Neuling bin. hab es jez einmal durch und somit auch die möglichkeit auf das versteckte optionsmenü zu zugreifen. was mich aber interessieren würde ist:

was ist eigentlich mit den störeffekten, die man ja nach einmaligem durchspielen ausschalten kann, gemeint? irgendwie erkenn ich da keinen grossen unterschied, ausser das die grafik ein bisschen comic-mässig rüberkommt... hab bisher eigentlich angenommen der nebel werde dadurch aufgehoben.

und an welcher/n stelle/n sollte man am besten die je 75 kills machen, ohne zu viel zeit zu verlieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Störeffekten war doch glaube ich dieser Grieselfilter gemeint. Dass ist der Effekt, der das Spielbild so "körnig" macht...also als hättest du etwas schlechteren Empfang. Durch ausschalten wird dieser entfernt. Ich hoffe die Erklärung begreift jemand. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wenn ich das Spiel mit dem Hunde-Ende abschließe, verpasse ich ja doch das Buch „Blutrote Zeremonie“ (dieses erhält man ja erst im anderen „Lakeview Hotel“).

Das Dog-Ending endet auch im anderen Hotel, wenn mich nicht alles täuscht. Auf jeden Fall habe ich es so in Erinnerung, dass man das Buch noch vorher bekommen kann.

  • Könnte ich denn auch das Spiel für ein 10-Sterne-Ranking mit dem Ufo-Ende durchspielen?

Von dem was ich gelesen habe nicht (Quelle). Kannst das ja im Leitfaden erwähnen solange niemand das Gegenteil bestätigt.

  • Man könnte also, wenn man gut ist, gleich das 10-Sterne-Ranking mit dem Hunde- oder Ufo-Ende kombinieren?!

Das sollte gehen, ja (mit dem Hund-Ende). Denn zu dem Zeitpunkt wo das Ranking erscheint, gilt das Ende ja als freigeschaltet.

  • Ist es überhaupt möglich die ganzen Gegenstände (60 + 7) und Gegner (150) in 3 Stunden einzusammeln bzw. zu töten?

Klar geht das. ^^ Die Items sollten sogar problemlos machbar sein, wenn man weiß, wo das meiste Zeug liegt (James guckt zudem auch immer auf ein Item, wenn eins in seiner Nähe ist, das vereinfacht die Sache noch etwas). Schwerer werden da schon bestimmte Bosskämpfe oder die Bootsfahrt...

Die andere Sache mit dem Ufo-Ende weiß ich nicht genau (also ob man das für die 10 Sterne braucht). Falls nicht, dann könnte man natürlich gleich zwei Enden in einem Run einkassieren... Würde es aber vorsichtshalber erstmal im Leitfaden so stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Gedanken und Fragen zum 10-Sterne-Ranking^^:

  • Man muss alle Enden auf einem Speicher haben, es werden aber nur 5 aufgelistet. Was ist mit dem Ufo-Ende? Zählt dieses Ende nicht oder erhält man sogar dafür Bonuspunkte?
  • Wenn ich das Spiel mit dem Hunde-Ende abschließe, verpasse ich ja doch das Buch „Blutrote Zeremonie“ (dieses erhält man ja erst im anderen „Lakeview Hotel“).
  • Könnte ich denn auch das Spiel für ein 10-Sterne-Ranking mit dem Ufo-Ende durchspielen?
  • Man kann Munition mal 3 verwenden. Was ist aber mit dem Störeffekt?
  • Ist es überhaupt möglich die ganzen Gegenstände (60 + 7) und Gegner (150) in 3 Stunden einzusammeln bzw. zu töten?
  • Also würde es gar nichts bringen, wenn ich das Hunde-Ende frei spiele und mit demselben Speicher dann noch ein anderes Ende erspiele (sozusagen eine kombinierte Trophäen-Jagd)? Man kann das also abhaken, da man alle Enden ja sowieso auf einem Speicherstand benötigt.
    • Daraus folgt, dass man das Hauptspiel für die Platin 6x durchspielen (wenn das Ufo-Ende mitzählt) und natürlich einmal das Bonus-Szenario beenden muss… Das sehe ich doch richtig so oder?

    [*]Man könnte also, wenn man gut ist, gleich das 10-Sterne-Ranking mit dem Hunde- oder Ufo-Ende kombinieren?!

*Double-Post*

Du kannst das Buch bereits im normalen Hotel einsammeln, befindet sich in der Bibliothek in der Nähe des Raums, wo du den Schlüssel für 204 eingesammelt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

alter verwalter....das wird heavy.

Wenn ich dann mittem im Game eine meiner 2 Speicherung durchführen will, kann ich dann einen seperaten speicherstand für beide saves auswählen (um bei fehlern eventuell darauf zuzugreifen) und die enden werden dann trotzdem noch multipliziert??

also

Speicherstand 1:anfang des Runs

Speicherstand 2 :erster Save

Speicherstand 3 :zweiter Save

wird dann der Endsequenz Bonus von Speicherstand 1 auch auf Speicherstand 2 und 3 übernommen oder muss ich immer wieder den ersten save überschreiben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte vielleicht noch den Tip das mann die Taschenlampe via Kreis ausschalten sollte sobald mann einen neuen Raum betritt weil mir es nämlich passiert ist das ich im Motel in einem Gang gegangen bin mit einer eingeschalteten Taschenlampe und sofort von 3 dort direkt an der Tür stationierten Monster getötet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschafft hier meine werte:

Action-Level: Schwierig

Rätsel-Level: Schwierig

Ende: Hund

Ende Erreicht: 4/4 (+3)

Speichervorgänge: 2

Gesamtzeit: 2h 47min 43sek

Entfernung im Gehen: 1.27km

Entfernung im Rennen: 14.39km

Objekte: 210 (+8)

Feind durch Schießen geschlagen: 96

Feind durch Kampf geschlagen: 108

Schiff-Abschnitt-Zeit: 1m 15s 07

Schiffshöchstgeschwindigkeit 3.01m/s

Gesamtschaden: 413 pts

Ihr Rang: 10xStars

Fazit:Ich bin so froh das ich das nicht nochmalmachen muss, aber ich hätte mir edliche objekte und Feinde sparen können^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...