Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Cobra

Kreditkartendaten aus Gebrauchtkonsolen auslesbar ?

Recommended Posts

 

Hi

Hier ist eine News, die ich ziemlich beunruhigend finde:

Zitat: "

Xbox 360

Hacker können Kreditkarteninfos auslesen

r_r_line.gif_my___TFMF_xea4gv55n1zuvpabmzsvhu55_657b780c-fb05-4b3e-bcd1-8a7b7c8abdef_0___Selected(0).jpg

Wer meinte es würde vor dem Verkauf seiner alten Xbox 360 genügen, alle Dateien auf der Festplatte zu löschen, um vor Datendiebstahl gewappnet zu sein, der irrt sich. Wie kotaku.com in einem aktuellen Artikel berichtet, gibt es schon längst diverse Tools und Modifikationen mit denen es möglich ist, zum Beispiel ehemals gespeicherte Kreditkarteninfos von der vermeintlich gelöschten Festplatte auszulesen.

Nach Aussage der Forscher der Drexel University haben die Ingenieure bei Microsoft gute Arbeit geleistet, wenn es um den Schutz ihrer sensiblen Daten ging, nicht aber beim Schutz der persönlichen Daten der Nutzer. Es sei kein Problem gewesen eine gebrauchte Konsole zu erwerben, sich im Internet ein entsprechendes Tool zu besorgen und mit etwas Arbeit konnten sie tatsächlich die Kreditkarteninformationen des Vorbesitzers auslesen.

Damit stellt sich natürlich die grundsätzliche Frage, wie man Geräte mit Festplatten entsorgt bzw. gebraucht weitergeben kann, ohne seine Daten gleich mit auszuliefern? Die Experten empfehlen die Festplatte am PC anzuschließen und mit Tools wie Darik's Boot & Nuke wirklich komplett zu löschen. Soll das Gerät hingegen entsorgt werden, kann auch ein großer Hammer in Betracht gezogen werden."

Zitatende

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=109367

Ich poste dies deshalb, weil ich mich frage, ob das auch mit der PS3 passieren könnte ?

Ich mein, wenn jetzt hier Leute sowas posten wollen wie sinngemäß " Dann verkauf halt die Konsole ohne Festplatte " wäre ja blödsinn, denn wer kauft schon eine Konsole ohne Festplatte ?

Gruss

Cobra

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

ich im moment ;)

zum thema mich verwundert es nicht wirklich und bei der ps3 ist das bestimmt auch moeglich, wuerde sogar sagen das man es sogar schon kann^^; naya ich haette nichts zu befuerchten prepaid ftw:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Meine Ps3 hat bei mir noch nie ne Kreditkarte gesehen also wird das auch in Zukunft kein Problem für mich sein^^.

Wer verkauft den schon seine PS3. :D

Wäre aber wirklich beunruhigend wenn das auch bei der Ps3 funktionieren würde.

Da könnte man ja seine Konsole nicht ruhigen Gewissens verscherbeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

und soweit ich weiß werden doch die KK Daten bei der PS3 Online gespeichert, aber nicht offline auf der Platte ?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich denke auf den Festplatten der PS3 wird sowas noch viel einfacher sein als bei der abgebildeten XBOX Platte.

Ich meine, letztlich ist die PS3 Platte eine handelsübliche 2.5" Satafestplatte, die mit FAT32 formatiert ist.

Da sollte es kein größeres Hindernis darstellen gelöschte Daten über ein Datenrettungstool wieder herzustellen!

Da sieht man's mal wieder...nichts ist sicher!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...