Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pegi 18 / USK 16 / Ebay


Cobra

Recommended Posts

Hi

Auf Ebay dürfen USK 18 Spiele nicht verkauft werden ( Händler mit Altersnachweis lassen wir jetzt mal weg ).

Wenn ein Spiel nun eine USK 16 Einstufung bekommen hat, aber genau das gleiche Spiel eine Pegi 18 Einstufung bekommen hat, darf man dann auch die Pegi 18 Version auf Ebay verkaufen ?

Bsp. hierfür ist z.B Heavy Rain oder das kommende Dragon's Dogma.

Wisst ihr darüber bescheid ?

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In Deutschland ist eigentlich nur die USK-Wertung wichtig, die auf dem Produkt abgebildet ist! Da ist egal was PEGI oder sonstwer sagen. Allerdings zählen alle Spiele, ohne USK-Kennzeichnung in Deutschland unter "keine Jugendfreigabe", also ab 18! Wenn du also die PEGI-Version von Heavy Rain verkaufen möchtest, auf der kein USK-Zeichen abgebildet ist, dann gilt diese automatisch als: "keine Abgabe an Personen unter 18 Jahren". Ähnlich sähe es bei beispielsweise bei Hanna Montana aus. Verkaufst du davon die PEGI-Version ohne USK-Zeichen, heisst es "keine Abgabe an Personen unter 18 Jahren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...