Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was sagt ihr zum Neuen Resident Evil Titel?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Naja, die Magazine bewerten es durchwegs durchschnittlich. Und hier im Forum kann ich auch nicht erkennen, dass die Mehrheit es schlecht findet. Du hast halt nur gesagt, dass Slant Six ein schlechtes Spiel abgeliefert hat, das das Geld nicht wert ist und das ist halt einfach nicht richtig. Es mag FÜR DICH so sein, aber für viele andere eben nicht.

Ich weiß nicht, ich spiele RE seit der PSone und habe keinen Teil verpasst. Sicher, die alten Spiele sind genial und ich verstehe auch nicht, wieso Capcom nicht ein RE mit einer Dead Space ähnlichen Engine macht.

Nunja, wir müssen ihre Entscheidung akzeptieren und mit der Zeit gehen und ganz ehrlich, im Vergleich zu RE4 und RE5 finde ich ist ORC ein sehr gutes Resident Evil.

Mag sein, dass ich da durch bugverseuchte Spiele wie Skyrim oder Dead Island etwas abgestumpft bin, aber ORC ist doch sehr gut spielbar. Verbindungsabbrüche hatte ich bei ca. 150 Onlinespielen genau 3.

Die dumme KI hat mich eigentlich nicht gestört. War mir sogar recht, da ich dadurch mehr Kills bekommen habe, aber hier sehe ich ein wenn sich Leute aufregen.

Zum Wertungssystem selber kann ich nichts sagen, bei mir hat alles funktioniert. Nur ganz am Anfang habe ich nicht so durchgeblickt. Ich fand es eher überraschend, dass ich sogar mit A- oder B-Teilnoten noch S+ bekommen habe. Sprich ich kann nicht behaupten, dass es buggy ist, ich vermute aber, dass es im Koop so ist, sonst würden sich nicht so viele beschweren.

Also mal ganz ehrlich, Slant Six kann ja mit dem Spiel auch nicht jedem Spieler recht machen, aber mal ganz ehrlich, für das Geld ist die Story leider sehr kurz und nicht gerade wirklich spannend.

Ich spiele genauso RE von Anfang an, hab sogar alle Teile, aber wir müssen schon einsehen das RE nicht mehr das ist oder sein wird, was es mal war.

Wenn du dich an die ersten Teile erinnerst, Schlüsseln finden, Codes knacken.

Das alles hat das Spiel natürlich schwieriger gemacht, aber ich find es so besser als wenn man dumm durch die Gegend läuft und einfach ballert.

Und zu deinem Vergleich, ich finde es eig. umgekehrt, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und da kann man nichts ändern.

Und bei den Verbindungsabbrüchen müssen nicht immer die anderen Schuld sein. Ihr versteht das ganze falsch, meistens ist es die Verbindung von beiden Seiten die des Servers und des Spielers und dadurch entstehen die Probleme. Ist ja auch kein Wunder das bei so einer Entfernung nicht alles perfekt laufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das sie bei dem Teil keine Glanzleistung vollbracht haben! Die Story ist eigentlich ok! Etwas kurz vielleicht! Nervig ist einfach, beim einsammeln von Munition und der gleichen man sehr genau stehen muss um es aufzuheben, das Bild wackelt des öfteren wenn man bei einer Wand entlang läuft und die Team Mitglieder einem ständig vor die Flinte laufen kostet einiges an Nerven! Die Ladezeit beim Versus ist eine Katastrophe! Es hat zwar mit dem klassischen Resident Evil nicht mehr viel zu tun, doch ist es ja auch nur ein Ableger der Reihe! Bei Teil 6 muss da einiges mehr kommen! Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Spiel, ich persönlich bin ja eh jemand der Umbrella und Wesker geil findet und dann als USS spielen ? Mit nem überlegenen Squad von USS Truppen...geiler geht´s nicht

Wieso sollte es auch Schockmomente geben in diesem Game ? Ich meine die USS wissen doch genau Bescheid über die Viren und alles ? Für die sind die Zombies, Hunter oder Tyrants ne gruselig oder alles....ihr müsstet euch da mal ein wenig hineinversetzen...das Delta Squad ist doch bewusst überlegen dargestellt. Schließlich sind es die Elitetruppen von Umbrella und nich i-welche Hilfspolizisten oder Normalbürger.

Und diese Überlegenheit die dargestellt wird finde ich sehr passend, schade nur das Wesker nich mal irgendwie vorkommt oder erwähnt wird

Sehr gutes Game, da von vornherein klar war das es action lastig ist und kein survival horror

Ich hätte gern mehr Games des RE Franchises wo das komplette Spiel aus Sicht der "Bösen" gespielt wird (Umbrella/USS)...mehr davon bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Spiel, ich persönlich bin ja eh jemand der Umbrella und Wesker geil findet und dann als USS spielen ? Mit nem überlegenen Squad von USS Truppen...geiler geht´s nicht

Wieso sollte es auch Schockmomente geben in diesem Game ? Ich meine die USS wissen doch genau Bescheid über die Viren und alles ? Für die sind die Zombies, Hunter oder Tyrants ne gruselig oder alles....ihr müsstet euch da mal ein wenig hineinversetzen...das Delta Squad ist doch bewusst überlegen dargestellt. Schließlich sind es die Elitetruppen von Umbrella und nich i-welche Hilfspolizisten oder Normalbürger.

Und diese Überlegenheit die dargestellt wird finde ich sehr passend, schade nur das Wesker nich mal irgendwie vorkommt oder erwähnt wird

Sehr gutes Game, da von vornherein klar war das es action lastig ist und kein survival horror

Ich hätte gern mehr Games des RE Franchises wo das komplette Spiel aus Sicht der "Bösen" gespielt wird (Umbrella/USS)...mehr davon bitte

bei mir und nem kumpel, mit dem ich zeitgleich das spiel gekauft habe, war es so, dass wir am anfang auch enttäuscht waren.

irgendwie ist dieses spiel gewöhnungsbedürftig.

aber mit der zeit fanden wir beide das game immer besser.

mittlerweile finde ich es echt gut.

aber das hauptspiel ist extrem kurz gehalten, in knapp zwei stunden durchgespielt. das ist natürlich ein minunsp-punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir und nem kumpel, mit dem ich zeitgleich das spiel gekauft habe, war es so, dass wir am anfang auch enttäuscht waren.

irgendwie ist dieses spiel gewöhnungsbedürftig.

aber mit der zeit fanden wir beide das game immer besser.

mittlerweile finde ich es echt gut.

aber das hauptspiel ist extrem kurz gehalten, in knapp zwei stunden durchgespielt. das ist natürlich ein minunsp-punkt.

dafür wird der 6. umso länger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir und nem kumpel, mit dem ich zeitgleich das spiel gekauft habe, war es so, dass wir am anfang auch enttäuscht waren.

irgendwie ist dieses spiel gewöhnungsbedürftig.

aber mit der zeit fanden wir beide das game immer besser.

mittlerweile finde ich es echt gut.

aber das hauptspiel ist extrem kurz gehalten, in knapp zwei stunden durchgespielt. das ist natürlich ein minunsp-punkt.

wenn man es mit jedem char durchspielt dauers länger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also hier wird der "Titel" befragt, und der ist nicht schlecht.

aber das game ist das SCHLECHTESTE Resi das es gibt!!

RIESEN entäuschung ist es gewesen als ich das gezockt habe!..

freue mich jetzt schon laange so riesig auf RE6 HOFFENTLICH wird das nicht auch wieder so ein RIESEN Flop!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also hier wird der "Titel" befragt, und der ist nicht schlecht.

aber das game ist das SCHLECHTESTE Resi das es gibt!!

RIESEN entäuschung ist es gewesen als ich das gezockt habe!..

freue mich jetzt schon laange so riesig auf RE6 HOFFENTLICH wird das nicht auch wieder so ein RIESEN Flop!

dann sind all deine hoffnungen verloren :D wenn du dir mal Resi 6 angeschaut hast ist es mehr oder weniger ein Co Op Shooter wo die Story zwar an sich weiter geführt wird aber jeglicher Horror verloren gegangen ist, dennoch werd ichs mir holen da ich den einen odre anderen Resi Co Op Partner habe und Resi im Co Op nen heiden spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dann sind all deine hoffnungen verloren :D wenn du dir mal Resi 6 angeschaut hast ist es mehr oder weniger ein Co Op Shooter wo die Story zwar an sich weiter geführt wird aber jeglicher Horror verloren gegangen ist, dennoch werd ichs mir holen da ich den einen odre anderen Resi Co Op Partner habe und Resi im Co Op nen heiden spaß macht.

oh mann nicht dein ernst?? :(:(:(

man man man was machen die eyh... das ist doch dann kein resi mehr :( das muss horror sein und kein shooter!! also das ist jedenfalls meine meinung..

und ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt oder?!

also ich habe mal gelesen das die resi 6 in richtung 5 machen wollen/wollten weil resi 5 das erfolgreichste Resident Evil war.

also wenn 6 so wird wie ORC dann ZERBRECHE ich die CD und SCHMEIßE die in den MÜLL!! (das wird dann das ERSTE game sein das ich zerbrochen habe!.

aber ich bin weiterhin gespannt mal sehen ob ich entäuscht werde :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ist RE:ORC schlecht?

Ich für meinen Teil finde das die Story gut gemacht ist, auch die von den DLCs. Im Koop sicherlich auch eine schöne erfahrung. Auch für langjährige RE Fans.

Leider folgt der RE Titel seinen Vorgängern und hat in sachen Horror weiter stark abgebaut und mehr wert auf Aktion gelegt.

Allerdings ist das mMn nicht schlecht, so ist Profi und auch die Trophäe S+ ist eine schöne Herausforderung.

Leider ist der MP der letzte Mist. Was die sich dabei gedacht haben keine Ahnung. Langweilig und nervig, so empfinde ich den MP. Auch die MP Spiele sind nicht wirklich neu und langwieriger Spaß kommt da eher nicht auf. Anders als bei RE5 wo man gerne im Team Highscores erspielt hat.

Fazit: Alles in allem kein schlechtes RE, aber auch nicht wirklich ein RE wie man ihn gerne hätte. Story und spielerisch gut, Multiplayer ist einfach schlecht und langzeitspiel Spaß ist auch nicht wirklich vorhanden. Aber als RE Fan sollte man den Titel gezockt haben da die Missionen der Story schöne einblicke geben was sich zwischen und während der ersten Teilen abgespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch Story Top, auch im Koop. Vorallem da man alles in Privaten Lobbys machen kan gefällt mir. So muss man nicht mit irgendwelchen Spnnern zocken ^^

Leider ist Horror rahr, dafür ist aktion um so mehr vorhanden. Daher wieder eher ein Shooter RE als ein Survival RE :(

Der MP ist allerdings SCHROTT, da hat Capcom mist gebaut. Naja in RE6 haben die sich wieder mehr an den MP von RE5 orientiert. Zum Glück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann nicht dein ernst?? :(:(:(

man man man was machen die eyh... das ist doch dann kein resi mehr :( das muss horror sein und kein shooter!! also das ist jedenfalls meine meinung..

und ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt oder?!

also ich habe mal gelesen das die resi 6 in richtung 5 machen wollen/wollten weil resi 5 das erfolgreichste Resident Evil war.

also wenn 6 so wird wie ORC dann ZERBRECHE ich die CD und SCHMEIßE die in den MÜLL!! (das wird dann das ERSTE game sein das ich zerbrochen habe!.

aber ich bin weiterhin gespannt mal sehen ob ich entäuscht werde :/

naja das problem ist leider das Shooter Games eines der Spiele Genre ist was sich am meisten bzw. am besten verkaufen lässt, ich glaube Horror Games werden zwar schon gut verkauft aber jetzt nicht so in Mengen wie Shooter oder Sport Spiele -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das problem ist leider das Shooter Games eines der Spiele Genre ist was sich am meisten bzw. am besten verkaufen lässt, ich glaube Horror Games werden zwar schon gut verkauft aber jetzt nicht so in Mengen wie Shooter oder Sport Spiele -_-

ja da hast du sehr varscheinlich recht, aber es weiß doch JEDER das Resident Evil ein Horror game/film ist, und so sollten die dann auch bleiben villeicht bekommen die neue fans wenn es mehr nach shooter geht, aber ich denke die verlieren die Horror fans! also ich bin einer von denen, wenn es jetzt wirklich nur noch um shooter geht packe ich NIE wieder ein RE an!.. ich liebe resi aber eben das HORROR resi, deswegen spiele ich das ja hauptsächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja da hast du sehr varscheinlich recht, aber es weiß doch JEDER das Resident Evil ein Horror game/film ist, und so sollten die dann auch bleiben villeicht bekommen die neue fans wenn es mehr nach shooter geht, aber ich denke die verlieren die Horror fans! also ich bin einer von denen, wenn es jetzt wirklich nur noch um shooter geht packe ich NIE wieder ein RE an!.. ich liebe resi aber eben das HORROR resi, deswegen spiele ich das ja hauptsächlich.

Ich bin auch ein absoluter Horror Fan//Fetischist :xd::'> und kann auch deinen Frust zu Resi auch gut nach volziehen, ich wünsche mir auch die Oldschool Resi Zeit zurück, sollen sie das so machen wie bei Silent Hill: Downpour da haben sie ja gesagt gehabt das dieses Game zu den alten Wurzeln kommen soll (hab das Game nie gespielt da mir das zu teuer war) und ich finde so können sieh´s auch bei Resi mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein absoluter Horror Fan//Fetischist :xd::'> und kann auch deinen Frust zu Resi auch gut nach volziehen, ich wünsche mir auch die Oldschool Resi Zeit zurück, sollen sie das so machen wie bei Silent Hill: Downpour da haben sie ja gesagt gehabt das dieses Game zu den alten Wurzeln kommen soll (hab das Game nie gespielt da mir das zu teuer war) und ich finde so können sieh´s auch bei Resi mal machen.

das ist ja super das du mich verstehst :) da du mich verstehst ist es einfacher zu verstehen was ich meine :)

ja da hast du recht so könnten die das machen, silent hill hab ich auch nie gezockt will es aber mal, hoffe das es gruselig ist :)

also sehr gruselige games finde ich sind Dead Space 1 (2 war nicht mehr so gruselig)

und für pc Doom 3 davon soll ja jetzt ne HD version raus kommen, werde ich mir auf jedenfall holen ist sehr geil das game, ich liebe horror games die richtig gruselig sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja super das du mich verstehst :) da du mich verstehst ist es einfacher zu verstehen was ich meine :)

ja da hast du recht so könnten die das machen, silent hill hab ich auch nie gezockt will es aber mal, hoffe das es gruselig ist :)

also sehr gruselige games finde ich sind Dead Space 1 (2 war nicht mehr so gruselig)

und für pc Doom 3 davon soll ja jetzt ne HD version raus kommen, werde ich mir auf jedenfall holen ist sehr geil das game, ich liebe horror games die richtig gruselig sind :D

Dead Space ist auch eines meiner Lieblibngsserien, nur leider zu schwer um sie zu platinieren :( und Silent Hill ist gruselig//shockig, glaub mir, hab ja die HD Collection davon daheme und auf Doom bin ich auch gespannt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Space ist auch eines meiner Lieblibngsserien, nur leider zu schwer um sie zu platinieren :( und Silent Hill ist gruselig//shockig, glaub mir, hab ja die HD Collection davon daheme und auf Doom bin ich auch gespannt ^^

ok dann muss ich silent hill ers recht zocken :D:D

und Dead Space 1 hab ich Platin ;)

Teil 2 ist zu schwer :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...