Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was sagt ihr zum Neuen Resident Evil Titel?


Recommended Posts

ich weiß nicht was ihr alle habt, mir hat das Spiel sehr gut gefallen! Ich finde selbst die Ki ist besser als in zb. Resi 5.

Niemals! Die KI in RE5 ist weder in Minen noch in meine Granten/Schüsse reingelaufen. Auch hat die nicht versucht durch Türen zu laufen die sowieso zu sind oder ist plötzlich einfach stehengeblieben und wollte nicht weiter. Im Umgang mit Munition war die RE5 KI sicherlich stroh doof, aber sonst fand ich die eindeutig "schlauer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab das Spiel jetzt drei mal komplett gespielt und bin jetzt beim vierten run.

1. koop - normal

2. allein - veteran

3. koop - profi

4. allein - S+ auf Profi

Ich muss sagen, ich bin mit dem Spiel absolut zufrieden!!! :smile:

Die Geschichte ist, wie versprochen, parallel zum zweiten und dritten Teil angesiedelt. Als Fan der ersten Resi-Spiele, find ich es fetzig, die alten Schauplätze wieder zu besuchen...:biggrin5: Was kümmern mich da die (kleinen) Anpassungen der Story?!?

Es ist zwar Geschmackssache, aber ich finde die Stimmung wesentlich gelungener, als bei diesem ganzen Las-Plagas und Uroboros-Müll, der im 5 Teil seinen jämmerlichen Höhepunkt fand. Da sich ORC so gut verkauft, bin ich aber guter Dinge, dass die "Old-School-Zombies" wieder die Oberhand gewinnen werden!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Die technische Umsetzung ist, meiner Ansicht nach, zweckdienlich bis gut.

Die hier viel beschrieenen, aber nicht beschriebenen Bugs, sind mir persönlich nicht aufgefallen. Die Steuerung ist flüssig und die Tastenbelegung passend. Die Darstellung der Zombies (Bewegungen, Sound und Gore-Effekte) ist so wie sie sein soll.

Was die Grafik im Allgemeinen betrifft, muss ich auch etwas meckern... Es sind mir einige kleinere Grafikfehler aufgefallen (zB. Zombies die durch Türen greifen) und ich finde es einfach zu dunkel... Da ich aber eh nicht der Grafik-Feti bin, stürzt mich das nicht in Depressionen.;)

Das größte Manko des Spiels sind, meiner Auffassung nach, die ewigen Ladezeiten und die schlechten Server (Verbindungsprobleme)! Für ein Spiel, was auf Online-Koop und MP ausgelegt ist, ist das inakzeptabel!

Was die Langzeitmotivation angeht, kann ich nur sagen, dass es mir auch beim 4. run noch richtig Spaß macht! Schrotflinten, schwere MG und jede Menge Zombiefleisch...:biggrin5:...:biggrin5:...ich weiß, ich bin zu einfach zu begeistern. ;)

Achso, was hier an der KI rumgemault wird, kann ich nicht nachvollziehen. Sie tut genau dass wofür sie gut ist: Für Ablenkung sorgen, Kugeln fangen und dann schnell abkratzen um mir das ballern zu überlassen! Was wollt ihr mehr? Soll die KI euch durch`s Spiel schleifen??? :skep:

Mit kleinen Einschänkungen GELUNGEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte ist, wie versprochen, parallel zum zweiten und dritten Teil angesiedelt. Als Fan der ersten Resi-Spiele, find ich es fetzig, die alten Schauplätze wieder zu besuchen...:biggrin5: Was kümmern mich da die (kleinen) Anpassungen der Story?!?

Was heißt hier alte Schauplätze wieder besuchen?! Abgesehen vom RPD sind die Schauplätze vollkommen neu designt und haben fast nichts mehr mit den alten zu tun. Diverse Elemente vielleicht, wie Der Zug/Baufahrzeug oder der eine Raum Kirche, aber alles andere hat weder vom aussehen noch von der Atmosphäre oder dem Grundriss her irgendwas mit den alten Schauplätzen zu tun.

Achso, was hier an der KI rumgemault wird, kann ich nicht nachvollziehen. Sie tut genau dass wofür sie gut ist: Für Ablenkung sorgen, Kugeln fangen und dann schnell abkratzen um mir das ballern zu überlassen! Was wollt ihr mehr? Soll die KI euch durch`s Spiel schleifen??? :skep:

Ich glaube einfach du hast ein vollkommen falsches Verständnis davon was die KI machen soll. In einem Spiel das auf diverse Spielelemente ausgelegt ist (Fähigkeiten), sollten diese auch sinnvoll verwendet werden. Das macht die KI nicht ein einziges mal. Die soll den Spieler sinnvoll ergänzen um dem Coop Gefühl nahe zu kommen, das soll doch kein einfaches Kanonenfutter sein in einem solchen Spiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, hab ich die genauen Grundrisse von RPD, RCH und anderen Schauplätzen gar nicht mehr im Kopf... Find ich auch nicht wichtig. Mir haben beispielsweise auch die Straßen voller Zombies und brennenden Autowracks gefallen, da mich diese an den Anfang des dritten Teils erinnern... Meistens sind es kleine Dinge, die die Erinnerungen rauskitzeln... Die Spiele 1:1 zu vergleichen ist eh blödsinn!

Was die KI angeht, find ich die Behauptung eines "vollkommen falschen Verständnisses" ziemlich anmaßend von dir. :emot-what:

Für mich ist es eine sinnvolle Ergänzung, wenn sie mir die Zombies von Hals halten! Des weiteren weiß ich nicht, wie lange du das Spiel schon spielst, aber bei mir heilt Bertha, infiziert Four Eyes und Vector macht bei Spec.Forces stealth Angriffe!

Nenn mir doch bitte mal ein Spiel, in dem die Koop-KI die Fähigkeiten des Charakters voll ausnutzt!

Selbstverständlich wird die KI niemals einen Menschlichen Spieler ersetzen. Das ist sicherlich auch Sinn und Zweck der Übung, da die Leute ja Online Koop spielen sollen! Ich persönlich spiele grunsätzlich lieber allein und finde es super praktisch, wenn sich die KI mit den Zombies und Monstern rumschlägt und ich im die Menge rotzen kann... Da die KI-Spawnpunkte so eng zusammenliegen, schieß ich sie eh meist mit über den Haufen und wenn sie mal in der Tür hängen, kann man sie auch prima mit der Schrote beiseite schubsen...:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, hab ich die genauen Grundrisse von RPD, RCH und anderen Schauplätzen gar nicht mehr im Kopf... Find ich auch nicht wichtig. Mir haben beispielsweise auch die Straßen voller Zombies und brennenden Autowracks gefallen, da mich diese an den Anfang des dritten Teils erinnern... Meistens sind es kleine Dinge, die die Erinnerungen rauskitzeln... Die Spiele 1:1 zu vergleichen ist eh blödsinn!

Ich hätte mir zwar eine 1:1 Umsetzung gewünscht, aber wenn es das nicht gibt hätte ich wenigstens optische ähnlichkeit erhofft. Aber nichtmal das ist ja der Fall. Aus dem Umbrella Labor in der Kanalisation welches sein ganz eigenes Feeling hatte, ist ein absolut austauschbarer Untergrundkomplex geworden. Das gleiche mit dem Park, der hatte in RE3 aufgrund der Optik usw. sein ganz eigenes Feeling, jetzt ist das ein total austauschbarer Standardort geworden. Das einzige was für mich noch passt ist das halt das RPD, das wurde sehr gut umgesetzt.

Für mich ist es eine sinnvolle Ergänzung, wenn sie mir die Zombies von Hals halten! Des weiteren weiß ich nicht, wie lange du das Spiel schon spielst, aber bei mir heilt Bertha, infiziert Four Eyes und Vector macht bei Spec.Forces stealth Angriffe!

Die meisten Missionen habe ich jetzt 3x oder 4x gespielt. Bertha heilt bevorzugt wenn man sowieso volle Energie hat, Vector macht sich bevorzugt unsichtbar wenn keine Gegner da sind oder nur noch ein einzelner. Spectre, Beltway, Four Eyes oder Lupo haben dagegen bei mir noch nie ihre Fähigkeiten verwendet. Von wirklichem Nutzen der Fähigkeiten kann man also nicht reden. Gerade die Fähigkeiten von Vector sind für mich sowieso absolut sinnlos, das Spiel bietet überhaupt keine sinnvollen Möglichkeiten sich anzuschleichen. Wenn man das macht, steht man meistens doch direkt in einem Haufen Gegner und wenn man dann angreift, ist man meistens direkt tot. Da fehlen dem Spiel ganz einfach alternative Routen bei denen man ohne Ballern auskommen kann.

Nenn mir doch bitte mal ein Spiel, in dem die Koop-KI die Fähigkeiten des Charakters voll ausnutzt!

Kann ich dir aus dem Grund nicht nennen, das es kaum Spiele gibt die solche Fähigkeiten überhaupt eingebaut haben. Aber selbst die KI von RE5 handelt sinnvoller was das heilen etc. angeht. Aber was ich schonmal gesagt habe, falls das Argument wieder kommen sollte, nur weil es solche Spiele nicht oder nur selten gibt, ist das für mich kein Freifahrtschein das man eine schlechte KI bringen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Missionen habe ich jetzt 3x oder 4x gespielt. Bertha heilt bevorzugt wenn man sowieso volle Energie hat, Vector macht sich bevorzugt unsichtbar wenn keine Gegner da sind oder nur noch ein einzelner. Spectre, Beltway, Four Eyes oder Lupo haben dagegen bei mir noch nie ihre Fähigkeiten verwendet. Von wirklichem Nutzen der Fähigkeiten kann man also nicht reden. Gerade die Fähigkeiten von Vector sind für mich sowieso absolut sinnlos, das Spiel bietet überhaupt keine sinnvollen Möglichkeiten sich anzuschleichen. Wenn man das macht, steht man meistens doch direkt in einem Haufen Gegner und wenn man dann angreift, ist man meistens direkt tot. Da fehlen dem Spiel ganz einfach alternative Routen bei denen man ohne Ballern auskommen

Ok, wenn es bei dir tatsächlich so schlimm war, hat deine Argumentation ihre Daseinsberechtigung.

Ich kann das definitiv nicht bestätigen! Ich finde Vector echt praktisch...er zieht mit seinen Aktionen immer die Aufmerksamkeit von 2-3 Spezialeinheiten auf sich. Nur bei Zombies hält er sich zurück... Was Four Eyes betrifft, habe ich sie sogar für S+ aus dem Team entfernt, weil ich um meine kills gebangt habe (wäre höchstwahrscheinlich nicht wirklich nötig gewesen). Sie hat bei mir permanent Zombies im Crimson-Heads verwandelt, welche dann auf die anderen Zombies losgegangen sind...

Wundert mich, dass die KI-Umsetzung so stark abweicht!

Ich denke dass in unser beider Fall aber auch der subjektive Spieleindruck eine große Rolle spielt. Für mich ist das ORC-Glas eben halb voll und für dich halb leer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

finde es bisher nicht mal schlecht :) nachdem was alle sagen das die Grafik so schlecht sei xD kann ich das Gegenteil behaupten :D habe weitaus schlechtere gesehn. Das einzige was ich bemängeln kann bis jetzt ist die schwierigkeit. Habe selbst auf Amateur an ein paar stellen meine Probleme was daran liegen könnte dass ich noch nicht die besten Waffen und Fähigkeiten besitze. Aber in großem und ganzen bin ich zufrieden hab mich ja auch rießig darauf gefreut als RE fan :'D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es bisher nicht mal schlecht :) nachdem was alle sagen das die Grafik so schlecht sei xD kann ich das Gegenteil behaupten :D habe weitaus schlechtere gesehn. Das einzige was ich bemängeln kann bis jetzt ist die schwierigkeit. Habe selbst auf Amateur an ein paar stellen meine Probleme was daran liegen könnte dass ich noch nicht die besten Waffen und Fähigkeiten besitze. Aber in großem und ganzen bin ich zufrieden hab mich ja auch rießig darauf gefreut als RE fan :'D

Nur weil es Spiele mit schelchterer Grafik gibt, ist die von ORC nicht gleich gut. Ich finde sie auch okay, aber besonders gut ist sie nicht.

Die Fähigkeiten werden dir bei den meisten Charakteren auch auf dem höheren Level nicht so sehr viel bringen, bei den Waffen sieht es nicht groß anders aus. Grundsätzlich kann man alle sehr gut spielen und die Unterschiede zwischen der Standardversion und den freigespielten ist oft minimal.

An der Schwierigkeit wird sich auf jeden Fall nicht sehr viel verändern durch freispielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil es Spiele mit schelchterer Grafik gibt, ist die von ORC nicht gleich gut. Ich finde sie auch okay, aber besonders gut ist sie nicht.

Die Fähigkeiten werden dir bei den meisten Charakteren auch auf dem höheren Level nicht so sehr viel bringen, bei den Waffen sieht es nicht groß anders aus. Grundsätzlich kann man alle sehr gut spielen und die Unterschiede zwischen der Standardversion und den freigespielten ist oft minimal.

An der Schwierigkeit wird sich auf jeden Fall nicht sehr viel verändern durch freispielen.

ich hab auch nicht gesagt sie sei gut ^^ nur gesagt es gibt schlechtere ;) und von der schwierigkeit glaub ich schon dass es einfacher wird wenn man die besten Waffen hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nicht gesagt sie sei gut ^^ nur gesagt es gibt schlechtere ;) und von der schwierigkeit glaub ich schon dass es einfacher wird wenn man die besten Waffen hat :)

Lediglich bei den Pistolen gibt es große Unterschiede, in allen anderen Situationen spielt es fast keine Rolle welche Waffe der entsprechenden Art du nutzt. Ob du im Nahkampf mit der besten oder ersten Shotgun spielst, macht keinen großen Unterschied gegen Zombies. Lediglich gegen Soldaten ist die letzte Shotgun besser. Gegen die spielt man aber mit der Pistole wenn man ne Shotgun dabei hat. Bei Sturmgewehren, MGs, MPs oder Sniper ist es noch unwichtiger welche man nutzt. Da kann man einfach die nehmen, die einem optisch am besten gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Ich finde das Spiel super. Ich habe bisher keine größeren Mängel Feststellen können. Die KI war meiner Meinung nach in jedem Resident Evil sehr Dumm. Das sind eben Zombies was sollen die schon grossartig machen? Sollen die etwa Gewehre nehmen und auf den Spieler Schiesen, so wie bei RE5 was Ich ja nicht so kapiert habe. Warum war in RE5 ein teil der Zombies blöd wie Brot, und der andere Teil schwer bewaffnet und nicht so Dumm?

Sollte Ich in einem anderen Thread geschrieben haben das die S+ Trophy verbuggt ist, lag dies nur daran, das Ich nicht geschnallt hab, das für S+ eine mindest EP Punktzahl Voraussetzung ist. Alles in allem Super Game

Greetings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich finde das Spiel super. Ich habe bisher keine größeren Mängel Feststellen können. Die KI war meiner Meinung nach in jedem Resident Evil sehr Dumm. Das sind eben Zombies was sollen die schon grossartig machen? Sollen die etwa Gewehre nehmen und auf den Spieler Schiesen, so wie bei RE5 was Ich ja nicht so kapiert habe. Warum war in RE5 ein teil der Zombies blöd wie Brot, und der andere Teil schwer bewaffnet und nicht so Dumm?

Sollte Ich in einem anderen Thread geschrieben haben das die S+ Trophy verbuggt ist, lag dies nur daran, das Ich nicht geschnallt hab, das für S+ eine mindest EP Punktzahl Voraussetzung ist. Alles in allem Super Game

Greetings

Bei "dummer" KI geht es auch nicht um die Zombies, sondern um die eigenen Kollegen und die Spezialeinheiten als Gegner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "dummer" KI geht es auch nicht um die Zombies, sondern um die eigenen Kollegen und die Spezialeinheiten als Gegner ;)

Sorry die hab ich nicht mal beachtet, da die auf Profi sowieso meistens bei der ersten Zombiewelle Down ge:smile:hen. Schlecht für die KI aber gut für die Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja ich find das Spiel als ein Resident Evil Spiel relativ schlecht. Weil Story ist nicht besonders gut. Aber auch das man jetzt als Team spielen muss weil Solo ist um einiges schwerer als zusammen. Darüber kann ich noch hindrüber wegsehen weil man ja was neues ausprobieren muss. Aber die KI und für mich meist unübersichtliche Situation finde ich recht beschissen. Zum Glück hab ich es ausgeliehen und nicht gekauft.

Mein Fazit von dem Spiel ist das es als Resident Evil Spiel nichts taugt aber als durschnittlicher Shooter geht. Und ich hab nur meine eigene Meinung dazu geschrieben pls nervt mich nicht mit geflame. Diskutieren gerne aber nicht flamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mega beschissen das game!! hatte mich voll drauf gefreut als es dann rauskam in der video thek ausgeliehen und nichtmal nach 5 stunden wieder zurück gebraucht hat mich voll enttäuscht das game!.. schade, aber jetzt freue ich mich schon auf resi 6 was ende des jahres raus kommen soll ;)

aber zu diesem game absolut misslungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil hat mich mit dem Teil ORC total enttäuscht. :frown:

Als ich die Werbung sah, dachte ich das game wäre verdammt geil und als es in den geschäften zum kaufen erhältlich war, hab ich es gleich gekauft, und für die 60 euro ist das game von der kampagne ein witz. :mad1:

Nach nicht einmal 5 stunden hatte ich das spiel durch und naja, story stink langweilig, deine kameraden sind dumm wie stroh, weil die immer mit ihren fäusten kämpfen und alle 5 min draufgehen obwohl sie ee waffen haben.

Außerdem, wird RE langsam zu einem shooter game, wenn ich mich erinnere wie die ersten teile waren, schlüsseln finden, codes knacken. Nun rennst du durch die gegend und knallst zombies ab, klar macht ab und zu sein spaß, aber es ist nicht mehr RE was es mal war.:cry2:

Vielleicht macht das spiel online spaß, aber das machen die meisten spiele.

Ich hoffe das RE6 besser sein wird als ORC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...