Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was sagt ihr zum Neuen Resident Evil Titel?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Logisch das hier im Forum es viele gut finden, denn die die es schlecht finden werden sich meistens nicht lange mit dem Spiel aufhalten und es schnell wieder verkaufen. Wenn man mal aber etwas außerhalb von Forenbereichen schaut die sich nur mit dem Spiel befassen, dann sieht man das die Mehrheit das Spiel ganz klar sehr schwach findet.

Ist ja auch ganz was neues, dass man im Internet vermehrt die Leute sieht, die unzufrieden sind... Wenn man der Logik folgen würde wären die meisten Games ziemlich scheiße und World of Warcraft wäre das beschissenste. In den Foren wimmelt es nur so von Nörglern, was auch irgendwo logisch ist, ich geh ja auch nicht zum Händler nachdem ich ein Produkt gekauft habe um mich zu bedanken wenn es mir gefällt, wenn es scheiße ist komm ich aber und beschwer mich...

Bei den Reviews halt ebenso, einige haben gute 80er Wertungen gehabt, der Großteil lag aber irgendwo zwischen 50-65. Wenn ich also sage das die ein schlechtes Spiel abgeliefert haben, dann ist diese Aussage definitiv im Sinne der Mehrheit.

80% = gut

60% = durchschnittlich

Ich weiß nicht wo du da rausliest, dass es die Mehrheit schlecht findet und deine eigene Meinung stellt garantiert nicht die Mehrheit dar.

Aber ich sage ja nirgendwo das diese Leute das Spiel auch automatisch schlecht finden sollen, aber sie müssen halt akzeptieren das eben der Großteil "ihren Liebling" nicht gut finden. Ich glaube einfach das die meisten dieser Leute angst davor haben, das wenn sie zu viel davon lesen das das Spiel schlecht ist, sie es am Ende vielleicht selber auch nicht mehr so toll finden weil es eben alle sagen.

Also bitte... Wenn mir ein Spiel gefällt ist es mir egal ob es alle anderen Scheiße finden, warum sollte ich es deshalb nicht mehr mögen? Bin doch kein Fähnchen-im-Wind-Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80% = gut

60% = durchschnittlich

Ich weiß nicht wo du da rausliest, dass es die Mehrheit schlecht findet und deine eigene Meinung stellt garantiert nicht die Mehrheit dar.

Theoretisch mögen deine Zahlen vielleicht richtig sein, wenn man aber bedenkt das fast extrem viele Magazine nicht unter den 50% Bereich gehen, egal wie schlecht das Spiel ist, dann sind 60% kein Durchschnitt mehr.

Bei Metacritic liegt das Spiel bei 51 (61) vom Wert her, das ist nicht gerade gut. Aber wie gesagt, schau dich auch mal in anderen Foren um, so positiv wie hier im Forum von einigen Usern wird das Spiel nirgendwo aufgenommen aufgrund der massiven Probleme in einigen Bereichen. Das hat auch nichts mit meiner eigenen Meinung zu tun, denn die lasse ich dabei außen vor.

Also bitte... Wenn mir ein Spiel gefällt ist es mir egal ob es alle anderen Scheiße finden, warum sollte ich es deshalb nicht mehr mögen? Bin doch kein Fähnchen-im-Wind-Mann.

Klar, du bist vielleicht niemand der das so sieht, aber irgendwo müssen ja die Gründe dafür sein das die Leute sich nicht eingestehen wollen das das Spiel bei der Mehrheit kein absolutes Topprodukt ist. Sie sollen ja wie gesagt die Meinung auch nicht für sich übernehmen, sie sollen es nur einfach akzeptieren das die Mehrheit es so sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

ich für meinen teil find diesen titel schlicht gut, wenn man so will besser geht immer!!!!

aber mal hand aufs herz, das rumgenörgel in den ganzen foren hat eine größenordnung erreicht dessen quali nicht mehr zu topen ist!!!!!!!!

in meiner familie gibt es einen it grafiker, ich kann ihm ab und an mahl über die schulter schauen.

und wisst ihr eigentlich wieviel arbeitsschritte nötig sind um eine 2d figur in eine 3d figur umzuwandel und ihr dann noch zu zeigen was sie alles machen tun und können soll????????????????!!!!!!!!!!!!!

könnt ihr euch mal selber fragen!!!!!!!!!!!!!!!

denn wenn es so leich wäre games zu entwickel dann wären alle in allen foren die besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

macht einfach einen eigenen laden auf und zeigt allen entwicklern wie es besser geht!!!!!!!!!!!!

lg euer link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Postings erhalten nicht mehr Glaubwürdigkeit durch das Spammen von Satzzeichen ;) Zudem sind deine Argumente Unfug, die Leute machen das als Job, bekommen Geld dafür und haben diesen Job auch gelernt. Zudem gibt es ja zig Entwicklerstudio die viele Dinge besser hinbekommen, gerade in Sachen Leveldesign. Die Figuren und Gegner (Was du als schwierigstes angibst) sind soweit eigentlich fast alle super designt, scheitern tut es bei dem Spiel viel mehr an den Leveln welche deutlich weniger "können" müssen. In dem Bereich gibt es sogar haufenweise Hobbymapper die das besser hinbekommen. Ganz abgesehen davon das es für mich unverständlich ist warum nicht die Gebiete aus RE2 (In denen man ja immerhin spielt) vom Grundaufbau übernommen wurden, das wäre viel besser gewesen als die jetzt abgelieferten Level. Vereinzelte Level bzw. Stellen sehen zwar auf jeden Fall gut gemacht und auch Atmosphärisch aus, aber der Großteil eben eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deine Postings erhalten nicht mehr Glaubwürdigkeit durch das Spammen von Satzzeichen ;) Zudem sind deine Argumente Unfug, die Leute machen das als Job, bekommen Geld dafür und haben diesen Job auch gelernt. Zudem gibt es ja zig Entwicklerstudio die viele Dinge besser hinbekommen, gerade in Sachen Leveldesign. Die Figuren und Gegner (Was du als schwierigstes angibst) sind soweit eigentlich fast alle super designt, scheitern tut es bei dem Spiel viel mehr an den Leveln welche deutlich weniger "können" müssen. In dem Bereich gibt es sogar haufenweise Hobbymapper die das besser hinbekommen. Ganz abgesehen davon das es für mich unverständlich ist warum nicht die Gebiete aus RE2 (In denen man ja immerhin spielt) vom Grundaufbau übernommen wurden, das wäre viel besser gewesen als die jetzt abgelieferten Level. Vereinzelte Level bzw. Stellen sehen zwar auf jeden Fall gut gemacht und auch Atmosphärisch aus, aber der Großteil eben eher nicht.

erstmal danke für deinen post.

UNFUG:

aber schon mal daran gedacht das ein studio wie slant six nicht wirklich die technologie zur verfügung hat wie z.b. dice oder kollegen!

denn ein programmierer auch wenn es sein job ist und er geld dafür bekommt auch nur so gut ist wie das material mit dem er arbeitet!

lapidar gesagt: ein maurer kann aus waschbeton auch kein gold machen!!!!

und ich bin der meinung das das studio nicht die mittel hat wie genates studio!!!!

kannst du damit leben??????

lg link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die folgende Meinung habe ich schon in einem anderen Forum zum Besten gegeben, aber da es ganz gut zum Thema passt, zitiere ich mich einfach mal selber :)

Tja, auch ich muss diese "Phrase" mal raushauen: "So schlimm ist es doch gar nicht!" Allerdings habe ich mich schon Monate vor Erscheinen von ORC mit 3 Freunden abgesprochen, dass wir den "Spaß" nur gemeinsam zocken. Ich denke alleine kann das Spiel schon recht frustrierend und eintönig werden. Wer sich das Spiel gekauft hat und nun enttäuscht ist, der hat sich wohl von vielen bunten Trailern blenden lassen.

Die Kampagne ist echt Banane! 4 Stunden habe ich mit Freunden imer ersten Run gebraucht. Wobei wir das Ganze sicher noch 2-3 mal durchspielen, um den 100% näher zu kommen. An den Versus-Mode haben wir uns allerdings noch nicht rangewagt.

Das Spiel ist in der Kampagne bei einen Freund einmal gefreezed, aber zumindest konnte man ihn dann wieder schnell in das laufende Spiel einladen. Einige Bugs sind echt "herrlich"! Es gibt breakdancende Hunter und moonwalkende Zombies. Die ganzen Ruckler, die da noch hinzukommen, sind fast eine Frechheit bei der Grafikpracht *hust, hust*! Hier gibt es auf jedenfall noch viel auszubessern, der Patch sollte also etwas größer werden.

Wenn man mal die ganzen technischen Fehler außer acht lässt, macht es durchaus Spaß! An Left 4 Dead kommt es sicherlich nicht ran, dennoch hat es was für sich Raccoon City als kleinen Ballerspielplatz zu missbrauchen! Man fühlt sich ja fast heimisch. Die Fähigkeiten (nicht alle), der Charaktere sind durchaus gut gewählt und bringen noch etwas Abwechslung in das Spiel.

Positiv ist also, dass das Spiel mit Freunden recht erträglich ist und das es eines der besseren Resident Evil Spin-Offs ist. Negativ, dass diese zwei von mir genannten Dinge, dass Spiel wohl auch nicht retten werden. Wer lieber alleine zockt, sollte meiner Meinung nach die Finger davon lassen - denn nur mit Freunden kann man aus diesem Game, den Spaß rauskitzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Charakter usw. angeht stimme ich dir durchaus zu, leider ist das Spiel für mich besonders im Bereich des Leveldesigns extrem schwach. Zum einen hätte ich lieber echte genau umgesetzte Resident Evil Gebiete gehabt, wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht geht, hätte ich wenigstens ansonsten gute Gebiete gehabt. Die Level sind aber alle absolut austauschbar und haben bis auf 1-2 kleinere Stellen einen Wiedererkennungswert von etwa 0...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die folgende Meinung habe ich schon in einem anderen Forum zum Besten gegeben, aber da es ganz gut zum Thema passt, zitiere ich mich einfach mal selber :)

Tja, auch ich muss diese "Phrase" mal raushauen: "So schlimm ist es doch gar nicht!" Allerdings habe ich mich schon Monate vor Erscheinen von ORC mit 3 Freunden abgesprochen, dass wir den "Spaß" nur gemeinsam zocken. Ich denke alleine kann das Spiel schon recht frustrierend und eintönig werden. Wer sich das Spiel gekauft hat und nun enttäuscht ist, der hat sich wohl von vielen bunten Trailern blenden lassen.

Die Kampagne ist echt Banane! 4 Stunden habe ich mit Freunden imer ersten Run gebraucht. Wobei wir das Ganze sicher noch 2-3 mal durchspielen, um den 100% näher zu kommen. An den Versus-Mode haben wir uns allerdings noch nicht rangewagt.

Das Spiel ist in der Kampagne bei einen Freund einmal gefreezed, aber zumindest konnte man ihn dann wieder schnell in das laufende Spiel einladen. Einige Bugs sind echt "herrlich"! Es gibt breakdancende Hunter und moonwalkende Zombies. Die ganzen Ruckler, die da noch hinzukommen, sind fast eine Frechheit bei der Grafikpracht *hust, hust*! Hier gibt es auf jedenfall noch viel auszubessern, der Patch sollte also etwas größer werden.

Wenn man mal die ganzen technischen Fehler außer acht lässt, macht es durchaus Spaß! An Left 4 Dead kommt es sicherlich nicht ran, dennoch hat es was für sich Raccoon City als kleinen Ballerspielplatz zu missbrauchen! Man fühlt sich ja fast heimisch. Die Fähigkeiten (nicht alle), der Charaktere sind durchaus gut gewählt und bringen noch etwas Abwechslung in das Spiel.

Positiv ist also, dass das Spiel mit Freunden recht erträglich ist und das es eines der besseren Resident Evil Spin-Offs ist. Negativ, dass diese zwei von mir genannten Dinge, dass Spiel wohl auch nicht retten werden. Wer lieber alleine zockt, sollte meiner Meinung nach die Finger davon lassen - denn nur mit Freunden kann man aus diesem Game, den Spaß rauskitzeln.

also verlorene steph ^^ ich habe das game nun bissl weiter gezockt, und habe auf die fehler mal nicht geachtet, weil Däncende Zombies habe ich zb. noch nicht entdeckt, aba werde ich mal ein auge drauf werfen heute nacht, und ich glaube Frusttrierend ist wohl eher das falsche wort für die Solo Campaign ^^ du wolltest wohl eher sagen "Reif für die Klappse Modus" ^^ als ich bei Nemisis war, brauchte ich echt hilfe, weil die KI (wie in fast jeden RE Teil) sau dämlich ist, hatt mir n kumpel geholfen, da habe ich gedacht "gott sei dank, das schlimmste ist jetzt bestimmt überstanden" DENKSTE PUPPE! danach gehts erst richtig los! unmengen von Special Ops & von diesen neuen Viechern da, und als ich dort endlich mal durchgejumpt bin und in den unterschlupf wollte kam es noch schlimmer! aba das weißte ja bestimmt schon alles ^^ wollte dir halt damit quasi nur recht geben das es Solo doch ne ganz schön harte Nuss ist die man da zu knacken hatt, und ich glaube mir auch einzubilden das es zu 4. im Co Op sogar um längen einfacher ist, wie oft ich gestern meine KI wiederbeleben durfte wa echt herrlich, naja immerhin noch die Silberne Heilungstrophy dazu noch bekommen als kleinen trost xDDDDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Charakter usw. angeht stimme ich dir durchaus zu, leider ist das Spiel für mich besonders im Bereich des Leveldesigns extrem schwach. Zum einen hätte ich lieber echte genau umgesetzte Resident Evil Gebiete gehabt, wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht geht, hätte ich wenigstens ansonsten gute Gebiete gehabt. Die Level sind aber alle absolut austauschbar und haben bis auf 1-2 kleinere Stellen einen Wiedererkennungswert von etwa 0...

Zumindest für mich hatten die Tankstelle, das Krankenhaus und auch die Polizeistation und der Glockenturm einen gewissen Wiedererkennungswert. Sicherlich kann man hier jetzt jede Ecke, jeden Tisch und jede Tür analysieren, welche nicht dem Original entspricht, aber meiner Meinung nach ist dies gar nicht nötig. Das hätte die "Qualität" des Spiels auch nicht gehoben. Die Eintönigkeit der Level ist in meinen Augen der größte Kritikpunkt. Man hätte hier einfach etwas mehr Abwechslung reinbringen können, ohne dabei die Originale kopieren zu müssen.

Aber um ehrlich zu sein, geh ich hier auch mit ganz anderen "Bewertungkriterien" ran. Das Spiel ist objektiv gesehen, reine Durchschnittskost, für die ich im Normalfall höchstens 20 € ausgegeben hätte. Da ich das Spiel aber allein nur wegen der Koop-Stunden gekauft habe, haben sich die 50 € schon gewaltig gelohnt. Sicherlich werden die Bugs nicht "schöner", wenn man sie mit einem Freund durchlebt, aber man konzentriert sich hier auf völlig andere Dinge!

Ich kann die harte Kritik durchaus nachvollziehen, mir persönlich macht aber das Spiel zu viel Spaß, um es völlig in der Luft zu zerreißen. Ich denke den meisten geht es hier einfach ähnlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt Silent Hill Downpour -> Byebye Resident Evil

Achso, wenn Slant six nicht die benötigten Mittel hat, um ein Spiel ordentlich zu entwickeln, sollten sie sich vll. nicht an Titel wie Resident Evil heranwagen...(aber ich denke Capcom hat genug Geld, um ihr Spiel zu finanzieren, die Frage ist nur: Waren sie bereit etwas in den Titel hereinzustecken)! Mir scheint es nicht so zu sein -> schlecht programmiertes low budget game!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen teil bin auch zufrieden. Ich hab mir die de version gebraucht gekauft und hatte die ganzen schlechten kritiken im hinterkopf. Als ich das game eingelegt habe war ich trotz cut überrascht und zocke es nun am laufenden band neben kingdoms of amalur. Also wie einige schon sagen, es ist ein wenig bugverseucht, aber welches spiel ist das nicht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meine Meinung ist, dass das Spiel alleine echt schwer ist und man durch die KI irgendwie ständig ausgebremst wird weil man wie im Kindergarten ständig mit einem Auge bei denen sein muss. Das bremst den Spielfluss schon arg ein finde ich.

Mit einem guten Koop-Team allerdings macht das Spiel einen Heidenspaß und da kann ich dann auch auf die etwas altbackene Grafik, Ruckler und (wenige) Bugs drüber weg sehen.

Für meinen Teil hat sich der Kauf gelohnt, aber nur da ich es mit anderen zusammen spiele. Nächste Sitzung ist am Wochenende und bis dahin bleibt es halt im Schrank stehen. Alleine werde ich das wohl eher ganz selten bis gar nicht spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, habe jetzt Silent Hill Downpour -> Byebye Resident Evil

Achso, wenn Slant six nicht die benötigten Mittel hat, um ein Spiel ordentlich zu entwickeln, sollten sie sich vll. nicht an Titel wie Resident Evil heranwagen...(aber ich denke Capcom hat genug Geld, um ihr Spiel zu finanzieren, die Frage ist nur: Waren sie bereit etwas in den Titel hereinzustecken)! Mir scheint es nicht so zu sein -> schlecht programmiertes low budget game!

ach du glücklicher :( wollte mir gestern auch Downpour holen, hatten sie leider nicht dagehabt, musste mir stattdessen die HD Collection holen, und was "Horror" angeht hatt Silent Hill leider etwas mehr zu bieten als der neue RE Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du glücklicher :( wollte mir gestern auch Downpour holen, hatten sie leider nicht dagehabt, musste mir stattdessen die HD Collection holen, und was "Horror" angeht hatt Silent Hill leider etwas mehr zu bieten als der neue RE Teil.

Die Hd Collection ist aber auch nicht schlecht,

und in Sachen "Horror" und Atmosphäre schlägt SH das neue RE sogar um Längen. Ich kann das Spiel auch nicht über eine längere Zeit zocken, da man immer unter Strom steht und man am Ende noch selber in Silent Hill landet :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hd Collection ist aber auch nicht schlecht,

und in Sachen "Horror" und Atmosphäre schlägt SH das neue RE sogar um Längen. Ich kann das Spiel auch nicht über eine längere Zeit zocken, da man immer unter Strom steht und man am Ende noch selber in Silent Hill landet :eek6:

Ja das kann ich mir gut vorstellen xDDDD den 3. teil zb. werde ich wohl nicht machen ^^ aba den 2. aufjedenfall und naja mal gucken vllt. finde ich im Urlaub ja Downpour oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...