Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Devil May Cry 2


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Naja das Game ansich war in Ordnung,

was mich allerdings am meisten störte, war das Dante sogut wie garnichts sagt und nur ne Münze warf.

Was wohl daran gelegen hat, dass das Game eigentlich nur von Lucia handeln sollte und Dante später ins Game gepackt wurde, hieß es dann Devil May Cry 2.

Von der Story her, sind die Ereignisse dieses Games irgendwann nach DMC4.

Man dachte ursprünglich (nachdem DMC4 erschienen ist), das DMC2 selbst vom Entwickler Team verleugnet wurde und somit non Canon sei, soll aber noch Canon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja das Game ansich war in Ordnung,

was mich allerdings am meisten störte, war das Dante sogut wie garnichts sagt und nur ne Münze warf.

Was wohl daran gelegen hat, dass das Game eigentlich nur von Lucia handeln sollte und Dante später ins Game gepackt wurde, hieß es dann Devil May Cry 2.

Von der Story her, sind die Ereignisse dieses Games irgendwann nach DMC4.

Man dachte ursprünglich (nachdem DMC4 erschienen ist), das DMC2 selbst vom Entwickler Team verleugnet wurde und somit non Canon sei, soll aber noch Canon sein.

Oh sehr iinteressant, wusste ich net, lieht evtl. daran, dass ich 1,2 und 3 gezockt habe und nie 4.

Durch die Collection würde ich evtl sogar Teil 4 zocken wenn ich die ersten 3 holen sollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu der Timeline kann ich sagen geht sie eher so:

Mangas DMC 3

DMC 3

DMC 1

DMC Anime

DMC 2

DMC 4

Nun erkläre ich warum die Timeline so ist. Erstens die Mangas. Da muss man wirklich nicht viel erzählen. Im ersten Volume gehts darum wie Dante erstmals Informationen von Temen-Ni-Gru bekommt. Im zweiten Volume sieht man einen Rückblick von Vergil, wie er als Kind schon emotionslos geworden ist und auch wie er Temen-Ni-Gru wieder raufbeschworen hat. Und obs ein drittes Volume gibt, weiß ich nicht. Und zu den anderen zwei Volumes, was ich jetzt geschrieben habe, sind nur vage Erinnerungen, die ich damals gelesen habe. Wenn sie nicht stimmen, soll mich jemand korrigieren. Dann kommt DMC 3. Genauso wie der Manga muss man da nicht viel erklären. Zu DMC 1, am Ende von DMC 3 sieht man, dass er das Outfit aus DMC 1 trägt. Anschließend kommt der Anime. Dante kannte schon Trish und Lady. Doch kannten sich Trish und Lady noch nicht, und erst ab Folge (weiß ich leider nicht mehr) haben sie sich zum ersten Mal getroffen und sind später dann befreundet. Warum DMC 2 bei mir zwischen dem Anime und DMC 4 kann ich erklären. In DMC 3 und 1 hatte Dante keinen richtigen Deviltrigger. Er konnte sich nur in die jeweilige Waffe verwandeln. Aber in DMC 2 und 4 hat er schon einen festen Deviltrigger. Deshalb kann ich auch sagen, dass DMC 2 vor DMC 4 weil er da schon einen festen Deviltrigger hat und wenn man auch noch Dante aus DMC 4 ansieht, ist er älter geworden. Beispiel mehr Bartwuchs und dickere Arme. Also das wäre meine Timeline zu DMC und ich hatte dieses Thema schon seit DMC 4 rauskam mit meinen Freunden gehabt und zu dieser Diskussion sind wir auf diese Möglichkeit gestoßen. Also wenn jemand anderer Meinung ist, sollte es ruhig sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne DMC2 ist der am ältesten man merkts uch

und sein devil trigger ist viel stärker und er sieht wien dämon aus halt wien teufel

für mich is kommt der 2te nach dem 4ten

und außerdem das wär scheisse im 2ten ist dante ruhig und dann im 4ten wieder coole sprüche wär sschon merkwürdig las ob er im 2ten liebeskummer oder so was in der art hätte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das 4 vor 2 ist, ist doch IMO seit Release bekannt geworden.

Das was Capcom bekannt gab, war das DMC2 in weiter ferne Spielt, anstatt es endlich "sterben" zu lassen. Was zusätzlich für Verwirrung sorgte (bzgl. Timeline), das das DMC Novel aufgrund DMC3 FAST überflüssig wirkt, bzgl. DMC4, dass Capcom die DMC2 Story bei der Installation wiedergibt.

Anhand Devil Trigger & Aussehn kann mans auch nicht erklären,

DMC3s Dante Attitude & Langdons Voice kam eben am meisten an, drum sah er so aus.

Das hier hab ich jetzt auch öftern in den Jahren gehört/gelesen:

Kobayashi has stated that DMC4 is 10 years after DMC3, and a year after DMC1.

https://www.wired.com/gamelife/2007/10/interview-hiroy/

One of the production interviews states that Dante is 19 in DMC3

https://devilmaycry.wikia.com/wiki/Devil_May_Cry_2

https://devilmaycry.wikia.com/wiki/Devil_May_Cry_(series)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne DMC2 ist der am ältesten man merkts uch

und sein devil trigger ist viel stärker und er sieht wien dämon aus halt wien teufel

für mich is kommt der 2te nach dem 4ten

und außerdem das wär scheisse im 2ten ist dante ruhig und dann im 4ten wieder coole sprüche wär sschon merkwürdig las ob er im 2ten liebeskummer oder so was in der art hätte :)

Nein, der Liebeskummer kommt erst in Teil 5 :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...