Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

85 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.62


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So Endlich Platin ich kann nur sagen ich bin der Grösste DMC noob und trotzdem fand ich es nicht unmöglich, ich gebe dem Spiel eine 7 aber nur weger dem Gute gemachten dante must die videos die haben mir in vielen situationen geholfen,was auch hilft ist wenn man noch paar mal auf normal durchspielt und sich mit genügend items eindeckt alles in einem ein tolles Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab bei Bayonetta eine 8 gegeben fand DMC etwas schwerer allerdings nicht so schwer wie die Ninja Gaiden Reihe,da hab ich 10 gevotet,daher geb ich hier eine 9.

Der Dante muss Sterben Modus war extrem fordernd für mich,hab auch bisher nur Teil 4 gezockt, war also alles neu bei Teil 1 für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hatte keine sehr großen Probleme, am meisten hat mir wohl die Kamera zugesetzt - Capcom von einst halt. :J: Am wenigsten Zeit habe ich für Dante must die gebraucht, denn da sind die Bosse einfach Übungssache - bisschen Zeit investieren und das Ganze läuft rund. Ich hatte von den beiden ersten Durchläufen praktisch alle Gegenstände noch und konnte auch so den Endgegner auf Anhieb knacken. Auch die nach dem Durchspielen fehlenden Gegner-Einträge kann man in 2-3 Stunden locker komplettieren (fehlten mir nach Dmd 3). Ich hatte schon überlegt die 7 zu geben, dafür war´s mir aber dann einfach nicht schwer genug, im Prinzip kann man mit den richtigen Gegenständen (evtl. 1-2 weitere Durchgänge zum farmen) jeden Boss kampflos erledigen und bleibt trotzdem unter der 40 Stunden-Marke. Insofern von mir eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir ne klare 8, mit starker Tendenz zur 9.

War glaube ich so ziemlich die schwerste Trophie die ich gemacht habe (allein vom Schwierigkeitsgrad), die Bosse auf DMD hatten es teilweise in sich. Mit Nightmare 2 und 3 hatte ich überraschenderweise überhaupt keine Probleme mehr (mit Nightmare 3 hatte ich sogar auf Hard mehr Probleme, einfach weil ich seine Pattern noch nicht durchschaut hatte), dafür aber mit Nelo 3, den ich auch ohne Items wahrscheinlich erstmal nicht besiegt hätte. Da fand ich sogar Mundus um einiges angenehmer, der hat wenigstens mit einem Schlag nicht meinen kompletten Lebensbalken zerstört und seine Moves meiner Meinung nach nicht so unberechenbar.

Hat aufjedenfall sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf DMC2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9.

Dante muss sterben war an so vielen Stellen einfach nur frustrierend. Nelo Angelo hat mich alle drei Male fertig gemacht. Griffon war auch schwer und bei Mundus hatte ich Gott sei Dank nach 20 erfolglosen Versuchen eine Technik entdeckt, die den Kampf relativ leicht machte. Alles in allem würde ich das Spiel nicht noch mal platinieren wollen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DMC bekommt von mir eine solide 7 mit der Tendenz zur 8, es gab Spiele (wie Vanquish) die mich mehr "anstrengten", deshalb "nur" eine 7.

Die Trophy die für die Platin wohl das Zünglein an der Waage ist, ist die, die es erfordert das Spiel im "Dante must die"-Modus durchzuspielen.

Im Prinzip sind dann auch nur die Bosskämpfe nennenswert und wirkliche Probleme hatte ich nur mit Nelo Angelo 3, dieser war bei mir stark davon abhängig wie oft er die Schwerter castet bzw. wie oft ich sie "umgehen" konnte. Wenn mich die einmal trafen war der Try quasi schon gelaufen.

Nightmare 3, vor dem ich den meisten Respekt hatte war erschreckend einfach, als ich mich bei Nightmare 2 "eingegroovt" habe, will heißen, jeder Versuch an Nightmare 3 brachte mich in P2.

Mundus P1 war simpel nachdem ich wusste wie man schneller ausweicht, wie man nen Doppelhit verpasst und wie man dem Laser entgehen kann. P2 wollte ich eigentlich nur testen, bis ich kaum noch Yellow Orbs hatte, dann wollte ich nen alles oder nichts try machen (mit Items), allerdings war dann früher als geplant schon ein try richtig gut und ich ging über zu den Items, womit er dann nen Kinderspiel wurde, das hätte ich aber HP technisch schon viel eher machen können, habe die Macht der Items unterschätzt.

Ich möchte aber noch unbedingt sagen das für mich das aller schlimmste auf dem Weg zur Platin nicht die Encounter an sich waren, sondern die Kamera... die hat mich zig Niederlagen in den Bosskämpfen gekostet, weil man den Gegner einfach nicht gesehen hat und dementsprechend nicht reagieren konnte.

Viel Text für nur eine Trophy, so muss das sein. In diesem Sinne: "Flock off feather face, or you can stick around and find out the hard way"

P.S.: Gott wie ich die Sprüche in DMC 1 einfach nur episch finde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere zwischen 6 und 7...

Habe DMC damals nicht gespielt und fand den ersten Durchlauf auf Normal absolut grausam. Mit ein wenig mehr Energie kam ich allerdings auch gut durch. Schwer war relativ schnell und easy durchgezogen. Auf DMD hatte ich bis Griffon 3 kaum Probleme. Neo Angelo war mir dann jedoch ne Spur zu heftig und ich habe mich dazu entschieden meine Items rauszuballern. Nightmare1 fand ich komischerweise schwerer als Nighty 2 und 3 :) Mundus war mit Hilfe von Items schnell erledigt.

Da ich auf Normal doch wirklich zeitweise arge Probleme hatte würde ich ne 7 geben. Doch wird Dante must Die mit der Zuhilfenahme von Gegenständen nahezu lächerlich einfach. Würde man genug Zeit zum Farmen aufwenden, müsste man gegen die Gegner kaum eine Strategie nutzen und einfach nur Weihwasser und Widerstandskraft rausballern.

Aus diesem Grund gebe ich 6.

Das Game macht nach all den Jahren jedoch noch sehr viel Spaß, auch wenn die Kamera oftmals der wahre Endgegner ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...