Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Suche GUTE Serie wie Prison Break, LOST ...


HeaDShooT-StyleR

Recommended Posts

Hallo Community!

Ich war früher großer Fan von Prison Break, habe jede Folge gesehen und bin bis zum ende drangeblieben. Die serie war und ist der HAMMER!

Danach suchte ich eine neue Serie. Da bekam ich LOST vor augen. Bis zur 3. Staffel PERFEKT! danach sank das Niveu sehr. Bis zur 5. Staffel ging es noch aber von der 6. hab ich mir nur 2 folgen angeguckt.....SCHEIßE!

Jetzt bin ich seit längerer Zeit auf Suche nach einem würdigen Nachfolger.

Breaking Bad hab ich 1 folge gesehen, und muss sagen: ist nicht mein Fall.

Habt ihr was für mich?

Suche Genre: Action , Thriller , (leicht mistery vielleicht). Bitte kein Science Fiction.

Die serie sollte einen Roten Faden haben der sich durch die komplette serie zieht.

Und sie sollte mich fesseln!

Danke schonmal ;)

___

Das haben wir bis jetzt:

[-] Breaking Bad

[+] 24

[??] Alias

[?] Fringe

[??] Twin Peaks

[?] The Walking Dead

[++_?_s4 / s5 (Staffel 5 = Englisch)] Chuck

[-] Boardwalk Empire

[+/-] Dexter

[??] The Shield

[?] Californication

[+__??] Breakout Kings [Englisch]

[?] Heroes

++ = Wird auf jedenfall geguckt

+ = Geht so / Naja

+/- = Mittel - Nicht Gut aber auch nicht schecht

- = Nee lieber nicht / Vll. kriegts noch eine Chance

-- = NEVER EVER

? = noch nicht angetestet

?? = kann ich zurzeit nicht testen

? = teste ich zurzweit

s = staffel

e = episode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm, da haste dir aber schon 2 der Besten angeschaut, die Messlatte liegt also hoch ;)

Also Serien die ich sehr gerne gesehen habe sind:

-24: Da ist aber jede Staffel relativ eigenständig

-Alias: Da geht es um eine Doppelagentin die für zwei Organisationen gleichzeitig arbeitet und versucht die eine zu von innen heraus zu zerstören.

- Supernatural: Am Anfang noch eigenständige Folgen, aber im Laufe der Serie entwickelt sich da eine ordentliche Story die fesselt. Wenn man auf Dämonen und so weiter steht, ein absolutes Muss.

Und was auch noch super ist: Fringe. Sehr mysteriös und interessant. Kann ich nur empfehlen.

Aber was ich nicht verstehe ist folgendes: Wie kann man wenn man schon bis zur 6. Staffel von LOST fortgeschritten ist, das nicht zu Ende gucken? Klar, ich fand die ersten 3 Staffeln auch am besten, aber gerade in der 6ten klären sich soiviele ungeklärte Fragen vor allem über Jacob und dem Rauchmonster etc. und was es mit den Flash Sideways auf sich hat. Ich würde mir echt überlegen das nicht doch nochmal anzugucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da haste dir aber schon 2 der Besten angeschaut, die Messlatte liegt also hoch ;)

Also Serien die ich sehr gerne gesehen habe sind:

-24: Da ist aber jede Staffel relativ eigenständig

-Alias: Da geht es um eine Doppelagentin die für zwei Organisationen gleichzeitig arbeitet und versucht die eine zu von innen heraus zu zerstören.

- Supernatural: Am Anfang noch eigenständige Folgen, aber im Laufe der Serie entwickelt sich da eine ordentliche Story die fesselt. Wenn man auf Dämonen und so weiter steht, ein absolutes Muss.

Und was auch noch super ist: Fringe. Sehr mysteriös und interessant. Kann ich nur empfehlen.

Aber was ich nicht verstehe ist folgendes: Wie kann man wenn man schon bis zur 6. Staffel von LOST fortgeschritten ist, das nicht zu Ende gucken? Klar, ich fand die ersten 3 Staffeln auch am besten, aber gerade in der 6ten klären sich soiviele ungeklärte Fragen vor allem über Jacob und dem Rauchmonster etc. und was es mit den Flash Sideways auf sich hat. Ich würde mir echt überlegen das nicht doch nochmal anzugucken.

Danke erstmal für die tipps.

zu LOST: Irgendwann hatte ich einfach kein bock mehr mich zu quälen wo es doch auch andere serien gibt. aber in der nächsten zeitwerde ich auch die in angriff nehmen.

zu 24: hab mal ne halbe folge angschaut...naja. war ein bisschen "alt". Vielleicht gebe ich der serie noch eine chance.

zu Alias: kenn ich garnicht. Muss mal "reinschnuppern" ;) Danke.

zu Supernatural: Also was ich mir sagen lassen habe, ist es net sooo mein fall.

Danke für die hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Fringe kann ich auch uneingeschränkt empfehlen...super Serie die J.J. Abrahams da hingezaubert hat ;)

Und...auch wenns nicht deine Genrewünsche trifft, solltest du dir aber trotzdem mal Boardwalk Empire anschauen...ebenfalls genial ;)

Danke erstmal :)

zu Fringe: ich werde mir mal 1-2 folgen angucken, danke :)

zu Boardwalk Empire: muss ich auch mal testen, hör ich zum ersten mal ;)

Wie wärs mit The Walking Dead ??

zu The Walking Dead: werde ich auch mal testen, Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir Dexter empfehlen.

Jede Staffel hat 12 Folgen und einen roten Faden.

Ansonten vielleicht noch The Shield.

Da geht es um korrupte Polizisten in den USA.

Hast zwar in der Regel in jeder Folge immer einen neuen Fall, aber drumherum ne immer fortführende Story.

Da geht es auch ganz gut zur Sache.

Ansonsten wundert es mich das du dir Lost nicht zu Ende angeschaut hast, aber Prison Break Staffel 3+4, die meiner Meinung nach massiv schlechter sind als die ersten beiden Staffel :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann dir Dexter empfehlen.

Jede Staffel hat 12 Folgen und einen roten Faden.

Ansonten vielleicht noch The Shield.

Da geht es um korrupte Polizisten in den USA.

Hast zwar in der Regel in jeder Folge immer einen neuen Fall, aber drumherum ne immer fortführende Story.

Da geht es auch ganz gut zur Sache.

Ansonsten wundert es mich das du dir Lost nicht zu Ende angeschaut hast, aber Prison Break Staffel 3+4, die meiner Meinung nach massiv schlechter sind als die ersten beiden Staffel :emot-raise:

berechtigte frage :biggrin5:

Prison Break gefiehl mir noch bis zum Ende, obwohl es in der 3. Staffel nicht ganz so gut war. die 4. wurde meiner meinung besser.

Bei LOST hats bei mir am ende garnicht mehr gereizt weiter zu gucken. Fand ich sauschlecht und ich eher ein freund der Realität bin.

Deswegen waar LOST schon gränzwertig mit dem Mistery-gedöns aber in der 6. staffel wurds mir einfach zuviel.

Prison Break hielt sich im Real Life.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir Dexter empfehlen.

Jede Staffel hat 12 Folgen und einen roten Faden.

Ansonten vielleicht noch The Shield.

Da geht es um korrupte Polizisten in den USA.

Hast zwar in der Regel in jeder Folge immer einen neuen Fall, aber drumherum ne immer fortführende Story.

Da geht es auch ganz gut zur Sache.

Genau diese beiden Serien sind mir auch gleich in den Sinn gekommen, als ich diesen Thread sah.

Außerdem gefällt mir Californication auch sehr gut, wobei das nicht in dein "Beuteschema" passen wird. :smile: Falls du dazukommst, schau aber trotzdem mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Villeicht gefällt dir ja Breaking Bad.Geht um einen Lehrer der mit einem damaligen schüler Math herstellt und dies halt verkauft. Finde die serie ziemlich spannend!

Das glaube ich eher weniger nach dem 1. Post. ;)

Breaking Bad hab ich 1 folge gesehen, und muss sagen: ist nicht mein Fall.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber großer Lost-Fan bin und auch Prison Break geliebt habe empfehle ich auf jeden Fall "24". Die Serie is bis zur 4. Staffel top, danach nutzt sie sich leider etwas ab. Aber jack Bauer is schon ne coole Sau! ;)

Ich bin auch immernoch auf der Suche nach ner würdigen Nachfolgeserien zu Lost oder auch Prison Break, bin aber leider auch noch nicht so richtig fündig geworden. Auf jeden Fall würde ich Dir sonst noch "Breaking Bad" empfehlen. Die Serie steigert ich von Folge zu Folge und hat viele "WTF"-Momente! Die erste Staffel is noch etwas zäh aber danach wirds echt genial und man wird regelrecht süchtig.

"The Walking Dead" is auch genial, is aber für ne Serie leider recht kurz. (Staffel 1 hat nur 6 Folgen)

"Heroes" is in meinen Augen der größte Müll. Habs während der zweiten Staffel aufgegeben.

"Dexter" find ich auch super, kenne aber leider erst Staffel 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja falls kein prob hast was in englisch zu sehen.... kann ich dir nur Break out Kings empfehlen.

Die serie spielt im gleichen serien universum wie Prison Break und ist auch von den selben machern <3

und T-Bag hat sogar nen genialen gastauftritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja falls kein prob hast was in englisch zu sehen.... kann ich dir nur Break out Kings empfehlen.

Die serie spielt im gleichen serien universum wie Prison Break und ist auch von den selben machern <3

und T-Bag hat sogar nen genialen gastauftritt...

ja bin aber leider net so gut in englisch.

kurze story:

wo in PB erst eine staffel draussen war hab ich mir staffel 2-4 in englisch reingezogen...mituntertiteln ;) die waren immerhin 10-12 folgen weiter als wir:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin aber leider net so gut in englisch.

kurze story:

wo in PB erst eine staffel draussen war hab ich mir staffel 2-4 in englisch reingezogen...mituntertiteln ;) die waren immerhin 10-12 folgen weiter als wir:biggrin5:

kannst ja wenn willst mal schauen ob's scho was mit untertitel gibt:smile:

lohnen wird es sich 100%tig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...