Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

WillMunnyCE

Entdeckt: Playstation 4 "Orbis"

Recommended Posts

 

Hallo

soeben diesen Bericht entdeckt und nicht schlecht gestaunt!

http://www.playstationfront.de/news-1338-19063-PlayStation_4_Sony_PlayStation_4.html

Laut Aussagen soll die neue Konsole einen AMD Chip der neuesten generation inne haben.

Was aber wohl zmindest mir übel aufstösst, die neue Konsolengeneration soll nicht dazu in der Lage sein "gebrauchte Spiele" abzuspielen, da sie durch einmalige aktivierung and das entsprechende Psn Konto gebunden werden.

Es besteht also viel Diskussionsstoff;)

Ich hoffe ich hab das hier nicht in der Falschen Sparte gepostet.

Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Also fals das wirklich offiziell ist dann hätte ich bald nur eine Frage^^

Würde man sein altes PSN Konto auf die "Orbis" mit übernehmen dürfen?

Weil mir bleibt das schon im halse stecken das die Trophäen die man erspielt hat, nicht übernommen werden auf die neuen Konten oder Konsolen. Die Arme harte Zeit :-/

Also wenn man die trophäen mit übernehmen kann, dann hol ich sie mir wahrscheinlich. Aber wenn nicht, dann hol ich sie mir nicht. Dann bleib ich bei der PS3.... Dafür werden immerhin auch noch spiele kommen.

Aber wie gesagt, ist das denn überhaupt offiiziell. Weil wenn will ich das von Sony Seite her selbst bericht erstatten bekommen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das macht doch irgendwie keinen Sinn. Die meisten Spiele laufen noch mit 720p und dann aufeinmal der Sprung auf 4k?? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube das erst wenns offiziell wird.

Das Konto zu übernehmen wäre wirklich schön^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

PSN ist doch PSN.

Hardware ist Hardware.

Also sollte das klappen mit dem Konto übernehmen.

Was mich bisschen irritiert, ist die Aussage, dass PS3 Spiele an einen PSN Account gebunden sind. Kann man die Spiele dann auch nicht auf einem anderen Benutzer, z.B. einem Clan-Account, spielen??

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Glaub ich nicht.

1. "Gebrandete" Spiele wären ein Schuss ins eigene Bein

2. Wird bestimmt PS 4 heissen da Playstation ein zu wertvoller Name ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

orbis wird ja wohl nur ein zusatzname sein. also playstation orbis oder sowas.

da die zahl "4" in japan ja auch eine unglückszahl ist, und die da extrem drin sind, ist das durchaus denkbar.

daß man spiele nur noch auf einem account soll spielen können, wäre wirklich übel. vermutlich kann man dann ähnlich des online passes was für geld kaufen um auch gebrauchte dann offline zu spielen.

die auflösung wird wohl wieder eher was mit filmen zu tun haben. aber die passenden fernseher sich bei uns dann durchgesetzt haben, ist die konsole vermutlich eh wieder veraltet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bleib bei meiner PS3. Ich bin zufrieden und das wars. Bestimmt wird das Ding 1200 Euro kosten.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nach wer hat da die Gerüchküche wieder offene gelassen. ^^

Also ich glaub kaum das die neue PS4 oder Orbis schon ende 2013 erschein soll weil jetzt sind erstmal 6 Amerika und Japa und in europa erst 5 Jahre raus und da soll die wirklich schon nächste oder übernächste Jahre ne neue Konsole auf den markt bringen unwahrscheinlich.

Selbst Sony hat gesagt das sie wieder eine zuklus von 10 oder 8 Jahre machen will und das finde ich auch nicht schlecht und was diese Gerücht an geht das die neue PS4 keine gebraucht spiel mehr annehmmt das glaub ich selber nicht. Schau doch mal viele Online Pass diese oder Letzte Jahre verkauft wurde. Diese Goldgrube will sich sony doch nicht abschaffen. Naja und ein weiteres gerücht ist jetzt auch schon in Internet Veröffentlich. Die Neue PS4 kann keine PS3 Spiel abspielen. Wie soll das den bitte gehen, hat Sony schon wieder eine neue Datenträger entwickelt oder wieso soll die Blurey nicht mehr gehen in der neue PS4 ???

Naja ich warte Lieber auf die E3 diese oder nächste Jahre den werden wir ja sehen ob die PS4 erscheine wird oder nicht:cool2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das macht doch irgendwie keinen Sinn. Die meisten Spiele laufen noch mit 720p und dann aufeinmal der Sprung auf 4k?? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube das erst wenns offiziell wird.

Das Konto zu übernehmen wäre wirklich schön^^

so entfernt ist das nicht mir den 4k aufloesungen es hiess auch mal ne zeit lang dass sony das mit der ps3 uch schaffen will und sie mitte ies jahr ein firmware update bringen wollen mir persoenlich ist es aber lieber ne codecerweiterung(10bit, mkv, flac etc_ zu haben was filme/musik angeht anstatt eine 4k aufloesung aber das wird wohl ein traum bleiben bei der ps3 -_-

das die ps4 keine gebrauchtspiele mehr annehmen wird traue ich sony zu und wird aus meiner sicht sich auch leider bewahrheiten

was mich persoenlich auch noch ankotzt ist die fehlende abwaertskompatibilitaet :banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nach wer hat da die Gerüchküche wieder offene gelassen. ^^

Also ich glaub kaum das die neue PS4 oder Orbis schon ende 2013 erschein soll weil jetzt sind erstmal 6 Amerika und Japa und in europa erst 5 Jahre raus und da soll die wirklich schon nächste oder übernächste Jahre ne neue Konsole auf den markt bringen unwahrscheinlich.

Selbst Sony hat gesagt das sie wieder eine zuklus von 10 oder 8 Jahre machen will und das finde ich auch nicht schlecht und was diese Gerücht an geht das die neue PS4 keine gebraucht spiel mehr annehmmt das glaub ich selber nicht. Schau doch mal viele Online Pass diese oder Letzte Jahre verkauft wurde. Diese Goldgrube will sich sony doch nicht abschaffen. Naja und ein weiteres gerücht ist jetzt auch schon in Internet Veröffentlich. Die Neue PS4 kann keine PS3 Spiel abspielen. Wie soll das den bitte gehen, hat Sony schon wieder eine neue Datenträger entwickelt oder wieso soll die Blurey nicht mehr gehen in der neue PS4 ???

Naja ich warte Lieber auf die E3 diese oder nächste Jahre den werden wir ja sehen ob die PS4 erscheine wird oder nicht:cool2:

Unterschreib ich Dir blind...sehe ich auch so.

Das Geschäft mit den online Pässen ist sehr lukrativ, damit wird der Gebrauchtspiele-Markt sogar noch angekurbelt.

Generell würde ich sagen, die PS4 ist gekauft, aber Sony kann sich ruhig Zeit lassen. Ausserdem halte ich nicht viel von Gerüchten...

^^der sagt dem sein Schwipschwager dessen Uronkels Großneffe hat einen Bekannten, dessen Mutter sein Arbeitgebers Opa hat einen Freund, der sitzt bei Sony am Empfang....der hat wieder erzählt und blablabla....^^

Solange Sony keine genauen Infos rausgibt, findet hier alles auf Basis von Hören-Sagen und Gerüchten statt.

Das ist mir zu spekulativ und nervt irgendwo auch nur noch.

Liebe Leute, Sony wird sich zu einem geeigneten Moment bezüglich ihrer neuen Konsole äussern und dann gibt's auch handfeste Info über Release und Hardware...bis dahin Füsse still halten, locker bleiben und seine Games auf der aktuellen Konsole zocken und geniessen!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann mir auch nicht vorstellen, das sich diese Gerüchte bewahrheiten. Mit der PS3 ist auch noch zuviel möglich, als dass man sie nächstes Jahr schon ablösen würde. Alles andere bleibt natürlich offen. Fehlende Abwärtskompatibilität war ja schon immer nervig bei den Next-Gen-Konsolen und wird uns wohl dieses mal auch nicht erspart bleiben, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Kann mir auch nicht vorstellen, das sich diese Gerüchte bewahrheiten. Mit der PS3 ist auch noch zuviel möglich, als dass man sie nächstes Jahr schon ablösen würde. Alles andere bleibt natürlich offen. Fehlende Abwärtskompatibilität war ja schon immer nervig bei den Next-Gen-Konsolen und wird uns wohl dieses mal auch nicht erspart bleiben, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen.

Die fehlende Abwärtskompatibilität betrifft aber "nur" die PS3 der 2. - zur aktuellen Generation.

Meine 60GB FATlady (1. Generation) ist komplett abwärtskompatibel.

Sprich PS2 und PS1 Spiele laufen einwandfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Die fehlende Abwärtskompatibilität betrifft aber "nur" die PS3 der 2. - zur aktuellen Generation.

Meine 60GB FATlady (1. Generation) ist komplett abwärtskompatibel.

Sprich PS2 und PS1 Spiele laufen einwandfrei.

Klar, aber wirklich lange verkauft wurde die halt nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

das PSN Konto soll wohl mit übernommen werden können

Ist aber schon länger bekannt

In diesen Stunden machen Gerüchte die Runde, dass der Nachfolger der PlayStation 3 derzeit den Arbeitstitel “Orbis” trägt und für eine Veröffentlichung Ende 2013 vorgesehen ist. Des Weiteren möchte Kotaku in Erfahrung gebracht haben, dass Sony auf Technik aus dem Hause AMD setzen und eine AMD x64-CPU sowie eine AMD Southern Islands-GPU verbauen wird.

Was mich etwas ankotzt ist folgendes, wenn die das durchziehen

Auch rigorose Maßnahmen gegen den Second Hand-Markt sollen mit von der Partie sein. So möchte man gegen gebrauchte Spiele vorgehen, indem man diese an euren PSN-Account koppelt. Wer einen Titel gebraucht erwirbt, wird sich scheinbar mit verschiedenen Einschnitten konfrontiert sehen, die gegen die Zahlung eines nicht näher genannten Betrags aufgehoben werden können. Abschließend heißt es, dass erste Entwicklerkits schon Anfang des Jahres an Dritthersteller ausgeliefert wurden.

Beachtet aber bitte, dass wir es hier mit bisher nicht bestätigten Details zu tun haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...