Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Mafia II


BeatMnky

Recommended Posts

Trophäen-Roadmap – Mafia® II

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 48
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: 1 (Schwer)

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja (Man hat aber die Möglichkeit während der Story andere Sachen zu machen)

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer".

Schritt 2: Beinhaltet das etwaige Einsammeln der letzten Playboy-Hefte.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 15 Kapitel unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das komplette Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Viva la Resistenza!, Wieder im Geschäft, Großer Bruder, Trautes Heim..., Der den Friseur bezahlt, Der Preis des Öls, Nachtschicht, Frohen Mutes, Gut genutzte Zeit, Die letzte Ehre, Die jungen Wilden, Ehrenmann, Hey, Joe, Auschecken, Unser guter Freund, Auf der Jagd nach dem Drachen, Chop Suey, Auf der Suche nach Gerechtigkeit, Die Mafia vergisst nie, Bei der Arbeit, Erledige Ihn, Gemachter Mann und Harte Nuss.

 

Des Weiteren müsst ihr auch noch mehrere Sammeltrophäen absolvieren. Die Sammeltrophäen Sammlerstück, Gesucht, Vorsichtiger Besitzer und Autonarr könnt ihr neben der Story machen und abschließen. Für die Trophäe Gesucht müsst ihr über die komplette Stadt aufgeklebte Steckbriefe einsammeln. Die Steckbriefe sind meistens an Hauswänden zu finden. Am besten nutzt ihr einen Sammelguide, weil man leicht einen Steckbrief übersehen kann. Bei der Trophäe Autonarr achtet ihr darauf, dass ihr möglichst viele verschiedene Autos vor dem sechsten Kapitel gefahren seid, da dann noch Autos auffindbar sind, die nach dem 6. Kapitel schwer zu finden sind. Es gibt neben den genannten auch noch eine Sammeltrophäe, die kapitelabhängig ist, deswegen sollte man sich vorher informieren, wo man die Playboy-Hefte für die Trophäe Frauentyp findet. Falls ihr doch ein Heft überseht, könnt ihr das Kapitel nochmal neu laden und das vergessene Magazin nachträglich einsammeln.

 

Achtet zusätzlich auf die Trophäe Der Vollstrecker, welche sich eigentlich automatisch im Spielverlauf freischaltet.

Wie schon angemerkt, könnt ihr den Storyverlauf auch kurzzeitig verlassen. Falls ihr das macht, habt ihr die Möglichkeit die Trophäen Ladendieb, Anzugträger und Nicht totzukriegen zu erspielen. Bei der Trophäe Ladendieb solltet ihr eine perfekte Route fahren und euer Auto immer direkt vor den Läden abstellen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 – Die alte Heimat:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach dem Abschließen des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Viva la Resistenza!.

 

Kapitel 2 – Trautes Heim

  • 2 Playboy-Magazine
  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 4 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr eurer Schwester mit einem fiesen Kerl geholfen habt, findet ihr auf der anderen Straßenseite, direkt gegenüber der Gasse aus der ihr kommt, ein Auto. Dort streitet sich ein Pärchen; lasst den sauren Mann erst wegziehen und geht danach zu der Frau. Dieser helft ihr dann mit ihrem Motor und ihr erhaltet die Trophäe Ein echter Gentleman. Später im Kapitel müsst ihr ein Auto knacken, wobei euch die Polizei erwischt. Um vor der Polizei zu fliehen, müsst ihr euch nachher in einer Werkstatt verstecken. Dort habt ihr die Möglichkeit die Trophäe Aufgemotzt zu erhalten. Dazu müsst ihr euer Auto einmal aufrüsten. Immer weiteren Spielverlauf müsst ihr auch noch ein Auto vollkommen aufrüsten. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Traumwagen. Falls ihr den Wagen in diesem Kapitel komplett auf Maximum aufrüsten wollt, überfallt ein paar Geschäfte und ihr könnt euer Auto komplett auf die höchste Stufe bringen. Des Weiteren müsst ihr mit einem und denselben Auto insgesamt 80 km (50 Meilen) zurücklegen, dafür erhaltet ihr die Trophäe Vorsichtiger Besitzer. Achtet darauf, dass ihr dafür ein Auto nutzt und diese Trophäe nicht überseht.

Nach dem Abschließen des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäen Wieder im Geschäft, Großer Bruder, Trautes Heim....

 

Kapitel 3 – Staatsfeind

  • 5 Playboy-Magazine
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 3 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr im zweiten Kapitel den Schrottplatzhändler Mike Bruski kennengelernt habt, könnt ihr nun bei ihm die Trophäe Verschrotter ergattern. Bringt Mike Bruski einfach 5 Autos zum Schrottplatz und lasst diese dort verschrotten. Im weiteren Verlauf sollt ihr Benzinmarken besorgen. Wenn ihr die Benzinmarken leise beschafft, gibt es eine Trophäe Der Profi, also achtet darauf, dass ihr die drei Wachmänner leise erledigt. Zusätzlich muss man in Keller gehen, um den Safe-Alarm auszuschalten. Nachdem ihr die Benzinmarken besorgt habt, müsst ihr diese schnell verkaufen, bis die Zeit abläuft. Wenn ihr das geschafft habt, bekommt ihr die Trophäe Postbote. Wenn ihr an den sechs Tankstellen anhalten müsst, steigt erst gar nicht aus, sondern parkt mit eurem Auto direkt neben dem Schalter, das spart viel Zeit ein.

Nach dem Abschließen des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäen Der den Friseur bezahlt und Der Preis des Öls.

 

Kapitel 4 – Murphys Gesetz

  • 4 Playboy-Magazine
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach dem Abschließen des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Nachtschicht.

 

Kapitel 5 – Die Todessense

  • 3 Playboy-Magazine
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Im fünften Kapitel verlasst ihr irgendwann Joes Wohnung. Dort werdet ihr Augenzeuge davon, wie eine Frau einen Unfall baut. Der Unfallgegner belästigt die Frau, geht dort hin und verprügelt den Fahrer. Wenn ihr das abgeschlossen habt, bekommt ihr die Trophäe Eine Lektion in Manieren.

Nach dem Abschließen des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Frohen Mutes.

 

Kapitel 6 – Gut genutzte Zeit

  • 3 Playboy-Magazine
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach dem Abschließen des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Gut genutzte Zeit.

 

Kapitel 7 – In Gedenken an F. Potenza

  • 3 Playboy-Magazine
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach dem Abschließen des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Die letzte Ehre.

 

Kapitel 8 – Die jungen Wilden

  • 4 Playboy-Magazine
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 4 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr eine Bar mit Molotov-Cocktails beworfen habt, könnt ihr nach einer Schießerei einen Hot Rod klauen. Wenn ihr den Hot Rod habt, fahrt den Wagen erst zur Werkstatt, anstatt zu Derek und tunt das Auto bis zum äußerst Möglichen. Neben der angedachten Trophäe, verdient ihr die Trophäe Traumwagen automatisch beim Aufrüsten dazu, falls ihr euch diese noch nicht verdient habt. Habt ihr das Auto vollkommen aufgemotzt, kann das Auto jetzt über 200 km/h fahren. Wenn ihr 200 km/h erreicht habt, erhaltet ihr die Trophäe Vollgas. Also nehmt den Hot Rod und rast mit diesem über die Autobahn. Wenn ihr über die Autobahn fahrt und seid in der Nähe von Dereks Hafen, könnt ihr nun auch noch die Trophäe Überflieger machen. Bei der Autobahn könnt ihr bei Dereks Hafen durch eine Leitplanke fahren und stürzt die Straße herunter. Normalerweise solltet ihr dabei mindestens 20 Meter in der Luft sein. Als letzte Trophäe in diesem Kapitel könnt ihr die Trophäe Exporteur in Angriff nehmen. Dazu müsst ihr Derek fünf seltene oder teure Fahrzeuge verkaufen. Eine Liste der Fahrzeuge liegt im Trophäen-Leitfaden vor. Diese Trophäe ist nur von Kapitel 8 – Kapitel 13 möglich zu erhalten.

Nach dem Abschließen des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Die jungen Wilden.

 

Kapitel 9 – Balls und Beans

  • 4 Playboy-Magazine
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Am Anfang des Kapitels sollt ihr zu Eddie fahren. Anstatt zu Eddie zu fahren, macht ihr erst die fehlende Trophäe Tempo halten. Hierzu müsst ihr 5 Minuten mit mindestens 50 km/h (30 mp/h) fahren. Im Trophäen-Leitfaden ist eine Strecke vorgezeichnet, mit der man problemlos diese Trophäe erhalten kann. Falls ihr im Verlauf auch noch nicht die Trophäe Berserker erhalten habt, macht ihr diese direkt im Anschluss zu Tempo halten. Am Besten fahrt ihr zu Dereks Hafen, wo ihr euch einfach mit den Leuten anlegt. Schaltet solange Gegner aus, bis die Trophäe erscheint.

Nach dem Abschließen des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Ehrenmann.

 

Kapitel 10 – Zimmerservice

  • 4 Playboy-Magazine
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Nach dem Abschließen des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäen Hey, Joe und Auschecken.

 

Kapitel 11 – Ein Freund von uns

  • 5 Playboy-Magazine
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Zu Beginn des Kapitels bekommt ihr mit, wie davon gesprochen wurde, dass Leo umgelegt werden soll. Also fahrt schnell zu seinem Haus. Dort müsst ihr Leo aus dem Haus schaffen, ohne dass man entdeckt wird. Wenn ihr das geschafft habt, bekommt ihr die Trophäe Weckruf. Im weiteren Verlauf des Kapitels könnt ihr noch die Trophäe Ende des Regenbogens versuchen zu bekommen. Dazu müsst ihr sobald ihr im Hill of Tara die Gegner erledigt habt, auf den Tank des davonrasenden Autos schießen, bis dieser explodiert.

Nach dem Abschließen des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Unser guter Freund.

 

Kapitel 12 – Meeresgabe

  • 3 Playboy-Magazine
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach dem Abschließen des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Auf der Jagd nach dem Drachen.

 

Kapitel 13 – Roter Drache

  • 3 Playboy-Magazine
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

In diesem Kapitel könnt ihr die Trophäe Friseur machen. Sobald ihr im Restaurant seid, habt ihr die Möglichkeit, den Gegnern relativ leicht einen Kopfschuss zu verpassen. Die Trophäe Exporteur kann man ab Kapitel 14 nicht mehr, bzw. nur durch Kapitelwiederholung, machen.

Nach dem Abschließen des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Chop Suey.

 

Kapitel 14 – Weg in den Himmel

  • 3 Playboy-Magazine
  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Ladendieb sollte man in Kapitel 14 machen, da man dort storybedingt eine bestimmte Summe Geld beschaffen muss.

Nach dem Abschließen des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäen Auf der Suche nach Gerechtigkeit, Die Mafia vergisst nie und Bei der Arbeit.

 

Kapitel 15 – Per Aspera ad Astra

  • 4 Playboy-Magazine
  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen

Nach dem Abschließen des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäen Erledige Ihn, Gemachter Mann und Harte Nuss.

 

 

a2Schritt 2:

 

Falls ihr noch Playboy-Magazine übersehen habt, könnt ihr nun über die Kapitelauswahl die fehlenden Hefte für Frauentyp sammeln. Des Weiteren bietet sich die Gelegenheit, über Kapitelauswahl fehlende Trophäen, die nicht im Spiel gemacht wurden oder übersehen wurden, nachzuholen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Genc @Matthspace @maxijodi @Pinhead01 @sadidorf @tody_91.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Roadmap - Jimmy's Vendetta DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 10
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Missionen später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang der Story.

Schritt 2: Beinhaltet noch fehlende Trophäen.

 

Spielaufbau: Der DLC bringt eine neue kleine Story mit sich. Zusätzlich muss man in der freien Welt einige Aktionen durchführen.

 

 

b1Schritt 1:

 

Spielt den Story Modus auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Der erste Schritt und Gerächt. Achtet beim Spielen darauf, möglichst viele verschiedene Waffen zu benutzen, die Gegner mit Kopfschüssen auszuschalten und hohe Multiplikatoren in den Missionen zu erzielen.

 

 

b2Schritt 2:

 

Begebt euch in die freie Spielwelt und schaltet mit bestimmten Aktionen die restlichen Trophäen frei.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Waffen-Trophäen:

  • 4 erspielbare Trophäen

Besorgt euch die Waffen, mit denen ihr noch keine Eliminierungen erzielt habt. Ist jede Waffe einmal benutzt worden, bekommt ihr die Trophäe Waffennarr. Erledigt dann Gegner mit Kopfschüssen bis ihr 100 Eliminierungen zusammen habt. Damit bekommt ihr Scharfschütze. Spielt dann am besten immer die letzte Mission, um insgesamt 1000 Kills zu erzielen. Ist dies geschafft, erhaltet ihr Massaker. Zuletzt müsst ihr noch für Feuerteufel 100 Fahrzeuge zerstören.

 

Punkte-Trophäen:

  • 2 erspielbare Trophäen

Wiederholt die Story-Missionen und erspielt euch hohe Multiplikatoren. Falls noch nicht erhalten, bekommt ihr mit einem 10-fach-Punkte-Multiplikator Schneller als das Licht. Für die Trophäe Millionär müsst ihr insgesamt eine Millionen Punkte erspielen.

 

Fahrzeug-Trophäen:

  • 2 erspielbare Trophäen

Absolviert die ganzen Wagenhändler-Missionen, um Autodieb zu erspielen. Für die letzte Trophäe müsst ihr 1.609 Kilometer in Fahrzeugen zurücklegen. Fahrt am besten die Autobahn stetig auf und ab. Ist die geforderte Kilometeranzahl erreicht, folgt die Trophäe Erforscher.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @iKonoClast @Tachi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Roadmap - Joe's Adventures DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 10
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: 1
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Hinweis auf verbuggte Trophäe:

  • Trophäe Sprungtalent ist an dieser Stelle verbuggt:
    • Unter Umständen wird euer Sprung nicht richtig gewertet. Versucht es dann am besten an einer anderen Stelle und/oder mit einem anderen Wagen.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Missionen später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang der Story.

Schritt 2: Beinhaltet noch fehlende Trophäen.

 

Spielaufbau: Der DLC bringt eine neue kleine Story mit sich. Zusätzlich muss man in der freien Welt einige Aktionen durchführen.

 

 

c1Schritt 1:

 

Spielt den Story Modus auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Welcher Zeuge?, Hafenzwietracht, Zum einmaligen Sonderpreis, Mit Vorsicht zu handhaben und Jeden Tag derselbe Mist.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Mission: Zeuge

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Während der Verfolgungsjagd müsst ihr den fliehenden Wagen in das Wasser befördern, um die Trophäe Arktisches Seemannsgrab zu erhalten. Welcher Zeuge? folgt dann mit dem Beenden der Mission.

 

Mission: Verbindung

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Am Ende dieser Mission erhaltet ihr Hafenzwietracht.

 

Mission: Supermarkt

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Schließt die Mission ab und schaltet dadurch automatisch die Trophäe Zum einmaligen Sonderpreis frei.

 

Mission: Bordell

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Durch die Mission erhaltet ihr Mit Vorsicht zu handhaben. Mit dem Beenden der Story folgt zudem Jeden Tag derselbe Mist.

 

 

c2Schritt 2:

 

Begebt euch in die freie Spielwelt und schaltet mit bestimmten Aktionen die restlichen Trophäen frei. Zunächst erledigt ihr die Trophäen mit den Autos. Erzielt in einer Fahrt über 2000 Punkte durch Rasen und erspielt so Hyperschallgeschwindigkeit. Sucht dann nach einem Absprungspunkt, um dort mindestens 200 Punkte zu erreichen. Dadurch erspielt ihr euch Sprungtalent. Zuletzt müsst ihr mit einem Drift ebenfalls 200 Punkte erzielen, um Qualmende Reifen freizuschalten. Als Letztes bearbeitet ihr die Bedingungen für Hansdampf in allen Gassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...