Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zero Escape: Virtue's last Reward


ALPHAT1ER

Recommended Posts

Developer Chunsoft

Release:

Japan 16.02.12

North America Herbst 2012

Europe TBA

Genre: Visual Novel

Zero Escape ist ein Nachfolger des DS Titels 999 Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors. Es werden 3D Modelle eingesetzt statt der 2D Sprites. Die Unterhaltungen sind diesmal Komplett Synchronisiert und man wird sich zwichen der englischen und der japanischen Sprachausgabe entscheiden können. Man erwacht in einem Warenhaus und wird gezwungen mit 8 anderen Gefangenen Rätsel zu lösen. Es besteht immer eine Gefahr getötet zu werden und man muss sich entscheiden mit wem man arbeitet und wem man trauen kann. Jeder trägt eine Uhr mit einer Zahl. Ich vermute man braucht wieder eine gewisse Anzahl an Personen und eine bestimmte Summe der Zahlen um durch Türen zu gehen. So wird man manchmal gezwungen mit Personen Räume zu betreten denen man nicht vertraut. Neu ist das BP ''Bangle Points'' System. Man krigt BP wenn man mit Jemandem Cooperiert oder Leute verrät. Wer 9 besitzt darf gehen. Wer jedoch auf 0 kommt stirbt durch eine preparierte Spritze. Mischt man ein wenig Drama und Mysterie mit rein wird es echt spannend. Es soll 24 Enden geben.

Quelle: onpsx.net

Klingt recht geil, werds mir wohl aus den Staaten importieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, leider stößt dieses Spiel nicht auf großes Interesse...schreibt keiner was in meinen schönen Thread :-/

Hab mir das Spiel bei amazon vorbestellt, kommt im Januar! Bin mal gespannt ob es dann auch deutsche Texte hat. Im US Store kann man es sich schon laden...und IGN hat ne Traumwertung von 9,5 gegeben!

+Mind-Bending Story

+Gorgeous Visuals

+Impeccable Voice Acting

– You'll Lose Sleep

– Waiting for Volume 3 May Kill You

Augen auf, meine vitalen Freunde - das Game scheint echt ein Hit zu sein :)

Hat vielleicht jemand mal den Vorgänger (999) aufm DS gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich echt gut an! 999 war richtig gut und aufregend erzählt und hatte mit seinen mehreren Enden auch schon zum Mehrfachspielen angeregt. Wenn es so ähnlich ist dann echt ein Hammerspiel, wenn man auf Visual Novels steht. Gibt es einen Releasetermin für EU? Sonst wird es halt importiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wird meine erste visual novel, aber ich liebe heavy rain und das mit den verschiedenen enden erinnert mich schon irendwie daran. Storymässig ist es ja fast schon wie saw :)

Die chars sind mit persönlich zwar ein wenig zu japanisch, aber ich denke ich werde spass mit dem spiel haben :)

Musst du eigentlich nicht importieren, amazon gibt als liefertermin januar 2013 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALPHAT1ER

Crosspost aus dem anderen Thread:

Virtue's Last Reward ist der zweite Teil der Zero Escape Reihe (der Serienname wurde erst nachträglich zu Teil 1 hinzugefügt), weswegen man durchaus den Vorgänger zuerst spielen sollte. Prinzipiell kann man VLR auch als eigenständiges Spiel sehr genießen, aber erstens wird 999 gespoilert (und das Spiel ist genial, das sollte man selbst erleben) und zweitens werden gewisse Ereignisse in VLR viel weniger Eindruck auf einen machen.

VLR ist meiner Meinung nach nochmal besser als der ohnehin schon tolle Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ich konnte nicht warten und hatte ohnehin grade die Möglichkeit billig an die $-PSN-Cards zu kommen.

999 wird vermutlich nicht mehr portiert, aber es gibt auch andere Möglichkeiten die Geschichte von 999 zu erleben. Es gibt sicherlich Let's Plays, die man sich anschauen kann, oder man benutzt einen Emulator. Man sollte es sich trotzdem kaufen, um die Macher zu unterstützen. Bei Amazon.co.uk gibt's das zum Beispiel neu für 16-17 £.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kennst du vielleicht die "Escape the room" Flashgames? So ähnlich läuft das ab, nur deutlich ausgebuffter. In VLR geht es darum, dass die einzelnen Gruppen in den Räumen einen Safe öffnen müssen, um dort die Karten, die die Teilnahme am Ally/Betray-Spiel ermöglichen, zu finden, sowie den Schlüssel, welcher die Tür öffnet. Zusätzlich sind noch mehr Sachen im Safe, die meistens storyrelevant sind und sich von Raum zu Raum unterscheiden.

Um den Safe zu öffnen, muss man vorher den Code finden welcher durch viele Rätsel im Raum gesichert ist. Die Räume haben meistens ein Thema (z.B Krankenstation, Lounge, Control Room etc.) und die Rätsel sind dementsprechend gestaltet.

Ich habe gehört, man könne bereits die die Demo der EU-Version im PSN runterladen. Dort kann man dann auch einen der ersten Räume spielen. Der Novelteil kommt auch in der Demo vor, ist aber mehr eine Zusammenfassung und läuft im echten Spiel nicht in dem Tempo ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...