Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita Login und Accountfrage


Fury Bahamut

Recommended Posts

Moin allerseits

Gestern konnte ich mich über den Erhalt einer PS Vita freuen doch irgendwie werde ich mit den 100 Büchern und Beipackzetteln nicht richtig schlau. Ich habe nach meinen Fragen intensiv hier und auch allgemein im Netz gesucht da ich mir nicht vorstellen kann dass ich der einzige bin der sich die Frage stellt.

Es geht eigentlich um das PS Vita Setup und eine erstmalige Accountanbindung. Ich würde die PS Vita gerne mit meinem Hauptaccount verknüpfen fragt mich dafür aber nach einer Wlanverbindung welche ich nicht habe.

Deswegen weil ich auch oefters on tour bin habe ich auch das 3GS Modell aber bisher habe ich noch keinen vertrag abgeschlossen. Ergo komme ich mit der ps vita im moment nicht onine und kann auch keinen account registrieren auf dem ich schon mal ein bisschen Trophies sammeln könnte.

Bisher war ich es bei der PSP gewohnt dass ich meine PS Vita immer über den media manager im PSN registriert habe aber das scheint irgendwie nicht suportet zu werden. Trotzdem konnte ich ueber die PS3 ein firmwareupdate auf der ps vita durchfuehren also habe ich gehofft ueber die ps3 meine ps vita zu registrieren.

Jedoch bringen tat das bisher auch nichts und Remote play erfuellt eine glaenzlich andere Funktion. Ist Wlan also die einzig akzeptierte Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin allerseits

Gestern konnte ich mich über den Erhalt einer PS Vita freuen doch irgendwie werde ich mit den 100 Büchern und Beipackzetteln nicht richtig schlau. Ich habe nach meinen Fragen intensiv hier und auch allgemein im Netz gesucht da ich mir nicht vorstellen kann dass ich der einzige bin der sich die Frage stellt.

Es geht eigentlich um das PS Vita Setup und eine erstmalige Accountanbindung. Ich würde die PS Vita gerne mit meinem Hauptaccount verknüpfen fragt mich dafür aber nach einer Wlanverbindung welche ich nicht habe.

Deswegen weil ich auch oefters on tour bin habe ich auch das 3GS Modell aber bisher habe ich noch keinen vertrag abgeschlossen. Ergo komme ich mit der ps vita im moment nicht onine und kann auch keinen account registrieren auf dem ich schon mal ein bisschen Trophies sammeln könnte.

Bisher war ich es bei der PSP gewohnt dass ich meine PS Vita immer über den media manager im PSN registriert habe aber das scheint irgendwie nicht suportet zu werden. Trotzdem konnte ich ueber die PS3 ein firmwareupdate auf der ps vita durchfuehren also habe ich gehofft ueber die ps3 meine ps vita zu registrieren.

Jedoch bringen tat das bisher auch nichts und Remote play erfuellt eine glaenzlich andere Funktion. Ist Wlan also die einzig akzeptierte Option?

Habe mich mal damit beschäftigt und ich denke du kommst nicht um ein Wlan drum rum. 2. Möglichkeit wenn du keinen Wlan Router kaufen willst dann besorgst dir einen Wlan-Stick den steckst in deinem Computer und du kannst darüber ein Wlan Netz aufbauen. Sonst wüsste ich im mom keine andere Lösung um mit der Vita Online zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal damit beschäftigt und ich denke du kommst nicht um ein Wlan drum rum. 2. Möglichkeit wenn du keinen Wlan Router kaufen willst dann besorgst dir einen Wlan-Stick den steckst in deinem Computer und du kannst darüber ein Wlan Netz aufbauen. Sonst wüsste ich im mom keine andere Lösung um mit der Vita Online zu kommen.

Schade, war nämlich froh als mich die ps vita nach meinem account gefragt hatte als ich diesen mit dem PC verbunden hatte aber eigentlich geht der nicht ueber den Media to go sondern uebern einen inhaltsmanager.

Gegen einen Wlan-Router habe ich vom Prinzip her nichts, doch fürchte ich das nach einem Routerwechsel einfach dann nix funktioniert. Aber dass ist dann eine voellig andere Dimension von Problemen :/

Seufz schade dass es nicht auch einmal einfach sein kann :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst doch bestimmt jemanden kennen, der Wlan hat. Geh hin, geh kurz online und gebe dort Deine PSN Daten ein. Wenn Du es einmal eingerichtet hast, brauchst Du dann gar nicht mehr online zu gehen, kannst Trophäen sammeln und irgendwann mal wenn Du einen Vertrag hast diese über 3G synchronisieren.

Zur Not gehst irgendwo hin, wo es freie HotSpots gibt (z.B. Mc Donalds). Da kannst Du 1 Stunde lang gratis online gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es wirklich nicht möglich, auch ohne WLan eine Verbindung aufzubauen...sehr schade. :frown: Ich dachte die PS3 fungiert dann als eine Art Hotspot, auch wenn sie selbst über Lan ans Web angeschlossen ist.

Ich hatte ja sowieso mit dem Gedanken gespielt mir eine Vita zu kaufen, wenn die Preise etwas gefallen sind (was zur Zeit ja gut läuft). Doch stellte ich mir eben genau die gleiche Frage wie du Fury...und somit warte ich jetzt doch noch weiter, bis ich mal auf einen WLan-Router umgestellt habe. Ich hoffe nur mit WLan gibt es dann keine Probleme, denn Schwierigkeiten hatte ich mit meiner Lan-Verbindung bisher nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...