Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer Probleme


Recommended Posts

eventuell haben das noch einige andere und vielleicht gibt es auch lösungen dafür. ich spiel hier jetz seit 1 tag mit einem festen koop partner zusammen und da sind schon so dämliche fehler aufgetaucht wie ich sie in über 60 stunden spiel nicht gesehen habe! ---- ich konnte mit ihm 3 spiele machen dannach ging nicht mehr.. konsole neugestartet und dann wieder zu einem spiel getroffen und beendet... keine verbindung möglich also wieder konsole neugestartet.... ein weiteres spiel begonnen, wegen verbindung gekickt und dann gleich noch eins gespielt und erfolgreich beendet... konsole neustart war wieder nötig... ---- das problem ist einfach das zusammenspielen nicht möglich ist aber andere nach so einem fall immernoch joinen können und man selbst kommt in jedes andere spiel auch rein... ------------- wo ist in diesem system der wurm drin? gibt es da vllt einige lösungsvorschläge? weil so ist der spielspaß nach kürzerster zeit schon weg. --------------- sorry für den wortsalat aber über ps3 geht nahezu gar nichts mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eventuell haben das noch einige andere und vielleicht gibt es auch lösungen dafür. ich spiel hier jetz seit 1 tag mit einem festen koop partner zusammen und da sind schon so dämliche fehler aufgetaucht wie ich sie in über 60 stunden spiel nicht gesehen habe! ---- ich konnte mit ihm 3 spiele machen dannach ging nicht mehr.. konsole neugestartet und dann wieder zu einem spiel getroffen und beendet... keine verbindung möglich also wieder konsole neugestartet.... ein weiteres spiel begonnen, wegen verbindung gekickt und dann gleich noch eins gespielt und erfolgreich beendet... konsole neustart war wieder nötig... ---- das problem ist einfach das zusammenspielen nicht möglich ist aber andere nach so einem fall immernoch joinen können und man selbst kommt in jedes andere spiel auch rein... ------------- wo ist in diesem system der wurm drin? gibt es da vllt einige lösungsvorschläge? weil so ist der spielspaß nach kürzerster zeit schon weg. --------------- sorry für den wortsalat aber über ps3 geht nahezu gar nichts mehr!

Das Problem hatt ich auch öfter, aber sobald ich eine direkte Verbindung zum Modem aufgebaut habe (spiele sonst WLAN über Router), gings problemlos. Dürfte wohl auch nicht zuletzt am Host des Spiels liegen, vielleicht auch an den Servern generell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab ja eher auf eine antwort gehofft die mir klar sagt was ich tun soll... denn ich spiele schon mit kabelverbindung zum modem. heißt also ich muss mir diesen scheiss weiterhin antun... also platin rückt dadurch in sehr weite ferne, da ich keine geduld für so eine scheisse aufbringen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab ja eher auf eine antwort gehofft die mir klar sagt was ich tun soll... denn ich spiele schon mit kabelverbindung zum modem. heißt also ich muss mir diesen scheiss weiterhin antun... also platin rückt dadurch in sehr weite ferne, da ich keine geduld für so eine scheisse aufbringen will

Was für eine Verbindung wird dir angezeigt, wenn du ihm beitrittst? Habt ihrs auch schon umgekehrt ausprobiert? Evt. liegts auch daran, dass dein Kollege über Router spielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Verbindung wird dir angezeigt, wenn du ihm beitrittst? Habt ihrs auch schon umgekehrt ausprobiert? Evt. liegts auch daran, dass dein Kollege über Router spielt?

das ist doch das schöne an der sache. sobald dieser fehler einmal kommt und das nach nur einer runde... dann kann er oder ich hosten, es hat einfach keinen sinn mehr. mehr ausser konsole neustarten geht da nicht mehr. ich würde das problem einigermaßen verstehen wenn bei mir dann NIEMAND mehr joinen kann und ich auch in keine anderen spiele komme... aber genau das kann man immer noch. in dieser sache vermisse ich die logik einfach. achso und die verbindung die vor dem beitritt angezeigt wird, ist mal gar nichts, über einen einzigen punkt und bis zu punkt mit 3 strichen. also so wie die verbindung angezeigt wird.. aber egal wie es da steht, es klappt nur einmal :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein das es an den Ports liegt? Versuch mal im Router paar ports zu öffnen.

Ich kenne mich da aber auch nicht wirklich aus. PW online läuft bei mir problemlos, bis auf die heftigen lags in versus ops.

ich komm in nahezu jedes spiel rein, dank dem hoster laggt es dann mehr oder weniger und im versus mode so richtig.. dieses problem hatte ich bisher nur mit diesem einem coop partner. hatte einen vom spiel aus geaddet für einen tag und mit dem konnte ich so oft wie er online war zocken. jedesmal ein treffer beim joinen. (wow irgenwie wurde die frage gerade so ziemlich beantwortet...) ----- aber ich kann zum inet vom anderen nichts sagen weil ich es selber nicht weiß und bisher keine antwort kam. also kann man es nicht mit sicherheit sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das denn bringen? und inzwischen ist das problem gelöst. einfach den jenigen mit dem es nicht klappt aus der FL nehmen und neue leute suchen. hab jetz insgesamt mit 3 leuten regelmäßig gespielt und es gab sowas ab und an mal wie bei anderen online spielen. was der eine mit dem ich dieses problem hatte für eine internetleitung hat weiß ich nicht, kann ich auch nicht wissen wenn auf meine fragen nicht geantwortet werden. ----------- aber der thread kann ruhig offen bleiben falls wer mal probleme haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das er noch offen war, muss ihn nämlich jetzt mal ausbuddeln.

Also hab das Spiel Montag mit meinem Cousin angefangen, konnte auch den ganzen Nachmittag ohne Probleme spielen. Ab Dienstag ging dann gar nix mehr. Wenn wir für 2 Minuten zusammen spielen konnten war das schon viel oder es ist direkt beim Verbindungsaufbau zum Host abgekackt. Haben den Host abwechselnd versucht aber Problem blieb dann jeden Tag das gleiche.

Gabs in den vergangenen 2 Jahren mal irgendwie ne Lösung wie man das Problem beheben kann? Haben das Problem nur bei Peace Walker (und vor Jahren bei Sacred2). Sonst können wir alles ohne Probleme zusammen zocken z.B. Fifa, Battlefield...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann direkt wenig dazu sagen da ich den Online Part noch nicht angegangen bin.

Aber generell gilt bei solchen Problemen

1. Beide Spielen am besten per Kabel fürs Inet, also kein Wlan

2. Ports für das Game fest einstellen im Router ( wie die lauten einfach googlen und zum einstellen gibt es hier im Forum auch viele Bereiche die das erklären)

3. Router neu starten vor der ersten Session. Lasst ihn 10min aus besser noch vom Strom trennen, ebenfalls die PS3 in der Zeit vom Strom trennen. Hat den Sinn das alle vorigen Einstellungen sich lösen die PS3 und der Router sich gemerkt haben.

4. Der mit der besseren Verbindung sollte Host sein damit alles stabiler bleibt

5. Andere Geräte wie PC oder Handy die das selbe Inet nutzen nicht benutzen oder kurzweilig trennen. Damit das Inet besser läuft und es keine Störfaktoren gibt

Befolgt ihr das alles sollte es eigentlich klappen mit dem gemeinsamen zocken. Sind meistens die üblichen machen die sowas verursachen ;)

Kannst ja mal schreiben ob das geholfen hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...