Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was motiviert euch am Trophäensammeln ?


Was motiviert euch beim Zocken ?  

36 Stimmen

  1. 1. Was motiviert euch beim Zocken ?

    • Sich mit Spielern aus seiner Freundesliste messen
      8
    • Einfach aus Spaß
      27
    • Um anderen zu imponieren
      1
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hey Leute,

ich wollte mal wissen was motiviert euch eigentlich so am trophäen sammeln ? Ist es jemandem aus eurer Freundesliste mit dem ihr euch Battled ? Macht is es nur zum Spaß ? Oder macht ihr es um bei anderen Zockern zu imponieren ?

Ich z.B. sammle meine motivation darin mich mit gewissen leuten aus meiner Liste messen zu wollen, also wer die meisten Platins hat, hauptsächlich mach ich es auch zum Spaß.

Jetzt seit Ihr gefragt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sag mal, am meisten aus Spaß.

Wenn ich alle Trophäen hab ist für mich ein Spiel erst abgeschlossen.

Ein bisschen will ich mich vielleicht mit Leuten messen, deshalb bin ich auch in der Forumsrangliste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Trophäen sind für mich einfach ein Grund, ein Spiel, das ich bereits durchgespielt habe, noch einmal in die Konsole zu werfen, da ich ja offensichtlich noch nicht alles geholt habe. Das ist ein Anreiz den ich früher auf alten Konsolen nicht hatte. Aus diesem Grund stehen hier auch viele alte Spiele, die durchgespielt sind, staubig im Regal und harren der Dinge. Nochmal spielen... nö. Das sieht nun mal bei Spielen mit noch zu holenden Trophies ganz anders aus.

Und selbstverständlich ist es auch eine gewisse Selbstbestätigung. :D Dazu, mich mit anderen Spielern zu messen, reicht es leider nicht, da die Leute auf meiner FL entweder wesentlich mehr oder wesentlich weniger Trophies haben als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs hatte mich ein Freund dazu gebracht auch welche zu sammeln, wollte ihn einholen, was ich auch geschafft habe, er Hat auch aufgehört, jetzt macht es mir Spaß, außerdem lerne ich dadurch auch viele andere tolle spiele, inzwischen kann ich mit noch mal vorstellen spiele einfach so zu spielen... Ich hab jetzt auch noch viele, mach das auch nich Soo intensiv und ernst. Außerdem ist für mich auch erst dann ein Spiel durch, wenn ich es platiniert habe oder, noch besser, wenn ich alle DLC habe, auch die 100% erreiche außerdem hasse ich es wenn etwas unvollständig ist, darum hole ich mirancal auch die DLCs. Ich mach es ach aus einem sammeltrieb ;) also einfach zum zeitvertreib, manche sammeln briefmarken und ich sammel dann halt Platin trophäen ;) doch der ausschlaggebendste Grund ist das ,, alle spiele kennen, durchspielen und platinieren" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle hauptsächlich aus Spaß, außer bei scheiß Spielen. Da will ich auch alle Trophys, aber da hör ich manchmal schnell auf zu spielen. Ca 20 Min nur :D

Ich sammle auch, um nem Kumpel von mir die neuen Trophys zu zeigen, und mit ihm messe ich mich manchmal auch. Im Reallife hat es ja leider keine Vorteile, würde auch zu schön sein. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...