Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was motiviert euch am Trophäensammeln ?


Was motiviert euch beim Zocken ?  

36 Stimmen

  1. 1. Was motiviert euch beim Zocken ?

    • Sich mit Spielern aus seiner Freundesliste messen
      8
    • Einfach aus Spaß
      27
    • Um anderen zu imponieren
      1
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich habe auch für "aus Spaß" gestimmt.

Trophies geben Spielen Wiederspielwert und außerdem geben sie dem Spieler das Gefühl einer Belohnung. Es motiviert den Spieler bestimmte Dinge zu tun, da er weiß, er wird dafür belohnt.

Dann gibt es natürlich auch den Sammeltrieb. Manche Leute müssen einfach alles zu 100% beenden. Einzig und allein um das von sich behaupten zu können und es sich selbst zu beweisen.

Ein weiteres Argument wäre dass man den anderen zeigen kann, was man so alles geschafft hat. Hat man verdammt viele Trophäen redet man sich ein dass Leute auf dein Profil gucken und denken : Wow, der hat aber viel gesammelt. oder: Wow, der hat bei Batman Platin. oder auch nur: Wow, ist der süchtig^^.

So kann man sich Individualität schaffen. Man sieht auf einen Blick wer wieviel gespielt hat.

Was mir auch noch einfällt und vielleicht garnicht so unwichtig ist, ist die Dokumentierung der Erfolge. Hat man früher in einem Spiel 100% erreicht, konnte man nur davon berichten oder es jemanden zuhause vor der Konsole zeigen. Heute hat man alles in einer Liste und man kann sich Jahre später ansehen was man früher so alles geschafft hat. Das gibt manchen vielleicht das Gefühl nicht alles umsonst gemacht zu haben.

Das sind so ein paar Sachen die mir einfallen würden^^. Das meiste davon oder eigentlich alles trifft auf mich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...