Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker Thread


Stahllöwe

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen, also erst mal eines vorweg, ich bin RE spieler der ersten stunde, daher habe ich SH damals verpasst. Darum war ich nach der sehr gelungenen hd-collection von ico & shadows of the colossus natürlich froh, SH jetzt nach all den jahren endlich nachholen zu können.

dann ein paar wochen nachdem ich die hd-collection von SH vorbestellt hatte, las ich im internet von schwerwiegenden problemen (massive grafikprobleme wie zb. fehlender nebel gegenüber dem original, extreme ruckler und eine sehr schlechte steuerung)! mann habe ich mich im ersten moment geärgert, trotzdem gab ich der collection eine chance und habe nicht storniert.

nun habe ich es seit gestern und muss nach ca. 5h spielzeit sagen, die collection ist grandios! gut, ich kenne das original nicht aber von fehlendem nebel kann erstmal keine rede sein! allgemein finde ich die grafik für ein so in die jahre gekommenes spiel genial. zum thema steuerung, die ersten 15min. hatte ich mühe mich daran zu gewöhnen, mittlerweile funktioniert das perfekt und ist nicht viel anders als in den alten RE teilen. zudem lässt sich die tastenbelegung jederzeit einstellen (wie übrigens auch die original stimmen!). ruckler oder ähnliches hatte ich bis jetzt bis auf einen mini ruckler bei dem leeren pool mit den drei monstern und dem kinderwagen (SH 2) keinen einzigen.

deswegen halte ich diesen thread ein wenig für überflüssig, zumal er ja vor dem release in europa erstellt worden ist und sich nur an den, für meine meinung völlig unberechtigten, kritiken anderer internetsites orientiert hat. allgemein finde ich das eine frechheit wenn ein spiel im vorfeld so fertiggemacht wird, wenn im nachhinein keine dieser ganzen kritikpunkte (bis auf kleinigkeiten) vorhanden sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bleib mal geschmeidig, nur weil es bei dir nichts zu meckern gibt, kann es doch bei anderen ganz anders aussehen...

Und ich kann behaupten das der Nebel teilweise echt merkwürdig aussieht, besonders auf dem See...

Auch diese ganzen Slow-Downs haben genervt, besonders gegen Ende hin...

Der Typ schlägt eh schon langsam zu, aber so wurde das zuschlagen echt eine Qual...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch noch nie auf der PS2 gespielt (bin auch eingefleischter RE-Fan) und hab mich auch riesig gefreut dieses hoch angepriesene Game, das leider an mir vorbeigegangen war endlich selbst zu spielen. Ich finde es ist wirklich sehr gelungen und keiner bzw. wenige der Kritikpunkte sind völlig überzogen und es ist durchaus gelungen. Genug Nebel, Grafik passt auch und Steuerung ist nach ein bisschen Übung auch in Ordnung. Ich denke einfach die meisten (vor allem die SH-Fans, die es noch von PS2 kennen) haben zu hohe Erwartungen an das Spiel gehabt und eventuell auch sehr viele Vorurteile durch die Amis. Meine Meinung ist, wer Fehler sucht wird sie auch finden, aber es ist trotz allem ein sehr gelungenes Spiel.

Wer es nicht spielen will soll es lassen, aber es nicht für andere schlecht machen! Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen damit machen und sich nicht zu Vorurteilen hinreißen lassen, gerade bei so einem Spiel wo die Meinungen so weit auseinander gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich beschränke mein Fazit nun erst mal ausschließlich auf Teil 2.

Ich kann die Collection bis jetzt als nicht soooo übel, wie sie alle bezeichnen, betrachten aber sie hat schon extreme Schwächen.

Was mir aufgefallen ist:

- Verzogene Tonspur (neue Synchro, habe danach auf alte gestellt) Um einige Sekunden durch Hänger verzögert als man Angela im BC mit dem Messer auffindet.

- Teilweise ausgebelndeter Nebel, ist am meisten im Rosewater Park aufgefallen und hat einige Grafik Darstellungen somit ganz schön verhunzt (Teile die eig. hätten im Nebel verschwinden sollen, aber naja wenn kein Nebel da ? Dann hängt das alles etwas ziellos in der Luft rum)

- James in Zeitlupe... Slowdown ohne Ende, größten Teils in der freien Erkundung durch Silent Hill.

Hm ja und das Wasser am Toluca Lake am Ende mit der Boot's Szene war teilweise etwas abgehackt durch ne Linie etc.

Also sah nicht sonderlich schön aus.

Letzt endlich die Zwischensequenzen.

Ich weiß die warn auch im Original ziemlich schwammig aber so krass hatte ich die Dinger nicht wirklich in Erinnerung.

Hab ständig gedacht meine Brille hat nen Sprung.

Ansonsten so weit.

An der Steuerung kann ich nichts aussetzen. Die erscheint mir zumindest genau so hakelig wie aus den Original PS2 Games. Und selbst wenn anders, man hat sich recht schnell daran gewöhnt.

Im Groben und Ganzen sind Grafikverhunzungen recht übersichtlich geblieben.

Aber was wirklich aufgestoßen hat waren James Slowdown Etapen in der City.

Such mal nach Gegenständen im Schneckentempo lol...

Ich wollte die Collection auch erst zurück geben aber ich denke mal da der Rest eig gut umgesetzt ist werd ich sie behalten.

Auch wenn nen paar bittere Parts dabei sein.

Alleine mal wieder SH in sonem schönen Bild (Abgesehen von oben aufgezählten Punkten) zu zocken isses wert.

Und bei 30 Euro für 2 Top Games in HD ?

Naja teilen sich wohl die Welten und man hätte mehr erwarten können.

Aber vielleicht spendiert man uns ja baldigst mal nen Patch der zumindest das Schneckentempo aufhebt.

Sonst kann ich die CE trotz Schwächen zu dem Preis jedem empfehlen der Survival Horror mag.

SH2 und 3 zählen einfach zu Perlen des Genres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,ich will auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin eingefleischter SH Fan und habe quasi alles gedaddelt was den Namen SH trägt.Habe mich tierisch auf die HD Collection gefreut und bis auf wenige Dinge,bin ich auch zufrieden.

Grafisch hat sich alles ein bisschen gebessert,aber so richtig HD schaut schon anders aus.Aber es ist halt ein altes PS2 Game,also kann man da keinen Quantensprung erwarten.Mir reichts vollkommen,auch der Nebel ist ganz ok.

Was gar nicht geht,sind die Slowdowns,wenn man in der offenen Stadt rumläuft.James kann sich da teilweise nicht entscheiden,ob er rennen will,

oder doch gemütlich traben möchte.Das sollte dann doch noch behoben werden.

Ich kann derzeit nur von Teil 2 reden,da ich das Ding jetzt sieben mal durch habe und alle Enden freigespielt habe.

Mir fehlt noch das dämliche Hyperspray (was ich eh nicht machen werde,das tu ich mir net an) und das Boot-Level.Das will irgendwie net richtig funktionieren...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch auf den sack geht, und was keiner bisher genannt hat, ist diese verzögerung nach dem schließen des item-menüs! d.h. bevor es komplett geschlossen und man wieder in der lage ist, zu spielen, reagieren gegner bereits wieder und wenn sie einem nahe sind, kann es sein, dass man einen hit kassiert; und das kann in den höheren schwierigkeitsgraden schnell zum tod führen! möglich, dass das mit den lags wie beim rennen innerhalb der stadt zusammenhängt, nervt aber so oder so!

die grafik war mir jetzt bei einer meiner lieblingsserien eigentlich gar nicht mal so wichtig, zumal ich eh schon damals mit teil 1 auf der ps1 angefangen und seitdem silent hill immer mit störfilter, rauschen, dunkelheit usw. verbunden hab! derartigen spielen würde hochglanz-grafik einfach nicht stehen, ein flüssigerer ablauf jedoch auf jeden fall (wie bspsw. in the room oder homecoming). das mit den wellen oder dem nebel waren natürlich schon derbe fuck-ups, abgesehen davon hatte ich grafisch nix auszusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich nochmal hier rein geschaut habe. Hab bisher nur The Room und Homecoming gespielt und wollte daher auf diese Collection zurückgreifen um auch noch Teil 2 und 3 nachzuholen. Nach einiger Internetrecherche und sehr vielen Leuten, die sich über das Game negativ auslassen, ist es doch sehr schön hier eine konkretere Antwort zu erhalten, was ihr so für erlebnisse mit dem game habt :) wird daher wohl sehr wahrscheinlich in einiger zeit angeschafft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider noch einen negativ Punkt hinzufügen.

Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein und muss nicht immer kommen, aber nach dem Ufo Ende in den Credis hatte ich ne hässliche Darstellung von Rosa/Grauen Strichen quer über den Bildschirm.

Dachte schon das Game hätte sich aufgehangen, ging aber nach Tastendruck dann weiter.

Ich hab das Ufo Ende damals nicht auf der PS2 Version frei gespielt gehabt, aber ich denke nicht das dieses Farbengedöns beabsichtigt war.

Betrifft btw das Ufo Ende aus Teil 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich spreche jetz ma hauptsächlich von teil 3, da ich den gerade am wickel habe. teil 2 wird sicher auch so mies wegkommen so wie ich das hier lese.

tonspur verschoben, buggs, laggs...

das beste: alles in zeitlupe. sobald monster auftauchen is pumpe. da wird ein weg doppelt so lang... beim erkunden der stadt verzieh ich mich schnellstmöglich zum ziel, da geht ja gar nichts mehr flüssig.

ich überlege die collection echt zurückzuschicken :-(

hatte eigentlich erwartet das man zumindest den ps2 standard geboten bekommt aber das das game nach 10 min installation derart probleme hat is vollkommen unverständlich. ein gta läuft doch auch flüssig und bietet deutlich mehr...

die ps2 versionen laufen alle so wie es sein soll, da hat man die teleportierung einfach halbherzig gemacht auf die ps3. absolutes fiasko, nicht schön was die jungs uns da unterjubeln wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich spreche jetz ma hauptsächlich von teil 3, da ich den gerade am wickel habe. teil 2 wird sicher auch so mies wegkommen so wie ich das hier lese.

tonspur verschoben, buggs, laggs...

das beste: alles in zeitlupe. sobald monster auftauchen is pumpe. da wird ein weg doppelt so lang... beim erkunden der stadt verzieh ich mich schnellstmöglich zum ziel, da geht ja gar nichts mehr flüssig.

ich überlege die collection echt zurückzuschicken :-(

hatte eigentlich erwartet das man zumindest den ps2 standard geboten bekommt aber das das game nach 10 min installation derart probleme hat is vollkommen unverständlich. ein gta läuft doch auch flüssig und bietet deutlich mehr...

die ps2 versionen laufen alle so wie es sein soll, da hat man die teleportierung einfach halbherzig gemacht auf die ps3. absolutes fiasko, nicht schön was die jungs uns da unterjubeln wollen.

Boah ganz ehrlich? Bin ich froh. Dachte schon ich wäre der einzige dem das Spiel vorkommt als würde es in Zeitlupe/Slowdowns laufen.

Hab da nen tolles Beispiel: Morgens gegen 8 Uhr begonnen zu zocken ab Ubahn Station (Ingame)Spielzeit 1H. Durchgezockt bis ca. 16 Uhr (Ja Suchti :P) und Spiel beendet mit 5:40 H Ingamespielzeit in den Endergebnissen. Ihr wisst worauf ich hinaus will oder? 8 Stunden durchgezockt aber nur 4:40H auf der Ingame Uhr dazu? Die fehlenden 3H 20 waren sicher nicht nur die Videosequenzen sondern mindestens die Hälfte davon, Richtig!!!, die Slowdowns.

Bezieht sich auf SH 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ganz ehrlich? Bin ich froh. Dachte schon ich wäre der einzige dem das Spiel vorkommt als würde es in Zeitlupe/Slowdowns laufen.

Hab da nen tolles Beispiel: Morgens gegen 8 Uhr begonnen zu zocken ab Ubahn Station (Ingame)Spielzeit 1H. Durchgezockt bis ca. 16 Uhr (Ja Suchti :P) und Spiel beendet mit 5:40 H Ingamespielzeit in den Endergebnissen. Ihr wisst worauf ich hinaus will oder? 8 Stunden durchgezockt aber nur 4:40H auf der Ingame Uhr dazu? Die fehlenden 3H 20 waren sicher nicht nur die Videosequenzen sondern mindestens die Hälfte davon, Richtig!!!, die Slowdowns.

Bezieht sich auf SH 3.

jo, hab jetz "endlich" das krankenhaus fertig, der bos fight gegen leonard war ne farce bei der geschwindigkeit^^ da muss endlich ma n neuer patch her sonst kann man das echt vergessen. man demontiert mit der collection ja förmlich die serie. wer bisher nie die teile gespielt hat und jetz zugfreift wird sich auch fragen was daran so großartig sein soll^^ alles hinkt hinterher.

da haben die entwickler keine gute arbeit geleistet. ich frag mich warum sich das installieren musste? nichts läuft flüssig, deine zeitaufrechnung is ja noch die krönung^^ da achte ich gott sei dank nicht drauf. die entwickler wussten schon wie sie ein recht kurzes spiel ordentlich in der "spielzeit" verlängern können :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat ich jetzt schonmal anmerken möchte worüber ich jetzt schon meckern und kotzen könnte ohne SH 2 bisher gespielt zu haben ist die Art und Weise wie man die Endings freischaltet. Nicht nur das man sich zig Sachen merken muss was man tun muss sondern auch noch zig Sachen merken die man nicht tun darf. Und dann kommt noch so sinnloser Mist hinzu wie "James mehrmals übers maximum hinaus heilen" So ein Blödsinn und totale Veschwendung, oder "Maria mehrmals mit Waffe attackieren", so ein Schwachsinn. Krieg ich jetzt schon Brechreiz und verdirbt mir schon jetzt die Laune das Spiel überhaupt anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat ich jetzt schonmal anmerken möchte worüber ich jetzt schon meckern und kotzen könnte ohne SH 2 bisher gespielt zu haben ist die Art und Weise wie man die Endings freischaltet. Nicht nur das man sich zig Sachen merken muss was man tun muss sondern auch noch zig Sachen merken die man nicht tun darf. Und dann kommt noch so sinnloser Mist hinzu wie "James mehrmals übers maximum hinaus heilen" So ein Blödsinn und totale Veschwendung, oder "Maria mehrmals mit Waffe attackieren", so ein Schwachsinn. Krieg ich jetzt schon Brechreiz und verdirbt mir schon jetzt die Laune das Spiel überhaupt anzufangen.

Wieso das? Irgendwie muss man das ganze ja machen, in Gewisser weise geben diese ganzen Vorraussetzungen auch irgendwo Sinn wenn man sich nach dem durchspielen mal mit Interpretationen usw. beschäftigt :) Das ist wirklich eine Sache die man erst nachm durchspielen bewerten kann/sollte weil einem dazu Infos fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso das? Irgendwie muss man das ganze ja machen, in Gewisser weise geben diese ganzen Vorraussetzungen auch irgendwo Sinn wenn man sich nach dem durchspielen mal mit Interpretationen usw. beschäftigt :) Das ist wirklich eine Sache die man erst nachm durchspielen bewerten kann/sollte weil einem dazu Infos fehlen.

Nein glaube du hast das missverstanden. Mich nervt es einfach jetzt schon auf so viele Sachen gleichzeitig achten zu müssen um "dieses" eine bestimmte Ende zu kriegen und sobald du eine davon vergisst oder verhaust ist das Ending versaut. Oder müssen nicht alle davon sondern nur ein Großteil davon erfüllt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein glaube du hast das missverstanden. Mich nervt es einfach jetzt schon auf so viele Sachen gleichzeitig achten zu müssen um "dieses" eine bestimmte Ende zu kriegen und sobald du eine davon vergisst oder verhaust ist das Ending versaut. Oder müssen nicht alle davon sondern nur ein Großteil davon erfüllt sein?

Achso, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, habe aber gelesen das es wohl eher darauf ankommt das man einen Großteil davon erfüllt und auch wohl was vergessen darf. Das müsste dann aber nochmal jemand bestätigen der es probiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, habe aber gelesen das es wohl eher darauf ankommt das man einen Großteil davon erfüllt und auch wohl was vergessen darf. Das müsste dann aber nochmal jemand bestätigen der es probiert hat.

Ja wäre nett wenn das jemand bestätigen könnte, rein darum sagte ich auch "james mehrmals übers max hinausheilen ist total banal als Vorausrausetzung um ein Ende freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich gar nicht banal.

Wenn du mit James lange im roten Bereich rumläufst, ist ja die Wahrscheinlichkeit für das Wasser Ending sehr hoch. Wer es kennt, weiß, dass sich James am Ende umbringt. Dadurch, dass man sich selten heilt, erkennt das Spiel quasi, dass James eine selbstmörderische Ader hat. Heilt man sich dagegen oft, zeigt man, dass James einen ziemlich hohen Überlebenswillen hat und ruft demnach wieder ein anderes entsprechendes Ending herbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...