Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie ist die Ps3 bezüglich der Lüfter aufgebaut?


Digidomon

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

ich wollte mir meine Ps3 unter den Schreibtisch packen.

Dazu wollte ich senkrecht anbringen.

Links,rechts und unten ein Brett machen.

Die ps3 wäre dann ja vorne und hinten frei, oder?

Reicht das so aus oder würde sie überhitzen?

Links sind ganz viele Lüftungsschlitze, die würdest Du dadurch verdecken, was nicht gut wäre. Rechts ist der Einzug für die Blu-Rays, den würdest Du auch verdecken und somit keine Spiele mehr einlegen können. Und ganz genrell würde ich davon abraten, die Konsole irgendwo "einzubauen", am besten ist es, wenn sie möglichst frei steht, dadurch verhinderst Du Überhitzungsprobleme und verlängerst die Lebensdauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich meine das anders.

Die Lüfterschlitze sind hinten und vorne ist die Front mit dem laufwerk so meine ich das.

Ok, das klingt schon besser, aber trotzdem würde ich ganz klar davon abraten. Du wirst da unter dem Schreibtisch schnell einen Hitzestau haben, such Dir wenn es geht einen besseren Platz für die Konsole, ideal wäre es auf dem Schreibtisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt heiße Luft steigt ja nach oben :)

Wie wäre es dann auf dem Tisch wagerecht.

Rechts und links wieder ein Brett und oben auch, nur

die PS3 würde ich ein Stück hinten vorgucken lassen,

damit die Luft wegkommt.

Links, rechts und oben mit Brettern abgeschirmt --> hübscher kleiner Backofen. Du kannst es probieren, vielleicht hast Du Glück und es passiert nichts, aber ich würde davon abraten. Meine Konsolen stehen allesamt völlig frei ... die sind ja auch recht hübsch und ansehnlich, kein Grund die zu verstecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja aber wo kann den oben, rechts oder links Luft "abfließen"?

Nur Hinten sehe ich Lüfterschlitze.

Spiel mal zwei oder drei Stunden und dann berühr mal die Vorder- bzw. Rückseite der Konsole. Du wirst merken, daß die auch ganz schön warm werden, manchmal sogar nahezu heiß. Und diese Hitze kann nur schlecht weg, wenn die Konsole von allen Seiten umschlossen ist. Vielleicht bin ich persönlich auch nur übervorsichtig, vielleicht melden sich hier noch ein paar Leute die ihre PS3 jahrelang so eingebaut hatten wie Du und deren Konsolen heute noch fehlerfrei funktionieren. Aber selbst wenn, ich würde das nie machen, es sei denn ich hätte überhaupt keine andere Möglichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...