Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

2 accounts an einer PS3


wayne_pain

Recommended Posts

hi, leute

ich wollt mal wissen wie es funktinoiert mit einer ps3 2 accounts zu spielen?

Also folgendes mein kumpel ( hat eine ps3 zuhause ) und ich wollen bei mir zocken an einer ps3 an meiner.

Nun wie bekomme ich sein account auf meiner Ps3 das jeder von uns die Trophäen erhalten was wir in einen spiel bekommen ??

und wie bekommt er sein account zurück ohne das die trophäen verloren gehen auf seiner ps3 zuhause?

bei xbox ist es ja so man zieht sich den account (wiederherstellen) vom xbox live server herunter jetzt wollt ich wissen geht es auch bei der ps3 ?

thx schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Satzzeichen können das Leben einfacher machen -.-

Du willst also das dein Kumpel über deinen PS3 Account Trophäen erspielt? Wenn ja, dann ist die Frage hier nicht gerne gesehen, da es gegen die Forenregeln verstößt ;)

Warum verstößt das gegen die Regeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an,mit welchen Account bzw. Benutzer du im PSN spielst.Du kannst nur für diesen Trophys erspielen.Wenn du für einen anderen (zb.deinen Freund) musst du dich im XMB Menü (ist das Hauptmenü der PS 3) bei Benutzer einen neuen Benutzer erstellen und dich dann mit seinen PSN Daten ins PSN einschreiben,dann Spiel starten und die Trophys nochmal machen und dann nurnoch auf sein Profil gehen damit die Trophys synchronisiert werden und die bleiben dann für immer erhalten.

Es ist aber nicht möglich einmal die Trophys zu holen und dann hätten es beide gleichzeitig.Das funktioniert nicht.

Die Trophys die man holt gelten nur für einen PSN Account.

Wenn er mitspielt wie beschrieben dann ist es glaube ich kein Regelverstoss,was anderes wäre es wenn es nur sein Kumpel alleine für ihn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

regel verstoß ?

mein kumpel und ich zock zusammen was ist daran falsch zusammen trophäen zu sammeln? :banghead:

Mit neuen Benutzer account + sein account anmelden haben wir gemacht.

Als wir zu zweit dann Resistance 3 gespielt haben ( kooperativ ),

habe ich nur die trophäen erhalten obwohl ich sein account angegeben habe als 2 spieler....

so umständlich auf der ps3 , 5 Jahre auf dem markt und nichtmal ein lächerliches update machen das alles easy funktioniert wie bei der xbox ...

nein ich bin kein xbox fanboy nehme es nur als vergleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

regel verstoß ?

mein kumpel und ich zock zusammen was ist daran falsch zusammen trophäen zu sammeln? :banghead:

Mit neuen Benutzer account + sein account anmelden haben wir gemacht.

Als wir zu zweit dann Resistance 3 gespielt haben ( kooperativ ),

habe ich nur die trophäen erhalten obwohl ich sein account angegeben habe als 2 spieler....

so umständlich auf der ps3 , 5 Jahre auf dem markt und nichtmal ein lächerliches update machen das alles easy funktioniert wie bei der xbox ...

nein ich bin kein xbox fanboy nehme es nur als vergleich

Das liegt nicht an Sony oder der PS3, sondern an den Spieleherstellern. Es gibt einige wenige Spiele, bei denen beide (in dem Fall also Du und Dein Kumpel) Trophäen bekommen hätten, aber die meisten Spielehersteller unterbinden das. Warum das so ist kann ich nur mutmaßen, vermutlich ist einer der Gründe aber der, daß Trophy-Cheating verhindert werden soll, was also unterm Strich ein sehr vernünftiger Grund wäre.

Wir haben hier im Forum auch irgendwo einen Thread mit einer Übersicht aller Spiele, bei denen beide Spieler Trophys bekommen. Allerdings finde ich den grade nicht, vielleicht kann jemand anderes sich erinnern, wie der hieß und es hier posten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...