Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplatte defekt - Daten retten?


xKingDavex

Recommended Posts

Hey,

wie der Titel schon sagt, habe ich da ein kleines Problem.

Mein alter Laptop bootet nicht mehr, aber ich würde die Daten halt gerne retten/behalten.

Habe die Festplatte daher erstmal als Slave in einen anderen Rechner eingebaut - wurde nicht erkannt.

Dann hatte ich es mal extern mit einem Adapter über USB probiert, da wurde sie mir zwar auf dem Arbeitsplatz angezeigt, nur konnte ich sie nicht öffnen. Entweder wurde es extrem laggy oder es erschien ein neues Fenster, in welchem von Formatieren die Rede war.

Hat jemand eine Idee was man da noch machen kann, um an die Daten zu kommen? War vielleicht schon jemand in der Situation? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zunächst einmal gibt es viele Datenrettungstools, die meist helfen. Ich habe meine Daten mit einer Freeware wider bekommen. Schau mal hier http://www.pcwelt.de/ratgeber/Dateien-wiederherstellen-Gratis-Tools-zur-Datenrettung-46951.html

Es dauert zwar eine Weile, bis das Programm die Festplatte durchwühlt hat, aber dann werden fast alle Daten angezeigt, sodass du die zumindest auf eine andere Platte kopieren kannst.

Einschicken kostet viel und ist nur anzuraten, wenn wirklich sehr wichtige Daten drauf sind. Außerdem benutzen Experten oft die gleichen Programme und eine 100% Chance auf Datenrettung besteht dann auch nicht immer!

edit Babyboy: Beiträge zusammen geführt, Doppelposts bitte vermeiden und den Bearbeiten Button nutzen, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe durch meinen Beruf die Erfahrung gemacht, dass wenn die Festplatte noch läuft, heißt man die Vibration beim Anfassen merkt, auch die Daten noch zu retten sind.

Es ist gut möglich, dass der MBR beschädigt ist und sie deshalb streikt.

Den kann man aber reparieren.

Wenn Windows die Platte nicht öffnen will, bleibt immer noch der Versuch, es mit einer LiveLinux-CD zu probieren. Das hat bei mir schon Wunder bewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...