Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lohnt sich der Kauf?


NRW-Hochdahl

Recommended Posts

Hallo Ihr,

hab jetzt schon häufiger im Forum gelesen, dass jeder die Platin hier will oder hat. Ebenso hab ich es bei Media Markt gesehen.

Mitlerweile hab ich mich auch bisschen drüber informiert - über das Gameplay, die Ähnlichkeit mit Zelda, & & &. Trotz allem bin ich noch ein wenig unsicher mit dem Kauf.

Also helft mir auf die Sprünge; gebt Pro & Kontra's für den Kauf den Spieles.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus Hochdahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm. Ich selbst bin grosser Fan der guten alten RPGs auf dem NES und SNES. Deshalb hab ich mir das Spiel besorgt. Und.... ....naja...möglicherweise bin ich einfach aus dem Alter raus, oder der alte Zauber ist einfach erloschen. Mich reizt das überhaupt nicht mehr. Hab den ersten Endgegner gemacht und dann weggelegt. Jetzt verstaubt das hier mit 12% Trophäenfortschritt.:dozey:

Es sind schon einige witzige Ideen drin, das dein Schwert über den ganzen Bildschirm gehen kann usw. Charakterauswahl ist auch schön, sind viele Helden aus den guten alten Spielen anwählbar. Die Grafik ist auch ne gute Idee und kommt auch geil rüber.

Im Endeffekt musst du es selbst wissen, ob du dir das holst. Ich zock das irgendwann nochmal an, wenn ich totale Langeweile schiebe... also ggf. mit 65. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich selbst bin grosser Fan der guten alten RPGs auf dem NES und SNES. Deshalb hab ich mir das Spiel besorgt. Und.... ....naja...möglicherweise bin ich einfach aus dem Alter raus, oder der alte Zauber ist einfach erloschen. Mich reizt das überhaupt nicht mehr. Hab den ersten Endgegner gemacht und dann weggelegt. Jetzt verstaubt das hier mit 12% Trophäenfortschritt.:dozey:

Es sind schon einige witzige Ideen drin, das dein Schwert über den ganzen Bildschirm gehen kann usw. Charakterauswahl ist auch schön, sind viele Helden aus den guten alten Spielen anwählbar. Die Grafik ist auch ne gute Idee und kommt auch geil rüber.

Im Endeffekt musst du es selbst wissen, ob du dir das holst. Ich zock das irgendwann nochmal an, wenn ich totale Langeweile schiebe... also ggf. mit 65. :cool2:

Also; Interessante/coole/gute Grafik und witzige Ideen.

Danke für die Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Zelda-Fan, gerade wenn es um die SNES-Version geht, solltest du es dir schon zulegen und einmal antesten. Verkaufen kannste es ja eh immer wieder.

Ich fand es allerdings schlechter als den Zelda-Teil für den SNES. Schlechtere Grafik, weniger WOW-Momente, zu leichte Rätsel und ganz viele verpassere Events. Das allein wär noch ok, aber dann die viel zu langgestreckten Minigames, obendrein noch heftigst schwer - da geht das Adventure-Spielprinzip irgendwie verloren. Durchzocken kann man 3D Dot GameHeroes in unter 10 Stunden, aber Paltin muss ich nicht nochmal holen - soviel ist sicher.

Zum Vorredner kann ich nur sagen: ich glaube eher weniger, dass der 'Zauber' erloschen ist, es liegt wohl eher am Spiel. Mich konnte es auch nicht verzaubern, weil ganz einfach die Liebe zum Detail gefehlt hat und das Spielprinzip in seiner einfachen Form lediglich übernommen wurde und mit einigen zeitfressenden Features gestreckt wurde - also ein ziemlich schwacher Zauber :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Zelda-Fan, gerade wenn es um die SNES-Version geht, solltest du es dir schon zulegen und einmal antesten. Verkaufen kannste es ja eh immer wieder.

Ich fand es allerdings schlechter als den Zelda-Teil für den SNES. Schlechtere Grafik, weniger WOW-Momente, zu leichte Rätsel und ganz viele verpassere Events. Das allein wär noch ok, aber dann die viel zu langgestreckten Minigames, obendrein noch heftigst schwer - da geht das Adventure-Spielprinzip irgendwie verloren. Durchzocken kann man 3D Dot GameHeroes in unter 10 Stunden, aber Paltin muss ich nicht nochmal holen - soviel ist sicher.

Zum Vorredner kann ich nur sagen: ich glaube eher weniger, dass der 'Zauber' erloschen ist, es liegt wohl eher am Spiel. Mich konnte es auch nicht verzaubern, weil ganz einfach die Liebe zum Detail gefehlt hat und das Spielprinzip in seiner einfachen Form lediglich übernommen wurde und mit einigen zeitfressenden Features gestreckt wurde - also ein ziemlich schwacher Zauber :).

Auch vielen Dank!

Also mal Kontra; Minigames heftigst schwer, wenig Wow!-Effekte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuerde da vielleicht noch innovative idee als pro nehmen, dazu noch das man den char selber erstellen kann,dass das game nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer ist, bin aber noch nicht weit, kann also nicht sagen das es das ganze game ueber so ist. wuerde aber im gesamten sagen der kauf hat sich gelohnt fuer mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wuerde da vielleicht noch innovative idee als pro nehmen, dazu noch das man den char selber erstellen kann,dass das game nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer ist, bin aber noch nicht weit, kann also nicht sagen das es das ganze game ueber so ist. wuerde aber im gesamten sagen der kauf hat sich gelohnt fuer mich

Vielen Dank auch dafür.

Weitere Pro's:

Angenehmer Schwierigkeitsgrad ( wenn auch noch nicht weit ), innovative Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat das Spiel ganz gut gefallen. Die Story ist halt relativ dünn, aber das Gameplay ist toll. Ich habe mich wirklich fast wie in Zelda 3 gefühlt... das war damals mein Lieblingsspiel.

Pluspunkte:

Zelda-Konzept - Verliese mit Endbossen und in jedem Verlies gibt es eine Waffe

Vogelperspektive - Es ist nach langer Zeit wieder einmal schön, ein Spiel aus der Vogelperspektive zu spielen.

Leider gibt es auch ein paar Kritikpunkte:

Verpassbare Events - aber dies kann man umgehen, wenn man mit einem Guide spielt.

Minigames - Ich bin kein Fan von Minigames. Hier werden sie einem leider für die Platin aufgezwungen. Tower Defense muss man halt mögen. Die 2 Dash Minigames sind furchtbar schwer und sehr frustrierend.

Spelunker Mode - Man stirbt beim 1. Treffer. Manche Bosse sind echt nicht leicht.

Monsterbuch - die Endbosse ins Buch aufnehmen war auch nicht so lustig.

Mein Fazit: Wenn du Fan der alten Zelda-Spiele bist und dir die Platintrophäe nicht so wichtig ist, solltest du mit dem Spiel so deinen Spaß haben können. Es sind auch sehr viele Anspielungen auf alte Spiele drinnen (zB Bionic Commando, Mega Man,...), die einen zum Schmunzeln bringen.

Wenn du die Platintrophäe erspielen willst, dann musst du dich auf einen gewissen Schwierigkeitsgrad einstellen. Spelunker-Mode ist nicht ganz einfach und ohne Guide wird es wirklich schwierig, alle Schwerter zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich vergöttere dieses Spiel :)

habs ca. 5 mal durchgespielt (also mehr als für die trophys nötig sind)

für jeden nostalgiker ein MUSS , für jeden ein geiles spiel

nur nichts für trophy hunter, da es ein oldscool game ist :D das heißt

nichts für casual gamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Des Problem ist das es mit nem schnitt von fast 7 ne ziemlich schwere platin ist und die wohl die wenigsten in der vorgegeben zeit schaffen dürften

und mit nem Zeitaufwand von 85 Stunden wird des Spiel auch ziemlich lange bei einer Perso sein aber vielleicht leiht dir ja jemand des Spiel so aus wenn du ihm dafür nen anderes Spiel ausleihst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Ihr,

hab jetzt schon häufiger im Forum gelesen, dass jeder die Platin hier will oder hat. Ebenso hab ich es bei Media Markt gesehen.

Mitlerweile hab ich mich auch bisschen drüber informiert - über das Gameplay, die Ähnlichkeit mit Zelda, & & &. Trotz allem bin ich noch ein wenig unsicher mit dem Kauf.

Also helft mir auf die Sprünge; gebt Pro & Kontra's für den Kauf den Spieles.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus Hochdahl

Ehrlich gesagt gibt es nicht viel zu sagen, man sollte jedes Spiel kaufen, wenn es einem Spaß macht. Wenn du aber unsicher bist, rate ich dir von ab , es wird immer etwas negatives dabei sein, wenn man skeptisch darüber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...