Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Rewemarkt66

Trophäen-Leitfaden - Metal Gear Solid Peace Walker

Recommended Posts

Trophy: "Kuwabara, Kuwabara"

Bei mir hat es erst geklappt NACHDEM ich einen sterbenden wiederbelebt habe und zwar in dem Moment, wenn der Geist sich direkt parallel über dem Körper positioniert und dann absinken will.

Trophy: "Spezialpersonalvermittler"

Neben den besonderen Personen, die einem im Verlauf der Story automatisch begegnen, muss man noch folgende Personen finden:

- Hideo Kojima => s. Beschreibung

- POW => Travel to the mine base (Zu Beginn die Leiter hoch aufs Dach. Dort nach links und runter hängen lassen, nun auf die andere Seite hangeln)

- POW => Zadornov 1 (es gibt 2 Geiseln, eine ist entscheidend)

- POW => Zadornov 5 (es gibt nur eine Geisel, direkt an einem Truck)

Trophy: "Kaz-Wahnsinn"

Wollte eben die Entwicklungsdokumente für die geheime Waffe "Patriot" von ihm holen. Betäuben und auf Items untersuchen heißt es ... aber nix. Hab die Schei** aus ihm herausgeprügelt :D ca. 3x in Schwitzkasten bis zur Bewusstlosigkeit und noch 3-5x geworfen anschließend. Jedesmal habe ich ihn abgeklopft. Hab die Dokumente nicht bekommen... aber Rang S ... das scheint auf diese Weise also auch zu klappen und spart so ne Menge Zeit, als wenn man die nervigen Sprüche alle einstellen muss etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -

Trophy: "Glaubenssprung"

Mir ist bisher nur ein Heuhaufen aufgefallen und zwar in der Hauptmission "Infiltrate the Crater Base".

@Wesker

Es war die erste oder dritte Geistmission, aber ich denke, das ist Wurscht.

=> BTW: Wenn man sich so hinhockt, dass man den Geist ständig sieht, er dich jedoch nicht, einfach mal ins Startmenü gehen und per Codec funken. Immer und immer wieder. Man hört viele verschiedene Antworten und auch immer mal "Stimmen aus der Zwischenwelt" :D ... irgendwann hört man "This is the End" (oder so ähnlich). Wenn man dann die Mission abschließt erhält man das Kostüm "Neo Moss", welches man unter anderem für die Trophy "Durchsuchungsprofi" braucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aaaaalso:

Weitere Recherchen haben ergeben, dass die Trophy "Kuwabara, Kuwabara" in der Ex-Op 60 zu erlangen sei. Allerdings gelte es hier tatsächlich den "richtigen" Soldaten zu finden, der mal wieder nach dem Zufallsprinzip zugeteilt sei.

Meine Erfahrung: Ich weiß zwar nicht mehr welche Mission es war, aber es war die erste Leiche, der ich begegnet bin, sobald ich diese Trophy erlangen wollte. Das Gleiche gilt auch für den Erhalt der "Neo Moss Camouflage". Ergo: Ich behaupte, es klappt beides bei jeder Leiche und ist einfach eine Sache des korrekten Timings.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit dem, was du beschreibst, schaltet man das "Neo Moss" Kostüm frei und nicht die genannte Trophy! Dein Hinweis ist insofern dennoch gut, da ich es für "Durchsuchungsprofi" noch ergänzen werde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, hast du denn Neo Moss damit auch freigeschaltet? Könnte natürlich sein, dass es damit AUCH funktioniert ... ist ja schließlich auch die Stimme eines Geistes.

Die anderen Dinge werde ich nachpflegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ZuBa

Gut aufgepasst, habs geändert!

Das ist mit den Geistern ist mir aber wirklich schleierfhaft. Laut Trophy-Beschreibungen aus anderen Quellen, sollte es so stimmen, wie es hier steht. So rein von der Logik ist es auch absolut plausibel, dass man den "Neo Moss" bekommt, wenn man "The End" kontaktiert hat. Vielleicht melden sich zu diesem Thema ja noch weitere, abwarten.

@ Cloud

Na, das scheint wohl so was? :D Hab den neulich von Rewe übernommen und dann vervollständigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich zab aber komischerweise die Neomoss noch nicht gekriegt -.-

ich werde noch weiter probieren^^

was mir noch aufgefalllen ist, bei den kostümen ist ein Fehler unzwar beim bikini

den findet man nachdem man date with paz auf S-Rank hat auf dem bootssteg

Kann das sonst jemand bestätigen? Bei mir war das nämlich nicht der Fall.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also diese Trophäe ist überhaupt nicht zeitaufwendig...

Habe heute den Ganzen Tag Deathmatch und Team Deathmatch gehostet [...]

8-12h für eine einzige Trophy IST zeitaufwendig. Die Anzahl der Plätze habe ich allerdings korrigiert bzw. rausgenommen und den Tipp mit Deathmatch hinzugefügt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sooo, hab dann mal einige Dinge ergänzt/geändert, nachdem ccfliege mich netterweise mal darauf hingewiesen hat, dass es hier weitere Tipps gibt.

1. Weiteres Wissenswertes ergänzt

2. ZEKE benötigt Radarkuppel für Trophy "Todernst"

3. Bandana/Stealth muss gebaut werden, Baupläne alleine reichen nicht

4. Bezeichnungen der geheimen Trophies aktualisiert

5. Außeneinsätze mit S-Rang-Soldaten

6. Choco Chips Uniform => korrigiert

Ich hoffe, dass ich nix übersehen habe. Der Sinn einer alternativen Missionsliste erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, da es hier immerhin um einen Trophy-/Platinleitfaden geht und dafür, wie erwähnt, eh alle Missis gespielt werden müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...